Jump to content

Tragen Dicke zu enge Kleidung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

habe es Dir auch zugeflüstert weil Diät ja ein Schimpfwort ist....


Geschrieben

habe es Dir auch zugeflüstert weil Diät ja ein Schimpfwort ist....




ok, jetzt hab ich mein hörgerät drin und habs kapier *gg* ich musste nie eine machen, bin ich jetzt hier ne aussetzige?


Geschrieben

Wenn sich jeder entsprechend anziehen soll, warum wird dann hier explizit auf Dicke hingewiesen?

2 Nummern zu klein sieht selbst bei normaler Figur nicht gut aus.

Das Frauen grundsätzlich zu klein Kaufen sollte der kultur interessierte Mann spätestens seit Mario Barth wissen.

Bei dick kommt vermutlich wirklich noch der Aspekt dazu das es entweder kaum vernünftig geschnitten Sachen gibt oder sie halt ordentlich Kosten (wie bei der guten Ulla P.).

Denn H& M oder so kann man da vergessen.

Für mich als inzwischen auch Übergewichtiger ist es auch nicht so einfach das passende zu finden, die meisten Poloshirts spannen total am Oberarm und Hosen halt oft am Oberschenkel. Außerdem ist es nunmal schwieig wenn man etwas zu legt sich von seinen Lieblingsachen zu trennen.

Da ich FKK nicht für ideal halte lieber Müllsäcke für alle.

Die einen bekommen große blaue für den Körper die anderen kleine aus Pappe auf den Kopf wenn sie Threads wie diesein fabrizieren


Geschrieben

mich nerven leute die übergewicht haben und erzählen, das sie sich gut so fühlen. wer soll das glauben???


... das grad die sich zeigen müssen, die sich lieber verstecken sollten ...



Ich finde es anmassend und einfach nur charakterlich daneben , wenn man einen Menschen einstuft , daß er sich " verstecken " sollte *koppschüttelt* .

Zum oberen Zitat stimm ich dir stückweise sogar zu !
Auch wenn ich nicht wirklich verstehe , warum einen solche Menschen nerven .

Ich hatte Anfang Januar 2007 mein " Kampfgewicht " von knapp 115 kg .
Mittlerweile liegt mein Gewicht zwischen 94 und 97 kg , mal eher weiter unten , dann wieder bissel weiter oben .
Heute , zurückblickend nach 19 Monaten , weiß ich selber , daß man sich oft was vormacht .
Aber einen Menschen zu degradieren , daß er sich mit seinem Gewicht lieber verstecken sollte , daß finde ich , ganz persönlich , einfach nur daneben .

Genauso zum Kotzen finde ich Aussprüche von dickeren Menschen gegenüber Dünnen , wie z.B. " Hungerhaken " , " Windspiel " ... etc.

Lasst doch jeden so sein , wie er ist .


Geschrieben

wer sich zu den aussagen angesprochen fühlt, bitte schön! ich sage meine meinung, wer sich den schuh anzieht und es auf sich selber projeziert, ist nicht mein problem!
und über meinen charakter kannst du schon mal gar nichts aussagen, denn du kennst mich nicht und du weisst gar nichts über mich. also bitte! immer cool bleiben


Geschrieben

Ich habe lediglich deine Aussagen als " anmassend und charakterlich daneben " eingestuft .

Eventuell solltest du einfach mal über den " Ton " deiner Aussagen nachdenken .
Wie war das mit der Toleranz


Geschrieben

*schmunzel*

ich spreche klartext, da ich mich ungern wiederhole ich bin krass und das mit herz und ich stehe hinter meinen aussagen. kann das jeder von sich behaupten? und es zählt nur was leute dazu sagen, die mich kennen und die kommen komischerweise mit meiner art wunderbar klar
aber danke, für die kleine belehrung, wenn ich zeit habe lass ich mir das mal durch mein köpfchen gehen, versprochen


Geschrieben

*lächelt*

Dann einigen wir uns einfach drauf ...
" Todesfee ist gaaaaaaaaaanz toll , perfekt und klasse " und " Alle Übergewichtigen sind doof " ...

Wie sagt man so schön ?
" Du hast Recht und ich meine Ruhe " ...
Ich liebe diesen Satz *smile* , grade dann , wenn ich merke , daß jegliche Diskussion mit dem Gegenüber vollkommen sinnlos ist , da dieser von sich und seiner Meinung sowas von eingenommen ist und gar nicht verstehen will , was der andere sagt/ meint .

Btw. ich stehe immer zu meinem Wort , egal ob ich es hier niederschreibe oder real sage .


