Jump to content

Zweierlei Maß beim Beziehungsstatus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde nicht das es selbstverständlich das der mann fremdgehen kann darf wie auch immer nur lieber fremdgehen als eine jahrelange bezi. Aufgeben oder wegschmeissen

Geschrieben

Ich bin da - wie überall - für totale Gleichberechtigung!

Geschrieben

Das liegt wohl daran , das hier nur Deppen am Start sind!!!!

Geschrieben

@VP:

Mit deiner Aussage passt du ja dann sehr gut hier her;)!

@TE:

Du hast natürlich vom Prinzip her recht. Es ist in der Regel keine faire Angelegenheit.....und das sollte man seinem Partner oder seiner Partnerin auch nicht antun. Trotzdem kann man das nicht verallgemeinern, denn es gibt bestimmt Fälle, in denen man es durchaus als legitim ansehen könnte. Man müsste auch erst einmal genauer darlegen, was man unter "Fremdgehen" versteht.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Devotin9:

Wenn eine Frau, keinen Sex mehr will, ist es hormonell bedingt. Es ist nicht in ihrer Hand. Da sollte der Mann verständnisvoll und unterstützend an ihrer Seite stehen. Wenn der Mann aufhört, seine Frau anzufassen, ist der Grund sehr häufig der Betrug.

Selten so einen Quark gelesen!!!

Geschrieben

Ich zähle zu denjenigen, die in diesem Fall nicht nach Geschlechtern unterscheiden. Fremdgehen in einer festen Beziehung bewerte auch ich grundsätzlich als Betrug, allerdings versuche ich, die jeweiligen Hintergründe der/des einzelnen TEs zu verstehen und nachzuvollziehen sowie nicht pauschal zu veruteilen (was m. M. hier auch niemandem(!) zusteht). Denn m. E. gibt es durchaus nachvollziehbare Gründe, warum jemand fremdgeht (auch wenn es dem Partner gegenüber selbstverständlich nicht fair ist). Ich persönlich finde es hier allerdings teilweise schon sehr grenzwertig bis beschämend, wie in diesem Forum insbesondere auf liierte Männer von Mitglieder(inne)n mit für mich persönlich nicht immer nachvollziehbaren Moralvorstellungen verbal eingeprügelt wird, während in vergleichbaren Fällen den liierten Damen von (in der Regel männlichen) Mitgliedern eher großes Verständnis entgegengebracht wird (natürlich auch gerne gleich in Verbindung mit eindeutigen Angeboten) ...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb zaertlicherTYP:

Das liegt wohl daran , das hier nur Deppen am Start sind!!!!

dir ist schon klar, dass du hier auch am start bist...?! :smirk:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Selten so einen Quark gelesen!!!

Was ist daran Quark? Hast du eventuell auch ein Argument für deine "These"?

Geschrieben

Wer misst denn mit zweierlei Maß ?

Beim Fremdgehen betrügt und belügt man seinen Partner, da spielt es keine Rolle wer da in der Beziehung fremd geht.

Aber Männer sind da ehr zu bereit, bis Frau fremdgeht hat sie oft versucht mit ihm zu reden.

Mann macht sich da häufig weniger Gedanken drüber.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Selten so einen Quark gelesen!!!

Weil dir als Betrüger der Gedanke nicht gefällt, dass deine Frau dich ebenfalls betrügen könnte als Gegenleistung. 

Wenn sie es tun würde, wäre ich voll und ganz hinter ihr!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wer misst denn mit zweierlei Maß ?

Beim Fremdgehen betrügt und belügt man seinen Partner, da spielt es keine Rolle wer da in der Beziehung fremd geht.

Aber Männer sind da ehr zu bereit, bis Frau fremdgeht hat sie oft versucht mit ihm zu reden.

Mann macht sich da häufig weniger Gedanken drüber.

..tolle Aussage. Wunderschön pauschal......und schlicht.:clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aktiver2012:

Was ist daran Quark? Hast du eventuell auch ein Argument für deine "These"?

Ganz einfach: Ich kenne von beiderlei Geschlechtern mehrere, bei denen es völlig andere Gründe sind.

