Jump to content

The Book of Questions


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So, und dann gleich noch Frage 7 hinterher...

Das muss reichen bis heute Abend


Frage 7:


Würden Sie eine öffentliche Hinrichtung anschauen?


Geschrieben

Frage 7:

Würden Sie eine öffentliche Hinrichtung anschauen?



NEIN !
Nie in meinem ganzen Leben ...


Geschrieben


Sie sind für 100 Menschen verantwortlich, deren Leben in Gefahr ist. Welche Handlungsweise würden Sie bevorzugen: Die, bei der 90% überleben oder die bei der eine 50% Chance besteht, alle zu retten oder alle zu töten?


50/50...denn wie soll ich den 10 sagen, die sterben sollen, das ich sie gewählt habe

Sie erfahren, dass ihr bester Freund ein Heroinhändler ist. Wie reagieren Sie?


er ist mein bester freund, als ich es erfahre - es gäbe eine aussprache - danach könnte es sein, das er nicht mehr mein bester freund sein wird...

Sie könnten 90 Jahre alt werden. Die letzen 60 Jahre könnten Sie aussuchen, ob Sie im Körper oder mit dem Geist eines 30-jährigen leben möchten. Wie würden Sie sich entscheiden?


schmunzel.,.da hatte ich auch schon rente..aber ich nehm den körper trotzdem


Würden Sie ein Jahr lang jede Nacht Alpträume ertragen, wenn Sie danach ein riesiges Vermögen bekämen?


klare antwort nein, denn nach dem jahr kann man so ein seelisches frack sein, dass das vermögen einem nix nutzt

Für was in Ihrem Leben sind Sie am dankbarsten?


das es meinem kind gut geht

Würden Sie ihr eigenes Leben um 10 Jahre verlängern, wenn Sie wüssten, dass dafür das Leben eines Menschen, den sie nie treffen werden um 10 Jahre verkürzt wird? Wie würden Sie sich entscheiden, wenn Sie wüssten WEM diese Jahre abgezogen werden?


nein, wenn meine uhr abgelaufen ist, ist sie aus......

Würden Sie eine öffentliche Hinrichtung anschauen?


jein.....wenn es dazu dienen würde, das dadurch menschen die ich liebe der anblick erspart werden könnte..dann ja........ansonsten nein


Geschrieben

Frage 6:

Würden Sie ihr eigenes Leben um 10 Jahre verlängern, wenn Sie wüssten, dass dafür das Leben eines Menschen, den sie nie treffen werden um 10 Jahre verkürzt wird? Wie würden Sie sich entscheiden, wenn Sie wüssten WEM diese Jahre abgezogen werden?



Nein, wie auch Geli schon geschrieben hat. Alles hat ein Ende, so auch das eigene Leben. Wenn ich bis dahin nicht gelebt habe, werde ich es die folgenden 10 Jahre auch nicht tun.

Vor allem einem anderen mir Unbekannten dafür 10 Jahre zu klauen ist schon herb.

Frage 7:


Würden Sie eine öffentliche Hinrichtung anschauen?



Ebenfalls ein eindeutiges Nein. So als Anmerkung : auch ein Stierkampf (warum heißt das überhaupt Kampf ?) ist eine öffentliche Hinrichtung !


Geschrieben

Frage 6 weiss ich nicht, kommt vielleicht drauf an, wem ich die Jahre nehme. Da gibt es doch eine ganze Menge Leute, die dringend vor ihren Schöpfer treten sollten!

Und das ist auch meine Antwort auf die nächste Frage: Ja, denn ich würde gerne meist religiöse Fanatiker, Kinderschänder, Massenmörder usw. sterben sehen! Denn das setzt ja ein Todesurteil voraus! Ebenso wären Personen wie Stalin, Mao, der Gröfaz, Mielke, Bin Laden, Honecker, Ulbricht, Mengele und so weiter bestimmt gute Hauptdarsteller einer Hinrichtung!

