Jump to content

Bdsm und Schwangerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb wir-und-du:

Aus der Tierzucht kann ich nur sagen, je gestresster und nervöser die Mama, desto unruhiger die Nachzucht und die Folgen ziehen sich für den Nachwuchs ein Leben lang hinterher.

ein befriedigendes sex - oder eben auch bdsmleben macht die werdende mama weniger gestresst und nervös ;-)

 

vor 6 Stunden, schrieb wir-und-du:

Ich wage es sehr stark zu bezweifeln,  dass beim BDSM ausschließlich Glückshormone ausgeschüttet werden! 

hmm "betreibt" man sex und bdsm nicht genau deshalb?

wenn - obwohl durchaus möglich - auch nicht ausschliesslich dann zumindest doch überwiegend. wenn unterm strich kein dickes plus an glücksgefühlen/-hormonen bleibt macht man auch "unschwanger" was falsch.

Geschrieben

Praktizieren ja aber nicht mit Fremden.

Geschrieben

In der Schwangerschaft veränderst du Denken....

Es entwickelt sich ein enormer  Beschützer Instinkt und der Schalter legt sich um ...passiert einfach!

Rauchen Trinken Stress...alles das von dem du Abstand nimmst!

Genau so würde es mir mit BDSM gehen...

Ich würde das Wohlergehen meines Ungeborenen immer über meine Lust stellen..

Ich glaube in diesen Monaten wäre das noch nicht mal ein schlimmer Verzicht....wenn ich bedenke was ich gewinne!

Es gibt nicht was nicht warten kann!!

Geschrieben

Sehe es wie @Pastor2710: Schwangerschaft ist keine Krankheit. BDSM ist ja ein ganz weites feld. Frag 100 Menschen was sie darunter verstehen und Du erhälst 120 Antworten ;)

Manch einer versteht unter seinem BDSM das Fesseln mit einem Tuch oder den berühmten Plüschhandschellen. Noch verbundne Augen dazu und es ist hardcore BDSM. Ein anderer möchte blau angelaufene abgebundene Brüste  sehen/ haben.

Man sollte, niemals ( und in der Schwnagerschaft besonders) sein Gehirn ausschalten. Praktiken die auf die Schwangerschaft Rücksicht nehmen...warum nicht?

Mit Fremden auf einer Party? Naja, wenn es eine Party ist, auf welcher der Vater des Kindes und Dom der Beziehung anwesend ist und seine Frau bewacht und auswählt wer was machen darf ( ich setzte jetzt eine Vernunft der Akteure voraus)...warum nicht? ich würde es allerdings nicht machen. Und erst recht nicht mit jemandem der es nur wegen der Schwangerschaft machen will.

Was ich nicht mag: Wenn Schwangerschaft zu einem Fetisch wird und so klang es ja, was im EP beschrieben wurde, was in einem Profil gelesen wurde.

Geschrieben

In der Schwangerschaft kannst du genauso spass haben 😉

Geschrieben

Im Grunde ist ja erlaubt, was beiden Spaß macht. Aber bei BDSM kann da je nach Praktik ein mehr oder weniger großes Risiko für die Schwangere entstehen. Daher denke ich, gilt der Rat "Mit Vorsicht genießen" um so mehr.

Geschrieben

Allein schon die Frage.. Habt ihr ne Klatsche !? Schutz des ungeborenden Kindes geht ja nu vor als Triebe.. meine nicht die Plüschhandschellen oder Tuch vor den Augen. Nicht das man kein Sex mehr haben könnte im 5ten oder 6ten Monat ... Löffelchen geht doch! Was ist bei Kind liegt quer oder Fruchtblase könnte... Manche hier sind nicht einmal Vater oder waren bei der Geburt dabei ... Aber dann Sprüche klopfen... tz,tz,tz

Geschrieben

Ich bin Vater und war auch dabei 2 mal sogar

Ich sag nur Ssc .....dann ist das kein Problem

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb wir-und-du:

Aus der Tierzucht kann ich nur sagen, je gestresster und nervöser die Mama, desto unruhiger die Nachzucht und die Folgen ziehen sich für den Nachwuchs ein Leben lang hinterher.

Warum wird BDSM mit negativem Stress gleichgesetzt?

Ich denke, dass Schwangere, die in prekären Arbeitsverhältnissen stehen, ohne festen Partner oder in unglücklichen Beziehungen leben, mehr Stress haben als Schwangere, die in einer vertrauensvollen und liebevollen BDSM-Beziehung leben.

