Jump to content

Klamotten tauschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In Anlehnung an das nächste Thema des Photowettbewerbes ein paar Gedanken .

Wenn Frauen die Kleidung von Männern tragen ,so ist dies im allgemeinen für alle kein Problem .

Wenn aber Männer die Kleidung von Frauen tragen ,sei es auch nur unter der normalen Kleidung , so ist dies im allgemeinen verpönt und wird nicht akzeptiert .

Wieso , weshalb und warum ist das so???    🤔🤔🤔

Ich bitte um Eure Meinungen  und vielen Dank

LG Kuschelbär

 

Geschrieben

Ich denke es hängt damit zusammen, dass es von der Gesellschaft männlich als etwas starkes und gutes gesehen wird, während feminines als erniedrigend empfunden wird. 

Natürlich ist das nicht so, und jeder sollte so frei leben wie nur möglich, aber ich glaube, dass intternalisierter Sexismus eine große Rolle spielt.

Geschrieben

Naja, ich denke es ist eine Geschmacksfrage. Ich z.B. bin jetzt nicht so der Fan von komplett männlich gekleideten Frauen und so oft kommt das noch nicht mal vor, wie du vielleicht meinst oder hast du schonmal ne Frau im Anzug (nicht Kostüm) oder tiefer hängender Jeans gesehen? Es gibt eine überschneidung (Unisex) was von beiden geschlechtern getragen werden kann und diese wird immer größer und damit auch akzeptierter.

Generell ist crossdressing jedem selbst überlassen wie sie*er dazu steht. Auch tragen immer mehr Männer engere Kleidung mit größeren Ausschnitten, auch ein Kilt ist jetzt nicht so verpönt, wobei ich gestehen muss, dass mich ein Mann im Sommerkleid doch etwas irritieren würde. Aber ich würde jetzt niemand dafür verurteilen. Auch wenn ich in die Geschichte schaue ändert sich das mit der Zeit, ich glaube in der Renaissance waren Strumpfhosen eher ein männliches Kleidungsstück. ... auch war noch vorletztes Jahrhundert rosa eher für Jungen und blau eher für Mädchen gedacht. Mode ist also eine gesellschaftliche Konvention die sich mit der Zeit ändert.

 

Von mir aus kannst du rumlaufen wie du willst, musst aber, wie immer wenn man bewusst diese konventionen verletzt, mit gemischten Reaktionen rechnen. Aber ich denke, dass vorallem in größeren Städten die Toleranz schon so weit vortgeschritten ist, dass es nicht mehr so das Problem sein sollte.

Geschrieben

Weil die allermeisten  Frauen einen anderen Ansatz haben wenn sie Männerkleidung tragen und

weil ich finde Frauenkleidung sieht auch nur an weiblichen Körpern wirklich gut aus .

Geschrieben

Du darfst sehr gerne Frauenkleidung tragen. ...ich habe nichts dagegen. Ich gehe auch gerne mit dir shoppen......doch auf keinen Fall ins Bett. Es gibt nichts unerotischeres als DWT......ich finde es total unattraktiv ....und sehr oft auch lächerlich aussehend. Sorry Aber das ist ja nur mein Empfinden. .....und so kann jeder das machen was ihm gemäß ist.

Geschrieben

Madonna hat ein feministisches Zitat dazu: "Mädchen können Jeans tragen, Haare kurz schneiden, weil es OK ist, ein Junge zu sein. Aber für einen Jungen wie ein Mädchen auszusehen, ist erniedrigend, weil sie denken, dass ein Mädchensein erniedrigend ist."

Geschrieben

Ich muss hier mal klarstellen , das ich keine Frauenkleider trage !!! Es geht nur um die Diskussion .

Geschrieben

egal ob wir Frauen Männerkleidung tragen...mit Ausnahmen bleiben wir weiblich feminin...und immer das Weib.

Wir haben kein Bart Schatten keine rauen Hände und unsere lachen ist immer fraulich!

tragen Männer Damenwäsche sprießen weiterhin die Haare am Arsch und Beine ..Die  Auflage des Make up wirkt ordinär...

und er sieht aus wie nicht dafür gemacht!

Vielleicht denkt in 100 Jahren die Gesellschaft anders...Wer weiss was noch kommt...

Nur Heute DWT...ach nöööööö!:confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, es gibt einen wichtigen Unterschied.

 

Wenn ein Mann öffentlich Frauenkleider trägt, wird ihm ein Fetisch eine veränderte Persönlichkeit etc Blablupp bescheinigt.

Er wird "belächelt" oder auch "akzeptiert", tolerante Gesellschaft.

 

Aber, wenn ein Mann Frauenwäsche trägt, die keiner sieht, wird auch niemand Anstoss nehmen.

