Jump to content

Profilbild und job oft ein problem ....


Segler44HG

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dazu gibt es die geheime Galerie. Ich find das immer blöd von den Männern die sofort nach Bildern fragen, von sich aber nix zeigen wollen. Nicht zu vergessen das Betteln um Nacktfotos. Kann mir nicht vorstellen das Frauen das verschicken. Bilder kann man ja weiterschicken oder hochladen. Über Cam kann man auch mitschneiden...

Geschrieben

Merke: Das Netz vergisst nie!!!! Was heute, wow, spannend ist, kann morgen verheerende Auswirkungen haben!! Sind wir so weitsichtig? Ich wage es zu bezweifeln. Ich habe meine Meinung schon einmal dazu kundgeta. Meine Hochachtung und Anerkennung vor jedem, der oder die sich hier oder auf anderen Seiten veröffentlicht und sein Konterfei (und diverse andere Körperteile) zum besten gibt. Aber wenn ich selbst Mitarbeiter sehe, die krampfhaft im Netz nach Namen und Personen Ausschau halten und bei erfolgreicher Suche, sich daran aufgeilen, dann könnte ich kotzen!! Das Netz vergisst nie! Mich widert diese deutsche Stasi- und Spitzelmentalität an!!! Jetzt sind wir aber noch nicht auf die Entscheidungsträger gekommen, die über Wohl und Wehe eines Mitarbeiters entscheiden!! Kann es dem Vermieter/Arbeitgeber/Kreditgeber nicht Scheissegal sein, ob ich einen rasierten Schwanz habe oder ich doch lieber Schwänze lutsche, statt mich auspeitschen zu lassen? Ja kann es, macht es aber nicht!! Während diese schmarotzenden und schmierigen SchlipsträgerInnen (Weiber in Führungspositionen sind in Gehässigkeit und Niederträchtigkeit nicht minder verkommen, wie ihre schwanztragenden Gegenstücke) wild onanierend die Erkenntnis zur Kenntnis nehmen, sind sie schon schadenfroh dabei, Existenzen zu zerstören und das mit einem süffisanten Grinsen. Das Netz vergisst nie! Diese Erkenntnis wird leider bei einigen noch zu sehr viel Ernüchterung geraten. Trotzdem bleibe ich bei dem oben erwähnten! Chapeau für alle, die nicht mit Paranoia belastet sind und sich nicht in ihrer Freiheit, frei zu entscheiden, einschränken lassen (das war aber mal ein kluger Satz).

Geschrieben

Warum habt ihr so Probleme damit, wenn euch euer Chef hier entdeckt? 

Es geht euren Chef einen feuchten Scheissdreck an, was ihr in eurer Freizeit macht. Und wenn er oder sie euch hier entdeckt, und euch mit Sanktionen droht, gibt er oder sie vor euch doch zu auch hier zu sein. 

Und wie war das: Wer im Glashaus sitzt.....

 

Also einige Paranoia hier ist echt übertrieben. Warum löscht ihr euer Profil nicht direkt? Da kann euch keiner finden. 

Geschrieben

Bei mir ist es weniger der Job, sondern eher mein Freundeskreis. ^^ Außerdem steht mir das freche Grinsen ganz gut und rundet das Profil ab. :D

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BerthaLou:

 

Bei einer Freundin (nicht allzu eng) hat entweder jemand aus ihrem beruflichen Umkreis oder ihr Exmann mit Hilfe ihr Profil samt Foto UND Auszüge aus ihrem Mailverkehr samt eindeutiger Fotos und Phantasien ausgedruckt. 

 

Wenn es der Exmann war fällt mir dazu nur der Spruch ein: Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man bei der letzten Begegnung...ekelhaftes Verhalten.

 

Ansonsten denke ich kann es doch jeder so machen wie er/ sie es mag. Es mag gute Gründe geben hier keine Bilder hochzuladen oder nur Bilder ohne Gesicht oder Gesichtsbilder zu zeigen. Eine Verpflichtung zu irgendetwas finde ich doof. ( irgendwo im Thread stand ja, das es Pflicht sein soll, ein Gesichtsbild zu zeigen).

 

  • Moderator
Geschrieben

Auch in diesem Thema habe ich gerade diverse Spam- und offTopic-Beiträge entfernt.
Bitte die Diskussionen weder zum Punktesammeln noch für die Kontaktsuche "missbrauchen", danke.

LG
Carmen, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Gracieux1981:

Warum habt ihr so Probleme damit, wenn euch euer Chef hier entdeckt? Es geht euren Chef einen feuchten Scheissdreck an, was ihr in eurer Freizeit macht. Warum löscht ihr euer Profil nicht direkt? Da kann euch keiner finden. 

Mir ist durchaus bewusst, das der Mensch ein sehr visuelles Tier ist und gute Werbung (für was auch immer) erstmal das Auge ansprechen muss.

