Jump to content

Orgasmus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Frauen, und auch Männer,

ich möchte mal eure individuellen Meinungen zum Thema Orgasmus erfahren.

Seid ihr der Meinung, dass der Mann während des Liebesspiels für den weiblichen Orgasmus verantwortlich ist, und dass er sich emphatisch  so einzustellen hat, dass die Frau einen erhält?  Und wenn die Frau nicht kommt, liegt das ander Unfähigkeit des Mannes sich auf seine Partnerin einzustimmen? oder sagt ihr neee.... das können wir auch alleine...bzw. da fühlen wir uns auch selbst für verantwortlich? Hauptsache das Liebespiel ist aufregend und entspannt und keine Orgasmusjagd.

Wie ist das für euch wenn der Mann keinen Orgasmus mit euch erhällt? ... 

 

Mich interessiert das Thema auch aus der männlichen Sicht...wie ist das bei euch wenn eure Partnerin mit euch nicht zum Höhepunkt gelangt, und es sich eventuell alleine selbst macht? Fühlt ihr euch dann schlecht, oder sagt ihr euch ..naja jeder kann es eben am besten bei sich selbst.

Habt ihr aus Angst, eure Partnerin nicht zu befriedigen auch schon mal so völlig mechanisch versucht ihr einen Orgasmus zu verschaffen? Nach dem Motto nun ist alles geschafft?

 

Ich freue mich auf eine lebendige Unterhaltung mit euch wie eure verschiedenen Meinungen zu dem Thema aussehen.

Liebe Grüße

 

Geschrieben

Bei meinem mann habe ich eher selten Probleme zu kommen. Ich muss mich aber fallen lassen können, brauche "ruhe" dabei. Er kennt aber auch meine Knöpfe ;-) bei fremden komme ich selten bis nie....bei meinem mann erwarte ich aber schon das er mich soweit bringt 😎 sein eigener ist ihm gar nicht so wichtig und wäre für mich kein Problem wenn er mal nicht kommt. Wenn jeder selber dafür verantwortlich wäre oder sein müsste, bräuchte ich auch keinen sex.

Geschrieben

lol diese Frage steht dafür "bin ich für den Weltuntergang verantwortlich?" nein und nochmals nein. Jeder ist für sein eigenes Glück zuständig. Sich in dieser Beziehung auf andere zu verlassen gibt einem kein recht zu sagen "du bringst es nicht" oder ähnliches.

Geschrieben

Wenn ich poppe dann mach ich mir null Gedanken über mein orgasmus oder ihren. Will ja poppen und nicht nachdenken dabei 😉

Geschrieben (bearbeitet)

"Verantwortlich" klingt genauso gezwungen wie "emphatisch so einzustellen hat". Wie hat man denn gemeinsam Sex, ohne empathisch zu sein? Außer Du betrachtest die Frau als reine Erfüllungsgehilfin.
Wenn man den Sexpartner als begehrenswerte Person betrachet, ergibt sich daraus auch kein Zwang und das Interesse, Deinem Partner einen Orgasmus zu verschaffen, ist ganz automatisch da. Damit verschwinden dann ganz von selbst die meisten Deiner Folgefragen.

Klingt für mich irgendwie seltsam.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AllgäuMasseur:

Liebe Frauen, und auch Männer,

ich möchte mal eure individuellen Meinungen zum Thema Orgasmus erfahren.

Seid ihr der Meinung, dass der Mann während des Liebesspiels für den weiblichen Orgasmus verantwortlich ist, und dass er sich emphatisch  so einzustellen hat, dass die Frau einen erhält?  Und wenn die Frau nicht kommt, [...]

ich bin nicht für den Orgasmus meines Partner zuständig, ob er einen bekommt oder nicht liegt nicht in meiner Macht.

Ebenso umgedreht.

Ich kann Spass im Bett haben, befriedigt sein ohne Orgasmus.

Ich sehe Sex nicht als Weg um einen O. zu haben sondern um Spass zu haben.

Geschrieben

Wieso wird immer so ein Unsinn gefragt. Wieso interessiert man sich dafür was andere Leute über den orgasmus denken. Habt ihr nicht andere Probleme?

