Jump to content

Prüde Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Naja als Mann hat man vor allem eine Aufgabe, seine Frau zu respektieren. 

Wenn sie also nicht in die Sauna möchte, dann ist es eben so! Nicht jeder zeigt sich gerne Nackt anderen Menschen. 
Sollte man respektieren! 

Was das Anmelden betrifft, hätte ich eine Freundin, wäre ich nur entweder mit ihr zusammen hier angemeldet, oder gar nicht! 
Eine Beziehung bedeutet nämlich nicht umsonst Partner zu sein! 

Im Geschäft, im Sport, bei der Musik, überall wo man einen Partner hat, ist es üblich den Partner zu informieren, wenn man 
sich einen andern Job sucht, mit einem anderen Trainigspartner trainieren möchte, oder einem anderen Sängern einen Song schreiben will. 
Tut man es nicht, ist es Betrug! 

Überall dort wo man so etwas macht, wo ein Vertrag besteht, also im Beruf, wenn man Mieter ist, oder auch in der Ehe, kann so ein Betrug 
sogar gerichtliche Konsequenzen nach sich ziehen! In der Ehe wäre sowas also zurecht ein Scheidungsgrund. 

Das ist aus guten Gründen so! Um beide Parteien einer Partnerschaft zu schützen! 
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Bei der ganzen Sache geht es gar nicht primär um die *Sauna* sondern darum, dass beide Seiten immer an einer Beziehung arbeiten müssen damit sie funktioniert. Das beinhaltet auch mal auf Wünsche des Partner versuchen einzugehen die einem selbst vielleicht erst mal komisch vorkommen. Einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht gefällt lässt man es halt wieder. Aber das Problem an dem es meistens scheitert ist, dass direkt von vorneherein abgeblockt wird. Will ich nicht, kann ich nicht, mach ich nicht... Und wenn ein Partner einfach über den Zeitraum der Partnerschaft Neues immer nur abblockt, dann fängt der aktivere Partner an sich irgendwann zu langweilen. Und das endet dann entweder irgendwann in einer Trennung oder erst mal im allein ausprobieren.. völlig normal

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun, wenn ich aber z.b. nicht in eine Sauna möchte, weil es mir Ekel bereit, fremde Menschen nackt zu sehen oder ich selber nicht auf dem Präsentierteller sitzen möchte, MUSS ich es nicht ausprobieren, um zu wissen, dass es nichts fürm ich ist...da wäre man mal wieder bei dem Thema, Schatz mach doch mal was für mich auch wenn du nicht drauf stehst @Illuni

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Illuni:

Bei der ganzen Sache geht es gar nicht primär um die *Sauna* sondern darum, dass beide Seiten immer an einer Beziehung arbeiten müssen damit sie funktioniert. Das beinhaltet auch mal auf Wünsche des Partner versuchen einzugehen die einem selbst vielleicht erst mal komisch vorkommen. Einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht gefällt lässt man es halt wieder. Aber das Problem an dem es meistens scheitert ist, dass direkt von vorneherein abgeblockt wird. Will ich nicht, kann ich nicht, mach ich nicht... Und wenn ein Partner einfach über den Zeitraum der Partnerschaft Neues immer nur abblockt, dann fängt der aktivere Partner an sich irgendwann zu langweilen. Und das Endet dann entweder irgendwann in einer Trennung oder erst mal im allein ausprobieren.. völlig normal

Da hast du vollkommen recht. 

Aber es ist doch auch so, das du einem Partner, der dir keinen Respekt zollt, keine Wünsche erfüllst! Solltest du nämlich auf keinen Fall! 
Respektiere niemanden, der dich nicht Respektiert, ist einer meiner Grundsätze! 

Und von Respekt kann man wirklich nicht reden, wenn jemand auf ein Unbehagen seine Frau so reagiert, wie es hier der TE macht! 

