Jump to content

Lügen und Verarsche


Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bewunder ja das Verständnis von euch allen für diesen Lügner. Ist ja einfach klasse, dass er 2 Weiber am Start hat. So langsam glaube ich, man lebt besser, wenn man seine Gefühle auf die rein körperlichen Konzentriert. Liebe, Vertrauen, Treue? Was für'n fuck ist das denn? Ist nur was für Langweiler!

Aber wenn dieser Mann die Gefühle von 2 Frauen - die ja offensichtlich ihre Zukunft mit ihm geplant hatten - und kurz vor der Hochzeit heißt es; Ich hab euch nur verarscht, bin ich nicht ein toller Held? Ich frag mich bei solchen Geschichten immer, was derjenige davon hat? Kann man die frau, mit der man schläft , nicht respektieren? Ihr einfach die Wahrheit sagen?

Ich finde den Plan dr beiden gut, und wäre gern dabei! Sie müssen ja keinen theatralischen Auftritt inszenieren, sondern sich einfach nur links und rechts von ihrer beiden Verlobten setzen... dann wird ein wenig getuschelt, manche finden es gut, andere nicht. Ich wüsste auch nicht, dass das heute noch irgendwem bei der Karriere schaden könnte.


Geschrieben

Ich bewunder ja das Verständnis von euch allen für diesen Lügner.

Ich wüsste auch nicht, dass das heute noch irgendwem bei der Karriere schaden könnte.


Du kennst ihn, den Sachverhalt, sowie die Motive aller, real?

Ich verurteile jemand nicht durch Hörensagen.
(Selbst der Quelle wird hier auch kein moralischer Persilschein von jederman gegeben - was ich ebenfalls nicht beurteilen kann.
Sollte ein fiktiver Zahlenkünstler in einem anderen Fred ohne ihre Einwurfsmöglichkeit seine Meinung derart kundtun, würdest du dort auch in das Horn des TE stoßen?)


Du kennst keine Anstellung bei der so eine Szene Folgen haben würde?
Allein schon aus dem Grund, daß jemand sein Privatleben nicht unter Kontrolle hat und Szenen derart, auf Firmenveranstaltungen nicht gewünscht sind und nochmals auftreten könnten, würde einige auf deren beruflichen Weg kaum unterstützen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich bei solchen Geschichten immer, was derjenige davon hat? Kann man die frau, mit der man schläft , nicht respektieren? Ihr einfach die Wahrheit sagen?



gilt übrigens auch für frauen!

aber nun ja, wer unter euch ohne sünde ist, der werfe den ersten stein...

falls wahr und so geschehen, spricht dies doch nicht für große taten.
der typ disqualifiziert sich doch seiner selbst. merkt er bloß noch nicht.
was er davon hat? evtl. strichlisten-denken.
übrigens kann man auch ein toller hengst sein ohne alle stuten anzuwiehern.

da puma von "jungen leuten" schrieb, denke ich das dies nicht so ungewöhnlich ist.
meiner meinung nach stellt sich manchmal erst im etwas gehobeneren alter
ein wirkliche in allen facetten (versuchtes) respektieren seines gegenüber ein.
austoben=reifeprozess!

aber selbst dann gibt es keine garantie!
das leben schreibt manchmal die verrücktestden geschichten...


bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben

@mandarina

niemand hat hier dem mann einen persilschein ausgestellt und ihn für das was er scheinbar gemacht hat, gefeiert...

aber, er konnte sich hier nicht äußern, es ist eine geschichte vom hörensagen (insbesondere die heiratsversprechen) und über seine tatsächlichen gefühle ist rein gar nichts bekannt...

und die schilderung im eingangsposting klang nicht nur nach hinsetzen, da stand von "gewaltig auflaufen in aller öffentlichkeit vor kollegen und geschäftsführung"...

@all

ich will und kann die threaderstellerin nicht moralisch beurteilen, aber ihre billigung und unterstützung der racheaktion "gut so" finde ich voll daneben... gerade weil sie älter und lebenserfahrender ist, hätte sie dort einwirken müssen...

ich finde es immer komisch, dass leute das bedürfnis haben, die geschichte anderer zu erzählen...

auch die TE kennt nur eine seite, gibt die geschichte aber voller inbrunst und überzeugung als tatsache wieder...


