Jump to content

Travestie-Fetisch (Wie verheimliche ich das vor der Familie)


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute. Ich habe meine Leidenschaft zur Travestie entdeckt und möchte per crossdressing als Frau durch die Öffentlichkeit gehen können, wenn ich grad dazu Lust habe. Ich fühle mich auch mehr weiblich, als männlich. Das Problem dabei ist, dass ich noch nicht weiß, wie ich diese Leidenschaft weiter intensivieren kann. Denn ich traue mich nicht im Laden zur Verkäuferin zu sagen, dass die Damenmode im Einkaufskorb für mich sein soll, geschweige denn um Beratung zu bitten. Wer mir Tipps geben kann, ich nehme sie dankend an?! Das eigentliche Problem sind meine Familie (Eltern und Geschwister) , weil sie damit nur schwer zurecht kommen würden, dass ich zum einen auf Travestie stehe und dazu noch Bi-Sexuell bin. Wie kann ich das bis zum passenden Zeitpunkt hin verheimlichen??? Ps: Ich will gerne so natürlich weiblich aussehen, dass meine Eltern ihren eigenen Sohn nicht erkennen würden, dass im Ernstfall mein Geheimnis bewahrt bleibt. Wer kann mir helfen und Tipps rund um crossdressing geben?? Danke an alle im Voraus . Kuss😘😘

Geschrieben

Einen Rat oder Tipp kann ich dir jetzt nicht direkt geben. Welche Beratung beim Einkauf brauchst du denn? Wegen der Größe oder ob das dir stehen würde? Wenn dir das zu peinlich ist, fahr in die nächst grössere Stadt oder mach es doch gleich wie eine Frau: Zalando! :)

 

jetzt geht doch bald der strassenkarneval los, nutze die gelegenheit und "verkleide" dich und präsentier dich vielleicht in der Verkleidung deiner Familie und schau mal wie die darauf reagieren. Wahrscheinlich wirst du sogar Komplimente für dein Kostüm bekommen. ;)

 

Einfach mal ausprobieren!

Geschrieben

Wenn du deinen Fetisch in der öffentlichkeit ausleben willst, dann kommst nicht drumherum deine Familie einzuweihen, über kurz oder lang bekommen sie es eh mit. Was den Laden angeht, es muss ja nicht der Laden um die Ecke sein, außerdem kann es dir egal sein was die Verkäuferin denkt, immerhin willst du ja in die Öffentlichkeit. Dort können viel intolerante Leute dir begegnen, wo du auch drüber stehen musst.

Geschrieben (bearbeitet)

Den erste Schritt hast du schon gemacht - Anerkennung zu dir selbst. Es ist dein Leben, solange du niemanden verletzt oder zu Schaden bringst. Also.. wenn deine Familie (und deine Umgebung) konservativ und altmödish sind, dann zieht einfach weit weg... Deine Familie müssen nicht viel erfahren, nur dass es dir gut geht.

bearbeitet von gimmecoc
Geschrieben

Gibt es nicht Tranvestiten läden? Sonst hol dir eine Stilberaterin die kosten aber du kannst offen du ihr sein und die versteht dich besser als eine Verkäuferin,, was die anderen ust doch egal,, es kann sein das dunim Theater mitspielst und brauchst Frauen kleidung,, viel glück dabei,,

Geschrieben

Ich weiß nicht ob das jetzt hier passend ist, aber genau diese Thema wird zur Zeit in einer Sonntag Abend Fernsehserie in der ARD behandelt. Dort ist sehr gut zu sehen, wie schwierig es werden kann, wenn die Mitmenschen um einen herum nicht so reagieren wie man sich das wünscht und erhofft. Die Wandlung von Marek zu Sunny ist dort ein dornenreicher Weg. Auf jeden Fall ist das ein sehr, sehr schwerer Weg. Ich wünsche dir viel Glück und viel Mut.

