Jump to content

Frage an alle - Partnerschaft


Ilovewomans

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Weil Sie Dich liebte und es noch immer tut.

 

Lieber @Ilovewomans,

bei all diesen Schilderungen, die Tag für Tag im Forum niedergeschrieben werden, kann ich einfach nur auf die Summe meiner Erfahrungen zurückgreifen, auch ganz profan als "Gefühl" benannt. Offensichtlich bist Du kein Meister des "deutschen Wortes", was ich auch nicht negativ sehe. Jedoch wird natürlich Deine Geschichte von manchen hier als nicht existent eingeordnet. Ich halte sie für wahr.... Es ist halt nur ein Gefühl.

Kurze Zusammenfassung: Vor drei Jahren seid Ihr zusammengekommen, sie hat noch ein paar mal mit Ihrem ExPartner geschlafen und weiterhin den Kontakt gehalten.

Deine Reaktion: Du bist von dem Kontakt nicht begeistert gewesen, es hat sich bei Dir ein Gefühl Mißtrauen eingestellt. Also das Gegenteil von Vertrauen. Unter dem Mißtrauen liegt primär die Grundemotion "Angst". Diese "Angst" /Mißtrauen hast Du nicht weiter ausgehalten und hast deswegen die Beziehung beendet und bist Dir aber nicht sicher. Du hast sie geliebt. Sie hat Dich auch geliebt, warum sonst hätte sie bei Dir bleiben sollen?

Meine Meinung: Letztlich unterhalten viele Menschen zu ihren Expartnern noch freundschaftliche Beziehungen. Ich selbst habe noch nach der Trennung über einen Zeitraum von vier Wochen manchmal mit meiner ExFrau geschlafen. Dann nicht mehr, weil ich es nicht mehr wollte. Sie vermutlich auch nicht, aber für sie muß ich ja nicht entscheiden. Deine ExFreundin wollte auch nicht mehr mit ihrem ExFreund schlafen, aber dennoch den Kontakt halten. Vermutlich hat er Eigenschaften oder Kenntnisse, die Du nicht oder noch nicht hast/hattest. Das ist auch ganz natürlich, denn wir sind alle unterschiedlich. Aber in Summe warst Du doch ihr Held, der Mann den sie liebte und für den sie den ExFreund aufgegeben hat. Und sie ist auch nach den Fehltritten zu Dir zurück und hat mit Dir darüber gesprochen. Sie war mutig und wollte den Austausch mit Dir, weil sie Dich liebte.

Wenn unsere Kinder über eine Brücke gehen, haben sie manchmal Angst. Sie lernen mit unserer Hilfe diese Angst zu besiegen. Und jetzt geht es um die Unsicherheiten und Ängste der Erwachsenen. Du kannst es lernen mit solchen Ängsten zu leben und zwar so gut, dass die Freunde darüber diese Angst gänzlich überlagert.

Einem Freund oder auch mir selbst hätte ich gesagt: "Du Memme, nimm Deinen Mut zusammen und sprich mit ihr über Deine Ängste und dann arbeite daran!"

Ich habe auch viele Ängst und bin dran. Ich weiß was es heißt sich zu fürchten und vor sich und den Ängsten selbst davonzulaufen. Nur Mut!

bearbeitet von Walnuß
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ilovewomans:

Da hast du Recht aber Sie hat mit ich in den ersten Monaten mit ihm Betrogen und hatte nochmals SEX mit ihm... Und ich habe es gut bearbeiten können und wir waren drei Jahre zusammen.. Und jetzt will SIe aus dem heitren Himmel wieder Kontakt haben - was sagst du dazu? würde mich echt total interessieren du als eine FRau was du dazu denkst... danke

Ich denke, dass sie ihn als Freund nie wirklich vergessen wollte. Schließlich war da ja mal mehr. Auch nach Jahren möchte man dann mal wissen was aus dem Menschen geworden ist, wie es ihm geht. Also telefoniert man. ..Entweder hast Du Vertrauen zu Deiner Freundin oder nicht. Ohne 100% gegenseitigem Vertrauen klappt es eh nie wirklich in einer Partnerschaft. Man muss über wirklich ALLES einfach offen reden können. Und das beinhaltet auch mal mit alten Freunden telefonieren zu dürfen ohne direkt etwas Schlimmes dahinter zu vermuten. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Illuni:

Ich denke, dass sie ihn als Freund nie wirklich vergessen wollte. Schließlich war da ja mal mehr. Auch nach Jahren möchte man dann mal wissen was aus dem Menschen geworden ist, wie es ihm geht. Also telefoniert man. ..Entweder hast Du Vertrauen zu Deiner Freundin oder nicht. Ohne 100% gegenseitigem Vertrauen klappt es eh nie wirklich in einer Partnerschaft. Man muss über wirklich ALLES einfach offen reden können. Und das beinhaltet auch mal mit alten Freunden telefonieren zu dürfen ohne direkt etwas Schlimmes dahinter zu vermuten. 