Geschrieben

Ich glaube wenn sich beide gut genug kennen weiß jeder was der andere mag und diese Frage stellt sich dann nicht. Wenn man sich vertraut und fallen lassen lässt kommt der Punkt immer von alleine. Wenn es mal nicht ist ist das doch auch nicht schlimm. Wenn es nur darum geht den anderen zum Höhepunkt zu bringen ist man wieder in diesem leistungsorientierten Verhalten gefangen. Man muss immer das besten geben um alle zu "befriedigen" wieso kann man nicht einfach mal den Moment genießen und den Druck sein lassen.

Geschrieben

Warum macht man sich immer so Sorgen, wenn das Gegenüber keinen Orgasmus bekommt? Die Frage, die sich mir stellt ist, wie viel Leute überhaupt je einen Orgasmus bekommen? Sex soll Spaß machen und dazu gehört mehr, als wildes Rumgestöhne. Und ja, wenn ich, egal ob Mann oder Frau nicht weiß, wie und wo es mir gefällt, woher soll der andere das wissen?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Harsefelder1:

Ich glaube wenn sich beide gut genug kennen weiß jeder was der andere mag und diese Frage stellt sich dann nicht. Wenn man sich vertraut und fallen lassen lässt kommt der Punkt immer von alleine. Wenn es mal nicht ist ist das doch auch nicht schlimm. Wenn es nur darum geht den anderen zum Höhepunkt zu bringen ist man wieder in diesem leistungsorientierten Verhalten gefangen. Man muss immer das besten geben um alle zu "befriedigen" wieso kann man nicht einfach mal den Moment genießen und den Druck sein lassen.

Dazu kann ich 100% sagen, STIMMT! 

Uns sonst ist es wie du sagst auch nicht schlimm! Der Orgasmus ist sowieso das Ende vom Sex, bei mir zumindest ist es so! 
Ich bin da viel lieber lange kurz davor, und wirklich kurz davor, ist viel befriedigender, wie wenn man nach 2 Sekunden kommt und das wars dann... 

Geschrieben

Also mir ist es ganz wichtig das auch die Frau einen Orgasmus bekommt. Kann nicht erklären woran es liegt, aber wenn SIE nicht gekommen ist dann war es für mich kein gelungener Abend.

Geschrieben

Wenn ich eines weiß....

Ich bin für das was ich sage mache denke verantwortlich....und da schließe ich meine Orgasmen mit ein!

Der Mann kann mir dazu verhelfen...aber er ist nicht in der Pflicht das ich sie erhalte....

Genauso wenig bin ich für sein Kommen verantwortlich.

Nur sind wir ja alles so gestrickt...das Sex Spaß macht ..und nicht alle zu dem Stamme NIMM gehören.

Sondern wir genießen....wenn unser Gegenüber genießt!

Zu sehen wie der Mann durch meine Erfahrung geil wird sich hoch schaukelt...hat schon Macht Potenzial..

Ich geniesse das sehr....und es ist meine Belohnung!

Mein Kommen...steht hinten an.....

Für mich zählt so viel anderes...Der oder mein Orgasmus...ist nur ein Bruchteil von allem!9_9

Geschrieben

das hängt von der erwartungshaltung der beteiligten partner ab, würde ich sagen. wenn frau einen orgasmus beim sex haben will und weiß, das das auch geht (aus erfahrungen mit anderen männern), sie aber mit dir keinen bekommt, dann wird das mittel- bis langfristig wahrscheinlich schon zum problem... da kann es durchaus helfen, nicht nur die praxis zu üben, sondern auch darüber zu reden und einander feedback zu geben. ...hilft aber auch nicht immer! eine meiner poppen-bekanntschaften hat mich gleich beim ersten treffen vorgewarnt, dass orgasmen bei ihr praktisch nur per hand von ihr selbst herbeizuführen seien und trotzdem war sie eine der rolligsten damen, die ich je kennengelrnt habe ;)

Geschrieben

Ich muss sagen wenn ich Sex mit einer Frau haben, geht es mir auch so, man macht sich gedanken, passt es? 