Was man hier aber so zu lesen bekommt, macht mich langsam schon fast traurig. Und das obwohl ich hier eigentlich fast nur noch zum Profile schmökern angemeldet bin. Es ist schon ganz schön entartet, das man glaubt man kann als Bedingung für eine erfolgreiche Begegnung zwischen Menschen ein paar Bilder vorraussetzen. Ich respektiere natürlich jedermans/fraus Wünsche : Steht im Profil, das Bilder im Profil öffentlich zugänglich sein müssen, schreibe ich gar nicht erst. Gleiches gilt für Leute (und das ist tatsächlich gefühlt die traurige Mehrheit) die meinen, nur auf Grund der "Mangelware" Frau sich hier auf ein paar Bildchen verlassen zu können.

Das ganze Thema Bilder hat sich über die Jahre für mich auf folgendes reduziert :

1. Das Netz vergisst nicht. Wie nachlässig muss jemand sein, der hier einen dokumentierten Seelenstrip vollführt ? Das muss gar nicht unbedingt der Arbeitgeber sein. Vieleicht möchte ich ja selber entscheiden, wen ich so nahe an mich ranlasse und meine Intimsphäre teile ?

2. Ausschließlich/hauptsächlich Bilder im Profil ohne den Ansatz von Mühe, durch wirkliche Inhalte interessant zu sein ? Egozentrisch, langweilig.

3. Das Privateste, was man teilen kann wird gleich ungefragt als Konsumware in den Orbit geblasen ? Was gibts da noch zu erforschen ?

4. Wer nicht soviel Mühe an den Tag legt, sich mit meinem Profil zu beschäftigen und einfach nach nem Bild zu fragen disqualifiziert sich doch selber. Der sammelt eh nur Trophäen für das eigene Ego und ist an zwischenmenschlichem Kontakt jenseits von stupidem reinraus eh nicht interessiert.

Das Argument das man ja verklemmt sein muss, weil man sich in der realen Welt ja auch gegenseitig sieht, hinkt übrigends auch. Hier sind nur die Reihenfolgen vertauscht. Online bekommt man die Hintergrundinfos mundgerecht und sofort, dafür ist Optik gefiltert/ unkenntlich. Real hat man die Optik direkt, die Hintergründe müssen aber erst erforscht werden.

Und um dann noch auf die Frage zu antworten : Warum löscht du dein Profil nicht direkt und nutzt nur noch die wohlbekannte Bilder-wisch - App ? ;)

 

meine unbebilderten zwo Cents

Geschrieben

Meh. Habe mich mit meinen Kollegen auf der Arbeit erst darüber unterhalten, dass ich mich hier angemeldet habe und sie fanden es recht lustig.

Das ist halt der Vorteil, wenn man in 'ner rauen Männerdomäne arbeitet :P

Geschrieben

Wenn meine Chefin hier unterwegs wäre, dann sollte die mir bestimmt nicht mit vernichtenden Auswirkungen kommen. Das wäre ja totaler Käse.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb ha2eiOh79:

Oft ist einfach auch nur das aussehen ein Problem. Mit sich nicht im reinen und schon traut man sich kein Gesichtsfoto rein zu stellen. Meine sind nicht öffentlich weil mir manchmal selber peinlich ist was ich hier so von mir gebe 😊😀. Auf jeden Fall ans gute glauben, nicht verbiegen lassen und genieße das was du für richtig hälst

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb CaptainHarkness:

Wenn meine Chefin hier unterwegs wäre, dann sollte die mir bestimmt nicht mit vernichtenden Auswirkungen kommen. Das wäre ja totaler Käse.

 

vor 6 Stunden, schrieb CaptainHarkness:

Wenn meine Chefin hier unterwegs wäre, dann sollte die mir bestimmt nicht mit vernichtenden Auswirkungen kommen. Das wäre ja totaler Käse.

Wie schon geschrieben : Denkt mal etwas um die Ecke und nicht ausschließlich an den Job.

Folgende Situation : Eine entfernte Bekannte, die dir vielleicht nicht unbedingt freundlich gesonnen und hier vergleichsweise anonym angemeldet ist, stolpert über dein Gesichtsbild. Deine Profilangaben sind üppig - wer dich entfernt kennt, wird dich erkennen. Besagte Bekannte wirft dir jetzt im vorbeigehen zu :" Hab gestern mit deiner Schwägerin über dich gesprochen. Sex mit Schwangeren ist ganz schön ekelig."

Dann bist du in der Situation dich gegenüber Leuten die du magst zu rechtfertigen, die solch eine Info bestimmt gar nicht aufgedrängt bekommen wollten. Das Ansehen steht erstmal auf der Kippe und das nur weil hier ein paar Personen es für zu anstrengend halten, erstmal die Person grob kennen zu lernen mit der sie potentiell später Körperflüssigkeiten austauschen wollen. Wie stark ein Bild hier deine Chancen verbessert, wo Männer generell keinen hohen Marktwert auf Grund von Überangebot haben, wäre eh noch heraus zu finden.

mfG

Geschrieben
Am 5.2.2017 at 21:43, schrieb woiddeife:

Bitte vergeßt nicht das man als Mann ,oft Jobs hat wo ein Bild hier vernichtende Auswirkungen haben kann.