Es war also eine alberne Pauschalisierung, von denen es hier insgesamt nur so wimmelt! :thumbsdown:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Aktiver2012:

..tolle Aussage. Wunderschön pauschal......und schlicht.:clapping:

Nee, langjährige Erfahrungen aus dem Freundes und Bekanntenkreis ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Ganz einfach: Ich kenne von beiderlei Geschlechtern mehrere, bei denen es völlig andere Gründe sind.

Es war also eine alberne Pauschalisierung, von denen es hier insgesamt nur so wimmelt! :thumbsdown:

...du pauschalisierst doch auch. Was hindert dich denn daran, als Argument eines deiner Gegenbeispiele zu bringen? Die reine Aussage, dass "alles Quark ist"......ist Quark;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Nee, langjährige Erfahrungen aus dem Freundes und Bekanntenkreis ;)

...und trotzdem pauschal. Ein bisschen Differenzierung kann da nicht schaden. Und ich denke nicht, dass euer Freundes- und Bekanntenkreis das gesamte Spektrum abdeckt. Wenn man mal über den Tellerrand hinausblickt, kommt man oft ins Staunen ob er Dinge, die sich ausserhalb so abspielen.:D

Ach ja......manchmal ist es bei einem Paarprofil hilfreich, wenn es erkennbar ist, ob Mann oder Frau schreibt. Das hilft oftmals, eine Aussage besser zu verstehen:).

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Aktiver2012:

...du pauschalisierst doch auch. Was hindert dich denn daran, als Argument eines deiner Gegenbeispiele zu bringen? Die reine Aussage, dass "alles Quark ist"......ist Quark;)

Wozu? Ihr zerpflückt den Thread hier doch schon genug.

Mach einen neuen auf mit genau dem Thema, dann reden wir weiter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer mich betrügt hat mich nicht verdient. Ich werde auch nicht fremd gehen, sondern eine schlechte Beziehung erst beenden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Wozu? Ihr zerpflückt den Thread hier doch schon genug.

Mach einen neuen auf mit genau dem Thema, dann reden wir weiter.

Na ja, was anderes habe ich auch nicht erwartet. Bisher hat noch niemand das Thema zerpflückt. Die bisher einzige unsinnige Aussage kam von dir.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maxmu601:

Es ging mir wirklich nicht darum irgendwas schön zu reden. 

Es ging eher darum, das ich viele Profile gesehen habe, wo das als No Go verschrien wird, aber diejenigen selbst Nicht Single sind, oder Paarprofile die als Poppfreundschaft angegeben wurden mit dem Hinweis, dass es sich nicht um den Ehepartner handelt 

Wenn man was Ungebundenes sucht heisst das doch nicht gleich , das man Gebundene verurteilt ! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aktiver2012:

Na ja, was anderes habe ich auch nicht erwartet. Bisher hat noch niemand das Thema zerpflückt. Die bisher einzige unsinnige Aussage kam von dir.

Sicher, mein Sohn! Sicher!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb siebiheiss:

Wer mich betrügt hat mich nicht verdient. Ich werde auch nicht fremd gehen, sondern eine schlechte Beziehung erst beenden.

.....muss der Grund eigentlich immer eine "schlechte" Beziehung sein? Könnte es nicht sogar Gründe geben, dass "Fremdgehen" eine Beziehung schützt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Salamobratfett:

Sicher, mein Sohn! Sicher!

ok, bist du jetzt zufrieden? Das hast du gut gemacht....kannst wieder Luft nachfüllen:clapping:

Geschrieben

Nachfüllen ist gut!

Was hältst du davon, wenn wir uns im Biergarten zweierlei Maß bestellen, anstoßen und uns über das schöne Leben freuen? ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maxmu601:

Warum sind dann soviele vergebene Frauen hier angemeldet? 

Weil sie sich wahrscheinlich eh nie mit jemanden treffen und machen sich einen Spaß draus.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Nachfüllen ist gut!

Was hältst du davon, wenn wir uns im Biergarten zweierlei Maß bestellen, anstoßen und uns über das schöne Leben freuen? ;)

...du möchtest zweierlei Maß? Ich versuche das nach Möglichkeit zu vermeiden. Aber auch "bei einem Bier" möchte ich ein "Gegenüber", das was zu sagen hat;).

×
×
  • Neu erstellen...