Jump to content

Krank-Habe ich kein Recht auf Sex?


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Definitiv nicht. Wie soll es Mann/Frau denn auch einfordern? Natürlich ist es traurig wenn jemand durch eine Krankheit oder einen Unfall so entstellt wurde das sich niemand mehr vorstellen kann mit dieser Person Intim zu werden, aber ein Recht darauf hat niemand.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.2.2017 at 11:33, schrieb dauergeilx22cm:

Man hat immer recht an sex und körperlich nehe egal wie krank man ist oder was es für ne Krankheit ist meiner Meinung nach und wenn dann einer nicht mehr antwortet dann hat er Pech

Also ein Recht auf Sex hat meiner Meinung nach niemand. Weder kranke noch hässliche, dumme oder wiederliche, wunderschöne oder Mr Universum. Es muss immer jeder Topf seinen Deckel finden.

Geschrieben

Es kommt immer auf die Art der Krankheit an. Zumal jeder das Recht hat Intimität zu verweigern. Ich bspw. bin im Moment auch in einem desolaten Zustand und würde es gar niemandem zumuten wollen, bzw. ist auch meine Lust ein wenig eingeschränkt.

Aber es macht einfach keinen Sinn mit jmd. intim zu werden, wenn die Gefahr besteht, dass man selbst in Ohnmacht fällt.

Geschrieben

Ein Recht auf Sex hast Du...allerdings mit jemandem, der das mit Dir gerne und freiwillig machen möchte.

Wenn Du Heuschnupfen hast, Allergien oder ähnliches, Cortison nehmen musst und deshalb etwas zunehmen wirst, dann verstehe ich die Reaktion der Männer wenig.

Hast Du allerdings eine ansteckende Krankheit oder eine, die Dich auch psychisch verändert, kann ich verstehen, dass so mancher Abstand von Dir halten mag...sofern es sich nur um eine Fickbeziehung handelte.

Dir auf Dein ehrliches Schreiben NICHT zu antworten, das ist unter aller Sau und mehr als feige!

Geschrieben

Habe ich auch ein Recht auf Sex, obwohl ich gesund bin smiley_d15280.gif

Wo kann ich das einfordern?

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mal sagen@mieh001:Ja,Du hast dieses Recht.Nehme es Dir,dieses Recht auf ein sexuelles Leben,so lange Du es noch kannst.

Aus diesem Thread lese ich  den Schmerz ,die Angst nach einer rezidiven Erkrankung, all diese Unannehmlichkeiten ,welche eine  Behandlung mit sich bringt ,erneut durchleben zu müssen.Viele fühlen sich unattraktiv und ziehen sich zurück.Entbehrlichkeiten des alltäglichen Lebens,auch die erotischen Belange sind dabei oft mit inbegriffen.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.2.2017 at 23:20, schrieb Powerlady2505:

Leider hat bei mir der Teufel Krankheit wieder zugeschlagen. Ich war so ehrlich und habe es meinen Kontakten gebeichtet,da mein Körper sich verändern wird und auch ich mich wieder verändern werde. Eine Antwort darauf habe ich nicht bekommen. Und keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine. Habe ich jetzt etwa kein Recht mehr auf Sex oder körperliche Nähe? Wem erging es ähnlich?

was ist denn das Problem ? ich denke es ist klar daß wir in der Zeit der Bilderzicken leben ... es kommt alles nur auf ein tolles Bild mit Ausstrahlung an und wenn das nicht gut ist, klickt man weiter.

 

Ich mach sehr viel sport und hab neulich im Zug einen vielleicht 60 - jährigen getroffen der viel sport machte aber wegen schlaganfall komplett linksseitig gelähmt war ... aber ich habs geschafft so mit ihm zu reden, daß es interessant war und ihm gut tat.

aber viele sagen nur "ach da is ein behinderter - .... ich schau da mal weg"

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Niemand hat ein einforderbares Recht auf Sex. Ergibt er sich, handelt es sich um ein Geschenk. Leider weiß nur nicht jeder, dass man es auch wertschätzen sollte.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

ich hatte Brustkrebs,  mit große Veränderungen nach 4 OPs. In allgemein, habe ich kein Problem mit "die Männer", ich habe es direkt auf mein Profil, sie können mich anschreiben oder lassen. Das einzige was mich immer wieder wundert, ist welch den mir aufklären wollen das ich Implant machen lassen kann.........really,  natürlich weis jeder Patient das!  Aber sie können nicht glauben, das eine Frau unter was auch immer Bedingung , vielleicht mit absicht da drauf verzichten möchte. Kopf hoch,  Krankheit ist ein Zustand, lass es dir nicht bestimmen. Alles gute

Geschrieben
Am 11.2.2017 at 23:20, schrieb Powerlady2505:

Eine Antwort darauf habe ich nicht bekommen. Und keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine.

Oha, Gejammere wegen ausbleibender Antworten von einer Frau....

Geschrieben
Am 11.2.2017 at 23:20, schrieb Powerlady2505:

Leider hat bei mir der Teufel Krankheit wieder zugeschlagen. Ich war so ehrlich und habe es meinen Kontakten gebeichtet,da mein Körper sich verändern wird und auch ich mich wieder verändern werde. Eine Antwort darauf habe ich nicht bekommen. Und keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine. Habe ich jetzt etwa kein Recht mehr auf Sex oder körperliche Nähe? Wem erging es ähnlich?

Die Frage ist wie soll man sein Recht einfordern wenn es das gibt. Ich hätte keine Problem damit.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb zimba2700:

Die Frage ist wie soll man sein Recht einfordern wenn es das gibt. Ich hätte keine Problem damit.

Heilmittelverordnung über die KK ....( Da wird es Unterschiede in der Qualität je KK dann geben)

×
×
  • Neu erstellen...