Geschrieben

Frankfurt ist eine Großstadt, in der so etwas nicht unüblich ist, dachte du lebst eher in ländlicher Region...Da brauchst du dich nicht vor der Verkäuferin zu schämen. Sei selbstbewusst dabei und spreche so, als wäre es das Allernormalste auf der Welt. Solange du allein wohnst, kannst du das gut verheimlichen. Falls du nicht allein wohnst, würde ich an deiner Stelle gucken, wie ich das ändern kann. Bis zum Coming-out kannst du dir noch etwas Zeit lassen. Du willst erst einmal in Ruhe deine Erfahrung machen.

Geschrieben

@Hartmut83

ich will nicht groß drumrum blubbern, ich wünsche dir einfach nur alles gute und viel glück das du alles umsetzen kannst wie du es dir vorstellst und wünschst! 👍😊🍀

Geschrieben

In Frankfurt gibts doch extra ein Laden glaube der heißt Transnormal geh da mal hin, da bekommst du gute Beratung was das schminken angeht. Was die Wäsche angeht, so geh in ein großes Kaufhaus und nimm einfach Sachen mit in die Umkleide und probiers an. Die Verkäuferinnen werden dich nicht dumm anschauen oder abwertende Bemerkungen machen. Das mit deinen Geschwistern und Eltern tja da gibts nicht den richtigen Zeitpunkt, wenn du das Gefühl hast dich ihnen mitteilen zu wollen, dann mach das, aber wann das ist, entscheidest du alleine.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Wildlion72:

In Frankfurt gibts doch extra ein Laden glaube der heißt Transnormal geh da mal hin, da bekommst du gute Beratung was das schminken angeht. Was die Wäsche angeht, so geh in ein großes Kaufhaus und nimm einfach Sachen mit in die Umkleide und probiers an. Die Verkäuferinnen werden dich nicht dumm anschauen oder abwertende Bemerkungen machen. Das mit deinen Geschwistern und Eltern tja da gibts nicht den richtigen Zeitpunkt, wenn du das Gefühl hast dich ihnen mitteilen zu wollen, dann mach das, aber wann das ist, entscheidest du alleine.

Der gute wohnt in Frankfurt Oder (Polnische Grenze)

Geschrieben

Am Anfang war es mir auch unangenehm in einen Laden zu gehen um nach Klamotten zu gucken inzwischen ist es mir egal, 

Wenn man sich einmal traut ist der erste Schritt gemacht, 

 

Mit der Familie ich wurde offen in alle Richtungen erzogen, mein Vater und seine Frau sind total offen das war mein Glück, ich habe einfach denn gewollten Zufall spielen lassen wollte bilder von meiner Wohnung zeigen und ups war eins von mir als frau aufm Handy 

Geschrieben

Hallo Hartmut, bei mir weiß nur meine Frau davon. Für sie soll ich Mann bleiben, aber sie akzeptiert meinen Fetisch. Das ist einiges Wert. Shopping mach ich im Internet (H&M, Zalando und co) oder auch mal in einem Laden, bei dem die Wahrscheinlichkeit einen Bekannten zu treffen sehr gering ist. Dann sage ich immer ich bin auf einer Party eingeladen, bei der Männer sich als Frauen verkleiden und umgekehrt. Finden die meisten ne Lustige Idee "ah das muss ich auch mal machen". Vor allem Schuhe shoppe ich so, weil die so unterschiedlich ausfallen. Den Schritt auf die Straße solltest Du aber erst wagen, wenn Du in deiner Einstellung gefestigt bist. Ich hab schon weibliche Formen und werde trotzdem schnell als Kerl erkannt. Das Gesicht ist ein großes Problem. Wenn man dann nicht genug Selbstvertrauen hat, dann ist das äußerst frustrierend. Grüße und viel Erfolg, Vanessa

Geschrieben

Also ich hab keine Probleme, in eine Kaufhaus oder ein Geschäft zu gehen. Ich probiere natürlich nicht die Unterwäsche an, sondern kaufe nach Größe. Es kann ja auch ein Mitbringsel für meine Frau oder meine Nichte sein ;). Aber Eigentlich soll mir schnuppe sein, was die Verkäuferinnen denken. Ansonsten ist die Anonymität in den Innenstädten oder den EInkaufszentren in diesem Fall ja auch recht positiv.

