Jump to content

Wie kleidet sich Frau???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Poppen Gemeinde.

Ich habe quasi das große Los gezogen.
Bin aus heiterem Himmel im Oktober zu einer Bootstour auf so nem Dampfer eingeladen. Echt irre.

Nun stellt sich mir die Frage, was soll ich in meinen Koffer packen (außer einem Badeanzug und meinem kuscheligen Flanell Schlafanzug? ), wie groß muss der Koffer sein? (habe nur einen ganz kleinen )

Erschwerend kommt bei meiner Wahl hinzu, dass ich zwar einen gefüllten Kleiderschrank habe, aber in nix mehr rein passe...was nicht mit Gummizug versehen ist.
Neuerwerb ist nicht bzw. nur in bescheidendem Maß möglich, habe grad noch mal in mein Portemonnaie geschaut.

Was zieht Frau vor allem Abends an? Ich bin da recht unbedarft, trotz meines nahezu biblischen Alters ist es mein erstes Mal.


lonesome50
Geschrieben

Also bis Oktober wäre ja noch Zeit abzuspecken und damit doppelt zu sparen.


Geschrieben

das kommt auf den Dampfer an ! Auf einer Nilkreuzfahrt zB brauchst du ganz andere Sachen als auf einer Aida oder der Queen Mary !
Gibts einen dresscode zB zum Abendessen ? In welche Klimazone gehts ?
Fragen über Fragen


Delphin18
Geschrieben

Bin aus heiterem Himmel im Oktober zu einer Bootstour auf so nem Dampfer eingeladen.

Bootstour oder Schiffsreise? Karibikkreusfahrt, Flussschiffstour oder Ausflugsdampfer oder Butterschiff?

Die erste Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben: Zieh was mit Gummizug an. Ob das kleine Schwarze mit Gummizug, das Ballkleid mit Gummizug, der Jogginganzug mit Gummizug oder ein Neoprenanzug, das hängt vom Schiff und der Fahrt ab.

Das rät Dir der Wasser- und Schiffahrtsexperte von Poppen.de


Geschrieben

Hi,
ein wenig mehr an Info wäre schon sinnvoll

Kreuzfahrt ? Ehr älteres oder jüngeres Publikum ?

Wo hin ? Wie lange ?

Fragen über Fragen,

Gruß Gaby


Geschrieben

gröööööööööööööööööööööööl


Geschrieben

Hafenrundfahrt im größten Binnenhafen Europas? Große oder kleine Tour ist fast egal:

Kleine Kaffeekränzchen-Kluft (kein Hut) oder kleiner Bieranzug. Je nach dem, auf welcher Seite Du sitzt.


Geschrieben (bearbeitet)

Hab gar nicht daran gedacht, dass es jede Menge von diesen Kreuzfahrtschiffen auf allen Ozeanen dieser Welt gibt. Bin da nicht so bewandert.

Also die Queen Mary ist es nicht.

Es geht für 7 Tage ins westliche Mittelmeer. (Mallorca bis Barcelona) Also nicht allzu warm. Das Schiff, ist glaub ich, nach ner Oper benannt, AIDA

Die erste Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben: Zieh was mit Gummizug an

Dann nehme ich mein kleines Grünes Stretch Kleid mit, und einen ollen Jogger find ich sicherlich auch noch. Den Rest könnte ich vielleicht im Keller finden (dort bewahre ich meine alte Umstandsgarderobe auf...super Verhütungsmittel )
Ne Butterschifftour wäre sicherlich lustig (mit Verkaufsveranstaltung für Rheumadecken?), obwohl mich dann eine Einladung auf ein Postschiff doch noch mehr reizen würde.

Brauch ich denn fürs Mittelmeer meinen Ostfriesennerz und lange Unterhosen? Ich war noch nie in der Gegend.
Kenne Urlaubsfahrten nur Mitte/ Ende Oktober nach Dänemark - da war stets Winterbekleidung angebracht.

Also bis Oktober wäre ja noch Zeit abzuspecken und damit doppelt zu sparen.

Abspecken? Dat hat doch viel Geld gekostet...bei den Nutellapreisen heutzutage.