Geschrieben

warum fühlt sich manche/r hier so gut, wenn er/sie auf andere draufhauen kann???

hat das was mit dem biblischen wort vom splitter im auge des anderen und dem balken im eigenen auge zu tun?


Geschrieben

Was wissen wir jetzt? Eine am Rand der Glaubwürdigkeit navigierende Story über einen Mann, der angeblich zwei Frauen die große Liebe vorgegaukelt hat und Hochzeitspläne lagen in der Schublade. So etwas kommt nun alle Tage vor, vermutlich zig-tausendfach. Allerdings in beiden Richtungen und ich kenne – sorry dafür – oft die umgekehrte Richtung, nämlich die, dass Frauen sich da den einen oder anderen "warm" halten, weil man weiß ja nie . . . und hochkarätige Autos, Hotelaufenthalte und Reisen machen eben Spaß. Klischee und Wahrheit sind da eng verzahnt.

Nun haben sich zwei der scheinbar Angeschmierten gefunden und sich entschlossen – Puma sei Dank – dem Jungen eine echt nachhaltige Lektion vor großem Publikum zu verpassen. Aha! Gleiches mit Gleichem vergelten. Ja wunderbar! Warum dann noch wehklagen? Man stellt sich – gestärkt als Trio – noch eine Stufe tiefer. Wo ist das Niveau? Wo ist das Hirn? Egal – Hauptsache das Klischee wird bedient und die Leser hier kommen auf ihre Kosten.

Als geläuterte Fremdgehexpertin, wie Puma sich selbst darstellt, kann sie den Mädels sicher noch weitere wertvolle Tipps geben, nach dem Motto: zukünftig drehen wir den Spieß um.

Ob poppen.de jetzt noch zwei neue weibliche Mitglieder bekommt? Plus ein männliches?


Geschrieben

auch die TE kennt nur eine seite, gibt die geschichte aber voller inbrunst und überzeugung als tatsache wieder...



Komischerweise kenn ich auch den männlichen Part und weiß, was er über die gemeinsame Bekannte sowie die gemeinsame Zukunft sagte, wie er sich ihr gegenüber verhielt. Das Mädel kenn ich von Kindesbeinen an und weiß, dass sie aufrichtig ist und gerade in Bezug auf ihren Jo keinen Scheiß erzählt.

So und jetzt zerreißt Euch mal schön weiter das Maul über die TE. Die ist jetzt erst mal für ein paar Tage abwesend. Viel Vergnügen.


Geschrieben (bearbeitet)

@ pumakätzchen: ich wünsche dir, daß deine abwesenheit erfreuliche gründe hat

@mucpierre: falls das "draufhauen" in bezug zu meinem vorigen post steht: ich habe damit NICHT die TE gemeint, sondern einige andere hier


*ich denke gerade darüber nach, ob es mir noch nie passiert ist, daß ich im ersten gefühlsüberschwang überzogen reagiert und in rachegelüsten geschwelgt habe, nach einigem nachdenken aber davon abstand nahm - - - - doch, das ist mir schon einigemale passiert....*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Musetta, leider nicht, meine Mutter wird nicht mehr lange leben. Im Grunde wäre es eine Erlösung, wenn sie gehen könnte. Aber es tut irre weh, sie so leiden zu sehen.

MucPierre, das war klar, dass gerade Du mir ne Schizophrenie unterstellst. Aber lass mal gut sein, Du weißt...die Eiche...es gibt hier einige, deren Unterstellungen mir gewaltig irgendwo vorübergehen. Ich hab andere Sorgen. Siehe oben.


Nun haben sich zwei der scheinbar Angeschmierten gefunden und sich entschlossen – Puma sei Dank – dem Jungen eine echt nachhaltige Lektion vor großem Publikum zu verpassen.



Was heißt hier, Puma sei Dank??? Ich hab deren Rachepläne nicht geschmiedet.


bearbeitet von Pumakaetzchen
Geschrieben (bearbeitet)

Was heißt hier, Puma sei Dank???

Wer hat dann diese motivierenden Sätze geschrieben?

. . . er wird aber in Kürze gewaltig* auflaufen. In aller Öffentlichkeit. Bei einer Veranstaltung in seiner Firma. Vor allen Kollegen und der Geschäftsleitung. Gut so! *

Ich weiß genau, dass ich nicht in der Lage wäre, meine Gefühle derart im Griff zu haben. Ich hätte ihn vermutlich auf der Stelle, bildlich gesehen, erschlagen.*

war es Dr. Jekyll oder Mr. Hyde?

