Jump to content

Herr oder Frau Nickname


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es wird geflirtet, es wird sich kennen gelernt. Der Nickname brennt sich ein weil er mit der Person in Verbindung gebracht wird . 

Ist euch schon passiert das es real erstmal ungewöhnlich ist und ihr den gegenüber mit den Nickname anredet?  

Geschrieben

Nein.

Poppen.de ist Poppen.de...

und Realität ist Realität.

Das sind 2 völlig verschieden Welten.

Hier sind Geister Fakes  Lügner  .Ich sehe nicht rieche nicht  höre nicht.

In der Realität habe ich das Schmankerl vor mir...und das ist der Nick Name Schall und Rauch!

:balloon:

Da werden die Karten neu gemischt!

Geschrieben

Mich nennen viele real Elfe, Ölfe oder Zölfe......Kann ich mit leben

Da Männer immer so komische Nicks haben, pauke ich da immer den Vornamen, och wenn Namen oft Schall und Rauch sind

Geschrieben

Ich rede alle Dates mit Schlampe85 an. 👍

Geschrieben

Also als Gamer zb spricht man sich im echten Leben mit seinen Zockerfreunden fast immer mit dem Nick angesprochen. Aber hier... naja bei deinem zb könnte es schwer werden XD

Geschrieben

Warum der Nick. ....wenn man sich trifft kennt man eigentlich schon den Namen

Geschrieben

Warum sollte ich sie damit anreden!? Natürlich kann ich mir....wenn man sich besser kennt....ggf. den einen oder anderen Witz sicher nicht verkneifen....zB. kannte ich mal eine (Profil inzwischen gelöscht) Zaghafte....die alles andere als zaghaft war, zwinker.

Geschrieben

Gibt ja so clara hot oder Uwe geil als Nickname. Da kann ich mir das vorstellen das es vorkommt. Bei deep sucker Dank doch eher nicht das du so angesprochen wirst 😀

Geschrieben

Dein Nick bietet sich dafür nicht wirklich an. Evtl. eine Assoziation “Heiopei“.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tyree81:

Ich rede alle Dates mit Schlampe85 an. 👍

lach..Oh mein Gott.....Ich ich glaube es nicht!

Dir müsste man echt den Hosenboden lag ziehen!:smiley:

Geschrieben

Mir kam es einmal vor das sie Probleme hatte mich mit meinem Vornamen anzusprechen. Ihr ist immer mein Nickname raus gerutscht. Klar kennt man vorm treffen die richtigen Namen. Aber wegen lange den Nickname vors Auge ist wohl dann eingebrannt.

Geschrieben

....ist doch ein schönes Missgeschick, damit kann man die Atmosphäre lockern ;)

Geschrieben

Finde es auch nicht tragisch. Eher witzig

Geschrieben

Ist mir noch nie passiert.

Weder aktiv noch passiv.

Ich würde es in beiden Fällen sehr strange finden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ha2eiOh79:

Es wird geflirtet, es wird sich kennen gelernt. Der Nickname brennt sich ein weil er mit der Person in Verbindung gebracht wird . 

Ist euch schon passiert das es real erstmal ungewöhnlich ist und ihr den gegenüber mit den Nickname anredet?  

 Nein, sobald das Gespräch nicht mehr öffentlich im Forum geführt wird, werden die echten Vornamen ausgetauscht und verwendet.

Geschrieben

Das klingt so streng 😮. Wenn nicht. Abmahnung?  😀

Geschrieben

Auf Stammtischen oder Chattertreffen spreche ich die Leute eher mit dem Nicnamen an, denn man muß doch erst einmal eine "Verbindung" schaffen von Gesicht und Nic damit man beides später im Chat wenn man sich dort unterhält zuordnen kann....

Bei einem einzelnen Date benutze ich aber den richtigen Namen....

Geschrieben

Ja ich kenn das!

Passiert grade auch öfters auf Stammis, daß sich Menschen (auch wenn sie schon lange den richtigen Namen kennen) mit dem Nick ansprechen.

Ich hab da überhaupt kein Problem damit, daß passiert im Eifer des Gefechts mal.

Geschrieben

Jep....

grade auf Stammis kenn ich das auch*lach

Meist wird aber die Abkürzung golden verwendet.....stört mich aber auch nicht im geringsten, da dies nun mal seit 10 Jahren hier mein Nick ist :-)

Ansonsten wird bei privaten Treffen auch gern Schatz oder Misstück gesagt....je nach Situation :-)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb goldenhills:

....Meist wird aber die Abkürzung golden verwendet.....stört mich aber auch nicht im geringsten, da dies nun mal seit 10 Jahren hier mein Nick ist :-)...

:smirk: Ich werde auf den Stammis auch immer mit "ric" angesprochen, das stört mich auch überhaupt nicht....

Besser als wenn mein richtiger Name mal im Chat geschrieben wird....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ricaner:

:smirk: Ich werde auf den Stammis auch immer mit "ric" angesprochen, das stört mich auch überhaupt nicht....

Besser als wenn mein richtiger Name mal im Chat geschrieben wird....

Irgendwie ist das eben so auf Stammis :-)

Aber ich glaube, dass das auch nur Menschen verstehen, die solche besuchen.

Im Chat ist das schon manchmal passiert.....zumindest als ich noch aktiv war...war befremdlich, aber gestört hat es mich auch nicht wirklich.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, mein ungewöhnliches Erlebnis:

Ich stand hier mit einer Dame in Kontakt, wir wollten uns dann mal treffen. 

In ihren Nachrichten nannte sie ganz unten unter ihrem Gruß auch ihren Namen, von dem ich dann ausging, dass dies richtiger Name ist.

Doch weit gefehlt. Als ich irgendwann mal wieder bei Facebook drin war, wurde mir unter den Kontaktvorschlägen ein Profil gezeigt, auf deren Fotos ich besagte Dame wiedererkannte! 😳 Da hatte sie wieder einen ganz anderen Namen (und ihren Nachnamen kenne ich jetzt auch).

Keine Ahnung, wie es dazu kam, dass mir dieses Profil bei Facebook angezeigt wurde. Wir haben keine gemeinsamen Freunde und wohnen fast 200 km Luftlinie voneinander entfernt. 

Hier in unseren Poppen.de Nachrichten haben wir auch unsere Telefonnummern ausgetauscht, um bei Whattsapp weiterzuschreiben. Vielleicht schnüffelt Facebook in den Kontakten des Smartphones rum (schlimmer als Stasi und Google zusammen) und hat mir deshalb den Kontakt vorgeschlagen. Ich habe allerdings nie meine Telefonnumner bei Facebook hinterlegt.

Zum Treffen kam es aus anderen Gründen nicht, wir haben auch keinen Kontakt mehr zueinander (weiß nicht mal, ob sie hier noch aktiv ist) und sie weiß auch nicht, dass sie mir zufällig bei Facebook angezeigt wurde.

bearbeitet von 1Alexandr1
×
×
  • Neu erstellen...