Der Mann


Geschrieben

7: Es gibts zwar genügend Leute die es verdient hätten aber angucken müsste ich mir das glaub ich nicht.


Geschrieben

Für was in Ihrem Leben sind Sie am dankbarsten?



Für fir Erfahrungen die ich machen durfte, seien es nun gute oder schlechte. Für die Menschen die mich umgeben und umgeben haben. Durch jeden durfte ich lernen, seien es nun gute oder schlechte Dinge.

Würden Sie ihr eigenes Leben um 10 Jahre verlängern, wenn Sie wüssten, dass dafür das Leben eines Menschen, den sie nie treffen werden um 10 Jahre verkürzt wird? Wie würden Sie sich entscheiden, wenn Sie wüssten WEM diese Jahre abgezogen werden?



Diese Frage ist mir zu hypothetisch, ich würde natürlich nein sagen, wenn jemand die Option hätte, wer weiß jedoch wie er sich dann entscheidet.

Würden Sie eine öffentliche Hinrichtung anschauen?



Nein, ich würde aber gerne alle Hinrichtungsbefürworter zwingen sich eine anzuschauen.


Geschrieben

Frage 6: Nein, daß ist schummeln und geschummelte Sachen werden soo schnell langweilig.

Frage 7: Ja. Wenn ich in einem Land leben würde wo Menschen hingerichtet werden, dann sollte ich es mir auch ansehen (um dann auszuwandern).


Geschrieben (bearbeitet)

frage 6 und 7.

es gibt leute die mein leben und das leben von milionen anderer negativ geprägt haben ..

ja ich würde mich entscheiden wenn eine dieser personen von den 10 jahre abzug betroffen wären .. und dessen öffentliche hinrichtung würde ich mir auch angucken


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das scheint ein amerikanisches Buch zu sein.

Zu Frage 1:
Im Gegensatz zu den meisten anderen finde ich die Frage schlecht gestellt.
Ich bin für Leute verantwortlich, die in Lebensgefahr sind und habe zwei Möglichkeiten.
1. Ich weiß, dass 10 % sterben werden und kann 90 % retten. Ich verurteile also 10 % zum Tod.
2. Ich habe die Möglichkeit alle zu retten. Die Wahrscheinlichkeit, ob es klappt oder nicht kann ich nur schätzen, solange ich mich icht entschieden habe. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf 50 %.

Wenn ich die Möglichkeit habe, aktiv einzugreifen und die Wahrscheinlichkeit zu beeinflussen, werde ich mich immer für die zweite Möglichkeit entscheiden.


Zu Frage 2:
Mein bester Freund ist kein Heroinhändler, weil mein bester Freund nur jemand sein kann, den ich schon lange und gut kenne.
Sollte ich erfahren, dass er nachweislich Heroinhändler ist, wäre die Freundschaft von dieser Sekunde an gekündigt. Ich würde es auch nicht von ihm erfahren, weil er meine Einstellung dazu kennt.


Zu Frage 3:
Wenn ich es richtig verstehe, soll ich mich als 30jähriger entscheiden, ob mein Geist oder mein Körper weiter altern soll.
Diese Frage dürfte mann also eigentlich nur 30jährigen stellen.
Vom Horizont meiner 53 Jahre aus gesehen, scheint der Verstand eines 30jährigen in einem siechen Körper wenig attraktiv zu sein.
Mit meiner geistigen Reife von heute in meinem 30jährigen Körper zu stecken hat etwas reizvolles.
Andererseits sind 90 Jahre ein ehrgeiziges Ziel und meine größte Panik habe ich vor Altersdemenz - und die in einem 30jährigen Körper.
Die Frage würde ich zwar so beantworten, dass ich den 30jährigen Körper vorziehe, aber insgesamt ist es mir lieber, dass es ist, wie es ist.


Zu Frage 4:
Ich hatte eine Zeit in meinem Leben, da hatte ich mehr als ein Jahr lang jede Nacht Alpträume.
Also her mit der Kohle.
Ich möchte so eine Zeit nie wieder mitmachen.