Fragen über Fragen


@UweUndGaby und netteZicke
Asche auf mein Haupt , war und bin viel zu aufgekratzt, als dass ich darüber nachgedacht hätte. Hoffe aber, die Fragen beantwortet zu haben.

@Brise
Darin bin ich geübt und trage immer festes Schuhwerk und eine Regenjacke für die obligatorische Hafenrundfahrt.


bearbeitet von Freya1966
Geschrieben

also die AIDA Flotte ist ja eher leger
Wohlfühlklamotten, und evtl ein wawawawhoom-top für abends
zum Sternegucken an Deck eine Strickjacke dazu....
ich war lange nicht in Spanien, hab aber im Oktober dort schon Temperaturen über 30 Grad gehabt !


Geschrieben

Also Freya ich will ja nix sagen, aber ich frage mich wo du Hering eigentlich abspecken willst.

Wenn ich sowas sagen würde, wäre es eher glaubhaft


Duliner
Geschrieben

Frage Dich doch was Du dann ausziehen willst. Dann weisst Du automatisch was Du vorher anziehen musst und also mitnehmen solltest.


Schlüppadieb
Geschrieben

Womit wir vermutlich wieder bei den Teilen mit Gummizug sind


Wizzard696
Geschrieben

Frage Dich doch was Du dann ausziehen willst. Dann weisst Du automatisch was Du vorher anziehen musst und also mitnehmen solltest.



grins Gnau das wollte ich auch gerade sagen

Allso wenn sie Abspeckt muß sie die Kugel fürs Bein mit nehmen das sie nicht bei ner Steifenprise über Bord geweht wird grins


lonesome50
Geschrieben

Ich hatte schon vermutet es wäre ein Törn auf 'nem Fischkutter, da wäre vielleicht eine Netzstrumpfhose angesagt.


Geschrieben


Wohlfühlklamotten, und evtl ein wawawawhoom-top für abends
zum Sternegucken an Deck eine Strickjacke dazu....

Also Wohlfühlklamotten... und Strickjacken habe ich mehrere, dann bin ich ja an Deck gut gerüstet.


Also Freya ich will ja nix sagen, aber ich frage mich wo du Hering eigentlich abspecken willst.


Lach nur...habe 7kg mehr auf der Waage als in den letzten 20 Jahren (von den Schwangerschaften mal abgesehen ) und bräuchte Klamotten in Größe 40. Im Schrank hängt jede Menge in 36 (und auch manches Blüschen sprenge ich mittlerweile )


Frage Dich doch was Du dann ausziehen willst. Dann weisst Du automatisch was Du vorher anziehen musst und also mitnehmen solltest.

Ausziehen???
Erwähnte ich schon, dass mich eine Freundin eingeladen hat?



Womit wir vermutlich wieder bei den Teilen mit Gummizug sind





grins Gnau das wollte ich auch gerade sagen

Allso wenn sie Abspeckt muß sie die Kugel fürs Bein mit nehmen das sie nicht bei ner Steifenprise über Bord geweht wird grins

Boah Leute, ich komme mir total beleibt vor, wenn ich versuche, mich in meine kleinen schwarzen Röckchen zu zwängen .

Ich bin doch nicht dem Schlankheitswahn verfallen...und Diäten mag ich überhaupt nicht.
Außerdem bin ich keine zierliche Dürre, werde also auch nicht so schnell über Board geweht werden.


Wizzard696
Geschrieben

naja wer weiß das schon


Geschrieben

...na okay, ich pack mir dann mal ein Seil mit Karabinerhaken ein, damit es mich nicht fortweht...


Wizzard696
Geschrieben

...na okay, ich pack mir dann mal ein Seil mit Karabinerhaken ein, damit es mich nicht fortweht...



na das ist doch ne Maßnahme wer weiß wofür man das brauchen kann grins


Geschrieben

Ich finde den Vorschlag mit dem Gummizug nicht schlecht
Überleg doch mal ,lauter leckere Buffets ,mit Fisch ,mit Obst ,mit Kuchen,dazu die vielen Cocktails.................