Geschrieben

ja genau, mach du mal ... vor allem weil ICH dann meine ruhe habe und nix auf der welt ist mir wichtiger als diese zu haben dir noch einen schönen tag und reg dich nicht auf, ist schlecht fürs herz


Geschrieben

Ausziehen und schlammcatchen

Ich lehne mich einfach mu zurück

will jemand Popcorn?

Darum mag ich solchen themen eigentlich nicht, irgendwann wirds immer persönlich.


Geschrieben

@Todesfee

Dazu fällt mir eigentlich nur noch eines ein .... Wie arrogant und oberflächlich muss man sein um einen Menschen rein nach dem Äusseren zu beurteilen egal ob dick oder dünn?

Und wie ignorant alle Übergewichtigen über einen Kamm zu scheren???

Ich glaube nicht, dass alle Übergewichtigen sich mit ihrem Gewicht wohl fühlen, manche können krankheitsbedingt nicht abnehmen, anderen mangelt es an der nötigen Disziplin und stell dir mal vor ... es gibt Leute die übergewichtig sind und sich damit wohl fühlen, wie zum Beispiel ich ...

Zu deiner Einstellung kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln ... aber was solls .... Shit happens!


Geschrieben

Da frag ich mich jetzt wer ist mehr "zicke"...

Dick oder Dünn


Geschrieben

genau, und ich schüttel zu was anderem meinen kopf jetzt hab ihr es ner dünnen so richtig gut gegeben, ihr überaus charakterstarken persönlichkeiten *hihi*


Geschrieben

Mich interessiert in keinster Weise ob du dick oder dünn, dämlich oder dumm, Mann oder Frau bist .... ich habe lediglich MEINE Meinung auf den Inhalt deiner Postings wiedergeben ...

Und über sowas Oberflächliches kann ich mich nicht mal aufregen, also ist zumindest MEIN Herz nicht in Gefahr ...


Geschrieben

siehste mal, und ich hab meine meinung kund getan. scheinbar dürfen hier nur bestimmte leute ihre meiung frei äussern, ohne gleich persönlich beleidigt zu werden. und wie gesagt, meine meinung, wer sich den schuh anzieht, ist nicht mein pronlem! also bleib cool!


Geschrieben

@ elflein

Du scherst doch auch alle dicken über einen Kamm wenn meinst von Dir auf andere schließne zu können, oder?

Außerdem ist es es definitv ne tatsache das die meisten Dicken nach außen vorgeben so verdammt glücklich zu sein und sie sich wunderbar fühlen.

Das sie Freunde meiden, deren Wohnung nur über mehrer Treppen erreichbar sind.

das sie abends gucken müssen ob sie auch in die Stühle passen.

Das sie sich Ärgern wenn es für sie wiedermal keine vernünftigen Kleider gibt.

all das sieht man ja von Außen nicht.

Ich rede hier Ausdrücklich von richtig Dicken, also Gewichte deutich jenseits der 100kg Marke.

Und ich rede aus Erfahrung, da sowas meine letzte beziehung kaputtgemacht.

Der Mensch ist übrigens seit Urzeiten darauf getrimmt Leute nach den äußeren zu beurteilen. Nur die Kriterien unterscheiden sich halt.

Traurig aber wahr.


Geschrieben

@ elflein

Du scherst doch auch alle dicken über einen Kamm wenn meinst von Dir auf andere schließne zu können, oder?



Dann erklär mir mal, in welchem Satz meines Postings ich alle Dicke über einen Kamm schere:

Ich glaube nicht, dass alle Übergewichtigen sich mit ihrem Gewicht wohl fühlen, manche können krankheitsbedingt nicht abnehmen, anderen mangelt es an der nötigen Disziplin und stell dir mal vor ... es gibt Leute die übergewichtig sind und sich damit wohl fühlen, wie zum Beispiel ich ...


Habe doch recht deutlich geäussert, dass es Übergewichtige gibt, die sich unwohl fühlen und welche, die sich auch wohlfühlen ... und DAZU zähle ich mich .... Wo ist hier ne Verallgmeinerung??


Geschrieben

Lach
Jawoll !!! Zickenparade!
Als Mann kann ich nur sagen Dicke und Dünne gleichermaßen schlecht oder sexy in zu engen Klamotten aussehen können...


Geschrieben

Richtig der Mensch ist seid Uhrzeiten darauf getrimmt, Leute nach dem aussehen zubeurteilen. Weil das war damals in schon so was Dick war wurde gejagt um über den Winter zukommen.

Also hört doch endlich auf zu sagen das Dicke sich wohlfühlen, das geht nicht früher oder später kommt der Punkt wo man einfach nicht mehr kann, vielmehr der Körper nicht mehr, kann.


Geschrieben

stimmt das war etwas voreilig geschrieben.