Zu Frage 5:
Für ein harmonisches Familienleben mit einer tollen Frau und tollen, gesunden Kindern im Rahmen einer Großfamilie, in der 4 Generationen harmonisch miteinander auskommen.


Zu Frage 6:
Es ist gut, dass wir unser Lebensende nicht selbst bestimmen können.
Wenn ich es auf Kosten eines anderen Menschen um 10 Jahre verlängern könnte, würde ich es wohl kaum genießen können, denn ich wäre mir ja über diese Tatsache immer bewusst.


Zu Frage 7:
Nein. Ich kann nicht grundsätzlich gegen die Todesstrafe sein und dann eine öffentliche Hinrichtung anschauen. Eine solche Frage macht eigentlich nur in Kulturkreisen Sinn, in denen die Todesstrafe normal ist.



Fazit: wie gesagt: die Fragen sind sehr amerikanisch. Ich bin absolut kein Amerika-Feind, sonst hätte ich auch nicht geantwortet, aber ein gewisses Augenzwinkern kann ich mir doch nicht verkneifen.


Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR=darkred]1. Sie sind für 100 Menschen verantwortlich, deren Leben in Gefahr ist. Welche Handlungsweise würden Sie bevorzugen: Die, bei der 90% überleben oder die bei der eine 50% Chance besteht, alle zu retten oder alle zu töten?

[/COLOR]Die Frage ist sicher persönlich aber nicht ethisch verbindlich zu beantworten.

Das bedeutet, dass es im Ergebnis nur eine Meinung gibt, bzw. eine Auskunft über persönliche Moralvorstellungen, die aber dann auf einer mathematischen Denkweise beruhen.

Ethisch verbindlich ist die Frage unentscheidbar - man sollte in etwas so antworten:

Ich hoffe nicht, dass ich jemals in eine Situation wie diese kommen werde, denn ich kann Leben nicht nach Zahl gegeneinander aufrechnen.
Selbst wenn ich das wollte, so müsste ich hier eine sichere Zahl Todesfälle mit einer vagen Rettungswahrscheinlichkeit abgleichen, was die Sache zusätzlich unmöglich macht.

Ich kann nur im Einzelfall eine Entscheidung treffen, die auch mit meinen persönlichen Prämissen zum Zeitpunkt des Geschehnisses zu tun hat, denn zu jeder praktischen Entscheidung gehört auch ein praktischer Zeitpunkt.

Ich kann nicht wissen, wie ich in diesem Moment fühlen und denken werde -ein Vorentscheid ist nicht möglich.
Jede Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt aber führt zu einem unauflösbaren Gewissenskonflikt. Es gibt keine Ausflucht und keine Ausrede.

Ich werde mit meiner Entscheidung leben müssen und es wird auch mein innerer Tod sein, wenn andere durch meine Entscheidung sterben.

Allerdings: ethisch ist es genauso vertretbar sich vorher festzulegen - zumal womöglich ein gewissenbedingtes Zögern schädlich sein könnte - und die Sache einfach durchzuziehen - ob man damit weniger unglücklich wird, ist aber noch die große Frage.

[SIZE=2][COLOR=darkred]2. Mein Freund als Heroinhändler

[/COLOR][/SIZE]Die Antwort ist komplex und benötigt einen mehrstufigen Lösungsansatz.
Dann sollte sie, außer für Heroingrossisten, einfach zu beantworten sein.

[SIZE=2][COLOR=darkred]3. Körper oder Geist

[/COLOR][/SIZE]Die Frage ist prinzipiell schwachsinnig, weil das Problem keinen Möglichkeitscharakter hat.

Ich habe Hochachtung vor Stephen Hawking und Rafael Nadal.
Wenn ich auf meinen Körper achte, erhöhe ich auch die Wahrscheinlichkeit einen gesunden Geist zu behalten.
Lesen und Sport zusammen sind immer besser, als nur Sportbücher, Grüns oder Wein zu lesen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schön schön, ich werf dann mal Frage 8 in den Raum!!!