Kein verantwortungsbewusster Dom würde seiner Partnerin da Praktiken abverlangen, die dem Ungeborenen schaden könnten. Und eine Frau merkt in der Schwangerschaft sehr gut, was sie sich zumuten kann und was nicht. Wenn ein leichtes Spanking am Hintern sie glücklich macht, dürfte das einem Ungeborenen nicht mehr schaden als "normale" Sexpraktiken.

Und wie schon geschrieben wurde, besteht BDSM nicht nur aus harten Schlägen, Atemspielen oder extremen Fesselungen. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mannzwerg:

Allein schon die Frage.. Habt ihr ne Klatsche !?

Meine Frage stellte sich , darauf , das ein gebundener Mann speziell so eine Dame für solche Partys suchte .. wer hat ein an der Klatsche , er oder ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Keinesfalls hab ich BDSM mit negativem Stress gleichsetzt. Sehr wohl hab ich die Ausschüttung von Glückshormonen erwähnt.

Auf Sex braucht man keinesfalls verzichten, hab ich damals auch nicht, auch nach dem 6 Monat nicht. Trotzdem sollte man etwas Vorsicht walten lassen.

 

Als Laie zu sagen ".... mach ruhig, lasst den Bauch außenvor, man sollte es nur nicht übertreiben ...." finde ich ziemlich unverantwortlich.

 

Der Körper reagiert nun mal mit Ausschüttung von Hormonen, im normalen Alltag, bei Stress, wenn man aufgeregt ist und wenn man glücklich ist. Diejenigen die nicht mit der Pille verhüten werden wissen was im Körper abgeht und das ohne das Zutun von außen.

Klar prekäre Arbeitsverhältnise und unglückliche Beziehungen machen auch Stress, nur beides kann die werdende Mama ändern !

Genau so wie sie sagen kann, dass sie auch auf die "Emotionale Achterbahn Fahrt " zugunsten des Kindes verzichtet.

Viele lieben den Kick, den Flash der oft mit so einer Session einhergeht, es ist aber genau so ein Hormoncocktail von dem man nicht genau weiß was er beinhaltet.

 

Mit diesem Thema wurde sich auch schon in anderen Foren befasst.

 

"....mein Frauenarzt hat mir dringend davon abgeraten, denn zu dem Thema Adrenalinausschüttung sagte er mir folgendes: Selbst positiver Stress und somit positives Adrenalin kann wehenfördernd sein. Das sollte man immer bedenken. Außerdem kann positiver Stress auch jederzeit in negativen Stress umschwanken, innerhalb von Sekunden..... "

 

" Cortisol: Dieses als "Stresshormon" bekannte Stereoid produziert der Körper besonders dann, wenn er Strapazen, Nervosität oder Anspannung empfindet. "

In dieser Aussage ist nicht die Rede von "Stress" so wie ihn die meisten Verstehen!

Eine erhöhte Cortisol Konzentration im Fruchtwasser wirkt sich aber negativ auf das Kind aus, dazu gibts nunmal Untersuchungen.

 

Und das Beispiel mit der Tierzucht hab ich erwähnt, weil ich mich nun mal mit dem Thema "Hormone und ihre Auswirkungen bei Tieren" auseinander gesetzt hab.

Hab hier auch die eine oder andere Beobachtung selber machen können, weiß also wovon ich rede. Beispiele hier zu erörtern wäre wohl mehr als Offtopic. 

Tiere handeln instinktiv,  Menschen reden sich selber das eine oder andere gerne mal ein, trotzdem macht der Körper die Biochemischen Vorgänge  so wie er es für richtig hält !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab hier das Gefühl das manche meinen man schlägt Sub halb tot. ...man man

Übrigens für Subi und ich spreche von meiner ist es schon sehr entspannend wenn sie kniend mit dem Kopf an mein Bein sich abstürzt während ich dabei sitze und lese. ...

Ja auch das ist bdsm 

Oder als Strafe bei Fehlverhalten

kann man Erbsen zählen lassen während man das ganze mit Kaffee in der Hand beobachten kann

Auch das ist bdsm

Und die Liste kann man unendlich vorführen. ..

Meine Meinung

Wenn wir nun über Stress reden dann bleibt eine schwangere am besten bis zur Geburt im Bett da kann ihr nix passieren. ...oh man

×
×
  • Neu erstellen...