Jump to content

älter = besserer sex ?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

jetzt so 4 wochen später,
muss sagen: es wird immer besser...


Geschrieben

Mann und Frau Sammeln ja Erfahrung. Ich habe mal gelesen das man erst eine Sache Richtig kann wenn man sie 10 Jahre regelmässig gemacht hat. Bin zwar auch noch einer von den Jüngeren aber ich glaube das es stimmt.


Geschrieben

Sex wird mit dem Alter besser? Ja und nein, anders auf jeden Fall, mit anderen Schwerpunkten.

Ernstzunehmen war das bei mir eh erst ab Mitte 20 aufwärts- Studium, keine häuslichen Überwachungsmechanismen, sondern die ewige sturmfreie Bude... Viel half viel, wobei ich in den 90ern allgemein so etwas wie eine konservativ geprägte sexual correctness im näheren Umfeld ausmachen konnte. So stand die Beziehung als solche vielmehr im Vordergrund, als sexuelle Ausschweifungen und Experimente a la freie Liebe in den 70ern... Sex und Kuscheln als Parameter für eine glückliche Beziehung... Ist ja generell richtig, aber so eng und romantisiert sehe ich das nicht mehr.

In den 30ern, erste Berufserfahrungen, noch kurz vor/während der Familiengründungsphase. Die Verantwortung steigt. Die tägliche freie Zeit wird knapp, Gelegenheit macht nicht mehr automatisch Liebe...

Seit 40 geht der Schalter im Kopf rum - klick - Seit 39/40 denke ich unentwegt an Sex (deshalb bin ich hier, komm mir schon so vor wie der sexsüchtige Michael Douglas....) und muss damit umgehen, andererseits darf ich meine Frau nicht überfordern...

Sex ohne Liebe ist möglich, Liebe ohne Sex kaum denkbar. Sex müssen wir inszenieren, wenn das was werden soll. Die Verantwortung für andere/s steigt, Beruf und Familie, Haus pp fordern ihren Tribut.

Bleibt da noch Zeit für unbekümmertes Poppen wie zu Uni-Zeiten? Nein, eigentlich nicht, es muss anders gehen.

Klassisch: Man (=ich) kommt nach Hause, ist vielleicht völlig aufgegeilt, weil der heiße Sommertag viel nackte Haut bot, es geht aber nicht gleich ins Bett, denn da sind die Kids, da ist noch Essen zu machen, Diverses zu besprechen, man ist müde und so weiter. Wird also nichts, vorerst, mit der Lust, mit der Frau im Bett, mal eben so, als Quickie, Später mal, oder am Wochenende....

Vielleicht habe ich damit das anreißen können, was Älterwerden für das Sexualleben bedeuten kann. Das ist kein Jammern, es geht nur darum, dass sich die Lebenssituation ändert, das Hedonistische aus den eigenen 20ern schwindet und ab vielleicht Mitte 30 andere Dinge/Themen das Leben, den Alltag, die Beziehung prägen. Entsprechend ändert sich auch das Sexualleben, stellvertetend in jahrelangen Beziehungen.

Das mag anders aussehen, wenn man sich ab Mitte 30 neu liiert. Aber das ist ein anderes Thema.

LG
ero40


Geschrieben

also findet ihr auch, um so älter ihr werdet desto besser wird auch euer sexualleben?(sofern ihr denn eins habt!)



Ich denke der Sex wird scho irgendwie besser weil man erfahrender wird,was nicht heißt das ich nicht scho von Jüngeren gelernt hab. Vielleicht auch weil ich mit Anfang/Mitte 20 alles andere als sexuell offen war..schmunzel..

Bin imma noch sehr lernwillig und denke wenn ich ma das zeitliche segne dann hoffe ich sagen zu können,ich hab alles probiert


Geschrieben

Für mich (w) auf jeden Fall besser und, womit ich nun gar nicht gerechnet hatte, auch viel, viel öfter. "Hormon auf Füßen" - ich dachte das gilt nur für pubertierende Jugendliche, doch Pustekuchen. Früher war mir meine promiskuitive Neigung auch eher peinlich, heute kann ich sie einfach genießen. Moral und Erwartungen schränken mich nicht mehr ein.
Neugier und Experimentierfreudigkeit sind viel lustvollere Ratgeber.

Doch ich weiß auch von meinen sehr viel jüngeren Freundinnen das Jugend nicht vor unbändiger Lust und fröhlichem Ausleben derselben schützt.

In diesem Sinne - wünsche allen Altersgruppen weiterhin viel Vergnügen!


  • 9 Monate später...
Geschrieben

wohl eine immer noch aktuelle frage!
bei mir läufts zur zeit echt wunderbar - kein wunder - bin ja auch wieder ein wenig gealtert...


Geschrieben

danke beasty aber habe ich doch noch gar keinen birthday.

war einfach nur mal so eine feststellung!


×
×
  • Neu erstellen...