Frage 8:


Wären Sie zu einer Ehe bereit, die perfekt ist - bis auf die Tatsache, dass der Sex fehlt?


Geschrieben

Frage 8:

Wären Sie zu einer Ehe bereit, die perfekt ist - bis auf die Tatsache, dass der Sex fehlt?



Sorry, ich muss mal kurz zu meinem Anwalt .


Geschrieben (bearbeitet)

8. perfekte Ehe



ein "perfekt, bis auf" gibt es nicht... dann wäre sie nicht perfekt.
Das ist ne ganz simple Meinungsumfrage - die Frage hat nichts besonderes...

...und die Antwort wurde hier schon oft diskutiert - kann der Autor aber nicht wissen...

Für mich: nein - zumindest nicht dauerhaft...

7. Hinrichtung anschauen

Die Frage rüttelt nicht auf und macht nicht nachdenklich: nein, wozu.
Die Todesstrafe, auch für Mord, macht einen Staat zum Schlächter

6. Würden Sie ihr eigenes Leben um 10 Jahre verlängern, wenn Sie wüssten, dass dafür das Leben eines Menschen, den sie nie treffen werden um 10 Jahre verkürzt wird? Wie würden Sie sich entscheiden, wenn Sie wüssten WEM diese Jahre abgezogen werden?

Wieder überflüssig, weil sie einen ungültigen Konjunktiv enthält. Eine Frage, deren Antwort nicht überprüfbar ist, ist unsinnig.
Allerdings hat mein Wohlstand mittelbar den Tod von Menschen in Armutsländern zur Folge.
Im alten Griechenland gab es mW eine religiöse Gruppierung, die beim Gehen den Boden vor sich gefegt hat, um keine Insekten zu zertreten.

5. Dankbarkeit

...für das Leben selbst. Wenn es etwas "darin" sein soll: mein Sohn und die Liebe.

4. Albträume

Ebenso eine unsinnge Frage - aber bitte:

Das Leben ist oft schon Albtraum genug, der nicht von Reichtum gefolgt wird, und Reichtum kann selbst zum Albtraum werden - bedenkenswert, wenn Armut mein lebensbedrohlicher Albtraum wäre...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hinrichtung anschauen, na klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn es ein kinderschänder st.


Geschrieben


Wieder überflüssig, weil sie einen ungültigen Konjunktiv enthält. Eine Frage, deren Antwort nicht überprüfbar ist, ist unsinnig.





Ich schlage vor, du schickst an den Verlag des Autors Gregory Stock
eine Mail und teilst denen deine Meinung mit.


Geschrieben

@Nicki: ich würde das mitteilen und dem Autor beglückwünschen zu der Supermasche, mit der er über das Buch Kohle macht...


Geschrieben

Hätte dir ja auch einfallen können

Aber da dem nicht so war, gönn ihm die Kohle!


Geschrieben

Wenn Du wüsstest, was mir alles einfällt - aber ich bin zu blöd damit Geld zu machen...

...andere schwachmatische Geldmaschinen: Bücher über den "EQ", Bücher von Dale Carnagie, und Bücher über das Zuhören von Männern und das Einparken von Frauen...

Kann aber alles als humoristische Literatur seinen Wert haben.