Ich bin dafür, dass man für den Partner auch mal etwas macht, was einem selber nicht so gefällt, aber bestimmt nicht, wenn man mich Prüde nennt, 
Und der Partner dann schon Ausschau nach jemand anderen hält... 

Denn oft Braucht es Zeit sich zu überwinden, und die muss man der Person geben, ohne zu drängeln, zu nörgeln, oder schon in den Startlöchern stehen jemand anderes zu suchen! 
Und wenn jemand gar nicht möchte, ist es auch zu respektieren! Wo man über seinen Schatten springt, darf man ja hoffentlich noch selber entscheiden! 
Alles andere ist kein Respekt von Partner... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb darkmother:

Nun, wenn ich aber z.b. nicht in eine Sauna möchte, weil es mir Ekel bereit, fremde Menschen nackt zu sehen oder ich selber nicht auf dem Präsentierteller sitzen möchte, MUSS ich es nicht ausprobieren, um zu wissen, dass es nichts fürm ich ist...da wäre man mal wieder bei dem Thema, Schatz mach doch mal was für mich auch wenn du nicht drauf stehst @Illuni

Wie gesagt ist die Sauna ja nur ein Beispiel. Und ja, man kann auch für seinen Partner mal etwas machen worauf man selbst vielleicht nicht so steht. Mein Freund muss auch morgen Abend mit mir ins Kino =) Nicht sein Genre, aber er geht mir zu Liebe mit! 

Geschrieben

Was sagt eigentlich der TE jetzt dazu? 🤔

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Illuni:

Wie gesagt ist die Sauna ja nur ein Beispiel. Und ja, man kann auch für seinen Partner mal etwas machen worauf man selbst vielleicht nicht so steht. Mein Freund muss auch morgen Abend mit mir ins Kino =) Nicht sein Genre, aber er geht mir zu Liebe mit! 

Aber was hast du selbst davon, sollte er sich langweilen? Nur damit er neben dir sitzt? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Was sagt eigentlich der TE jetzt dazu? 🤔

 

Wie üblich bei solchen Themen, nix mehr.

Geschrieben

Mein Gedankengang ging da ehr in die sexuelle Schiene oder etwas, was mit dieser Intimität zu tun hat @Illuni

Aber auch bei anderen Dingen mache ich dann lieber etwas alleine, als dass sich mein Partner dazu zwingen muss. Ich würde auch nicht zu nem Fußballspiel mitgehen (oder was auch immer) Dafür hat jeder so seinen Freiraum um ihn alleine zu gestalten und die Sacchen die wir beide mögen, machen ir dann auch mit Freude zusammen

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Aber was hast du selbst davon, sollte er sich langweilen? Nur damit er neben dir sitzt? 

Gemeinsame Zeit! Ankuscheln, Popcorn zusammen futtern, aushecken was wir anschließend machen und was ihm dann vielleicht mehr Spaß macht.. also eine ganze Menge 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich muss Illuni da schon recht geben, ein bisschen kann man auch über den eigenen Schatten springen! 
Erweitert nämlich auch den Horizont! Man findet so oft Dinge, von denen man denkt, hab ich keinen Spass daran, wo man 
dann doch Freude daran findet! 

Wenn man nur immer tut, was einem Gefällt, dann ist der Horizont so geschlossen, dass man mit diesen Menschen bald gar 
nichts mehr anfangen kann... 

Aber man sollte selber entscheiden können, wo man den Horizont erweitern will! 
Alles was Intim ist, braucht viel mehr Zeit um da seinen Horizont öffnen zu können! 
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb darkmother:

Mein Gedankengang ging da ehr in die sexuelle Schiene oder etwas, was mit dieser Intimität zu tun hat @Illuni

Aber auch bei anderen Dingen mache ich dann lieber etwas alleine, als dass sich mein Partner dazu zwingen muss. Ich würde auch nicht zu nem Fußballspiel mitgehen (oder was auch immer) Dafür hat jeder so seinen Freiraum um ihn alleine zu gestalten und die Sacchen die wir beide mögen, machen ir dann auch mit Freude zusammen

