Jump to content

Frage an alle - Partnerschaft


Ilovewomans

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh ups, schau an, ein Moral-Thread! *lol Grad erst gewisse Kommis gelesen...jo haut rein ihr Lieben, irgendwas wird schon passen :D

Hach is ditt immer wieder schön----die Keulenschwinger und Nicht-Raffer, vereint mit den prüden Intoleranten und Besserwissern .... (und ja auch ich hasse die ständige "Wir sind hier auf poppen"-Laberei) aber:

*umguck*

Ja huch, wo sind wir denn hier??

Geschrieben

Zu deinem Problem. Es gibt kein Problem. Sie hat dich während der Beziehung verarscht, ist wohlmöglich mit ihrem Ex fremdgegangen und ist nun wieder mit ihm zu Gange. Du bist anscheinend zu naiv. Bitteschön.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Ilovewomans:

Hallo Ihr Lieben,

hätte mal eure Meinungen bzw. Ratschläge.....

Also ich war mit meiner Freundin über 3 Jahre zusammen. Und seit ein paar Monaten ist es aus.

(....)

Und Jetzt vor vor 3-4 Monaten hat Sie begonnen mit ihm Kontakt zu haben....

(...) 

Also, ist die Beziehung jetzt seit ein paar Monaten vorbei? Hat sie nun vor oder nach Beziehungsende den Kontakt zum Ex aufgenommen?

Wenn sie Schluss gemacht hat und seitdem wieder Kontakt zum Ex pflegt, naja, das schmerzt vielleicht, aber kann man ihr nicht zum Vorwurf machen. Da bleibt dir nur, die Sache abzuschließen. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MissKitty0:

Oh ups, schau an, ein Moral-Thread! *lol Grad erst gewisse Kommis gelesen...jo haut rein ihr Lieben, irgendwas wird schon passen :D

Hach is ditt immer wieder schön----die Keulenschwinger und Nicht-Raffer, vereint mit den prüden Intoleranten und Besserwissern .... (und ja auch ich hasse die ständige "Wir sind hier auf poppen"-Laberei) aber:

*umguck*

Ja huch, wo sind wir denn hier??

Sie hat ihn mit ihrem Ex beschissen!!!

Was hat das damit zu tun..wo wir hier sind?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb 5450BC:

Wenn Sie dich richtig lieben würde, würde da überhaupt kein Kontakt zum ex geben!

Was ist denn das für ein Nonsens????

Ich hab auch Kontakt zu meinem Ex, heißt das nun, daß ich meinen Partner nicht richtig liebe?

Solche platten und dummen Aussagen kommen zumeist von Menschen, die es nie geschafft haben mit einem Expartner einen normalen/freundschaftlichen Umgang zu pflegen.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Was ist denn das für ein Nonsens????

Ich hab auch Kontakt zu meinem Ex, heißt das nun, daß ich meinen Partner nicht richtig liebe?

Solche platten und dummen Aussagen kommen zumeist von Menschen, die es nie geschafft haben mit einem Expartner einen normalen/freundschaftlichen Umgang zu pflegen.

 

Normaler und freundschaftlicher Umgang...ist für mich in Ordnung!

Aber sie hat ihn mit ihrem Ex betrogen!...ist schon ne Nummer zu freundschaftlich...oder!

Geschrieben

Ich hab mich auf die von mir zitierte Aussage bezogen, die platt und pauschal ist!

Geschrieben

Gehe davon aus..das es um den Fall des TE geht...wenn 5450BC es verallgemeinert...dann stimme ich dir zu..

Geschrieben

Guten Morgen,

ich verstehe den Sachverhalt ganz anders.

Die Dame hat mit ihrem Ex solange Sex gehabt, bis das klar war, dass sie mit dem TE zusammen sein möchte.

In den drei guten Jahren war der Ex kein Thema, aber eben dann als es anfing zu kriseln und sie einen guten Ratschlag benötigte., war der Ex wieder da.....