Geschrieben

frage 1: 50/50. wenns klappt isses super und wenns schiefgeht brauch ich mir keine sorgen machen weil dann bin ich ja auch wech.

frage 2: er bleibt mein freund. soll ich jedem der moralisch nicht vertretbare sachen macht den rücken kehren?? und zur heroinsucht gehören immer zwei. wenn der süchtige nix mehr nehmen würde wäre der dealer erwerbslos.

frage 3: ich würd den körper eines 30jährigen vorziehn. nix ist schlimmer als geistig fit zu sein und aber körperlich kann man nix mehr ohne fremde hilfe. meine miútter arbeitet im pflegeheim. am glücklichsten sind die die körperlich nimmer so gut besammen sind und es aber selber nimmer mitbekommen.

frage 4: nee geh fott mit dem geld. DAS wäre mir zu teuer erkauft.

frage 5: die frage ist keine disskusionsvorlage weil da jeder anders drüber denkt. da gibt es keine meinung die zweimal auftaucht.

frage 6: nee ich will gar nix dazuhaben. wie soll ich heute entscheiden was in x jahren an meinem lebensende gemacht werden soll. ich stell mir vor das ich halbseitig gelähmt im rollstuhl sitz dazu noch parkinson hab und dann soll ich noch 10 jahre so weiter dahinvegetiern??? nee lasst mal! wenns zu ende ist isses zu ende.

frage 7: hinrichtung? warum nicht? find ich nix verwerfliches dran einem schuldigen bei der vollstreckung das urteils zuzusehn. schlimmer wäre für mich das urteil auszusprechen.

frage 8: wozu ne ehe?? egal ob mit oder ohne poppen!


Geschrieben (bearbeitet)

Ups, etwas verschlafen,

aber zunächst mein Kompliment für die gute Idee der Fragen.

Zu 1
50/50, weil ich sonst damit bestimmen müsste, wer die 10% sind. Aber so ggf. Hoffnung für alle besteht.

Zu 2
Seinen Kundenkreis anschauen. Verkauft er es nicht, verkauft es ein Anderer. Aber junge Nachwuchskonsumenten zu Akquirieren, schreit sofortig nach den Grün-Weißen und nach einem kräftigen Tritt.

Zu 3
Leider kenne ich genug Hochbetagte und deren Handycaps, ergo nehme ich den 30jährigen Körper mit vielleicht steigender Reife. Selbst Demenz kann u.U. interessant sein, wenn man alle paar Minuten auf nette neue Leute trifft.

Zu 4
Nein, sich ggf. anschließender Wahnsinn kann mit Vermögenswerten nicht kompensiert werden.

Zu 5
Selbst wenn ich als Raucher nicht gerade dankbar bin, ist Gesundheit mit Nichts zu ersetzen.

Zu 6
Das Leben eines anderen würde ich grundsätzlich nicht verkürzen, es sei denn, es wäre mir bekannt, daß ich damit etwas verhindere, was er in den 10a anstellt, welches ich unter allen Umständen verhindern müsste.

Zu 7
Ja,
es ist noch nicht lange her, daß so was an der Tagesordnung stand / steht.
Gerade um die Todesstrafe nicht nur akademisch beurteilen zu können, wäre diese Erfahrung wichtig.

Ebenso wären Personen wie ..., Mao, ...Bin Laden, ..Honecker, ...Ulbricht, ...und so weiter bestimmt gute Hauptdarsteller einer Hinrichtung!


Einzelne Personen sind nicht Grund der Zeitgeschichte, sondern nur ihre Nutznießer.
Auch haben manche eine Scheisspresse, der man nicht unumschränkt vertrauen sollte.

Zu 8
Wo sind wir denn hier?

Zu 9
überflüssige Frage


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

So, bevor ich nun ins Bettchen hüpf, noch schnell die nächste Frage.



Frage 9:


- Sie haben entweder einen guten Freund und keine bekannten oder viele oberflächliche Freunde und keinen Seelenverwandten. Was wäre Ihnen lieber?


Geschrieben

ich ziehe jederzeit einen richtigen freund ner horde bekannten vor.

okay bei nem anstehenden umzug ist sowas eher kontraproduktiv.


Geschrieben

Frage 8: Ehe ansich ist schon unnütz. Wenn eine Beziehung perfekt ist braucht man kein Papier um es zu besiegeln.

Frage 9: Einen Freund. Oberflächlichkeit ist ermüdend.


×
×
  • Neu erstellen...