 

 

Ich sehe das anders. Ich gehe auch mit ihm zum Fußball oder spiele sein Lieblingscomputerspiel mit oder gegen ihn. Geben und nehmen! Und das ganze wirkt sich dann auch auf eine offene Sexualität aus, in der Wünsche genau so wenig direkt abgelehnt, sondern diskutiert und halt mal ausprobiert werden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder findet seinen besten Weg . Wir finden es gut, dass jeder auch so sein "Rückzugshobby" hat. Womit der andere auch nichts anfangen muss. Es gibt aber wahnsinnig viele Gemiensamkeiten, die man zusammen macht, von daher passt das schon. Und trotz alledem würde ich nicht sagen, dass ir Probleme mit einer offenen Sexualität haben, wobei ich dazu sagen muss, dass wir in sexueller Hinsicht zum Glück die gleiche Schiene fahren und viele Dinge gar nicht erst zur Debatte stehen, ausprobiert werden zu müssen. Darüber gesprochen wird, aber wir sind uns da einig

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Illuni:

Gemeinsame Zeit! Ankuscheln, Popcorn zusammen futtern, aushecken was wir anschließend machen und was ihm dann vielleicht mehr Spaß macht.. also eine ganze Menge 

Gut. Soweit. Aber ich stell mir das halt öde vor, wie bei euch z.B. in einen Film mitzugehen, der mich Null interessiert. Ich mein, schön für dich, dass er es macht. Kino hatten wir auch letztens. Hat mich absolut nicht gelockt. Und nur zum einschlafen aus dem Haus gehen, nö. Ist er halt auch nicht gegangen und wir haben ne DVD geschaut, die uns beide interessiert. Man kann ja immer irgendwie Kompromisse finden, aber ich z.B. tue nichts, wovon ich eben auch selbst nicht überzeugt bin. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Silverspooon:

Naja als Mann hat man vor allem eine Aufgabe, seine Frau zu respektieren. 

Wenn sie also nicht in die Sauna möchte, dann ist es eben so! Nicht jeder zeigt sich gerne Nackt anderen Menschen. 
Sollte man respektieren! 

Was das Anmelden betrifft, hätte ich eine Freundin, wäre ich nur entweder mit ihr zusammen hier angemeldet, oder gar nicht! 
Eine Beziehung bedeutet nämlich nicht umsonst Partner zu sein! 

Im Geschäft, im Sport, bei der Musik, überall wo man einen Partner hat, ist es üblich den Partner zu informieren, wenn man 
sich einen andern Job sucht, mit einem anderen Trainigspartner trainieren möchte, oder einem anderen Sängern einen Song schreiben will. 
Tut man es nicht, ist es Betrug! 

Überall dort wo man so etwas macht, wo ein Vertrag besteht, also im Beruf, wenn man Mieter ist, oder auch in der Ehe, kann so ein Betrug 
sogar gerichtliche Konsequenzen nach sich ziehen! In der Ehe wäre sowas also zurecht ein Scheidungsgrund. 

Das ist aus guten Gründen so! Um beide Parteien einer Partnerschaft zu schützen! 
 

Danke ;-) fantastische Einstellung ! Gleiches sollten Frauen ebenso sehen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Silverspooon:

Naja als Mann hat man vor allem eine Aufgabe, seine Frau zu respektieren. 

Als MENSCH hat man die "Aufgabe" andere MENSCHEN zu respektieren, vollkommen unabhängig vom Geschlecht wie ich finde.

vor 23 Minuten, schrieb Illuni:

Und ja, man kann auch für seinen Partner mal etwas machen worauf man selbst vielleicht nicht so steht. Mein Freund muss auch morgen Abend mit mir ins Kino =) Nicht sein Genre, aber er geht mir zu Liebe mit! 

Der Vergleich mit der Sauna-Kino hinkt für mich total! Warum? In`s Kino geht man angezogen, in die Sauna nackt. Vollkommen andere Grundlage und somit ist das nicht wirklich vergleichbar.