Ich lese da nix von betrügen raus, da der Ex vor der festen Beziehung in der Anfangszeit Sache war, aber nicht innerhalb der Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Ilovewomans:

Hallo Ihr Lieben,►hätte mal eure Meinungen bzw. Ratschläge.....►Also ich war mit meiner Freundin über 3 Jahre zusammen. Und seit ein paar Monaten ist es aus.►Nachdem wir drei Monate zusammen waren hat Sie gestanden mit IHrem EX 2-mal sex gehabt zuhaben und nachdem Sie sich dann richtig in mich verliebt hat►hat Sie dann den SEX und auch den Kontakt zu IHm gelassen und will mit mir Glücklich sein und mich LIeben.. Da ich mich an Sie verliebt habe, und Sie unbedingt wollte konnte ich mich von ihr nicht trennen und hatten drei sehr schöne JAhre....►Und Jetzt vor vor 3-4 Monaten hat Sie begonnen mit ihm►Kontakt zu haben und zugegeben das sie ein paar mal mit ihm telefoniert hat. Und das hat mich richtig getroffen..►Ihre Haltung dazu: Vertraue mir ich habe nur telefoniert und will auch immer wieder mal mit Ihm telefonieren - kein Treff kein SEX sondern nur telefonieren weil es ihr gut tut►Sie liebt mich total und will mich nicht verlassen - sie will mit mir zusammenleben alles - aber den Kontakt zu ihm will Sie auch nicht lassen``? Sondern es geht bei ihr nicht um ihn sondern um Freil zuleben und vertrauen..... Ich vertraue IHr das SIe mit ihm kein SEX mehr haben wird, und auch nicht mehr mit ihm sich trifft aber den Kontakt zuu dem Mann mit dem SIe mich damals betrogen hat trifft  mich total.... Und jetzt ist es aus....►Was denkt ihr dazu? DANKE EUCH - LIEBE Grüße .....

Es ist immer schwer etwas Konkretes über eine Person zu sagen, von der nur eine einseitige Schilderung existiert. Ich beschränke mich daher auf die "TE-Zeilen"

→"Nach einer üblichen Phase des Kennenlernens hat sich die imaginäre Frau in den TE verliebt und ihm gestanden, das sie zuvor noch zweimal Sex mit ihrem bisherigen Freund hatte".

►Finde ich überhaupt nichts Verwerfliches dran und sehe es vielmehr als eine ganz ehrliche Aussage.◄

Die Frau hat aus meiner Sicht lediglich die Aussage damit unterstrichen, dass sie sich zu dem TE bekannt hat und dieser Liebe jetzt eine Chance geben möchte. Man bekommt auch nicht mit, warum es in der vorherigen Beziehung überhaupt so weit kommen musste.

►Vielleicht war der bisherige Freund einfach nur krankhaft Eifersüchtig und liebt sie wie am ersten Tag◄

→Dann die Aussage→"Da ich mich in Sie verliebt habe, und Sie unbedingt wollte konnte ich mich von ihr nicht trennen und wir hatten drei sehr schöne Jahre...."

Ich lese nur Egoismus aus diesem Satz! Eine Frau war offen und ehrlich und hat sich zu einem Menschen bekannt. Und dieser sieht schon einen Trennungsgrund. Der aber am Anfang einer noch jungen Liebe noch nicht genug Gewicht hat, um ausgesprochen zu werden◄

→"Fast drei Jahre gehen ins Land und aus einer "jungen Liebe" wird zwangsläufig Normalität und Gewohnheit. Bis zu dem Tag, als sich eine alte Liebe, nach zweieinhalb Jahren, telefonisch meldet. 

►Warum schreibt man den Satz: "Sie hat den Kontakt zugegeben"? Vor allem, vor dem Hintergrund, dass dieser Typ schon vor drei Jahren ein Trennungsgrund gewesen wäre, wenn man die Frau damals nicht so sehr geliebt hätte◄

→Jetzt geht es der Frau auf einmal mächtig auf die Eierstöcke und sie fordert Vertrauen. Sie 'beteuert' lt. Aussage, dass sie lediglich mal mit einem Menschen telefoniert und ihn nicht einmal treffen wird, geschweige denn Sex mit diesem Menschen haben wird oder möchte.

►Eine 'Beteuerung' beruht meistens auf einem Vorwurf. Wie fühlt sich ein Mensch, dem so etwas unterstellt wird?◄

→Abschließend dann die Aussage: "Ich vertraue ihr, aber es 'trifft mich total', weil sie mich ja damals, vor drei Jahren, schon 'betrogen' hat"  smilie_denk_62.gif

Und jetzt ist es aus....Was denkt ihr dazu?

