Jump to content

Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber ist eine Frau gleich eine Schlampe oder Hure, nur weil sie in einer offenen Beziehung Sex mit anderen Männern hat?

Geschrieben

Ich denke, das man es nicht pauschalisieren kann. Für manche gibt es Sex nur rein aus Liebe. Da kann man sich das bestimmt nicht vorstellen. Aber die anderen, die Sex als reinen Spaß sehen, ist es bestimmt möglich und heizt das eigene Sexleben bestimmt noch weiter an.

Geschrieben

Ja das stimmt. ....trotzdem tut es verdammt weh wenn sich der Partner mit einer anderen vergnügt. ....auch wenn es außer Spaß nichts bedeutet. Und trotzdem darf er es machen. .....

Geschrieben

Nein, jeder, wie es ihm gefällt. Es gibt da kein Richtig oder Falsch, das für alle Menschen gelten könnte.

Geschrieben

Es gibt Beziehungen und Partnerschaften, wo es gute Gemeinsamkeiten gibt, zusammen zu bleiben und sich zu lieben............aber was ist, wenn sexuell nichts passt.......was ist, wenn die Frau keine sexuellen Interessen hat ? Soll der Mann es sich dann ewig selbst machen ? Oder, wie sie ihm vorschlägt sich für Sex ab und zu ein "anderes leckeres Schnittchen" holen ? WIr sehen: Nicht immer ist alles 100% passend..........als Kompromiss dann eben ab und zu eine sexuelle Affäre nebenher, ohne ihr weh zu tun.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Pastor2710:

@MMS_MannMitStil

du meinst die schöne Maslow-Pyramide nech. ..

Ja... Da sie schön zwischen Sexualität (in der untersten Stufe) und Liebe (in einer höheren, aber unwichtigeren Ebene) unterscheidet

Geschrieben

@unschuldigerEngel71: natürlich. Am Gesellschaftsbild darf nicht gerüttelt werden...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MMS_MannMitStil:

Ja... Da sie schön zwischen Sexualität (in der untersten Stufe) und Liebe (in einer höheren, aber unwichtigeren Ebene) unterscheidet

Ich denke die Wenigsten werden die hier kennen

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb UnschuldigerEngel71:

Aber ist eine Frau gleich eine Schlampe oder Hure, nur weil sie in einer offenen Beziehung Sex mit anderen Männern hat?

Hey, wir haben 2017 ;-) Bis auf ein paar kleine erzkonservative Dörfer im Süden der Republik sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, das wir mittlerweile Gleichberechtigung haben !

Geschrieben

Wie für alles gibt es kein Patentrezept, nicht einmal darüber, wie man Kartoffeln kocht. Ich frage mich nur bei diesen offenen Beziehungen immer, was ist mit den Personen, die invoviert sind ? Sehen die dann mehr dahinter eventuell und werden dabei gekränkt und verletzt ? Oder sind das nur Speilfiguren ?

Geschrieben

Für wem fragst du die frage? Du bist ja Single laut Profil ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Freundin1986:

Für wem fragst du die frage? Du bist ja Single laut Profil ;-)

 

vor 5 Minuten, schrieb Freundin1986:

Für wem fragst du die frage? Du bist ja Single laut Profil ;-)

Hmm.... ich bin eigentlich normalerweise  in einer offenen Partnerschaft.... ... aber egal.... ich frage nur deshalb, weil ich es in einem anderen Forum mal gelesen habe.... 

dann schaue ich mal.... mit dem single sein.... grins

 

gerde mal geschaut.......;) da steht offene Beziehung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich denke die Wenigsten werden die hier kennen

Ja, schade auch.

Geschrieben

Wenn die Beziehung perfekt ist sollte man bei seinem Partner bleiben und treu sein ...Aber wenn alles passt aber es vielleicht unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse gibt die einer den anderen nicht geben kann oder möchte könnte das eine Option sein

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Epikureerin87:

Hallo Zusammen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht:
Wenn man seinen Partner liebt, sollte man ihm dann nicht auch seine Freiheiten lassen und fremde Haut spüren lassen, wenn ihm eben danach ist?

Hi,

ja, ist eben "nur" Sex

Sex ist für mich einfach zu schön um ihn nur mit einem Partner auszuleben.

Aber das muss jedes Paar mit sich ausmachen.

Funktioniert bei uns so auf jeden Fall um einiges besser als sich anzulügen, zu betrügen und sich fremdzugehen ;)

Geschrieben

Herz hin Herz her entweder eine oder keine wenn ich vergeben bin bin ich vergeben und bleib treu

Geschrieben

Und was die von der Gesellschaft vorgeschriebene Monogamie anbelangt, so gibt es im Tierreich Hunderte von lebenslangen Zweierbeziehungen (ganz ohne Gesellschaft), soll doch jeder es halten wie der berühmte Dachdecker, solange nicht einer in der Beziehung leidet und nur gute Miene zum Spiel macht. In manchen matriarchalischen Gesellschaften leben die Männer in einem Männerhaus und man holt sich dann den, mit dem man es gerade zu treiben gedenkt, auf ein Stündchen oder mehr aus seinem Häuschen. Würde mich mal interessieren, wie ein europäischer Mann dazu steht

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb gruenauge1965:

Da gibt es kein Richtig und Falsch. Ich persönlich könnte das nicht ertragen. Der intensivste Teil ist die Körperlichkeit und da möchte ich die Nummer 1 sein. Die hohe Liebe, die Du ansprichst, ist nicht für alle lebbar. Lg

Jeder soll gern leben wie er möchte, richtig! Die körperliche Liebe ist aber nicht die intensivste (ausser in dem Augenblick). Denk an Eltern, Geschwister, meinetwegen Gott...

Diese Liebe hat keine Regeln!

Ich finde manche Menschen erotisch aufregend aber ich liebe meine Partnerin!

Geschrieben

Wenn mann den Partner richtig liebt dann sollte man ihm oder ihr die Freiheit lassen. Weil es ist nur Sex und keine liebe.

Geschrieben

Ein etwas grosses Thema für eine Poppenseite, aber ich freue much über die vielen Ansichten! Danke für die Frage! Grüße Hans

Geschrieben

Aha...Ich liebe meinen Partner also nur dann, wenn es für mich okay ist, wenn er sich mit einer anderen Vergnügen darf?

Geschrieben

Ach, noch ein Kommentar eines Bekannten: Liebe wird überschätzt! ;-)

Geschrieben

Auf jeden Fall sollte man seinem Partner die Freiheit lassen. Er hat immerhin trotz Partnerschaft ein eigenes Denken und ein eigenes Leben,welches man respektieren sollte!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sindy902:

Bei mir könnte das ins Auge gehn,er ist krank und muss es nicht wissen.Alles Situationsabhänging

Wieso muss er nicht wissen, dass er krank ist? 😨

Geschrieben

Bin deiner Meinung. Wer selbstbewusst ist brauch auch keine Angst vor verlusst haben. Wer nicht abhängig ist sowieso nicht. Früher musste Frau um ihre und der Kinder Versorgung fürchten. Heute zählt das nicht mehr. Ich denke bei den Männern ist eher Besitzdenken im Vordergrund. Und das ist in der heutigen Zeit abartig. Ergo, kann man den anderen seine Abenteuer auch zugestehen. Menschen nutzen sich nicht ab. Die Liebe wird aber durch zu viel nähe durchaus weniger.... Wer Freiheit in einer Partnerschaft erlebt kehrt auch freiwillig in den gemeinsamen Käfig zurück. Wichtig ist nur das viel geredet wird.

×
×
  • Neu erstellen...