Jump to content

Wie kann Mann/Frau sich schützen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich beschäftigt dieses Thema momentan und hätte dazu gerne Eure Meinungen. Wie schützt ihr Euch vor übergriffen ?

Man weiss Nie genau wer sich hinter einem Profil verbirgt. Es kann ein Psyscho sein oder eine Frau die es drauf anlegt Männern zu schaden. Oder auch, dass man ausgeraubt wird etc. . Wie kann man sich am besten schützen, wenn man doch gerne ehrliche Kontakte hier aufbauen möchte.

Geschrieben

Nö, kannste nicht wissen. Bester Schutz, nicht im www rumtreiben, schleunigst abmelden und im realen Leben Freunde suchen ;)

Geschrieben

Wenn du solche Gedanken hast, dann darfste dich hier erst gar nicht anmelden...

Geschrieben

Nicht aus dem Haus gehen.... :smirk:

Denn so etwas kann doch nicht nur passieren wenn man sich mit einer Person hier von der Seite trifft, sondern auch im realen Leben wenn man dort jemanden kennenlernt....

Geschrieben

Zja .. Sich nicht @home treffen .. Und aufs bauchgefuehl hoeren und ne gute beobachtungsgabe wie dein gegenueber sich verhalt .... Aber psychopaten und narzistisch kranke und deverse andere spinner rennen ueberall rum .. Daher ...

Geschrieben (bearbeitet)

Erstens kann auch ein Typ, den du zB in einer Bar kennenlernst, ein Psyscho sein, das hat mit einem Profil bei poppen.de nix zu tun, du kannst demjenigen leider nur vor die Stirn schauen. Ich sag mal so, gesundes Misstrauen schadet nie. 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben

Erstes Date auf neutralem Boden. Wenn Dates daheim stattfinden Freunde informieren, wenn man sich dann sicherer fühlt.

Geschrieben

Hhmm.. also wenn du so ne Panik hast, auf Fremde zu treffen, würde ich mal woanders hingehen, als sich hier anzumelden. Aber ich treffe mich grundsätzlich nicht sofort. Wer dafür kein Verständnis hat und nur die schnelle Nummer sucht, ist bei mir eh falsch. Und grundsätzlich auch niemals bei Erstdate zuhause. Immer neutral

Geschrieben

Ich denke ein Prepaidhandy für den Anfang sollte genügen, gerät man an einen Stalker/eine Stalkerin, einfach die Simkarte in ne Tonne kloppen und gut ist... Auch sollte man seine persönlichen Daten nicht gleich hin die Welt posaunen... aber ich denke das weiß jeder logisch denkende Mensch eh schon. Die ersten Treffen auf neutralem belebtem Terrain, was aus meine Sicht selbstverständlich ist, dann kann man immer noch auf sein Bauchgefühl hören....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ricaner:

 

Denn so etwas kann doch nicht nur passieren wenn man sich mit einer Person hier von der Seite trifft, sondern auch im realen Leben wenn man dort jemanden kennenlernt....

Sehe ich auch so 

Aber vielleicht hilft Folgendes: ich habe immer eine Back-up-Frau und bin auch ab und zu so eine für Freundinnen : sie hat den Namen und die Adresse zu der ich fahre.  Sie ruft mich nach 30 min an und fragt ob alles okay ist . Sollte ich dran gehen,  hab ich die Möglichkeit zu bleiben (alles okay) oder sofort abzubrechen  (nix okay - dann War das gerade ein Notfall zu Hause). Sollte ich gar nicht dran gehen ruft sie 110 an.

muss nicht helfen-- gibt aber definitiv Sicherheit! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Saillady:

 Ich sag mal so, ein gesundes Misstrauen schadet nie. Auf der anderen Seite, zuviel Misstrauen ist auch nie gut. 

Na wat denn nu? Zuviel? Zuwenig? Passieren kann überall etwas, wenn man aber Zweifel hegt, im Netz auf finstere Gestalten treffen zu können, sollte man sich dort eben nicht bewegen. Gerade dort gibt es doch viele Chaoten, die sich hinter nichtssagenden Profilen verstecken.

Geschrieben

Ein gesundes Misstrauen hilft da schon mal. Zudem sollte vor einem Treffen ein Telefonat stattfinden und auch ein paar Zeilen hin und her geschrieben werden. 

Nun gibt es User, die fakeln nicht lange und sagen, nach spätestens drei Tagen muss der Fisch im Wasser sein...geht wohl auch, nur ist das Risikopotential höher. 

Ich für meinen Teil habe Geduld und setzte es nicht darauf an möglichst schnell jemanden zu treffen. 

Es gibt die schlimmsten Szenarien. Z.B. Eine Frau macht Dich heiß, Ihr trefft Euch und dann geht es erstmal um Geld. Sie möchte für Dich schick aussehen und etwas spendiert bekommen. In solchem Fall kannst Du Dir Sex abschminken und die Beine in die Hand nehmen. 

Krasser ist es, wenn Sie einen männlichen Partner zu einer Verabredung mitbringt, von dem vorher nie die Rede war. Sie behauptet dann, zu ihrem Schutz und am Ende stehst Du in Unterhose ohne Autoschlüssel auf'm Fußweg. 

