Jump to content

Zweierlei Maß beim Beziehungsstatus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Aktiver2012:

.....muss der Grund eigentlich immer eine "schlechte" Beziehung sein? Könnte es nicht sogar Gründe geben, dass "Fremdgehen" eine Beziehung schützt?

Für mich schützt eine Lüge nie.

Gründe finden kann Mann immer.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb itachi88:

Ich finde nicht das es selbstverständlich das der mann fremdgehen kann darf wie auch immer nur lieber fremdgehen als eine jahrelange bezi. Aufgeben oder wegschmeissen

Also lieber am Gewohnten festhalten und fremdgehen als mal Rückrad zeigen und die Probleme lösen oder die Beziehung beenden wenn's nicht mehr passt!?

Geschrieben

Klar besteht das leben nicht nur aus sex. Aber wie bruder und schwester mit meinem Partner zusammenleben ist auch nicht das gelbe vom ei. Ich verstehe alle seiten :) aaaaber...bevorman fremdpoppt, einfach die trennung vorziehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb siebiheiss:

Für mich schützt eine Lüge nie.

Gründe finden kann Mann immer.

Natürlich.....MANN:clapping:. Eigentlich ist das eine Antwort, die MANN unbeantwortet so stehen lassen sollte, sie spricht für sich;).

Aber ich schreibe jetzt mal ein Beispiel, das ich leider live in der Familie erleben musste, und das meine Sichtweise doch ein wenig verändert hat.

Die Frau eines Familienmitglieds war an Krebs erkrankt und ihr Mann musste ihr 7 Jahre lang beim langsamen Sterben zusehen. Er hat sie bis zum Ende gepflegt, fast alles ohne Pflegedienst. Wenn du gesehen hättest, wie schlimm so ein langsames Sterben bei Leberkrebs sein kann, und dann jemand da ist, der seine Partnerin nicht im Stich lässt und von Tag zu Tag selber dabei immer mehr kaputt geht, dann denkt man anders darüber nach, wenn er ab und an auch seine Bedürfnisse berücksichtigt.

Du glaubst, dass ist ein Märchen? So was gibt es nicht? Doch, das gibt es!

Wäre es dann richtig und konsequent, seine Partnerin zu verlassen, um sich selber auch mal am Leben teilhaben zu lassen?

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Gaby89:

Also lieber am Gewohnten festhalten und fremdgehen als mal Rückrad zeigen und die Probleme lösen oder die Beziehung beenden wenn's nicht mehr passt!?

...ich glaube, du hast den TE da missverstanden.

Geschrieben

es ist ganz einfach, eine Frau die Sex haben will, geht sie in ein Loksl und 3 Mintuen später kommt sie mit Mann wieder raus, ein Mann macht dasselbe und nach 3 Minuten hat er Striemen im Gesicht, also Mann miuss um Frau werben und sehr viel Zeit investieren, so ist der Seitensprung vom Mann also geplant, von Frau aber nur aus einer Laune heraus, es gilt also: Frauen haben Sex wann siewollen, Männer wenn sie dürfen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gaby89:

r am Gewohnten festhalten und f remdgehen als mal Rückrad zeigen und die Probleme lösen oder die Beziehung beenden wenn's nicht mehr passt!?

Man hat es ja bestimmt versucht zu klaren Das problem Aber wenn nichts hilf Oder es nicht besser wird dann schmeisst Man die bezi ja nicht weg wenn sonst alles passt ausser der sex.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Natürlich.....MANN:clapping:. Eigentlich ist das eine Antwort, die MANN unbeantwortet so stehen lassen sollte, sie spricht für sich;).

Aber ich schreibe jetzt mal ein Beispiel, das ich leider live in der Familie erleben musste, und das meine Sichtweise doch ein wenig verändert hat.

Die Frau eines Familienmitglieds war an Krebs erkrankt und ihr Mann musste ihr 7 Jahre lang beim langsamen Sterben zusehen. Er hat sie bis zum Ende gepflegt, fast alles ohne Pflegedienst. Wenn du gesehen hättest, wie schlimm so ein langsames Sterben bei Leberkrebs sein kann, und dann jemand da ist, der seine Partnerin nicht im Stich lässt und von Tag zu Tag selber dabei immer mehr kaputt geht, dann denkt man anders darüber nach, wenn er ab und an auch seine Bedürfnisse berücksichtigt.

Du glaubst, dass ist ein Märchen? So was gibt es nicht? Doch, das gibt es!

Wäre es dann richtig und konsequent, seine Partnerin zu verlassen, um sich selber auch mal am Leben teilhaben zu lassen?

Du bist ein Mann, hast so gefragt, also habe ich Mann geschrieben.

Was dein Erlebnis betrifft:

In guten, wie in schlechten Zeiten?

Wenn ich das wieder schwöre bin ich bereit es zu halten. Einen kranken Mann pflegen und ihn nicht betrügen.

Für mich selbstverständlich.