Ich erwarte von meinem Partner nicht, daß er mir zuliebe etwas macht, wohlwissend, daß er darauf überhaupt keine Lust hat. Andersrum zum Glück genauso. Er geht z.B. wahnsinnig gerne ins Kino, ich gar nicht so und unser Geschmack unterscheidet sich da doch auch sehr- Ergo geht er dann alleine, wenn ein Film läuft, der ihn interessiert. Was  hat er davon, wenn ich dabei bin und er weiß, daß ich eigentlich überhaupt keinen Bock darauf habe? Laut seinem Bekunden gar nix.

Andersrum, wenn ich z.B. auf irgendeinen Stammi möchte, er keine Lust hat, dann würde er auch nicht "halt dir zuliebe" mitgehen. Hätten wir beide nix davon.

vor 8 Minuten, schrieb darkmother:

Wir finden es gut, dass jeder auch so sein "Rückzugshobby" hat. Womit der andere auch nichts anfangen muss. Es gibt aber wahnsinnig viele Gemiensamkeiten, die man zusammen macht, von daher passt das schon.

Geht mir bzw. uns genauso.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Gut. Soweit. Aber ich stell mir das halt öde vor, wie bei euch z.B. in einen Film mitzugehen, der mich Null interessiert. Ich mein, schön für dich, dass er es macht. Kino hatten wir auch letztens. Hat mich absolut nicht gelockt. Und nur zum einschlafen aus dem Haus gehen, nö. Ist er halt auch nicht gegangen und wir haben ne DVD geschaut, die uns beide interessiert. Man kann ja immer irgendwie Kompromisse finden, aber ich z.B. tue nichts, wovon ich eben auch selbst nicht überzeugt bin. 

Wie schon gesagt. Liebe und Partnerschaft heißt für mich geben und nehmen .. Kompromisse findet man oft, keine Frage. Aber wenn der Partner etwas unbedingt absolut gerne möchte, dann mache ich das auch mal mit, ganz egal ob das nun 100 % mein Ding ist. Zumindest probiere ich es aus und lehne es nicht direkt ab wenn es für mich total neu ist. Wenn ich auf eingetretenen Fußwegen geblieben wäre und meinem erstem Impuls gefolgt wäre, dann wäre ich hier nie gelandet und hätte eine Menge über mich selbst vielleicht nie im Leben erfahren.  Man muss auch mal den Mut haben über den eigenen Schatten zu springen und etwas ausprobieren. Kann durchaus sehr positiv sein! Nur wenn ich es nie probiere, dann erfahre ich das auch nie. Und wenn es mir nicht gefällt dann lass ich es halt wieder. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Ich hatte gar nicht im Sinne hier Haarspalterei zu betreiben. Aber dieser Satz, daß Mann die Aufgabe hätte....

Daher meine Ausführungen ;)

Ach ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen uns Männer schon respektieren, umgekehrt sieht es oft anders aus. 
Frauen sind da ehrlich, die haben intresse, oder geben einen Korb, sowas ist aber nicht respektlos im Gegenteil... 
Aber beim Sex zu etwas gewzungen wird man als Mann eigentlich selten, ist mir noch nie passiert. Wenn man da klare Grenzen aufweist, werden 
die auch Akzeptiert. Gut kann sein, dass eine Frau dann beleidigt von dannen zieht, aber sowas finde ich immer noch respektvoller, als jemand dann 
zu nötigen, oder gar mit Gewalt dazu zu bringen es zu tun. Was bei Männer ja keine Seltenheit ist! 
Muss man sich nur mal Gewalt in Ehen und Beziehungen anschauen... 

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Was hier im Forum immer für ein Gewese um Saunen gemacht wird, werd ich wohl nie mehr verstehen. 

Hier klingts immer so, als wär ne Sauna DER Ort schlechthin für jegliche sexuelle Aktivitäten. Nur weil man da nackt ist.

