Jump to content

Krank-Habe ich kein Recht auf Sex?


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

dann hast du dir vielleicht die falschen kontakte ausgesucht, eine krankheit sucht man sich nicht aus und ist kein grund den kontakt abzubrechen

Geschrieben

Klar hast du Recht auf Sex und körperliche Nähe. Wer das anders sieht, scheint mir Charakterlos und feige.

Geschrieben

Schwieriges Thema! Klar verhalten sich viele hier (im Schutz der Anonymität) wie die Axt im Walde... Andererseits wird man(n) hier zunächst einmal sehr oberflächlich taxiert. Wer kein hengstgleiches Gemächt bei einem Modellkörper bieten kann ist oft gleich raus. Dies hier ist nunmal eine Casual Dates-Plattform. Wer mehr erwartet oder sucht kann Glück haben: Es gibt hier sicherlich viele niveauvolle und charakterstarke Menschen, die nicht nur auf die Hülle achten und die - in Deinem Fall - auch mit besonderen Situationen umgehen können und sich auch einer zwischenmenschlichen Verantwortung stellen. Aber die muss man erst mal finden...

Geschrieben

In der heutigen Zeit ist das leider eine häufige Begleiterscheinung, egal wie tolerant sich manche Menschen geben, wenn irgendwem was nicht passt oder es einfach nur zu anstrengend für denjenigen wird, ruck zuck wird man ersetzt oder ignoriert. Wie man sich dann dabei fühlt weiß ich aus eigener Erfahrung, aber dem Gegenüber ist das sowieso völlig Schnuppe. Sowas wie "in guten und in schlechten Zeiten" existiert wohl nur im (Trash) TV. Traurig aber wahr.

Geschrieben

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin leider auch in der Situation. Aber wir leben und sind was wir sind. Keiner kann sich in unsere Lage versetzen. Und wenn einer damit nicht klar kommt, dann war er es nicht wert.

Geschrieben (bearbeitet)

jeder darf sich nähe, zärtlichkeit und sex wünschen, und jeder darf für sich das recht beanspruchen nicht auf seinen körper reduziert zu werden. ich für mich sage aus erfahrung ich kann gut auf die leute verzichten die mit irgendetwas an mir, oder an meinem leben nicht klarkommen, es gibt genug leute die ein bisschen mehr im kopf und in der seele haben. sicher muss man an diesem bewusstseinspunkt erst einmal ankommen, ich behaupte auch nicht, dass es immer leicht ist, aber es lohnt sich definitiv.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es sehr schwierig, darauf eine einhellige Antwort zu geben weil Krankheit, Du beschreibst es ja sehr allgemein, sehr unterschiedlich sein kann. Krankheit schafft Bedürftigkeit und kann sogar Fürsorge nötig machen. Beides geht dann bei weitem über ein unverbindliches 'Miteinander Spaß haben' hinaus. Dazu müßen die entsprechenden 'Kontakte' dann auch erstmal bereit sein und ich kann verstehen wenn viele dann einfach wortlos einknicken und einen Rückzieher machen. Einen 'Anspruch' auf Sex hat niemand. Ich glaube die einzige Art, wie Du damit umgehen kannst ist von vornherein schon im Profil offen darauf hinzuweisen, damit Dir solche Überraschungen künftig erspart bleiben und Du Personen kennenlernst, denen die Krankheit nichts ausmacht. Ich glaube das wäre ein vernünftiger Weg.