Meine Eltern machen öfter mal solche Kreuzfahrten und eine Diät vorher ,zum Platz schaffen und danach noch eine sind Pflicht.Nur Klamottentechnisch bringt Dir deren Stil nicht viel ,sind halt schon weit über 70.

Versuch nur nicht Dich in Dein Jungfrauenoutfit zu zwängen,Du verdirbst Dir die ganze Fahrt


Susi


Geschrieben (bearbeitet)

@ Freya

du bist offensichtlich nicht die Einzige, die sich solche Gedanken macht.

denn unter der FAQ- Rubrik findet sich:

Festlich oder leger - in welcher Kleidung fühle ich mich auf AIDA wohl?

Für das Bordleben und während der Landausflüge empfiehlt sich, den Temperaturen angepasste, legere Naturfaser-Bekleidung mitzunehmen. Restaurants und die unter Deck liegenden Bars sollten dem Anlass entsprechend nicht mit Bade- oder Sportbekleidung besucht werden. Abends empfehlen wir sportlich-elegante Kleidung. Smoking und Abendkleid können Sie ruhig zu Hause lassen.
[sB]*edit by MOD*[/sB]


bearbeitet von dickmanns69
fremdlink entfernt
Wizzard696
Geschrieben (bearbeitet)

@ Freya
Abends empfehlen wir sportlich-elegante Kleidung. Smoking und Abendkleid können Sie ruhig zu Hause lassen.
[sB]*edit by MOD*[/sB]

Grins Stell mir gerade Freya Im Smoking vor gröööölllllllllllllllllllllllllllllllllllll


bearbeitet von dickmanns69
fremdlink entfernt
sweetdream510
Geschrieben

Als erfahrene AIDA-Passagiere können wir bestätigen........
Kleidung locker und lässig. Wer zu sehr aufgebrezelt ist,fällt eher negativ als positiv auf.

Mönsch....was sind wir neidisch....würden auch gern mal wieder über die Meere kreuzen!!!

Viel Spass Freya!!!


Geschrieben

Frauen im smoking können auch sexy sein.

sportlich- elegante zeigt eigentlich das vermutlich jeder so rumläuft wie er auch sonst auf die Straße geht, sportlich elegant ist ja eigentlich keine offizielle Kleiderordnung.


Geschrieben

...
Überleg doch mal ,lauter leckere Buffets ,mit Fisch ,mit Obst ,mit Kuchen,dazu die vielen Cocktails.................

Versuch nur nicht Dich in Dein Jungfrauenoutfit zu zwängen,Du verdirbst Dir die ganze Fahrt


Boah Susi....ich bekomme jetzt schon Appetit ...und an die vielen Cocktails habe noch gar nicht gedacht.

Jungfrauenoutfit klingt gut.
Dann schau ich mal, was sich an Damenkleidung mit Gummizug in meinem Schrank befindet...und was ich Umbasteln kann.




denn unter der FAQ- Rubrik findet sich:

Festlich oder leger - in welcher Kleidung fühle ich mich auf AIDA wohl?


Dank dir Six, so weit habe ich noch gar nicht geschaut, muss mich auch mal erkundigen, wie das Bötchen heißt, da gibt es Ansichten zu...mal reinschauen, damit ich immer das nächste Klo finde, falls mal ein Gummi reißt.

Grins Stell mir gerade Freya Im Smoking vor gröööölllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Bäh, ich besitze nicht mal ein Abendkleid, das ich zu Hause lassen könnte. ...stelle ich mir grad auch mal vor...und finde es ebenso lustig.



Als erfahrene AIDA-Passagiere können wir bestätigen........
Viel Spass Freya!!!


Vielen Dank für eure Wünsche. Ich werde die Reise in vollen Zügen genießen.


Geschrieben

@ Freya

Das ist von der Aida Seite, denke die einzelnen Schiffe nehmen sich da nicht viel.

früher (titanic und so) waren Kreuzfahren noch was für die reichen, dementsprechen waren auch die Kleiderregeln etwas strenger, inzwischen ist es aber ein Massenmarkt und daher halt nicht mehr so traditionell.

War zuletzt in HH im Casino. Da stand was von "gepflegter" Kleidung. Selbst da nahmen sie es recht locker (und wir waren daher fast overdressed )


×