Dabei gehen in echt die allermeisten Leute da zum Entspannen und Faulenzen hin. Gott sei Dank. 

Du sprichst mir aus der Seele...manchmal kommt es mir vor, als würde in Saunen nur noch “rumgemacht“. Ich zumindest kenne keine Sauna, wo Sex toleriert wird...zumindest keine öffentliche....höchstens welche, wo man hochkant rausfliegen würde, wenn man erwischt wird. In den meisten Fällen dürfte es sich beim Thema Sex in der Sauna eher um erotische Phantasien, denn gemachte Erfahrungen handeln. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Illuni:

Wie schon gesagt. Liebe und Partnerschaft heißt für mich geben und nehmen .. Kompromisse findet man oft, keine Frage. Aber wenn der Partner etwas unbedingt absolut gerne möchte, dann mache ich das auch mal mit, ganz egal ob das nun 100 % mein Ding ist. Zumindest probiere ich es aus und lehne es nicht direkt ab wenn es für mich total neu ist. Wenn ich auf eingetretenen Fußwegen geblieben wäre und meinem erstem Impuls gefolgt wäre, dann wäre ich hier nie gelandet und hätte eine Menge über mich selbst vielleicht nie im Leben erfahren.  Man muss auch mal den Mut haben über den eigenen Schatten zu springen und etwas ausprobieren. Kann durchaus sehr positiv sein! Nur wenn ich es nie probiere, dann erfahre ich das auch nie. Und wenn es mir nicht gefällt dann lass ich es halt wieder. 

Das ist ja so vollkommen richtig. Geben und nehmen gehört zu einer Partnerschaft nunmal dazu. Aber wenn ich z.B. eine Aversion gegenüber rohem Fisch habe, warum bitte sollte ich dann Sashimi probieren, nur weil es mein Partner mag und möchte, dass ich es auch mal probiere. (mir ist jetzt spontan nix aufregenderes eingefallen)

Und so ist es doch dann mit anderen Dingen auch. Deswegen bleibe ich doch aber nicht auf eingetretenen Pfaden. Wenn wir was neues ausprobieren wollen, egal jetzt auf welchem Sektor, dann doch was uns gemeinsam interessiert, begeistern kann/könnte. Da muss ich doch auch nicht über meinen Schatten springen um herauszufinden, was mir vorher klar war.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MittenInNRW87:

Die prüden Frauen habt ihr euch irgendwann mal ausgesucht...

B R A V O   ! ! ! 

 

tolle Antwort  , 

 

:-) 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Joker139:

Wie üblich bei solchen Themen, nix mehr.

lach

 

anscheinend hat s Ihm wohl die Sprache verschlagen ,

 

:-)

Geschrieben

Ich würde nie was tun, nur um ihm zu gefallen. Nehmen wir mal das Beispiel Sauna...Warum sollte ich mich da präsentieren, wenn ich mich unwohl dabei fühle? Nur damit er sich gut fühlt? Was er hat davon wenn man es mir ansieht?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb elegance4u:

Aber dann die Person im Forum thematisieren, in negativer Weise ( und das Wot "prüde" ist negativ besetzt) finde ich nicht in Ordnung.

@elegance4u Und Dein ziterter Ratschlag ist bei realistischer Betrachtung keiner, denn er verhilft nicht mal ansatzweise zu einer Problemlösung. Für mich ist das Wort "prüde" nicht negativ besetzt, es bedeutet "übertrieben sittsam". Was jeder einzelne als übertrieben einordnet, obliegt den Wertvorstellungen eben dieserIn unserer (wie ich finde wunderbaren) differenzierten deutschen Sprache viele Wöter, die viele sich in Nuancen (Schattierungen/Abstufungen) von ähnlichen unterscheiden. Und bei dem Wort "prüde" hat jeder seine Vorstellung, was als "übertrieben" sittsam eingeordnet wird, womit nicht gesagt ist, dass es negativ bestetzt ist. Wenn es bei Dir oder auch vielen hier so ist, darf es auch gerne so sein. Aber solche eine allgemeingültige Aussage, wie die obige, darf nur eine moralische Instanz wie Donald Trump von sich geben.

