Jump to content

Wahrheit oder Pflicht mit Smartphone App - Erfahrungen?


ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe vor einigen Jahren recht oft mit Freunden Flaschendrehen oder auch Wahrheit oder Pflicht gespielt. War damals sehr lustig, nur gab es immer wieder das Problem das manchen Mitspielern nicht einfiel. So weit zu dem klassischen Spiel.

Letztes Wochenede wollte ich es mal wieder spielen und aus Spass an der Freude habe ich es mal gegoogelt. Und es gibt tatsächlich Apps, und Internetseiten die einem Fragen und Aufgaben geben.

Meine Frage an die Allgemeinheit:

Habt ihr solche Apps schon ausprobiert? Passen die Aufgaben oft oder sind sie dann zu unpersönlich? Was zieht ihr vor, klassisch selbstausdenken oder doch eher anonyme Vorgabe durch eine App.

Eine App zu nutzen ist für mich ein Hilfsmittel, deswegen in diesem Forumsbereich. Wenn es wo anders doch besser passt, bitte verschieben.

Geschrieben

Moin... also wir haben so eine app mal auf einem pärchenabend ausprobiert ja es geht aber die ab 12 taugt nix die ab 16 ist schon schlüpfrig und bei der ab 18 hm naja die sachen widerhollen sich sehr schnell. .. ich habe mir mal eins ausem internet gezogen ausgedruckt und mitlerweile um einig karten erweitert so das diverse hilfsmittel wie dildo schoko oder caramel sauce seile und als joker kekse brauchst... die sind dan zum essen und nicht für schweinkram gedacht... und es hat jedes mal spaß gemacht...

Geschrieben

Wir haben beim Zelten immer so eine app genutzt.. Mit kriminalgeschichten "wer ist der Täter " hat sehr viel Spass gemacht!!! Aber Wahrheit und Pflicht hab ich über so ne app noch nicht ausprobiert

Geschrieben

Ich finde die App gut für Ideen :) am besten ist es aber, wenn sie wirklich nur dann dazu gezogen wird, wenn denjenigem nichts einfällt. Je nachdem in welche Richtung es geht, aber die ü18 der Rest ist oft Mist und kindisch... Man kann in manchen apps auch selber Pflichten/Wahrheiten hinzufügen. Der spielleiter kann dafür ja eine Mütze rumgehen lassen wo jeder anonym seine Ideen abgeben kann, die derjenige dann in die App hinzufügt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat man wirklich im Leben für solche Spielchen Zeit???

Ich mach in meinem Leben was falsch, ich hab dafür keine Zeit

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Also, wenn ich zwei Dinge ganz strikt trenne, dann sind das Handy und Sex! Dieses widerliche, nervtötende Ding reicht mir schon im Arbeitsalltag. Apps sollen maximal die Arbeit erleichtern, aber mir bitte nicht meine Freizeit verhageln. Nix is abstossender, als ein Typ, der dauernd aufs Mäusekino glotzt.

Geschrieben

weder erfahrung noch interesse daran

Geschrieben

Was würde die Menschheit heute ohne Handy machen? Ich finde es mittlerweile schlimm! Unterhaltungen sind ja heute fast nicht mehr möglich? Laufend muss man auf das handy schauen. Und muss man für alles ne app haben? Oder gibt es bald die app für die app?😂 Ne im ernst. Wenn einem bei so einem einfachen Spiel nichts mehr einfällt???? Wohin geht das alles noch?

Geschrieben

menschen, die ohne handy nichts auf die reihe bringen und, wenn sie es mal irgendwo vergessen haben fahrig und merkwürdig werden sind mir auch ziemlich suspekt

so nützlich handys sein können...ab und zu mal das eigene gehirn benutzen kann wunder wirken, wenn man nicht binnen kürzester zeit verblöden oder zum handyzombie mutieren will

Geschrieben

Als Kind habe ich Wahrheit oder Pflicht und Flaschendrehen immer gerne gespielt. Leider durfte ich niemals meinen damaligen großen Schwarm küssen.

Echt jetzt? Sowas gibt es als App? Na, dann gibt es demnächst lustige Videos auf youtube zu sehen und dann dürften bald die ersten witzigen Berichte zu lesen sein. Denn es gibt ja keine Sache, die so blöd ist, dass sich nicht ausreichend Dumme dafür finden.