*Hervorhebungen durch mich.

@Musetta: Dein Nachtrag ist beachtlich. Manche dürfen also draufhauen, real, vor Publikum und Du beklatscht sie. Hier im Forum gilt es brav und unauffällig zu sein. Ausgenommen man verabredet sich zum "Draufhauen" gegen die bösen Männer. Ihr solltet ein Quartett der Sühne bilden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
@Musetta
Geschrieben

Erstens sind die Mädels nicht hier gemeldet, hab ihnen keine Vorschläge unterbreitet, hab lediglich geschrieben, was sie vorhaben und zum anderen klink ich mich jetzt aus. Mir ist meine Mutter wichtiger als ein Typ, der mich als geisteskrank diffamiert.


Geschrieben

Die drei Siebe

Eines Tages kam ein Bekannter zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen.
"Höre, Sokrates, ich muss dir berichten, wie dein Freund...."
"Halt ein" unterbrach ihn der Philosoph.
"Hast du das, was du mir sagen willst, durch drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe? Welche?" fragte der andere verwundert.
"Ja! Drei Siebe! Das erste ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir berichten willst, geprüft ob es auch wahr ist?"
"Nein, ich hörte es erzählen, und..."
"Nun, so hast du sicher mit dem zweiten Sieb, dem Sieb der Güte, geprüft. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht wahr ist - wenigstens gut?" Der andere zögerte. "Nein, das ist es eigentlich nicht. Im Gegenteil....."
"Nun", unterbrach ihn Sokrates. "so wollen wir noch das dritte Sieb nehmen und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so zu erregen scheint."
"Notwendig gerade nicht...."
"Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir eben sagen wolltest, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste weder dich noch mich damit."
Quelle unbekannt


Dies stelle ich einmal für all diejenigen ein, die glauben, sich über die TE und die sich durch die moralischen Wertigkeiten von sich selbst Andersdenkenden überlegen glauben.

Hallo Pumakätzchen,

ein wenig enttäuscht bin ich nun schon.
Du hast hier eine 3 Seitige Diskussion los getreten, mit der offensichtlichen Hoffnung das dir Alle zustimmen werden, dass du und deine Freundinnen das Recht von uns verliehen bekommen, einen Menschen in seiner Grundexistenz "fertig" zu machen.

Nun, ich habe keinerlei Ambitionen den Verursacher des Herzeleids deiner Freundinnen in Schutz zu nehmen, geschweige denn seine Taten zu verharmlosen.

Aber nicht einmal auf das eingehen, was dir hier als Bedenken bzgl. Eures "Plans" entgegen gebracht wurde, dass wäre einer objektiven Sicht deinerseits sicherlich einen tieferen Blick wert.

Schön wäre gewesen, wenn du einfach darauf eingegangen wärst. Wenn du dich - als beratender Teil deiner tiefen Freundschaft- wenigstens etwas "vernünftiger" gezeigt hättest. Statt dessen lese ich nur ein beleidigtes Verhalten von dir und keinerlei Einsicht, dass diese Art der Bestrafung vielleicht ein wenig weit geht?

Du wirkst auf mich, wie ein Racheengel der gerade die Chance bekommen hat, einem Menschen die Höchststrafe auf zu erlegen und dich daran auch noch freust? Das kann und will ich mir nicht wirklich vorstellen.
Dennoch scheint es so zu sein.
Dein Verhalten und deine Art der Diskussionsführung macht deutlich, dass dir diese Strafe gerade hoch genug erscheint. Wen willst du damit strafen? Dich? Oder all die Männer die dir je weh getan haben? Stellvertretend für und mit deinen Freundinnen einmal einem Mann zeigen wer hier die Macht hat?
Seid ihr euch über die Höhe des Preises für den Menschen im klaren?

Du schreibst, du kennst den Mann. Erscheint er dir so "unmenschlich" das du die Strafe angemessen findest?

Als gute Freundin erteilt man nie Ratschläge. Es sei denn, man ist sich der Konsequenzen bewusst, die daraus entstehen können.
Nur, Ratschläge sind auch Schläge. Schläge die man austeilt weil man selbst nicht die Möglichkeit hat, sie selbst zu verabreichen.