Darf ich das dann nicht auch erwarten?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Aktiver2012:

 

Die Frau eines Familienmitglieds war an Krebs erkrankt und ihr Mann musste ihr 7 Jahre lang beim langsamen Sterben zusehen. Er hat sie bis zum Ende gepflegt, fast alles ohne Pflegedienst. Wenn du gesehen hättest, wie schlimm so ein langsames Sterben bei Leberkrebs sein kann, und dann jemand da ist, der seine Partnerin nicht im Stich lässt und von Tag zu Tag selber dabei immer mehr kaputt geht, dann denkt man anders darüber nach, wenn er ab und an auch seine Bedürfnisse berücksichtigt.

Du glaubst, dass ist ein Märchen? So was gibt es nicht? Doch, das gibt es!

Wäre es dann richtig und konsequent, seine Partnerin zu verlassen, um sich selber auch mal am Leben teilhaben zu lassen?

Wenn mein Partner Stück für Stück vor meinen Augen sterben würde und ich ihn wirklich liebe, würde ich nie auf Sex-Gedanken kommen...Das könnte ich nie! Auch wenn es 10 Jahre oder mehr dauern würde!

Das zeigt wieder sehr deutlich wie Schwanz gesteuert Männer sein können!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb itachi88:

Man hat es ja bestimmt versucht zu klaren Das problem Aber wenn nichts hilf Oder es nicht besser wird dann schmeisst Man die bezi ja nicht weg wenn sonst alles passt ausser der sex.

Genau, sie kann ja weiter für dich kochen, putzen und waschen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Natürlich.....MANN:clapping:. Eigentlich ist das eine Antwort, die MANN unbeantwortet so stehen lassen sollte, sie spricht für sich;).

Aber ich schreibe jetzt mal ein Beispiel, das ich leider live in der Familie erleben musste, und das meine Sichtweise doch ein wenig verändert hat.

Die Frau eines Familienmitglieds war an Krebs erkrankt und ihr Mann musste ihr 7 Jahre lang beim langsamen Sterben zusehen. Er hat sie bis zum Ende gepflegt, fast alles ohne Pflegedienst. Wenn du gesehen hättest, wie schlimm so ein langsames Sterben bei Leberkrebs sein kann, und dann jemand da ist, der seine Partnerin nicht im Stich lässt und von Tag zu Tag selber dabei immer mehr kaputt geht, dann denkt man anders darüber nach, wenn er ab und an auch seine Bedürfnisse berücksichtigt.

Du glaubst, dass ist ein Märchen? So was gibt es nicht? Doch, das gibt es!

Wäre es dann richtig und konsequent, seine Partnerin zu verlassen, um sich selber auch mal am Leben teilhaben zu lassen?

Das ist ja auch etwas anderes. Da steckt ja viel mehr dahinter.

Geschrieben

Zum Originalposting @Maxmu601

Dieses "zweierlei Maß" gibt es natürlich und ist für jeden offensichtlich, der sich hier durch die Profile liest. Das Thema Fremdgehen ist einfach emotional geschlechtsspezifisch besetzt. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich das akzeptieren konnte, weil es die eigene Ausgangslage so miserabel macht. Da klammert man sich dann an jedes Gegenbeispiel und verliert darüber den Blick für das Ganze.

Ich habe mich schließlich mehr darauf konzentriert, was den Unterschied zwischen den Geschlechtern ausmacht und konnte mir darüber viele Fragen nach dem "Warum" für viele Situationen beantworten. Es ist so herum keineswegs schlechter und der Unterschied macht es auch spannender. Auch rutscht man nicht mehr in so viele Fettnäpfchen und kann viele Entwicklungen voraussehen.

Dafür ist diese Seite übrigens gut geeignet, um zu lernen, was Männer und Frauen bewegt, ganz allgemein.

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Aktiver2012:

...ich glaube, du hast den TE da missverstanden.

Hab schon richtig verstanden

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb siebiheiss:

Genau, sie kann ja weiter für dich kochen, putzen und waschen.

Und das geld Ausgeben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb itachi88:

Und das geld Ausgeben.

Danke für die Ergänzung.

Passt wunderbar.

1. Preis für dich.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Devotin9:

Wenn mein Partner Stück für Stück vor meinen Augen sterben würde und ich ihn wirklich liebe, würde ich nie auf Sex-Gedanken kommen...Das könnte ich nie! Auch wenn es 10 Jahre oder mehr dauern würde!

Das zeigt wieder sehr deutlich wie Schwanz gesteuert Männer sein können!

..ich wünsche dir, dass du nie in eine solche Situation kommen wirst. Mich erstaunen immer wieder solche Aussagen, die mit dem realen Leben nichts zu tun haben. Und vor allen Dingen, wie über Menschen geurteilt wird, deren persönliche Situation man glückerweise nie erleben musste.

Diese "Treueschwüre" und "Ichbinedelhilfreichundgutgesänge" sind hohles Blabla.......da wird sich ein Heiligenschein verpasst, der einige Nummern zu groß ist;).

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Gaby89:

Das ist ja auch etwas anderes. Da steckt ja viel mehr dahinter.

Ja, aber das wird hier ja erst gar nicht in Betracht gezogen. Hier wird pauschal alles als Fremdgehen verurteilt........DAS meine ich:).