Geschrieben

Ich habe einen Tumor im Bauchraum. Der wächst wieder und ich sehe bereits aus als wäre ich im 6 Monat schwanger . Ok , ist es denn nicht schmerzhaft so ein großer Tumor im Bauch ? Da stelle ich mir Sex generell schwierig vor außer in Doggy oder du reitest . Mich persönlich würde das nicht stören , mein Bauch sieht ähnlich aus , hat aber andere Ursachen ...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb herr74:

..wenn wir gesund sind,aber etwas molliger wird man genauso schnell vor verurteilt,,,man kann im Kern das liebste wesen sein....alles zählt in unserer Gesellschaft kaum,wenn du der norm nicht entsprichst..dabei sind wir ja alle so tolerant

Ich bin selber zu dick und es ist die freie Entscheidung eines jeden Menschen, ob er aus diesem Grund keinen körperlichen/sexuellen Kontakt zu mir möchte! Ich sehe/sah mich nie als verurteilt an, ich hab einfach nicht ins Raster desjenigen gepaßt, fertig. Wo ist das Problem?

Jeder hat seine ureigenen Ansprüche, beim einen ist`s die Figur, beim anderen die Schwanzgröße etc.

Mit Toleranz hat das für mich nur dann was zu tun, wenn ich Menschen, die nicht in mein persönliches Raster passen, aufgrund ihrer Körperlichkeiten beleidige oder abwerte. Es muß keiner mit einem Molligen/einer Molligen vögeln, nur um seine Toleranz zu beweisen.

vor 7 Minuten, schrieb schamlose69er:

ganz einfach spass ohne erklärungen abgeben zu mussen

Und dieses Recht nehmen sich auch eben die Menschen raus, die die TE beschreibt. Sie wollen keinen "Spaß" mit der TE und dafür keine Erklärungen abgeben.

 

Dir @Powerlady2505 alles Gute!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

...aber ich bin viel viel mehr als nur Kilogramm und lasse es nicht zu darauf reduziert zu werden. Menschen mit Lebensspuren sind doch die interessanten, zumindest für mich!

Ich mag diesen Satz...

Ich bin viel viel mehr ....

Ja viel mehr Geschichte Erfahrung Toleranz viel mehr geweint gelitten und doch immer wieder aufgestanden!

Menschen mit Narben Tiefgang das sind Menschen die zu mindest mich gefangen nehmen!

Oberflächlichkeiten habe ich schon im Job genug...brauche ich bestimmt nicht auch noch im Privatleben...

Gut das man das selbst entscheidet   wer in die eigene Welt darf!:$

Geschrieben

Ist schwieriges Thema...Natürlich hat jeder Recht auf Sexualität...aber jeder hat auch das Recht, Sexualität abzulehnen aus für ihn sinnvollen Gründen! Nicht jeder besitzt die emotionale Reife und Stärke, mit sowas umzugehen und es wird vermieden. Das sollte man genau so respektieren, so leid es mir tut, dir das zu schreiben... :-(

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Powerlady2505:

Leider hat bei mir der Teufel Krankheit wieder zugeschlagen. Ich war so ehrlich und habe es meinen Kontakten gebeichtet,da mein Körper sich verändern wird und auch ich mich wieder verändern werde. Eine Antwort darauf habe ich nicht bekommen. Und keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine. Habe ich jetzt etwa kein Recht mehr auf Sex oder körperliche Nähe? Wem erging es ähnlich?

S hat niemand Recht auf Sex auch du nicht.Wenn du Lust auf Sex hast ist das ja deine Sache.Anspruch oder Recht auf Sex mit jemand Anderem hast du nicht,hat niemand,weil zum Sex ja mindestens 2 gehören.Und da ist es einfach so:Entweder hat eine 2.Person Lust oder die hat es nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissSerioes:

Ich mag diesen Satz...

Ich bin viel viel mehr ....

Ja viel mehr Geschichte Erfahrung Toleranz viel mehr geweint gelitten und doch immer wieder aufgestanden!

Menschen mit Narben Tiefgang das sind Menschen die zu mindest mich gefangen nehmen!

Oberflächlichkeiten habe ich schon im Job genug...brauche ich bestimmt nicht auch noch im Privatleben...

Gut das man das selbst entscheidet   wer in die eigene Welt darf!:$

Und dir strahlt leben aus dem Gesicht! Das macht dich interessant und attraktiv!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb jaspa001:

Jeder hat das Recht auf Nähe und auch auf Sex.

