Jump to content

Das 1. Date - Ein kleines Geschenk ?


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein kleines Geschenk. Ein Klavier. Wird immer in Erinnerung bleiben 😂

Geschrieben

Ich würde mich @Silberzunge anschließen. Wenn man weiß was angemessen wäre, sehe ich keinen Grund dies nicht auch mitzubringen.

Wenn man es aber nicht richtig einschätzen kann, würde ich darauf verzichten.

Geschrieben

Nein! Das kann für sie unangenehm werden, wenn du ihr real doch nicht gefällst und sie wieder gehen möchte. Das erzeugt unterschwellig einen Druck.

Geschrieben

Also beim ersten Date muss das noch nicht sei ... halt doch die Kondome könnte er mitbringen 😉

Geschrieben (bearbeitet)

es ist besser mir nichts zu schenken da ich mich nicht darüber freue wenn es nicht meinen geschmack trifft, ich werde das dann auch nicht benutzen. das wäre nur rausgeschmissenes geld und mit einem geschenk kann man mich auch nicht beeindrucken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab Vasen für eine, sieben und 15 Baccararosen alternativ Strelizen oder Anturien , esse weissen Nougat und  brauch dringend ein stehendes 1-1,50m hohes weissssses Einhorn

Wenn ein Mann etwas kleines mitbringt, egal was, kommt es bei ihm ohne Absicht, sondern aus einer Geste der Freude heraus, meine Erfahrung, es liegt an der Frau, wie sie damit umgeht, ob sie Größe zeigen kann, und dem Mann zeigen kann, dass sie ihm keine *sexuellen* Absichten unterstellt

 

Geschrieben

Ich verschenke stets Vibro-Eier beim ersten Date. Falls ich Ihr nicht gefalle, geht Sie wenigstens nicht mit leeren Händen nach Hause. Getreu dem Motto: "Selbst ist die Frau" *IronieOff* xD

Geschrieben

Mir hat erst ein Mann ein kleines Geschenk mitgebracht.. einen sexy Lolli (Torso einer Frau).

Fand die Idee witzig, aber ich esse so ein Zuckerzeug nicht. Deswegen kam der Monate später auf einem Jubggesellinnenabschied in den Bauchladen und hat somit noch einen guten Zweck erfüllt.

Ich hätte grundsätzlich nichts gegen eine kleine Aufmerksamkeit.. wenn man sich sympathisch ist. Aber was, wenn mir weder die Aufmerksamkeit noch der Mann gefällt? 🤔 Die Situation ist dann echt etwas blöd für mich.. ab dem 2. Date ist das vielleicht angebrachter..

Wenn mir ein Mann Alkohol schenkt, egal in welcher Form, dann hat sich das Treffen eh erledigt.. das würde nämlich bedeuten, dass er mir nicht richtig zugehört hat.

Ein einzelnes Blümchen, zB. eine Calla oder eine Sonnenblumen wären schon lieb, aber wehe er kommt mit einer roten Rose um die Ecke.. das fände ich unpassend.

Pralinen würde ich zwar annehmen, mag aber nicht viele. Außerdem würde ich bei meiner Figur überlegen, ob er damit irgendetwas bestimmtes sagen will.

Ein Plüschtier geht garnicht. Fand ich als ***ie schon doof und jetzt erst recht.

Aber was das Tragen der Aufmerksamkeit angeht: Ist die Handtasche zu klein, trägt er sie natürlich bis das Date zu Ende ist! 😎

Schwieriges Thema.. vielleicht wirklich von Frau zu Frau aus dem Bauch heraus entscheiden. 

Geschrieben

Ich meine die Sympathie und am Telefon und bringt einem ersten Date können sich doch unterscheiden. Was ist, wenn das Date doch nicht so läuft? Das Geschenk weg schmeißen?.Wieder geben? Ich finde es überzogen, sorry. Liegt vermutlich aber auch daran, daß ich auch kein Fan von Blumen öä.bin... Und die Sache mit dem Geschmack...wat wenn mir das net gefält?

Geschrieben

Tatsächlich habe ich mal zu einem ersten Date ein Geschenk mitgebracht. Es ergab sich aber aus den vorher geführten Gesprächen und hatte einen persönlichen Bezug. Umgekehrt hatte die Dame auch für mich ein kleines passendes Mitbringsel.
Wenn man im Vorfeld vielleicht schon einen intensiveren Kontakt hatte, dann kann eine persönliche Aufmerksamkeit eine schöne Sache sein. Generell aber Präsente zum Date mitzunehmen, gar noch welche die völlig unpersönlich sind halte ich aber für unangemessen.

Geschrieben

Nee, geht überhaupt nicht. Daraus ergeben sich nur Peinlichkeiten oder übleres.... Vor allen Dingen sind doch schon auch einige auf Diskretion erpicht. Wie soll den ne verheiratete Frau erklären, dass sie mit Rosen und Plüschkarnickel heim kommt? Nur mal so als Beispiel.....