Schuhe kann man günstig auch bei Deichmann bekommen, die haben immer mal runtergesetzte Paare jenseits der 40. Oder hier in Berlin Osco, solange es die noch gibt (sind irgendwie im Insolvenzverfahren hab ich gehört). Der Rest im Versandhandel. Bei Unterwäsche soll ja auch Korsett Engelke hier in Berlin auf der Kantstraße (U Wilmersdorfer Straße) sehr gut geeignet sein. Die haben alles mögliche und sind TVs gewöhnt.

Geschrieben

Das einkaufen ist kein Problem, Internet und Geschäfte ausserhalb Deines Wohnorts sollten alles bieten. Abee solange Du das nicht mit Deiner Familie klärst, wirdt Du es nie wirklich geniessen können, weiö Du immer Angst hast, entdeckt zu werden. Steh dazu!

Geschrieben

Wie bereits vorgeschlagen, gibt es Internetshops für Travestie&Crossderessing. Es gibt auch Schminktutorials die genau zeigen wie du mit Make-Up den Bartschatten überdeckst und die Augen betonst usw. Ansonsten kannst du als Aeccessoire auch eine Brille tragen, die weiblicher ist. Ebenfalls im Internet zu bekommen. Für den Einstieg würde ich dir raten nicht in deiner Heimat als Frau zu gehen. Versuch es doch erstmal auf Fetisch-Events etwas weiter weg. Erotik-Messe oder sowas. Je kleiner der Ort um so schneller geht das Gerücht. Und ich denke es ist schlimmer wenn deine Familie es von hinten rum erfährt, als wenn du irgendwann ein coming-out starten kannst. Versuch doch die was ahnen zu lassen. Geh z.b. zu jedem Fasching hochoffiziell als weibliche Figur. Gib dem ganzen ein paar Jahre Zeit. Das ist kein ad hoc Thema

Geschrieben

Ich weiss nicht ob ich hier wirklich Argumentieren darf. Da ich weder Bi noch irgendwas in die Richtung bin aber: Ich finde es irgendwie falsch sich dauerhaft verstellen zu müssen. Die Leute die damit nicht zurecht kommen gehören dann halt einfach nicht in dein Leben und nur wegen einer Blutsverwandschaft... ich weiss ja nicht. Was glaubst du denn passiert im worst-case? Dich schaut keiner mehr an oder du wirst "verstoßen"? Wayne!? klar tuts weh, aber es ist dein Leben und du hast nur das eine. Schreibt sich einfach wenn man nichts in der Richtung ist und sich demzufolge nur leicht reindenken kann, aber falsch find ich es dennoch.

Geschrieben

Dir ist schon klar, dass Dich hier Leute, die es nicht wissen sollen, erkennen können?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Dunker99:

Ich weiss nicht ob ich hier wirklich Argumentieren darf. Da ich weder Bi noch irgendwas in die Richtung bin aber: Ich finde es irgendwie falsch sich dauerhaft verstellen zu müssen. Die Leute die damit nicht zurecht kommen gehören dann halt einfach nicht in dein Leben und nur wegen einer Blutsverwandschaft... 

Da du selber nicht da stehst, verstehst du das Problem nicht...was tust du, wenn deine eigene Mutter extrem homophob ist und in dem Falle groß enttäuscht wäre und Kontakt zu dir komplett einstellen würde? 

Sagst du dann immernoch: "Wer mich so nicht akzeptiert, darf sich aus meinem Leben verpissen!" ?????

Dann stehst du nach 10-15-jährigem Kontaktabbruch plötzlich vor ihrem Grab...ist man dann noch stolz auf sich??

Die Familien, aus denen wir kommen, sind ziemlich unterschiedlich, daher ist es unmöglich, allgemeine Äußerungen zu machen...und von sich aus auf andere zu schließen!

Manchmal sind Geheimnisse leider notwendig, um den Frieden aufrecht zu erhalten...

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben

Einfach dazu stehen! Etwas zu verheimlichen ist immer verlogen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Devotin9:

Da du selber nicht da stehst, verstehst du das Problem nicht...was tust du, wenn deine eigene Mutter extrem homophob ist und in dem Falle groß enttäuscht wäre und Kontakt zu dir komplett einstellen würde? 