►Aber bitte, alles hinter den dicken, schwarzen Pfeilen ist frei erfunden und beruht "NICHT" auf wahren Begebenheiten. Ich habe hier so viele Meinungen und Ansichten gelesen, dass ich einfach nur mal den Geist für diesen gewissen "X-Faktor", öffnen wollte. Jeder Mensch wird als Original geboren, aber die meisten sterben als Kopie.

Wenn es dann weiterhilft, dann soll die imaginäre Frau von mir aus auch eine kleine Schlampe sein!  Ich wünsche dem TE wirklich nur das Allerbeste. smilie_winke_020.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eigentlich ist es mir egal, denn ich finde die Geschichte komisch, 

wenns aus ist, seit ein paar Monaten, kann es dir doch egal sein, ansonsten musst du für dich entscheiden, keiner kennt hier beide Seiten 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Ilovewomans:

Hallo Ihr Lieben,

hätte mal eure Meinungen bzw. Ratschläge.....

Also ich war mit meiner Freundin über 3 Jahre zusammen. Und seit ein paar Monaten ist es aus.

Nachdem wir drei Monate zusammen waren hat Sie gestanden mit IHrem EX 2-mal sex gehabt zuhaben und nachdem Sie sich dann richtig in mich verliebt hat

hat Sie dann den SEX und auch den Kontakt zu IHm gelassen und will mit mir Glücklich sein und mich LIeben.. Da ich mich an Sie verliebt habe, und Sie unbedingt wollte konnte ich mich von ihr nicht trennen und hatten drei sehr schöne JAhre....

Und Jetzt vor vor 3-4 Monaten hat Sie begonnen mit ihm

Kontakt zu haben und zugegeben das sie ein paar mal mit ihm telefoniert hat. Und das hat mich richtig getroffen..

Ihre Haltung dazu: Vertraue mir ich habe nur telefoniert und will auch immer wieder mal mit Ihm telefonieren - kein Treff kein SEX sondern nur telefonieren weil es ihr gut tut.

Sie liebt mich total und will mich nicht verlassen - sie will mit mir zusammenleben alles - aber den Kontakt zu ihm will Sie auch nicht lassen``? Sondern es geht bei ihr nicht um ihn sondern um Freil zuleben und vertrauen..... Ich vertraue IHr das SIe mit ihm kein SEX mehr haben wird, und auch nicht mehr mit ihm sich trifft aber den Kontakt zuu dem Mann mit dem SIe mich damals betrogen hat trifft  mich total.... Und jetzt ist es aus....

Was denkt ihr dazu? DANKE EUCH - LIEBE Grüße .....

du schreibst es ist aus ? Also geht es dich doch gar nix an mit wem sie telefoniert und Sex hat.

 

 

Geschrieben

Nein bevor Schluss war.. Deshalb haben wir ja Schluss gemacht bzw ich 

Geschrieben

Winternick, wie wahrscheinlich ist es das alle Beteiligten hier das Thema gelesen haben? Was ihm das angeht. Es könnte Interesse sein 😉. Ich mag kein Winter 😂

Geschrieben

wenn du ihr vertrauen würdest, gäbe es hier im Forum kein Gejammer von dir

Geschrieben

Mein Freund telefoniert auch regelmäßig mit seiner Ex und sogar seiner Ex-Ex..Na und? Man kann doch auch zu Menschen mit denen man mal zusammen war den Kontakt halten und sich noch gut verstehen auch wenn da NUR! noch Freundschaft ist. Soviel Vertrauen sollte ich zu meinem Partner haben.

Geschrieben

Für mich hast Du einen völlig falschen Ansatz , wenn Du ihr verbieten willst mit möglicher Konkurrenz Kontakt zu haben 

und bei Nichtbefolgen die Beziehung beendest . 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Illuni:

Mein Freund telefoniert auch regelmäßig mit seiner Ex und sogar seiner Ex-Ex..Na und? Man kann doch auch zu Menschen mit denen man mal zusammen war den Kontakt halten und sich noch gut verstehen auch wenn da NUR! noch Freundschaft ist. Soviel Vertrauen sollte ich zu meinem Partner haben.

Man hat sich ja schliesslich auch mal geliebt. Es gibt nix schlimmeres, als wenn man sich hinterher hasst, denn Hass ist immer zerstörerisch, auch zu einem selbst.