Du bist ja nicht oberflächlich. Die beurteilst Leute nicht nach dem Aussehen sondern was sie schreiben


Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt frag ich mich langsam, was bei euch dick ist ..... ??? Wo fängt dass denn an, wenn ich hier Aussagen lesen muss, dass das der Körper irgendwann nicht mehr mit macht ....

Und dass ich mich entsprechend meiner Figur kleide ist für mich klar .... es gibt heutzutage zum Glück sehr schöne Mode für mollige/dicke Frauen ...


Du bist ja nicht oberflächlich. Die beurteilst Leute nicht nach dem Aussehen sondern was sie schreiben




Wo liegt dein Problem? Ich habe hier den Inhalt mancher Postings beurteilt ... nich mehr und nicht weniger. Ich würde mir auch nicht anmassen, einen Menschen in ne Kategorie zu stecken, nur auf Grund des Inhaltes seiner Postings. Denk mal drüber nach!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



...das Boxershorts+karierte Socken in Sandalen verboten gehören!)




Und warum prangerst du jetzt meine Standardbekleidung an? Hä?

Ich werde hier nur noch runtergeputzt.

Eine Frechheit ist das.

Meldung ist raus. Soooooooooooo.


LG xray666


Geschrieben


Zitat von TodesFee
mich nerven leute die übergewicht haben und erzählen, das sie sich gut so fühlen. wer soll das glauben???



Wo hast du das Zitat her Geilchen? Ich find das nirgendwo außer bei dir .

Naja da ich mal davon ausgehe, dass es irgendwo steht oder stand meinen Senf. Ich finde die Aussage einfach zu undifferenziert. Natürlich gibt es Menschen die sich trotz Übergewicht wohlfühlen. Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten das dem nicht so ist. Ich denke das hängt schon mit der Menge des Übergewichts ab, wenn jemand 120 (open end) auf die Waage bringt, dann gebe ich zu fällt es mir schwer zu glauben aber grundsätzlich kann ich nicht beurteilen ob es so ist oder nicht. Grade bei Menschen die den Unterschied nicht kennen, weil sie von Kind auf dick waren, kann das durchaus zutreffen und eben nicht gelogen sein.

Im Normalfall glaube ich jedoch schon, dass dies eine Schutzbehauptung ist und selbst wenn ... besser lernen zu seinem Gewicht zu stehen als ständig rumplären ... und das ... also das ständige jammern man wäre zu fett, höre ich von schlanken mindestens genauso oft, wie von molligen ... nur bei schlanken mutet es tatsächlich lächerlich an, wenn sie auf vermeintliche Problemzonen zeigen, wo in Realität nix is.


Geschrieben

Hungerharken, Bohnenstangen und Twiggies sind nicht unbedingt mein Fall – egal, wie sie sich kleiden. Dass die Gefahr etwas zu enger Kleidung bei pfundigen Frauen größer ist, liegt in der Natur der Sache. Allerdings beobachte ich bei einigen Frauen im höheren Größensegment eher das Gegenteil. Sie kaufen bei Ulla Popken die wunderbar bestickten Pullover, Shirts und Kleider scheinbar gerne in nochmals überreichlicher Größe. Damit sich der aufgestickte Bär so richtig entfalten kann und in Kontrast zur hautengen Leggins steht. Das ist natürlich keine allgemeingültige Betrachtung – nur meine Beobachtung. Ich persönlich find daran keinen Gefallen – ganz vorsichtig ausgedrückt.

Allerdings pressen sich junge Frauen mit sexy-Figur und den richtigen Rundungen (unter Größe 40!) auch gerne in Hose und Shirt, die 1/3 des Hinterns nebst Bauch frei lassen und eine Art Rettungsring hinterlassen, wo eigentlich überhaupt keiner ist. Ich halte das für mindestens genauso grauenhaft. Aber wem’s gefällt, der soll damit glücklich werden. Ich bin nicht verpflichtet hinzuschauen oder das zu bewerten oder mich näher mit Menschen abzugeben, die meine Sympathie nicht haben. Eigentlich ganz einfach. So viel Toleranz sollte sein – auch für Feen mit dem Odem des Todes.

Und, @elflein, es ist nun einmal ein Naturgesetz, dass der erste Eindruck zählt und es dauert nur ein paar Sekunden, dann haben wir ihn. Alles, was danach kommt, ist nur eine Überprüfung dieses Eindrucks. Wer also beim ersten Eindruck durchfällt oder nicht besonders punktet, hat selten eine Chance auf mehr. Du weißt das selbst sehr gut, denn Deine Bilder sind dazu angetan, die ersten Sekunden zu gewinnen.

BTW: die Fee hier würde jetzt – zumindest bei mir – gar nicht mehr in die Überprüfungsphase kommen. Denn Arroganz führt direkt zum "no".


×
×
  • Neu erstellen...