Du kannst dich nun entscheiden. Willst du deinen Freundinnen helfen? Dann sei für sie da, wenn sie weinen und traurig sind. Tröste sie mit all dem was uns Frauen oft hilft. Mit einem Zwinkern in den Augen empfehle ich viel Schokolade, Eis und tolles Essen gehen, im In-Lokal sitzen und über Männer herziehen oder Filme gucken und gemeinsam abheulen.
Dann raus gehen und den Tag genießen. Mit den Freundinnen Pläne für die Zukunft schmieden und sich daran freuen, dass man ZUSAMMEN ist und nicht allein die Situation durchstehen muss.

Aber Rache als Ziel der Freundschaft zu sehen- Rache auszuüben um zu zeigen: "Hey wir sind die Bestimmer, die dich fertig machen werden!" Was unterscheidet EUCH dann von ihm?

Viel geschrieben, alles spontan aus dem Herzen von mir an dich. Ich würde mir wünschen, dass Vergebung und Verständnis dein Herz leitet. Rache ist immer bitter am Ende.
Magst du lieber den Bitterkeitsgeschmack oder doch das befreite lachen, wenn Menschen geschafft haben daraus zu lernen?

Herzliche Grüße
JadeGöttin


Geschrieben

Also langsam wird's mal wieder albern hier, wenn nicht die Meinungsäußerung der TE, sondern diese selber zum Anlass der Diskussion wird.

Bezüglich Glaubwürdigkeit der Geschichte kann ich nur sagen, selbst schon erlebt, nur eben einen gewissen Anteil haben die Damen selber dazu beigetragen.


Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb hat sie noch lange nicht die Rachepläne anderer Leute ausgeheckt und ist somit auch nicht dafür verantwortlich. Sie findet sie gut, sie ist nämlich emotional betroffen, weil ihr eine der Betrogenen scheinbar recht nahe steht.
Sie fragt nach, was andere von dieser Geschichte und der geplanten Rache halten. Das zeugt schonmal von einem gewissen Maß an Reflexion. Ich hab mal nem Ex von mir gedroht, ihn umgehend zu kastrieren, wenn er mich nochmal anlügt. Hat er gemacht, ich hab ihn trotzdem nicht kastriert. Wie oft sagen wir in unserer Wut Dinge, die wir nicht umsetzen würden?

Statt dauernd auf jemandem rumzuhacken, der - aus Gründen, die ich nicht kene und die meisten anderen wohl auch nicht kennen - seinen Partner betrügt, solltet ihr doch lieber überlegen, ob ihr alle soooo ohne Schuld seid. Ich bin es sicher nicht, weil ich auch schon betrogen habe und Betrug unterstützt habe. Ich habe meine Lehren daraus gezogen und ich lehne es für mich ab. Aber ich bin nur MEIN Moralwächter.
Das ist hier kein Auge-um-Auge-Ding, sondern eine Frage zu etwas, das jemandem passiert.

Ich frage mich, was wohl passiert wäre, hätte ich diesen Thread eröffnet und nicht eine Frau, die sich offensichtlich irgendwas außerhalb ihrer Beziehung sucht und bei manchen Usern scheinbar ein gewisses Aggressionspotential schürt. Aber, wer weiß das schon außer mir, vielleicht bin ich in so einer Situation und betrüge, nur habt ihr davon keine Ahnung? Ich wäre wohl nicht so angegiftet und gemobbt worden, oder doch? Weil ich aus meiner empathischen Wut heraus gesagt hätte, dass er es verdient, wenn man sich an ihm rächt?

Macht doch nen "Puma geht fremd und findet es bei anderen doof"-Thread auf, ich finde, sie hat das gute Recht dazu, andere Situationen anders zu beurteilen als ihre eigene. Das ist echt so arm und genau solches Verhalten, das sich permanent durchs Forum zieht, verleidet mir die Beteiligung hier immer mehr.

Differenzierte Betrachtung gibt es hier nicht mehr, hier wird fast nur noch draufgehauen, sobald sich der winzigste Anreiz bietet. Wundert mich absolut nicht, dass es hier immer dröger und einseitiger wird, weil alles, was nicht der Norm eines Rudels entspricht, hemmungslos dahingemetzelt wird. Es wird nur noch persönlich angegriffen, diffamiert, gemotzt, genörgelt und Krieg geführt.

