Jump to content

Enthaarungscreme

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,
ich weis nicht genau ob es hier her gehört, aber ich habe da eine Frage!

Ich mag es untenrum am liebsten Glatt und haarlos......da mein Waschbärbauch keinen optimalen Blick auf meine Hoden zulässt und ich mich auch schon ein paar mal geschnitten habe, habe ich irgendwann mal zur Enthaarungscreme meiner Freundin gegriffen. Fand ich eigentlich ganz praktisch, zumal ich das Glück habe nicht mit Hautirritationen auf die Creme zu reagieren.

Neulich habe ich aber ein Gespräch aufgeschnappt, in dem es um dies Thema ging und da wurde behauptet das es für Männer schädlich sei sich Enthaarungscreme auf die Hoden zu schmieren.

Kann mir jemand von Euch dazu etwas sagen? Stimmt es wirklich das die Spermien drunter leiden oder es sogar noch schlimmer kommen könnte?

Danke im vorraus!

Andy


bearbeitet von Illdisposer

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben


Ich mag es untenrum am liebsten Glatt und haarlos......da mein Waschbärbauch keinen optimalen Blick auf meine Hoden zulässt, habe ich irgendwann mal zur Enthaarungscreme meiner Freundin gegriffen. ........ das es für Männer schädlich sei sich Enthaarungscreme auf die Hoden zu schmieren.


Du enthaarst dir die Eier weil du wegen deiner Wampe den Sack nicht siehst???


Wozu isn das gut??


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
ohne-limitsDWT
Geschrieben

Stimmt es wirklich das die Spermien drunter leiden oder es sogar noch schlimmer kommen könnte?


Bei regelmäßiger Anwendung von Enthaarungscreme werden die Spermien beeinträchtigt und als Folge dessen haben die Babys bei der Geburt keine Haare.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal gegoogelt und dabei die Seite einer Klinik gefunden, die Vasektomien macht. Hier wird Enthaarungscreme für das Entfernen der Schambehaarung vor dem Eingriff empfohlen. Ich denke also, dass es unbedenklich ist. Mehr als drei Tassen Kaffee am Tag kann übrigens Spermien schädigen :-).


bearbeitet von menja

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
linguafabulosa
Geschrieben

Leute - ich hab keine Lust auf Löschorgie hier.

Wärt ihr bitte so nett, dem TE entweder ernsthaft zu antworten oder den Thread einfach wieder zuzumachen, falls ihr das nicht wollt oder könnt?

Danke

Lingua - Team poppen.de


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

TE, anscheinend verträgst Du die Enthaarungscreme. Dann sei doch froh.
Irgendwelche Behauptungen, dass das irgendwelche Nebenwirkungen auf Deinen "Cheffe" haben könnte, müssten erst mal wissenschaftlich belegt werden.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Also ich kenne das Problem......

ich war auch mal in der selben Situation wie der TE....

Der Bauch zu rund... und das Einziehen beim Rasieren eine Qual.

Enthaarungscreme hat mich nicht überzeugt.... auch wenn es eine besonders Milde war.... ist doch eine recht schmierige Sache.


Ich habe es dann so gemacht....

Habe mir von einem alten Spiegelschrank (fürs Bad) einen Spiegel besorgt... und habe mir den so hingestellt, dass ich auf dem Klo sitzend auch das Säckchen von unten sehen konnte.... und siehe da.... es geht.

Heute brauche ich den Spiegel nicht mehr.... weil ich doch sehr abgenommen habe.


Mein Fazit:

Es geht doch nichts über eine klassische Rasur mit einem Rasurgel. Das ist dann anschliessend auch noch ein Frischegefühl.

M*S*S


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Danke an Euch beide!

Bis vor 2 Jahren hatte ich das Problem auch nicht, aber verschiedene Gründe haben mir die Plauze eingebracht, auf die ich jetzt hier öffentlich nicht unbedingt eingehen muss.....und ich hoffe es geht mir ähnlich wie m.s.s und ich schaffe es bald auch wieder ohne!

Liebe Grüße und ich hoffe auf viele nett gemeinte posts!

Andy


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben




ich wüßte nicht, weshalb die E.-Creme einen Einfluss auf Spermin haben sollte.

Ich denke eher das zu oft angewendet, die Haut an sich da nicht mit spielt.







Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
onkelhelmut
Geschrieben

@TE

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Enthaarungscreme bei sachgerechter Anwendung Einfluss auf Spermien nehmen kann. Übermäßiger Alkoholgenuss kann da sicherlich mehr Einfluss nehmen.

Solltest jemand seine Zähne mit Enthaarungscreme behandeln, kann das natürlich einen reinigenden Effekt haben, wenngleich eine mögliche Schädigung der Spermien sicherlich nicht erforscht ist.

Onkel Helmut


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
ohne-limitsDWT
Geschrieben

Da gebe ich Onkelchen Recht. Im alkoholisiertem Zustand sind schon viele Unfälle mit schweren Folgen geschehen, auch beim Rasieren.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×