Jump to content

Augenlasern


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

_I_M_N_ -- danke, das ist sehr lieb !
ich habs auch überlebt, mir den hals quer aufschneiden zu lassen, also werde ich das hier auch schaffen... kann ja alles gar nicht so schlimm sein


Geschrieben

und wenn du dann noch einen guten arzt hast, der dir zeigt, das man mit 40 nicht alterstechnisch eine brille braucht, nimmste ihn später für die knie, da er bestimmt in 20 jahren noch gut gucken kann...*fg*


Geschrieben

einen guten arzt hast, der dir zeigt, das man mit 40 nicht alterstechnisch eine brille braucht, nimmste ihn später für die knie, da er bestimmt in 20 jahren noch gut gucken kann...*fg*





***lacht***
vielelicht sollte ich ihn vorher schon an einige andere ausleihen, die das alter der knie bereits erreicht haben aber erst meine augen!! *g*


Geschrieben

@ Todesfee !

Ich drücke dir - falls es zu dieser OP kommen sollte - feste die Daumen, das alles wünschenswert ausgeht.

Ich hatte letztes Jahr extremes Pech (keine Augen OP) und knabber immer noch an den Folgen. Ende offen !!!

Winke,
Himbeere


Geschrieben

danke, das ist lieb! und dir drück ich die daumen das es schnell besser wird!


Geschrieben (bearbeitet)

Hat Jemand von Euch sich schon die Augen lasern lassen, hat es vor, oder Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?


ja, meine großtante hat es machen lassen, und hat die besten erfahrungen, sie trug von frühester kindheit an ´ne brille, und sieht nun wieder 1A, sie würd es immer wieder machen lassen!
ich übrigens auch wenn ich eine brille bräuchte denn auf kontaktlinsen hätt ich der handhabung wegen keine lust, und auf ne brille hätt ich schon gar kein bock, zu eitel dafür


Aber jetzt kommt’s eigentlich. Du kennst den Chefarzt der Augenklinik, warum hast Du den nicht gleich gefragt. Mir fallen meine Freunde nebst deren Kompetenz auch immer zum Schluss ein. Ist das eine Art Alzheimer?


sie fragt vielleicht selbst betroffene um objektive antworten zubekommen, der arzt der soetwas täglich macht und damit sein geld verdient, der würd ihr natürlich dazu raten!

deshalb fragt sie erst leute die selbst als betroffene erfahrungen machten, um beide seiten zu hören, positive und negative erfahrungen!
ist auch sinnvoll, ich würd mich auch nicht nur auf die aussage des ausführenden arztes verlassen!

greets klaas


bearbeitet von ElPerro888
Geschrieben

hallo fee,

ich kenne viele, bei denen es gut gegangen ist und keinen, bei dems nicht geklappt hat (die sieht man halt seltener). trotzdem würd ich mir es nicht machen lassen. schon allein der gedanke, dass sie mir bei bewusstsein und nur örtlich betäubten augen da dran rum"bosseln" und der geruch von verbrannter, in diesem falle sogar meiner, hornhaut - nein, danke -

dennoch schließe ich mich dem großteil meiner vorredner an. es ist keine "neue" operation mehr, es gibt ärzte, die darin routine haben und auch renomierte augenkliniken.

informiere dich gründlich, geh zu dem augenarzt DEINES vertrauens.

ps: routine ist übrigens nichts schlechtes, denn die leute, die solche operationen zig mal am tag machen, wissen, was zu tun ist, wenns schwierig wird. allerdings sollte es auch nicht zu lax gehandhabt werden.

ich drück dir die daumen und wenn du es hast machen lassen, würde mich persönlich deine erfahrung dazu interessieren.

pps: wegen des alters: mein augenarzt meinte, man sollte mit lasern warten, bis die augen ausgewachsen sind, und das sind sie meist mit 18 noch nicht. ich glaube, bitte legt mich nicht fest, so mit 25 hat man vom augenwachstum her einen stillstand.


Geschrieben

ja, das ist richtig. das auge (zumeist das kurzsichtige) wächst noch von ca 23 bis 25 jahren. dann sollte es aber gut sein. ausnahmen gibt es natürlich.

die sachen von wegen verbrannter hornhaut etc machen mir nicht wirklich angst. das ist cool. damals als ich am hals op wurde, hätte ich das am liebsten sofort mit örtlicher betäubung machen lassen, was natürlich nicht geht, weil ich es besser finde DABEI zu sein, als irgendwie betäubt und man kriegt nichts mit. das ganze lasern soll auch nur ein paar minuten dauern. genau weiss ich das jetzt aber nicht. kommt auch drauf an, wieviel sie weg machen müssen. man kann sogar dabei aufstehen, weggehen und sich wieder hinlegen und der laser macht genau an der stelle weiter, wo er aufgehört hat. die technik ist wirklich sehr fortschrittlich geworden.

hier und da hab ich von einigen bereits seit längerer zeit gehört, das es bei ihnen gut gelaufen ist. die laser sind besser, die ärzter geschulter und die erfahrungen nehmen natürlich auch zu.

klar, ich werd die bescheid geben, wenn ich mich dafür entschieden habe. und wann das ganze dann über die bühne geht.