Sagst du dann immernoch: "Wer mich so nicht akzeptiert, darf sich aus meinem Leben verpissen!" ?????

Die Familien, aus denen wir kommen, sind ziemlich unterschiedlich, daher ist es unmöglich, allgemeine Äußerungen zu machen...und von sich aus auf andere zu schließen!

Nun, deswegen der erste Satz, aber schön dass du mich in der Luft zerreisst... man muss ja nur das lesen was man will.  Zu meiner Mutter... tot... zu meinem Vater... tot.... und meine Familie interessiert sich n scheiss für einen ausser man kann irgendwie Kohle scheffeln. Und um deine Frage zu beantworten, Ja würde ich. Ich kriech niemanden in den Arsch!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

- Ich habe dich nicht "in der Luft zerreißt", habe deinen ersten Satz auch perfekt verstanden...ich habe dich nur auf anderen Blickwinkel hingewiesen...für alle zum Mitlesen und Verstehen, du warst nicht mein Fokus.

Die Fragen waren rhetorischer Art.

- Das mit der Mutter war nur Beispiel, hätte auch Vater oder jemand anderes sein können.

- Und drittens: Das, was du erzählst, bestätigt wieder meine Aussage, dass es nicht bei jeder Person so locker zugeht. Deine Verhältnisse sind so...und bei anderen Menschen sieht es völlig anders aus, deshalb würde man in ihrem Falle nicht vom "in den Arsch kriechen" sprechen. Man muss da sein, um das auch verstehen zu können, was ich von dir nicht erwarte... Ich schreibe das, wie vorhin erwähnt, für alle...vielleicht versteht der ein oder andere, auch mal vom anderen Blickwinkel zu schauen.

bearbeitet von Devotin9
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Devotin9:

- Ich habe dich nicht "in der Luft zerreißt", habe deinen ersten Satz auch perfekt verstanden...ich habe dich nur auf anderen Blickwinkel hingewiesen...für alle zum Mitlesen und Verstehen, du warst nicht mein Fokus.

- Das mit der Mutter war nur Beispiel, hätte auch Vater oder jemand anderes sein können.

- Und drittens: Das, was du erzählst, bestätigt wieder meine Aussage, dass es nicht bei jeder Person so locker zugeht. Deine Verhältnisse sind so...und bei anderen Menschen sieht es völlig anders aus, deshalb würde man in ihrem Falle nicht vom "in den Arsch kriechen" sprechen. Man muss da sein, um das auch verstehen zu können, was ich von dir nicht erwarte... Ich schreibe das, wie vorhin erwähnt, für alle...vielleicht versteht der ein oder andere, auch mal vom anderen Blickwinkel zu schauen.

Das ich den kompletten Blickwinkel nicht einnehmen konnte habe ich im übrigen am Ende geschrieben, aber mach dich gern weiter lächerlich.... i'm amused

Also wenn ich mich verstelle nur um anderen zu gefallen oder deinen tollen "Frieden zu bewahren" ist es also kein Arsch kriechen? Was denn dann? Wortklauberei hier....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dunker99:

Das ich den kompletten Blickwinkel nicht einnehmen konnte habe ich im übrigen am Ende geschrieben, aber mach dich gern weiter lächerlich.... i'm amused

Warum fühlst du dich von mir attackiert???????? 

Habe ich dich in irgendeiner Art und Weise beleidigt?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Devotin9:

Warum fühlst du dich von mir attackiert???????? 

Habe ich dich in irgendeiner Art und Weise beleidigt?

 

weil darum... du kannst doch so toll Texte analysieren... do it! ;):clapping:

Geschrieben

Gäääähn, keine Argumente, nicht wahr? :coffee_happy:

Hol mal die Stellen raus, bevor du mich "lächerlich" nennst... hatte aber vergessen, lesen und verstehen ist ein seltenes Talent in diesem Forum, Hauptsache beleidigen ohne Ende, bin zu alt dafür! ;-D :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...