Das beste Feature dieses Forums ist zurzeit, dass man es abschalten kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

pumakätzchen, nach meiner meinung solltest du es einfach sein lassen, dich weiter zu rechtfertigen.
du hast an einer emotional heftigen liebes- und enttäuschungsgeschichte anteil genommen und sie hier gepostet, um sie "mit-zu-teilen".
wie so oft blieb es nicht dabei, zu der geschichte stellung zu nehmen, sondern es wurde wieder persönlich... so what, das kennen wir doch schon.
eigentlich wollte ich auch schon längst den schnabel halten, weil das eh nix bringt, aber ich pieps trotzdem noch ein bißchen mit.
für die zeit mit deiner mutter wünsch ich dir viel kraft, ich weiß, wie das ist


nachtrag an jadegoettin: pumakätzchen hat in posting nr. 45 schon ihre anfängliche zustimmung zu den "racheplänen" zurückgenommen. ich sag das nur, damit du deine wertschätzung für sie korrigieren kannst



@Musetta: Dein Nachtrag ist beachtlich. Manche dürfen also draufhauen, real, vor Publikum und Du beklatscht sie. ...


nein, mucpierre, dann habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt: ich beklatsche niemanden, der draufhaut, egal, aus welchem grund und in welcher form.
ich plädiere nur immer und immer wieder für verständnis menschlichen verhaltensweisen gegenüber, die nun mal nicht immer ohne fehl und tadel sind. es sind menschen und keine maschinen, die man mit einem bestimmten, erwünschten verhaltensablauf programmieren kann.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


nachtrag an jadegoettin: pumakätzchen hat in posting nr. 45 schon ihre anfängliche zustimmung zu den "racheplänen" zurückgenommen. ich sag das nur, damit du deine wertschätzung für sie korrigieren kannst



Vielen Dank musetta!

Das habe ich beim überfliegen der Postings seit gestern echt überlesen

Somit freue ich mich natürlich sehr, dass Pumakätzchen sich anders besonnen hat

und dir danke ich herzlich, dass du mich darauf hingewiesen hast

Liebe Grüße
JadeGöttin


Geschrieben

Deshalb hat sie noch lange nicht die Rachepläne anderer Leute ausgeheckt und ist somit auch nicht dafür verantwortlich. . . . Statt dauernd auf jemandem rumzuhacken, der - aus Gründen, die ich nicht kene und die meisten anderen wohl auch nicht kennen - seinen Partner betrügt, solltet ihr doch lieber überlegen, ob ihr alle soooo ohne Schuld seid. .

Da stimme ich Dir zu! Es geht hier primär gar nicht darum, ob und wie oft die TE schon fremd gegangen ist. Wenn sich allerdings der Bock zum Gärtner ernennt, sollte das – wenigstens sekundär – nicht ganz unerheblich sein.

Und nein, vermutlich sind die, die hier posten nicht ganz ohne Schuld. Wie heißt die Plattform? Aber: Wenn eine annähernd 50jährige und sich erfahren gebende Frau der viel jüngeren Freundin, nebst deren Leidensgenossin, nichts Besseres zu tun hat, als Rachegelüste zu schüren dann ist sie – ganz vorsichtig ausgedrückt – keine echte Freundin. Statt deeskalierend, motivieren und erfahren zur Seite zu stehen, wird laut Rache gerufen. Dazu kommt, dass andere Meinungen gar nicht gelten! Nicht nur Jadegöttin hat das trefflich ausgedrückt.

Hier klingt die Rache zudem nach Randale, denn endlich kann man es den Männern mal richtig geben. Insofern spielen Bock und Gärtner doch wieder eine Rolle.


Geschrieben (bearbeitet)

Werd mal sehen, ob ich die Mädels davon überzeugen kann, ihre "Abrechnung" anders durchzuziehen.


hab ihnen [...den Mädels...] keine Vorschläge unterbreitet, hab lediglich geschrieben, was sie vorhaben

Rechteckige Klammen im Zitat oben kennzeichnen Einfügung des Zitierenden

Wenn eine annähernd 50jährige und sich erfahren gebende Frau der viel jüngeren Freundin, nebst deren Leidensgenossin, nichts Besseres zu tun hat, als Rachegelüste zu schüren dann...



@MucPierre: Ich habe Dir mal einen kleinen Fragebogen vorbereitet:

Zutreffendes bitte ankreuzen [x]. Mehrfachnennungen sind möglich.