Geschrieben

Hallo todesfee,
ich habe mir vor einigen Monaten in Istanbul die Augen lasern lassen,
das war wie eine Offenbarung nach 32 Jahren mit Brille.
Ich bin sehr glücklich, dass ich den Schritt gewagt habe. Habe mich ausführlich informiert, auch bei meinen Augenarzt.
Über die Klinik in Istanbul hatte ich nur Gutes gehört (Bekannteetc.) und da der Preis natürlich auch eine Rolle spielt habe ich das vorgezogen.
Dir viel Glück bei deiner OP.
Gruß askim


Geschrieben

ich wollte war zum thema augenlasern wissen, und nicht wie es ist wenn man 50 ist. ..


wenn das so ist, dann mach auch bitte nicht solche (sorry) dümmlichen bemerkungen zu dem thema.... wenn ich sowas schon höre!


Geschrieben

also eins weiss ich GANZ SICHER, im ausland würde ich niemals, nie, nicht an meinen augen - oder sonstigen organen- rumfummeln lassen! dafür gibts hier wirklich genügend möglichkeiten etwas machen zu lassen!


Geschrieben

Fee,

die Russen sind echte Experten im Bereich der Lasik. Die haben das als Erste industriemäßig aufgezogen und haben auch mittlerweile einen sehr guten Ruf . Aber wer will schon nach Russland .


Geschrieben

öhm ne, da kann man sich auch nicht sicher sein, das die einem nicht die augen klauen, du weisst schon ... *g*


Geschrieben

aussie, ach ja, die Russen, die machen ja schon Augen lasern inner Disse. So Massenbehandlung, aber da ist die Verlustquote reichlich hoch.

ohh, ich seh gerade hier ist ja D&F Bereich, da darf man doch nicht spammen...


Geschrieben

Ich habe mir die Augen lasren lassen
Wenn du das vorhaben solltest, kann ich dir eine der grössten, privaten Klink empfehlen - die nur auf Augen spezielisiert sind und Weltweit (!!!)ihre Kundschft haben.
Blos nicht irgendwohin gehen - du hast nur 2 Augen.
LG


Geschrieben

richtig, ich hab nur 2 augen ... hab mich für die in duisburg farn entschieden


Geschrieben

Ich hab mich vor drei Jahren lasern lassen, beide Augen an einem Tag.
Vorher hatte ich 18 Jahre Kontaktlinsen und Brille noch viel länger.
Ich hatte knapp minus 9 dpt. und ne saftige Hornhautverkrümmung.
Jetzt seh ich 100 %.

Gekostet hats 3.300 Euro. Plus 150 Euro für diverse Augentropfen, Schmerztabletten etc. Gemacht wurds in Cham (Bayern).


Geschrieben

klingt gut misspoppen! freu ich mich total drüber, das das bei dir so gut geklappt hat. aber ne andere frage: ich weiss das die hornhaut sich durch langes tragen von CL verdünnt. und manche ärzte lasern nur bis zu einer bestimmtenn dicke der hornhaut. was auch logisch ist. wie war das denn bei dir, wenn du die 18j getragen hast?

die kosten hier sind höher, die beiden voruntersuchungen kosten jeweils 87 und 300 euro und das lasern pro auge 2.100 euro


Geschrieben

Was mich davon abhält, ist die Aussage eines renomierten Augenarztes (der selber auch solche Eingriffe vornimmt), auf die Frage, ob man sich die Augen lasern lassen sollte, das er meinte, ihm sei kein Arzt bekannt, der diesen Eingriff an sich selbst vornehmen lassen würde.


Geschrieben

ist die Aussage eines renomierten Augenarztes auf die Frage, ob man sich die Augen lasern lassen sollte, ihm sei kein Arzt bekannt, der diesen Eingriff an sich selbst vornehmen lassen würde





diese aussage ist auch durchaus bekannt!


Geschrieben

er hat das auch plausibel erklärt mit den nicht abwägbaren Langzeitrisiken in Bezug auf den Augeninnendruck (der sich im Laufe der Zeit unkalkulierbar verändern kann) im Zusammenhang mit der reduzierten Steifigkeit der Linse durch die Reduzierung.


Geschrieben

wobei augendruck mit dem alter zunimmt. soweit ich mich noch erinnern kann. kann ich aber im mom nicht viel zu sagen, da ich soooo tief nicht in die materie eingedrungen bin. für mich selber habe ich beschlossen die erste untersuchung machen zu lassen. vielleicht sagt man mir dann, das es eh nicht geht, und dann ist das ganze grübeln und nachdenken eh hinfällig.


Geschrieben

Hallo "Fee",

mit dem Selbstzahlen bei Augelasern kommt es auch darauf an warum man gelasert wird. Ich habe schon einige Augenlaserungen hinter mir. Wegen Diabestes wurde des öfteren meine Netzhaut an beiden Augen gelasert. Diese Kosten wurden von meiner Krankenkasse voll übernommen. Meine Mutter wurde wegen des Stars gelaesert und brauchte ebenfalls nichts bezahlen. Wirst du wegen des Star gelasert kannst du später wieder bestens sehen. Solltest vieleicht vorher mal mit dem Arzt reden ob du das selbst zahlen muss oder ansonsten mal mit der Kasse Rücksprache nehmen.


Geschrieben

das ist klar, wenn das auf krankheit beruht, wird das von der kasse übernommen. meinem opa hat man auch die linsen getauscht und das mit Ü80 und seitdem kann er wunderbar ohne brille sehen. nur zum lesen braucht er eine, aber das ist ja natürlich.
ich werde es nicht bezahlt bekommen, da ich es praktisch als verschönerung mache. dann muss man selber dafür aufkommen.
wie war das denn bei dir? wie lange dauert das ca pro auge? tut das weh anschliessend?


×
×
  • Neu erstellen...