Sein kleines Geheimnis, wider aller Konvention.

 

Kann man"n" natürlich trefflich unter Männerklamotten vestecken.

bearbeitet von Wattejacke
Geschrieben

Warum es so ist? Da spreche ich einfach aus meiner Sicht: Es sieht lächerlich aus.

Geschrieben

Hast Du nen Röntgenblick ?

 

Ich bin sicher, das es jede Menge Liebhaber gibt, die täglich Frauenwäsche tragen.

Wahrscheinlich ne Art Kick.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wattejacke:

Hast Du nen Röntgenblick ?

Falls die Frage an mich gerichtet war (und davon gehe ich einfach einmal frecherweise aus):

Man sieht hier auf diesem Portal des öfteren Personen des männlichen Geschlechts in weiblicher Unterbekleidung herumlaufen. Und dahingehend halte ich es mit der folgenden Maxime: "Hast Du einen gesehen, hast Du alle gesehen." Und mein Eindruck bleibt derselbe: Es sieht für mich lächerlich aus.

 

Geschrieben

ein mann der nur damenwäsche trägt sieht für mich aus wie eine witzfigur.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kuschelbär2010:

 

Wenn Frauen die Kleidung von Männern tragen ,so ist dies im allgemeinen für alle kein Problem .

Wenn aber Männer die Kleidung von Frauen tragen ,sei es auch nur unter der normalen Kleidung , so ist dies im allgemeinen verpönt und wird nicht akzeptiert.

 

Welche Männerkleidung wird denn von Frauen getragen? Geht's jetzt um Männerkleidung, die sich die Frau in der Herrenabteilung besorgt? Oder einfach um "männliche" Kleidungsstücke, die auch für Frauen hergestellt werden? Letztere sind auf Frauenkörper auch zugeschnitten.

Dagegen sind Frauenklamotten, die Männer sich zulegen, in der Regel eben nicht auf Männerkörper zugeschnitten. 

Immer diese künstliche Pseudo-Empörung hier, dass Frauen ja auch Männerklamotten tragen. Ja, und? Tun wir. Hat aber in den allermeisten Fällen eben auch keinen sexuellen Hintergrund - anders als bei Männern in Frauenkleidung.

Zieht euch halt eure Damenklamotten an, hindert euch doch niemand. Aber beschwert euch nicht dauernd, dass kaum einer das ansprechend findet. Muss man halt dann damit leben. Das Leben ist hart und ungerecht. 

Geschrieben (bearbeitet)

@OneNo

 

Sie war an Dich gerichtet.

Ob das lächerlich aussieht, überlasse ich gern dem geneigten Betrachter.

 

Mir isses ehrlich gesagt, wurschd.

Allerdings würde mich der prozentuale Anteil der tatsächlich täglichen DWT interessieren.

bearbeitet von Wattejacke
Geschrieben

Frauen haben erst seit der Frauenrechtebewegung in dem Sinne Männerkleidung für sich salonfähig gemacht

Frauenkleidung galt schon immer, an Männerkörpern, für mehr weiblichem Einschlag.

Nicht gerne verlieren wir Frauen Männer

Und nicht gerne konkruieren wir Frauen mit *unsersgleichen* um die Gunst des Lebens

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wattejacke:

Allerdings würde mich der prozentuale Anteil der tatsächlich täglichen DWT interessieren.

Und ich breite lieber den Mantel des Vergessens über diese Information. Manche Dinge möchte ich gar nicht wissen, um weiterhin einfach zufrieden und wohlbehütet in meiner eigenen kleinen Welt zu leben. 

Geschrieben

Frau im Männer out fit hat was strenges. Beim Mann im Frauen outfit siehts lustig aus. Liegt wohl an der Optik.

Geschrieben

Also wenn ich Freitags in meinem grünen Borat-Einteiler hier bei uns ins Spassbad gehe, dann lacht jedenfalls keiner über mich.smilie_sh_008.gif

Es traut sich nicht einmal jemand, mir direkt in die Augen zu gucken, obwohl ich bewußt provoziere.

Kann aber auch sein, dass ich alle mit meinem mutz-männlichen, provokant selbstbewussten Auftreten, ver- oder erschrecke?

Man weiß es nicht  smilie_denk_49.gif 

Geschrieben

Keine Ahnung liegt vielleicht einfach an den Vorstellungen der Gesellschaft... Ist so ähnlich wie mit häufigem Sex im Singleleben ... Ein Mann wird als der "geile oberstecher", der jede haben kann bezeichnet, eine Frau als "dorfmatratze", schlampe, etc...🤔😏

×
×
  • Neu erstellen...