Die Einladung einer oder mehrerer fremder Personen sollte man sich grundsätzlich erstmal verkneifen. Da kam es schon zu Diebstählen und nicht zum Sex. 

Also, nehmt Euch Zeit und lasst Euch nicht verarschen. Gilt für alle Geschlechter 😊

Geschrieben

Und man sollte schon auch in der Lage sein, sich selbst zu helfen. Polizei schön und gut, aber die braucht eben auch ihre Zeit, bis die da ist. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb erwarte_niveau:

Sehe ich auch so 

Aber vielleicht hilft Folgendes: ich habe immer eine Back-up-Frau und bin auch ab und zu so eine für Freundinnen : sie hat den Namen und die Adresse zu der ich fahre.  Sie ruft mich nach 30 min an und fragt ob alles okay ist . Sollte ich dran gehen,  hab ich die Möglichkeit zu bleiben (alles okay) oder sofort abzubrechen  (nix okay - dann War das gerade ein Notfall zu Hause). Sollte ich gar nicht dran gehen ruft sie 110 an.

muss nicht helfen-- gibt aber definitiv Sicherheit! 

30 Minuten können aber verdammt lang sein ;)

Geschrieben

Ich blocke alle, die Peter Pan heißen! So habe ich wieder ruhige Nächte. 🙋

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sinless37:

Hhmm.. also wenn du so ne Panik hast, auf Fremde zu treffen, würde ich mal woanders hingehen, als sich hier anzumelden. Aber ich treffe mich grundsätzlich nicht sofort. Wer dafür kein Verständnis hat und nur die schnelle Nummer sucht, ist bei mir eh falsch. Und grundsätzlich auch niemals bei Erstdate zuhause. Immer neutral

Nein, ich habe keine übermässige Panik. Ich möchte nur einige Tips haben und mir meine Gedanken dazu machen. Waren schon gute sachen dabei ! Danke.

Geschrieben

Eine absolute Sicherheit gibt es nicht....im normalen Leben übrigens auch nicht....auch wenn man uns das zB. an Flughäfen glauben machen möchte. Hier zumindest fand ich es immer ziemlich leichtsinnig wenn ich von manchen Damen zum ersten Date nach Hause eingeladen wurde.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WortSpieler:

Na wat denn nu? Zuviel? Zuwenig? Passieren kann überall etwas, wenn man aber Zweifel hegt, im Netz auf finstere Gestalten treffen zu können, sollte man sich dort eben nicht bewegen. Gerade dort gibt es doch viele Chaoten, die sich hinter nichtssagenden Profilen verstecken.

Also erstens habe ich es bearbeitet und zweitens, schrieb ich das das auch im realen Leben passieren kann. 

Zweifel sind gesund im übrigen...Ich würde mich nie kopflos auf ein Treffen einlassen. 

Geschrieben

Finde die Antworten nach dem Motto "dann bleib zu Hause" nicht konstruktiv...Es ist eine berechtigte Frage und es ist kein Geheimnis, dass Psychos es leichter im Netz haben als draußen...aber deshalb muss man nicht auf das Leben verzichten, nur weil man vorsichtig sein möchte! Es ist Riesenunterschied zwischen Verzicht und Vorsicht. Meine Antwort: Lass dir viel Zeit beim Kennenlernen, beim Chat, nachher real. Ruhig Kaffee-Dates in Cafés, gerne zweimal, beim zweiten Mal z.B. Sonntags-Brunch oder sportliche Aktivitäten (günstig, wenn man nah zueinander wohnt). Die richtige Antwort wird dir dann dein Bauchgefühl geben...Du warst doch der, der den Betrug durch die Freundin gespürt hat, also besitzt du es! Erst dann in die Wohnung nehmen. Sorg aber immer dafür, dass der Zugang zu deinen Wertsachen nicht leicht ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tyree81:

Ich blocke alle, die Peter Pan heißen! So habe ich wieder ruhige Nächte. 🙋

Intelligente Aussage ! Es gibt immer wieder welche die sich selbst beschämen. Dein Name ist auch super ! xD

Geschrieben

Pfefferfritzspray! ✌ Habt euch lieb.

Geschrieben

@Devotin9 .. Genauso und recht haste 😉... Neutraler boden is sehr sehr wichtig und keine vertragsnummer rausgeben !!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Peter-Pan1973:

Dein Name ist auch super ! xD

Dankeschön. 😂 Habe ich mir auch viel Mühe bei gegeben. 😜

Geschrieben

@Schnatterente....soweit ich weiß ist das verboten. Da muss Tierabwehrspray stehen...

Geschrieben

100%ige Sicherheit gibt es nicht. Bauchgefühl, Menschenkenntnis sollten schon vorhanden sein, genauso das Freunde über Dates informiert werden.

Doch im Endeffekt bist du nachher mit dem/der Anderen dann doch allein. Ob sich im Nebenzimmer dann doch noch jemand anderes aufhält wird dir kein Mensch beantworten können.

Auch ein Hotel bietet keinen 100%igen Schutz, weißt du wer alles den Zimmercode oder eine Schlüsselkarte hat?

Wer vor allem Angst hat, sollte zuhause bleiben.

×
×
  • Neu erstellen...