Geschrieben

Die Frau bringt Hunger mit, der Mann sein dickes Portemonnaie, alles wie immer.

Geschrieben

ich hatte Pink-Weisse Rosen dabei ich fand es angemessen und warum soll man Männern keine Blumen schenken.

Geschrieben

Is doch Wurst welche Verhaltensregeln du meinst bevorzugen oder anwenden zu müssen, wenn der/die andere das missversteht is eh alles für die Katz. Lieber so bleiben wie du bist und was dein Bauch sagt, wenn du denkst eine Kleinigkeit ist angemessen dann mach es. Wenn du sowas machst dann ist es eben so, wenn es das Gegenüber missversteht, dann liegt der Fehler nicht bei dir!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Dr-Sommer:

Die Frau bringt Hunger mit, der Mann sein dickes Portemonnaie, alles wie immer.

Aha. Du weißt,  wie das Leben läuft, wa?

Bitte schere nicht alle über einen Kamm.

Geschrieben

Dr. Sommer dein Date muss lange her sein. Die meisten Frauen trinken nur, mit essen kannst nicht mehr Punkten. Körperwahn oder so. Dicke Porte is mir noch nie aufgefallen. Meist musste ich mir nen Trick einfallen lassen damit ich bezahle.

Geschrieben

Ich bevorzuge zum Abend ne Flasche Sekt oder Wein die man da zu zweit Köpfen kann ;-) , und wenn das Date am morgen sein sollte dann bitte frische Brötchen. ..grins

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Dr-Sommer:

Die Frau bringt Hunger mit, der Mann sein dickes Portemonnaie, alles wie immer.

Naja, wenn 'Mann' anders nicht punkten kann..... isses wohl ne Notlösung.

Ausser die Frau is satt.

Wat machste dann?

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Bielefelderin:

Ein einzelnes Blümchen, zB. eine Calla oder eine Sonnenblumen wären schon lieb

eine geklaute sonnenblume vom feld fänd ich auch ok

Geschrieben

Ich mag keine Geschenke Essen und Trinken vor dem Sex geht bei mir gar nicht Wenn der Mann beim Ausgehen das Getränk oder Essen bezahlt finde ich es okay

Geschrieben

nein, was soll ich denn mit den Gegenständen?

Ein Geschenk nur von Personen die mir etwas bedeuten...dann mag ich es auch anschauen, wenn es ein Bär ist.

Aber von einer Person, die ich gar nicht kenne? nein

Außerdem ist es dann noch schwieriger, wenn es nichts ist, und Frau einfach nur noch weg will....

Geschrieben

Der Lieblingsnaschkram ist für mich in Ordnung. Oder eben etwas, was sich aus dem Gespräch vorher ergab und mir zeigt, dass er aufmerksam zuhört. 

Plüschtiere oder Blumen fände ich eher daneben. Ebenso Dessous oder Gleitgel. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nötig finde ich es absolut nicht aber eine durchaus nette Geste und ein Zeichen der Aufmerksamkeit - wenn es sich um etwas Persönliches handelt. Ich habe beispielsweise schon mal Himbeeren oder Postkarten mit Sprüchen (Bezug zu meinen Profilfotos, die ich jetzt nicht mehr nutzen darf weil poppen.de international ist  :confused:) mitgebracht bekommen und auch selbst schon Dinge mitgebracht, die einen Bezug zu der Person oder zu unserem Austausch vorher hatten. Allerdings treffe ich mich sehr, sehr, sehr sporadisch. Dazu treffe ich Menschen und nicht potenzielle Sexpartner und einem Treffen geht einiges an Kommunikation voraus. Ich habe sogar mal eine DVD und ein Hörbuch bekommen, ohne den Menschen jemals gesehen oder gesprochen zu haben. Er hat einfach einen Umschlag in der Schublade eines Schrankes in einem Café hinterlegt. Ich habe ganze vier Wochen gebraucht bis ich mich in das Café getraut habe 9_9 

 

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Maria2466 --- wenn die Frau nach dem Ausgehen das Getränk oder das Essen bezahlt fände ich das auch wundervoll - wir leben doch im Zeitalter der Gleichberechtigung? - findet leider so gut wie nie statt ...

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb in10thief:

Allerdings treffe ich mich sehr, sehr, sehr sporadisch. Dazu treffe ich Menschen und nicht potenzielle Sexpartner und einem Treffen geht einiges an Kommunikation voraus. 

Ich glaube dies ist das entscheidende Kriterium. Wenn man eben mal schnell jemand zum abchecken trifft, dann sind Geschenke nicht nur nicht notwendig, sondern völlig unangemessen. Hat man aber schriftlich oder telefonisch schon ein persönliches Verhältnis aufgebaut, dann ist es eine ganz andere Sache. Im Grunde ist es dann ja auch unwichtig ob es funkt, man möchte den Menschen kennenlernen und die Begegnung bleibt wichtig, auch wenn sie platonisch verläuft.

×
×
  • Neu erstellen...