Geschrieben

Zu viel Nachdenken schadet besonders wenn es aus ist... Life will go on... Freiräume sind wichtig Vertrauen ebenso.... Andere Mütter haben auch ...

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

Es ist immer schwer etwas Konkretes über eine Person zu sagen, von der nur eine einseitige Schilderung existiert. Ich beschränke mich daher auf die "TE-Zeilen"

→"Nach einer üblichen Phase des Kennenlernens hat sich die imaginäre Frau in den TE verliebt und ihm gestanden, das sie zuvor noch zweimal Sex mit ihrem bisherigen Freund hatte".

►Finde ich überhaupt nichts Verwerfliches dran und sehe es vielmehr als eine ganz ehrliche Aussage.◄

Die Frau hat aus meiner Sicht lediglich die Aussage damit unterstrichen, dass sie sich zu dem TE bekannt hat und dieser Liebe jetzt eine Chance geben möchte. Man bekommt auch nicht mit, warum es in der vorherigen Beziehung überhaupt so weit kommen musste.

►Vielleicht war der bisherige Freund einfach nur krankhaft Eifersüchtig und liebt sie wie am ersten Tag◄

→Dann die Aussage→"Da ich mich in Sie verliebt habe, und Sie unbedingt wollte konnte ich mich von ihr nicht trennen und wir hatten drei sehr schöne Jahre...."

Ich lese nur Egoismus aus diesem Satz! Eine Frau war offen und ehrlich und hat sich zu einem Menschen bekannt. Und dieser sieht schon einen Trennungsgrund. Der aber am Anfang einer noch jungen Liebe noch nicht genug Gewicht hat, um ausgesprochen zu werden◄

→"Fast drei Jahre gehen ins Land und aus einer "jungen Liebe" wird zwangsläufig Normalität und Gewohnheit. Bis zu dem Tag, als sich eine alte Liebe, nach zweieinhalb Jahren, telefonisch meldet. 

►Warum schreibt man den Satz: "Sie hat den Kontakt zugegeben"? Vor allem, vor dem Hintergrund, dass dieser Typ schon vor drei Jahren ein Trennungsgrund gewesen wäre, wenn man die Frau damals nicht so sehr geliebt hätte◄

→Jetzt geht es der Frau auf einmal mächtig auf die Eierstöcke und sie fordert Vertrauen. Sie 'beteuert' lt. Aussage, dass sie lediglich mal mit einem Menschen telefoniert und ihn nicht einmal treffen wird, geschweige denn Sex mit diesem Menschen haben wird oder möchte.

►Eine 'Beteuerung' beruht meistens auf einem Vorwurf. Wie fühlt sich ein Mensch, dem so etwas unterstellt wird?◄

→Abschließend dann die Aussage: "Ich vertraue ihr, aber es 'trifft mich total', weil sie mich ja damals, vor drei Jahren, schon 'betrogen' hat"  smilie_denk_62.gif

Und jetzt ist es aus....Was denkt ihr dazu?

►Aber bitte, alles hinter den dicken, schwarzen Pfeilen ist frei erfunden und beruht "NICHT" auf wahren Begebenheiten. Ich habe hier so viele Meinungen und Ansichten gelesen, dass ich einfach nur mal den Geist für diesen gewissen "X-Faktor", öffnen wollte. Jeder Mensch wird als Original geboren, aber die meisten sterben als Kopie.

Wenn es dann weiterhilft, dann soll die imaginäre Frau von mir aus auch eine kleine Schlampe sein!  Ich wünsche dem TE wirklich nur das Allerbeste. smilie_winke_020.gif

Hallo, es ist eine Wahre Begebenheit mein Freund.. Wenn Du so gut und so schön schreiben kannst kannst ja mal vorbei kommen nach Bayern und evtl. uns mal beraten?

 

Geschrieben
Am 4.2.2017 at 19:50, schrieb BerthaLou:

Es ist 'aus', weil sich nun wer getrennt hat?

Ich habe mich getrennt weil ich es nicht aushalte das SIe auch wenn nur Freundschaftlich zu dem Mann kontakt hat wo Sie mich anfang unserer Beziehung betrogen hat...

 

Geschrieben
Am 4.2.2017 at 20:01, schrieb More_3:

Deine Bedenke kann ich durchaus verstehen... Dennoch kann es genau so sein - wie sie es sagt... Und - du bist ja auch auf dieser Seite...?