Zumeist sind sind es persönliche Herabsetzungen/Erlebnisse in der Vergangenheit, wodurch wir Wörter selbst negativ besetzen, weil dieses bestimmte Wort immer wieder dieses bestimmte Gefühl aus der Vergangenheit bei uns hervorruft. Es ist Schade, dass wir dieses Gefühl dann den Wörtern anlasten und uns damit Teilen unserer (unschuldigen) Sprache berauben. Hierfür tun mir der @fendt-bauer und die deutsche Sprache leid.

 

Lieber @fendt-bauer,

ich kenne das aus der Vergangheit, nicht so extrem wie Du, aber bei "Oben-Ohne" am FKK-Strand. Darunter liegt eben die persönliche Moralvorstellung, bei ihr eine sehr strenge Wertvorstellung. Vermutlich ist Deine Frau sehr diszipliniert und eher selbstlos, als egoistisch. Ich mag solche Menschen sehr. Aber Wertvorstellungen können sich verändern. Nur Du kannst die Werte Deiner Dich liebenen Frau nicht verändern. Das kann nur sie selbst und zwar für sich selbst.

Diese Wertvorstellungen hast Du einmal sehr respektiert und letztlich waren sie Dir vermutlich auch mal sehr "nützlich". Nach soviel Jahren hat sich Dein Leben verändert, deine Werte haben sich ebenso verändert, aber Deine Frau ist da nicht mitgekommen oder Du hast sie nicht mitgenommen. Mangelnde Kommunikation in der Parntnerschaft ist oftmals ein Grund hierfür, was Euch hindert sich gemeinsam zu entwickeln. Hierfür sind im Allgemeinen beide für verantwortlich. Wenn Du Ihr die Möglichkeit geben möchtest, dass sie sich weiterentwickelt, dann benötigt sie Zeit, Zeit für sich, Zeit mir Dir, Zeit ohne Last... viiiel Zeit, Gespräche, weitere Informationsquellen und alles mit viel Liebe.

Ein Ansatz wäre vermutlich ein paar Therapiestunden zu nehmen, bei jemandem, der Euch hilft Euch auszutauschen, wo Ihr Regeln für Euch findet. Ein Aufhänger wäre vielleicht: "Ich liebe meine Frau. Ich habe gemerkt, dass ich mich verändert haben. Ich möchte mich mit meiner Frau darüber austauschen und ich weiß nicht wie und ich benötige Hilfe dafür."

Aber bitte nicht so: "Meine Frau ist prüde und will mit mir nicht in eine gemischte öffentliche Sauna." Dann wäre das Wort prüde für alle Zeiten für Deine Angetraute negativ besetzt.

Bitte bedenke, das Du und Deine Frau beide richtig seit. Nur eben unterschiedlich. Wenn Du es anerkennst, dass sie "richtig" ist und sie eine echte Akzeptanz ihrer Person von Dir spürt, dann wird sie sich vielleicht Dir gegenüber öffnen und ihr Allerheiligstes präsentiern und Dir Zugang zu ihrem "Angst- und Denksystem" gewähren.

Deine Suche hier nach Frauen mit einer Körpchengröße größer "C" wird Dich dabei eher behindern. Und vielleicht erinnerst Du Dich jetzt mal daran, was Ihr euch mal versprochen habt. Jetzt wäre ein guter Moment, sich daran zu halten und dieses Versprechen mit aller Energie und liebevoll umzusetzen.

Geschrieben

Ich bin Single und deswegen auch hier angemeldet.

Ich habe auch meine eigene persönliche Meinung zu Leuten die hier angemeldet sind ohne das Partner oder Partnerin das wissen.

×
×
  • Neu erstellen...