Mann kann hier Bilder einstellen die weder Gesicht noch Schwanz zeigen.

Profile ohne Bilder sind nun mal weniger interessant, wenn Mann damit zurecht kommt ist es ja ok.

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Quicksafe:

Ein Bild im Profil sollte kein Problem sein, wenn man nichts zu verbergen hat. Ein Profil an sich sollte auch kein Problem sein, wenn man sein Leben im Griff hat.

Es geht hier um öffentlich sichtbare Bilder! Und in diesem Zusammenhang ist deine Aussage einfach Kappes!

Ich habe nichts zu verbergen, hab mein Leben im Griff, aber trotz allem entscheide ICH selber, wer von meiner Mitgliedschaft hier erfährt!

vor 19 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

Wer viel mit Kunden oder anderen beruflich wie auch privat zu tun hat, der sollte nur Fotos ohne Gesichtserkennung reinsetzen !

Genau! Ich hab einfach keinen Bock, daß mich Kunden auf mein Profil hier ansprechen o.ä.

vor 21 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

 Da stellt sich doch eher die Frage nach der Seriosität und Gesinnung des Arbeitgebers....

Die Frage stellt man sich wohl eher nicht mehr, wenn einem der AG gekündigt hat! Wie von @SinnlicheXXL angesprochen gibt`s unzählige Berufssparten, in denen öffentliche Bilder auf solch einer Seite schwerwiegende Folgen haben können!

vor 21 Stunden, schrieb lyssie5868:

wenn dein arbeitskollege dein bild hier sieht dann ist er auch hier und somit nicht besser als du

Schon mal daran gedacht, daß nicht zwingend der, der einen hier "sieht", derjenige sein muß, der damit hausieren geht?

Geschrieben

@Gracieux1981, man versucht nett und freundlich seinen Standpunkt klarzumachen und Achtung und Respekt für die "andere Seite " entgegenzubringen und dann kommt doch wieder so ein geistiger Dünnschiss!

Das Leben ist kein Ponyhof!!! Klar macht es was aus! Punkt!! Ohne wenn und aber! Wenn Du dir ein autarkes Leben aufgebaut hast und Du jegliche Einschränkungen ad absurdum führen kannst, weil Du achso frei bist, dann stell dich in die Ecke und Jubel, aber spreche anderen Leuten ihre Bedenken nicht ab!!!

ich bin trotz meiner Paranoia hier sehr zufrieden und es hat mich noch niemand (männlich wie weiblich) genötigt, Bilder reinzustellen!!!

 

Geschrieben
Am 6.2.2017 at 12:39, schrieb Maria2466:

@willi360 du bist also auch kein Single?

Ja und ich war auch noch nie verheiratet noch dazu

Geschrieben
Am 6.2.2017 at 12:39, schrieb Maria2466:

@willi360 du bist also auch kein Single?

Doch zur Zeit schon

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb willi360:

Doch zur Zeit schon

Du bist aber ohne Foto 

Geschrieben (bearbeitet)

Gesichtsbild öffentlichen ja/nein obliegt jedem selber. Ich habe für mich entschieden keines einzustellen und respektiere die Entscheidung jedes Users w\m und nur weil mein Gegenüber ein Gesichtsbild im Profil hat, sehe ich nicht, dass darauß ein Zwang für mich entsteht "nachzuziehen".

Dieses Du kannst mich sehen ich will Dich sehen finde ich etwas Kindergarten.

Was mich richtig nervt ist wenn sofort von Usern die kein Bild im Profil haben gefragt wird  "kann ich ein Bild von dir sehen, ich will wissen mit wem ich schreibe" da reagiere ich doch sehr genervt.

 

bearbeitet von blueant
Fehler
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Du bist aber ohne Foto 

richtig aber auf Wunsch sende ich natürlich ein Gesichtsbild.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb willi360:

richtig aber auf Wunsch sende ich natürlich ein Gesichtsbild.

Tatsächlich !

Geschrieben
Am 6.2.2017 at 12:31, schrieb willi360:

nur eine Vermutung von mir, aber ich denke viele von denen, die ihr Bild nicht zeigen, stecken in einer festen Beziehung

Das war deine Aussage hier im Thread @willi360

Du selber hast KEIN Bild, ergo stellt sich die Frage, ob du denn auch in einer festen Beziehung steckst. Da du das ja nicht bist, stellt sich wiederrum die Frage, warum DU kein öffentliches Bild eingestellt hast.

Man versuchte hier nur, dir deine pauschale Aussage von oben zu wiederlegen, aber das hast du augenscheinlich nicht verstanden.

×
×
  • Neu erstellen...