Hallo, ja das bin ich seit ein paar Wochen - und seit fast 3 Monaten ist es aus mit uns weil Sie den Kontakt beibehalten möchte...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ilovewomans:

Hallo, es ist eine Wahre Begebenheit mein Freund.. Wenn Du so gut und so schön schreiben kannst kannst ja mal vorbei kommen nach Bayern und evtl. uns mal beraten?

Die Wahrheit hat viele Gesichter. Deine Wahrheit hast du ja auch beschrieben. Man erkennt nur die Wahrheit deiner Freundin in deinem Text nicht. Außerdem wollte ich nicht klugscheissen, sondern einfach nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen. Deine sog. wahre Begebenheit schildert doch nur deinen Standpunkt. Ich selbst habe deine Zeilen gelesen und konnte wirklich nicht erkennen, warum du von "Betrug" schreibst. Warum sollte "ICH" durch deutsche Bundesländer rasen um euch zu beraten? Wenn du Fragen hast, kannst du mir aber gerne eine PN schicken. Oder wir telefonieren mal und klären die Hintergründe. Von mir aus kannst du mich aber gerne hier besuchen, wenn dir das lieber ist. Kein Problem.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anaconda_XS:

Die Wahrheit hat viele Gesichter. Deine Wahrheit hast du ja auch beschrieben. Man erkennt nur die Wahrheit deiner Freundin in deinem Text nicht. Außerdem wollte ich nicht klugscheissen, sondern einfach nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen. Deine sog. wahre Begebenheit schildert doch nur deinen Standpunkt. Ich selbst habe deine Zeilen gelesen und konnte wirklich nicht erkennen, warum du von "Betrug" schreibst. Warum sollte "ICH" durch deutsche Bundesländer rasen um euch zu beraten? Wenn du Fragen hast, kannst du mir aber gerne eine PN schicken. Oder wir telefonieren mal und klären die Hintergründe. Von mir aus kannst du mich aber gerne hier besuchen, wenn dir das lieber ist. Kein Problem.

Also wir waren erst drei Monate zusammen als Sie mir gestanden hat das Sie zwei mal mit ihm SEX hatte - Weil Sie dachte es ist eh nur eine Affäre zwischen uns - aber jetzt hat SIe sich verliebt und möchte es mir gestehen... Ich habe lange gebraucht doch bei ihr zu bleiben weil ich mich auch verliebt habe in Sie...

Und dann waren wir auch über drei Jahre zusammen und haben auch viel gemacht - und es war bis zu dem Abend wo Sie dann gesagt hat Sie würde gerne wieder mit ihm schreiben und telefonieren - alles super... echt alles war schön...

Und habe es nicht eingesehen und dann kam es mit vertrauen - ob ich den ihr nicht vertraue Sie will ja  NUR schreiben und telefonieren .......

Und dannn konnte ich nicht mehr und es war schluss.........................................

Sie schreibt jeden TAG das Sie mich liebt und jederzeit Lieben wird und das wir wieder zusammenkommen ... Aber das SIe mit ihm Kontakt haben will, Freundschaftlich... Das sind IHre Werte - das man die Welt anders sieht und das man auch mit dem Mensch kontakt haben kann  wo mann damals mich betrogen hat... DAs es aber niemehr in Frage kommt das Sie mit ihm SEX hat usw...

 

aber ich halte es nicht aus, das Sie mit ihm Kontakt hat - mit dem Typen die Sie mich damals betrogen hat...

So ist es 

Geschrieben
Am 5.2.2017 at 13:47, schrieb Illuni:

Mein Freund telefoniert auch regelmäßig mit seiner Ex und sogar seiner Ex-Ex..Na und? Man kann doch auch zu Menschen mit denen man mal zusammen war den Kontakt halten und sich noch gut verstehen auch wenn da NUR! noch Freundschaft ist. Soviel Vertrauen sollte ich zu meinem Partner haben.

Da hast du Recht aber Sie hat mit ich in den ersten Monaten mit ihm Betrogen und hatte nochmals SEX mit ihm... Und ich habe es gut bearbeiten können und wir waren drei Jahre zusammen.. Und jetzt will SIe aus dem heitren Himmel wieder Kontakt haben - was sagst du dazu? würde mich echt total interessieren du als eine FRau was du dazu denkst... danke

×
×
  • Neu erstellen...