Niemand hat das Recht auf Nähe und auch nicht auf Sex!!!!!!

Die andere Peeson muss es doch freiwillig machen.In was für einen Welt lebst du denn jaspa001.

Sex ergibt sich oder ergibt sich nicht.Das Wort Sex auch nur annähernd mit dem Wort Recht in Verbindung zu bringen ist dermaßen abtötnend,dass einem die Lust auf alles vergeht.

Geschrieben

Ich glaube devotin9 hat es perfekt zusammengefasst 👍 Und Jeder hat das Recht drauf 😉

Geschrieben

Recht auf Sex ? ....na klar, aber nur mit dir selbst ! Wie kann man ein Recht auf Sex mit einer anderen Person haben ? Geht garnicht ........

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb NylonNaomi40:

S hat niemand Recht auf Sex auch du nicht.Wenn du Lust auf Sex hast ist das ja deine Sache.Anspruch oder Recht auf Sex mit jemand Anderem hast du nicht,hat niemand,weil zum Sex ja mindestens 2 gehören.Und da ist es einfach so:Entweder hat eine 2.Person Lust oder die hat es nicht.

Was ich noch sagen wollte ohne zynisch zu sein.

Da du die Frage stellst ob du jetzt kein Recht mehr auf Sex oder Nähe hast,

zeigt,dass du in deinem Leben auch nichts aber auch gar nichts verstanden hast.

Ja und dann kommen Krankheiten um einen wachzurütteln und um einen auf den richtigen Weg zu führen.Deine Seele muss vermutlich noch ein paar mal geboren werden damit du verstehst was ich meine.

Geschrieben

Natürlich hat jeder das recht auf sex und solange es nix ansteckendes ist sollte man sich da nicht dran stören (habe nicht alle Kommentare gelesen vielleicht wurde schon gesagt was es ist) denn niemand ist perfekt wir haben alle unsere Fehler.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde dieses Wort RECHT im Umgang mit Sex auch irgendwie nicht passend...

 

Ich mag das Wort Anspruch!

Habe ich als kranker dicker Mensch nicht den Anspruch auf Sex?....Ja sicher habe ich den ..

Recht setze ich mit Pflicht gleich...

und ich möchte bestimmt Niemanden verpflichten mich zu vögeln weil ich Dick oder Krank bin...

eher würde ich mich erschießen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und natürlich gehe ich davon aus das beide es möchten, bevor ich wieder gefragt werde in welcher Welt ich lebe.

Geschrieben

..ich glaube man darf sich hier nicht mit dem Wort REVHT so hochziehen...ich denke es steht sinnbildlich und nicht als solches wie im Gestzbuch...ich glaub es ist mehr so gemeint,das man im Vorfeld sich einig und sympatisch war und mit der Offenbarung einer Krankheit ist das Interesse gleich 0...meine Meinung..anders kann ich mir es sonst nicht erklären da es mir persönlich auch schon des öfteren ging...LG

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dan061168:

Ich glaube devotin9 hat es perfekt zusammengefasst 👍 Und Jeder hat das Recht drauf 😉

Blödsinn!!!!!Du kannst doch zu keiner Person hingehen und sagen ich nehme jetzt mein Recht auf Sex in Anspruch Wie pervers seid ihr eigentlich????

Geschrieben

Dass hier viele das einfache und schnelle suchen und sich mit Personen und Problemen nicht auseinander setzen wollen- alter Hut. Du scheinst das leider nur mit deiner persönlichen Geschichte zu verquicken und das ist nicht gut. Sofern du nichts ansteckendes in dir trägst, da reicht es eigentlich den potentiellen Partner auf die Punkte hinzuweisen, die als Notfall auftreten könnten. Geht zB starken Diabetikern auch so, wenn sie vernünftig sind.

×
×
  • Neu erstellen...