Dankeschön für deine ehrliche Antwort... Und auch wenn die Frau dich betrogen hat mit ihm in den ersten Monaten `?

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wären da noch die "Trauer" und die  "Scham" und die lasten nun auf Dir durch die Fehltritte. Du bist verletzt. Aber letztlich solltest Du auch darüber mit ihr sprechen. Sprich mit Ihr über Deine Gefühle. Horch in Dich hinein und versuche diese zu beschreiben. Was kannst Du denn verlieren? Du hast Dich doch nun schon ihr einmal getrennt. Schlimmer wird es bestimmt nicht mehr.

Und... hoffentlich ist Dir egal, was andere von Dir denken. Denn dann läßt Du die Scham üder die Liebe siegen.

bearbeitet von Walnuß
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Ilovewomans:

Also wir waren erst drei Monate zusammen als Sie mir gestanden hat das Sie zwei mal mit ihm SEX hatte - Weil Sie dachte es ist eh nur eine Affäre zwischen uns - aber jetzt hat SIe sich verliebt und möchte es mir gestehen... Ich habe lange gebraucht doch bei ihr zu bleiben weil ich mich auch verliebt habe in Sie...

Lies doch mal selbst! Du lieferst doch die Erklärung gleich mit! Zum Zeitpunkt, als sie mit diesem Typen geschlafen hat, hat sie dich aus meiner Sicht "NICHT BETROGEN"

Was du jetzt für Einwände hast, ist einzig und allein deine Sache. Dann zieh es doch so durch und frag hier nicht nach Meinungen. Oder akzeptierst du nur deinen Standpunkt? Ich würde mir von keiner Frau der Welt so etwas vorschreiben lassen. Da geht es doch wirklich um Misstrauen. Willst du alles unter Kontrolle haben. Geht doch überhaupt nicht. Vertrauen wird wohl immer dazu gehören. Nicht umsonst sagt man; "Was du liebst, kann dir niemals gehören, vor allem nicht, wenn es freiwillig zurückkehrt"! Ich finde Besitzanspruch ist "Machtdenken". Warum erklärst du dieser Frau nicht deine unbegründeten Ängste? Es sind doch wirklich nur deine Gedanken. Und wenn sie dich noch liebt, kann man doch eine Lösung finden.

Ich verstehe dieses Macho-Gehabe überhaupt nicht?  Und du scheinst mit der Konsequenz ja auch nicht glücklich zu sein. Ich finde die Frau beweist zur Zeit sehr viel Rückrat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ilovewomans:

Dankeschön für deine ehrliche Antwort... Und auch wenn die Frau dich betrogen hat mit ihm in den ersten Monaten `?

Danach warst Du doch drei Jahre mit ihr zusammen?! Anscheinend hast Du ihr doch ihr Fehlverhalten zu Anfang eurer Beziehung verziehen (oder auch nicht ?^^) ..Nach drei Jahren solltest Du eigentlich wissen ob Du Vertrauen zu Deiner Partnerin haben kannst. Einmal einen Fehler begangen zu haben heißt doch nicht gleichzeitig, dass man diesen Fehler noch einmal wiederholt. Telefonieren ist nicht gleich fremd gehen. Anscheinend fehlt eurer Beziehung verdammt viel Kommunikation. 

Geschrieben

Na, da gibts wohl nichts zu überlegen, die würde ich sofort in den Wind schiessen!!!! Wer brauch denn sowas??? Naja, für viele ist lieben wichtiger als geliebt zu werden, nur gehen sie dabei vor die Hunde...seelisch...

Geschrieben
Am 6.2.2017 at 09:59, schrieb Ilovewomans:

Hallo, ja das bin ich seit ein paar Wochen - und seit fast 3 Monaten ist es aus mit uns weil Sie den Kontakt beibehalten möchte...

Dann scheint sie sich klar entschieden zu haben...? Vielleicht entscheidest du dich dazu - zu verarbeiten und loszulassen...

×
×
  • Neu erstellen...