Für mich ist es wichtig das beide auf ihre kosten kommen, auch wenn man nicht alles beeinflussen kann, dennoch finde ich kann man in einigen sachen auf den anderen eingehen um gemeinsam zum erfolg zu kommen :)

Also nicht nur den reinen Sex im vordergrund stellen sondern auch gemeinsam kommunizieren ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AllgäuMasseur:

...und dass er sich emphatisch  so einzustellen hat, dass die Frau einen erhält?...

Sei mir nicht böse, aber das klingt schlicht nach schlechten Erfahrungen die du evtl. gemacht hast.

Beim Liebesspiel denke ich nicht so weit und habe hoffentlich keine Zwänge und Strategien im Kopf *g

Geschrieben

Nun...da meine besondere Vorliebe und Passion der Lust und Befriedigung der Frau gewidmet ist, empfinde ich es schon als Kompliment wenn sie mir ihren Orgasmus schenkt.....oder zwei oder drei, zwinker. Aber generell gilt, der Weg ist das Ziel....und wenn sie nicht kommt ist das für mich kein Problem, wenn es für sie auch keins ist. Hauptsache sie hat es genossen...... Übrigens, ich selbst empfnde es auch nicht als problematisch wenn ich mal keinen Orgasmus habe.

Geschrieben

Natürlich, schliesslich ist der Mann für alles verantwortlich...

Geschrieben

Verantwortlichkeiten beim Sex? Hmmm... Klingt irgendwie nicht so entspannt und spaßig.

Geschrieben

Für meine Orgasmen bin natürlich ich verantwortlich. Schließlich bin ich ja auch nicht für den Orgasmus des Mannes verantwortlich.

Geschrieben

Denke das Ganze ist ein Geben und Nehmen.Wenn er sich nur nimmt,kann ich drauf verzichten.Aber verantwortlich ...... Nein.Da auch der Kopf wichtig ist um zum Orgasmus zu kommen,ist er nicht Schuld,wenn ich ganz woanders bin.

Geschrieben

Es macht mich selbst unlaublich an, wenn meine Partnerin kommt. Beim normalen Sex ist es oft das, weshalb ich mich dann doch nicht mehr zusammenreißen kann, und auch komme. Es ist daher quasi purer Eigennutz... ;)

Als meine VERANTWORTUNG sehe ich das allerdings nicht. Ich habe Spaß daran, und bin nicht ganz ungeschickt darin, aber im 21. Jahrhundert sind Frauen in der Lage, notfalls selbst für ihre Orgasmen zu sorgen... ;)

Geschrieben

Ich finde es extrem erregend, auch mal nur zuzusehen.. wie er unter meinen Händen.. Lippen, Körper zu Wachs wird.😇😉 Ich bestehe danach nicht auf mein Recht. Meiner Meinung nach ist der Partner nicht komplett dafür zuständig, dass ich zum Höhepunkt komme! Wir Frauen sollten schon auch wissen, wie wir gestrickt sind. Wenn er interessiert und experimentierfreudig, und einfühlsam ist, steht gemeinsamen Spaß nix im Wege.

Geschrieben

Allgemein nicht zu beantwortende Frage .

Wenn ich weiß was sie mag und das sie dabei normalerweise kommt , frage ich klar nach wenn´s nicht der Fall war ,

hat dann auch meist Gründe .

Also hab ich gefühlt schon eine gewisse Verantwortung , was aber auch durch mein  dominantes Verhalten logisch ist . 

Geschrieben

Mir persönlich ist der Orgasmus bzw. die Orgasmen meiner Sexpartnerinnen sehr wichtig, auch für meine eigene Lust und Befriedigung. Meine Geilheit steigert sich durch jeden Orgasmus den ich ihr schenken kann. Ich befriedige meine Partnerinnen meistens mit Finger und Zunge, so dass 4 bis 5 Orgasmen keine Seltenheit dargestellt hat. Erst wenn ich merke, dass sie nicht mehr kann und völlig befriedigt ist möchte ich zum Orgasmus kommen, so halte ich meine eigene Erregung bis zum Ende sehr hoch. Vielleicht liegt es ja dann daran dass die lange aufgestaute Geilheit endlich befriedigt wird, dass ich immer sehr laut komme und mir Luft verschaffen muss.

×
×
  • Neu erstellen...