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Aktiver2012:

..ich wünsche dir, dass du nie in eine solche Situation kommen wirst. Mich erstaunen immer wieder solche Aussagen, die mit dem realen Leben nichts zu tun haben. Und vor allen Dingen, wie über Menschen geurteilt wird, deren persönliche Situation man glückerweise nie erleben musste.

Diese "Treueschwüre" und "Ichbinedelhilfreichundgutgesänge" sind hohles Blabla.......da wird sich ein Heiligenschein verpasst, der einige Nummern zu groß ist;).

Wieso bist du so anmaßend beurteilen zu wollen was andere schon erleben mussten?

Und wenn ein Treueschwur dir nichts bedeutet spricht das nur für deinen schlechten Charakter.

Es gibt Menschen die das sehr ernst nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb siebiheiss:

Wieso bist du so anmaßend beurteilen zu wollen was andere schon erleben mussten?

Und wenn ein Treueschwur dir nichts bedeutet spricht das nur für deinen schlechten Charakter.

Es gibt Menschen die das sehr ernst nehmen.

Wo habe ich beurteilt, was andere schon erleben mussten.......ohne die Person zu kennen?

...meinen Charakter kannst du nicht beurteilen. Das würde ich an deiner Stelle lassen. Wenn du meine Aussage nicht verstehst, kannst du gerne nachfragen, vielleicht würde ich es dir aber erklären, wenn ich den Eindruck hätte, es würde Sinn machen.

Wenn ich das nicht sehr ernst nehmen würde, hätte ich nicht dieses Beispiel genannt. Mir war aber schon bewusst, dass manche Menschen nicht aus ihrer Kleingeistigkeit zu locken sind und sich selber für das Maß aller Dinge halten und sich das Recht herausnehmen, Menschen in eine bestimmte Richtung abzustempeln, obwohl sie deren persönlichen Umstände nicht kennen.

Ansonsten interessiert mich deine Einschätzung mir gegenüber nicht, da mir aufgrund deiner Äusserungen durchaus bewusst ist, wo deine Denkweise endet.

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

@Aktiver2012 Wer einen Schwur als hohles blabla abtut hat seinen Charakter gezeigt. Und jetzt kannst du dich gerne weiter ausleben und das letzte Wort haben.

Geschrieben (bearbeitet)

...das ist vielleicht der Unterschied zwischen dir und mir. Ich schwöre nichts, was nicht zwangsläufig auch haltbar ist. So brauche ich auch später keine dümmlichen Rechtfertigungen, warum es nicht geklappt hat.

Aber wenn du glaubst, jeden "Schwur" einhalten zu können, obwohl du vielleicht kommende 20...30...40 Jahre deines Lebens gar nicht überblicken kannst, keine Entwicklungen vorhersehen kannst, die es unmöglich machen, das Versprochene einzuhalten, dann bist du wesentlich naiver (ich drücke es hier mal höflich aus) als jetzt schon rüberkommt.

Aber ich bin auch nicht hier, um dich aus deinen Träumen zu reissen.

Es war mir aber wichtig zu sehen, dass dir zu Argumenten nichts mehr einfällt........und du dich an einem von mir verwendeten Ausdruck festbeissen musst;).

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

Danke erstmal für euer Feedback. 

Es war aber nicht meine Absicht eine Diskussion über Moral und Anstand hier zu starten. 

Es ging einzig und allein um die doppelte Moral beim Beziehungsstatus. 

Es tut mir leid wenn sich deswegen jetzt die Gemüter erhitzt haben 

Geschrieben

Früher sagte ich auch: Treue ist wichtig, in guten wie in schlechten Tagen, etc.pp

Aber jetzt, 15 Jahre später, habe ich doch etwas mehr erlebt und verurteile niemandem ohne dass ich vorher in seinen/ihren Schuhen gelaufen bin.

Mensch sein heisst viel mehr, als an irgendwelchen Regeln und (sich wechselnden) Moralvorstellungen festzuhalten.

Geschrieben

Das sehe ich auch so!

...ist es nicht Treue, wenn man bei seinem Partner ist und ihn im Sterben liebevoll und fürsorglich begleitet? Ist es charakterlos, wenn nach Jahren dieser Treue auch mal die eigenen Bedürfnisse berücksichtigt werden....und trotzdem die Fürsorge bleibt? Hat man nicht -trotz aller Verbundenheit- auch das Recht auf ein eigenes Leben, wenn man dabei den anderen nicht hängen lässt?

Manch anderer sagt sich in einer solchen Situtation, dass er nicht die Kräfte hat, so etwas durchzustehen und verschwindet gänzlich.

Mir scheint es, als ginge es einigen bei Treue nur ums Fremdvögeln........Treue zu einem Menschen besteht meiner Meinung nach nur zu einem geringen Teil daraus, nicht anderweitig zu vögeln. Wenn das dann aber der Fall ist, zählen die anderen Dinge für sie einfach nicht.

Was ist denn mit den so oft geforderten "inneren Werten"? Anscheinend bestehen die für einige nur darin, dass Fremdgehen ausgeschlossen ist.

 

×
×
  • Neu erstellen...