[o] Ich habe den Thread gelesen und verstanden und nehme Stellung
[o] Ich habe den Thread gelesen und nicht verstanden und nehme Stellung
[o] Ich habe den Thread nicht gelesen und nicht verstanden und nehme Stellung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Weißt Du, MP, Puma hat die Befürwortung des Racheplans doch schon längst zurückgenommen. Aber hier haben wir wieder so ein Frauending: Viele von uns Frauen reagieren erstmal emotional und brauchen ein Momentchen, bevor sich die Ratio einschaltet. Das klingt pauschalisierend, soll es aber nicht sein.

Der Bock hat sich hier keineswegs zum Gärtner gemacht, denn die Situationen haben noch immer nur eine Sache gemein: Es geht bei beiden Situationen um Betrug, allerdings in ganz unterschiedlichen Größenordnungen und Konstellationen. Zudem steht hier nur eine Situation zur Diskussion, nämlich die der beiden Frauen, die gelinkt wurden und denen beiden die Ehe versprochen wurde. Die Situation der TE steht nicht zur Diskussion und hat keinen kausalen Zusammenhang mit dem Threadthema.

Ich schrieb es schon, ich bin nicht so für Rache, aber ich kann die Rachegelüste total gut nachvollziehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Brise, schön, dass Du Dich meldest. Ist das topic? Ich hoffe doch Du hast das, was Du zitierst, selbst gelesen. Schrieb sie nicht "Werd mal sehen, ob ich die Mädels davon überzeugen kann, ihre "Abrechnung" anders durchzuziehen." . . . Klingt das nach Deeskalation oder Hilfe in der Situation und bitte was bedeutet „anders“. Sicher greifst Du gleich wieder zu Wikipedia . . . was ist Dein konstruktiver Ansatz dazu? Doch nicht das Stichwort Randale?

@Griselda: Das ist also ein reiner Frauenthread? Ein Mann war da nicht beteiligt? Aha. Da muss ich doch einiges falsch gelesen haben. Sorry dafür. Dann wird mit dem Mann ja auch nicht abgerechnet - wie auch immer.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
@Griselda
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den " Kack " in einigen der letzten Postings mal absichtlich überlesen .

Wie man sich fühlt , wenn man merkt , daß man belogen , betrogen und verarscht wurde ?
Hmmm .... mit einem Wort : SCHEISSE !
Und da unterscheiden sich Männer und Frauen überhaupt nicht .

Das man in solch einer Situation die aberwitzigsten Gedanken bekommt , dem anderen ( obwohl man sich mal geliebt hat ) am liebsten was Böses antun will , das kann ich nachvollziehen .
Ich hatte viele solcher Momente nach meiner Trennung , ich hätt ihm teilweise am liebsten echt den Hals umgedreht , ihm ins Gesicht gespuckt o.ä. , nur um mir " Luft " zu machen , um mit meiner Wut und Trauer umzugehen bzw. sie ein bisschen zu kompensieren .
Aber viel gebracht hätte mir das nicht .

Was ich raten würde ?
Am besten gar nix tun , denn irgendwann würde man die Rache , wenn man sie ausführt , eh bereuen .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

MP, Sinn? Schon verstanden, dass es um die Reaktion der Frauen geht?


Geschrieben

@Geile: So, wie Du es schreibst, trifft es den Nagel auf den Kopf. Als emotional direkt Betroffene sind alle Gedanken erlaubt. Hätten alle die spontanen mordlüsternen Gedanken umgesetzt, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Und deshalb sollte eine erfahrene Freundin entgesetzt wirken und nicht Öl ins Feuer gießen.

@ Griselda. Ich habe es schon verstanden, trotzdem verstehe ich es nicht. Warum? Siehe Absatz @Geile hier drüber oder meine Postings. Puma war nie die direkt Betroffene!


Geschrieben

Ich würde schon sagen, dass sie betroffen ist, denn es geht hier um jemanden, der ihr sehr nahe steht. Betroffen nicht in erster Linie, aber in zweiter Linie.


Geschrieben

Dann muss ich mich korrigieren. Zumindest in meiner Meinung darüber, dass Puma dank ihrer Erfahrung etwas bedachter und somit freundschaftlicher hätte agieren können. Sang nicht einst Curd Jürgens: 60 Jahre – und kein bisschen weise?

Und wie hier zu lesen ist, sind nicht alle Frauen Pumas Meinung.


×
×
  • Neu erstellen...