Geschrieben

Typisch heutzutage - ohne Phantasie und nur noch mechanisch alles - wo bleibt die Lust nach gemeinsamer Suche nach Neuem, nach Auprobieren was es so gibt - nach dem phantasiereichen selbst gestalteten Genuß? Wir haben z.B. kleine Glasmurmeln in die Scheide eingeführt - so viele wie reinpassen und haben dann gezählt wie viele das sind - und für jede Herausgefummelte gab es dann einen Kuß oder etwaas anderes anregendes ...

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wir haben z.B. kleine Glasmurmeln in die Scheide eingeführt - so viele wie reinpassen und haben dann gezählt wie viele das sind

Wir haben als Kinder immer Murmeln geworfen oder diese angeklickert. Wer am weitesten warf oder am besten traf, der durfte die Murmeln des anderen behalten.

Warum überrascht mich jetzt nicht, dass Du auch für Murmeln eine andere Verwendung findest?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Varrick:

Wir haben als Kinder immer Murmeln geworfen oder diese angeklickert. Wer am weitesten warf oder am besten traf, der durfte die Murmeln des anderen behalten.

Warum überrascht mich jetzt nicht, dass Du auch für Murmeln eine andere Verwendung findest?

Tja, weil mich die Erotik immer schon interessierte ... es macht definitiv mehr Spaß als unnütze Sachen shoppen gehen oder mit dem Handy zu spielen ...

Geschrieben

Ich kann einige total verstehen, ich mag es auch nicht wenn Leute permanent auf ihr Handy glotzen und kein Blick mehr für Ihre Umgebung haben. Wenn ich mit meiner Assistenznehmerin, die im Rolli sitzt ist das ein einziger Slalom. Die rennen einen davor und um. Ich liebe mein Smartphone. Aber gleichzeitig hasse ich es auch. Aber bei aller "Entrüstung" finde ich es zB wichtig, das die Jugend einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien lernt, denn es gehört gerade jetzt einfach dazu. Aber Leute, die gar nicht von los kommen, sind oft einfach abhängig. Ich komme aus einer Generation, die draußen war, wir haben Hütten gebaut, waren aufn Spielplatz unterwegs und haben Klingelstreiche gemacht. Wenn es Mittag gaben, wurden wir gerufen. Heute kriegst ne WhatsApp. Es gibt Überwachungs Apps. Mag für Kinder nützlich sein. Das Handy übernimmt für viele das Denken. Sorry. Aber ich finde Flaschendrehen mit einer echten Flasche immer noch am Besten und lustigsten. Ich lese lieber echte Bücher.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich Saillady nur zustimmen,

lass den Mist mit ner App und spiele lieber richtig. 

Ich habe mir übrigens erst letzten Sommer ein Smartphone zugelegt um Pokemon zu spielen. Mich nervt es total wie abhängig alle von Smartphones geworden sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mach doch bitte Dein Denken und Handeln nicht von Apps abhängig....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Saillady:

...
Aber ich finde Flaschendrehen mit einer echten Flasche immer noch am Besten und lustigsten.
Ich lese lieber echte Bücher.

- Unterschrift -

Geschrieben

Gesellschaftspiele am Handy? Hm... Gaehn. Voll fad. Hab mir Wahrheit oder Pflicht als Spiel bei Orion geholt. Macht bestimmt Spaß. Hab es noch eingeschweißt wegen plötzlichen Partner Verlust 😊😀

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb ha2eiOh79:

Gesellschaftspiele am Handy? Hm... Gaehn. Voll fad.

Jooo, langweilig! Ich find das aber auch noch merkwürdig!

Ist es nicht der Sinn eines Gesellschaftsspieles, es in Gesellschaft zu spielen?

Oder hab ich da was falsch verstanden und es geht nur darum, dass man die Birne und die eigene Fantasie nicht anstrengen möchte und sich das müphevolle Ausdenken der Fragen ersparen will?

 

So oder so, wenn ich spiele, brauche ich ausser nem Partner eh wenig Equipement. :P

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb herzdame0607:

Ist es nicht der Sinn eines Gesellschaftsspieles, es in Gesellschaft zu spielen?

nu sei aber mal nicht so pingelig...gesellschaft wird total überbewertet...der trend geht zum dritt- oder vierthandy als freundeskreisersatz

 

*kramt nach dem ironieschildle

Geschrieben

Apps jedweder Art sind sinnlos.Ich habe immernoch selber einen Kopf zum nachdenken

Geschrieben

Hab mein smartphone nach ein paar Monaten weiterverkauft.....habe dafür viel Zeit für Aufregenderes - sprich lebendiges zum Anfassen - eingetauscht. Dafür das alte Nokiahandy wiederbelebt...Empfehlenswert

×
×
  • Neu erstellen...