Jump to content

Die Kunst der Dominanz erlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi.

Ich hoffe, ich bin hier mit dem Thema richtig?!

Hat jemand einen Tipp, wo man sich über die Regeln und Verhaltensweisen für die leichte Dominanz einlesen kann? Ich will nichts extremes. Ich will die Frau leichte Dominanz, die die Frau nicht nur körperlich anmache sonder auch Ihre Fantasie beflügelt.

Merci

Euer Matze

Geschrieben

Dominanz ist nicht erlernbar...

Geschrieben

Körpersprache / körperausdruck. Wortwahl , sprachrhytmus , Lautstärke , usw. , usw., usw. Erlern wird da schwer.

Geschrieben

Einlesen?! Lesen kann man viel. Ob das dann in der Realität klappt ist doch eher fraglich. Mein Tipp: Fang damit an, verbal ein wenig zu dominieren. Dinge wie "Kleines Miststück" oder ihr zu sagen wie geil es dich macht, sie zu fragen ob sie es härter oder heftiger möchte und solche Dinge sind ein ganz guter Einstieg. Da jeder Mensch andere Fantasien hat kann es aber auch sein, dass die Betreffende ganz andere Dinge mag. Fang also mit "Dirty Talk" an und der Rest ergibt sich dann schon.

Geschrieben

Man kan da keine allumfassende andwort drauf geben da es von dem Menschen den du dominieren willst abhängt der eine mag das der andere das . Es giebt eigendlich nur eine Regel ! Wenn die Dominanz ins extreme geht mit süßen schmerzt und leichter Gewalt immer ein sicherheitshalber Wort aus machen Falles es schnell mal zu viel wird und immer bedenken das der oder die , die dominiert werden soll ein Mensch ist . Viel Spaß beim heran tasten Mfg: MrPropper84

Geschrieben

Welche Regeln und welche Verhaltensweisen? Sei es einfach. Wird nur wahrscheinlich etwas schwieriger werden, wenn man schon nachfragen muß.

Geschrieben

@MrPropper84...Gewalt ist hier das falsche Wort. Dominanz erlernen, kann man nicht. Dominanz sind nicht nur Worte, die Körpersprache ist es auch. Heißt, wenn du da stehst, wie ein Schluck Wasser in der Kurve, wird sie dich kaum ernst nehmen. Du kannst ihr sagen, das sie sich für dich ausziehen soll, vor dir knien etc.

Geschrieben

Besorg dir erstmal ein pinkfarbenes Poloshirt und dann kläre ich dich auf .

Geschrieben (bearbeitet)

Als Mann sollte man doch wirklich wenigstens ein bisschen an Doninanz sein Eigen nennen. Wenn ich  z.B.  meinem Kind klare Anweisungen gebe,  was geht und was nicht und bestimme wie es läuft. Oder im Job muss man doch auch Menschen führen, ich als devote Frau kann das.. Sag einer Frau klar was Du gibst und was Du von Ihr erwartest und im Bett sagst Du an was läuft, das reicht doch für ein interessanteres Sexleben bei sogenannten Stinos. Nur vorsichtig du solltest immer dazu stehen was Du sagst, sonst nörgelt Frauchen wieder rum und die Stimmung kippt ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ForbiddenFun

Wer Dominanz erlernen muss, sollte schon dieser erstmal beugen

Bewirbt dich 14tage bei einer Domaina als Sklave und du hast anschließend das nötige Rüstzeug.....Hofft man

Geschrieben

@Markus1203709...Sicher das du einer bist??Er hat ne Frage gestellt, die vielleicht etwas merkwürdig formuliert war. Warum nicht einfach drauf antworten! Mir lieber, als Typen, die meinen, die Arroganz mit Dominanz gleich stellen.

Geschrieben

Vielen Dank für die interessanten Antworten. Logisch muss man schon eine gewisse Dominanz ausstrahlen. Dennoch kann man nicht einfach wild drauf los dominieren. Eine gute Domina ist nicht gleich beim ersten mal gut. Sie muss lernen die richtigen Befehle zum richtigen Zeitpunkt zu erteilen... Wenn es nix gibt dann gibt es nix und ich probiere es einfach.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ForbiddenFun:

Vielen Dank für die interessanten Antworten. Logisch muss man schon eine gewisse Dominanz ausstrahlen. Dennoch kann man nicht einfach wild drauf los dominieren. Eine gute Domina ist nicht gleich beim ersten mal gut. Sie muss lernen die richtigen Befehle zum richtigen Zeitpunkt zu erteilen... Wenn es nix gibt dann gibt es nix und ich probiere es einfach.

 

 

Du solltest halt klären, was sie mag und was nicht. Zur Not ein Safeword ausmachen....

Fang einfach langsam ran, taste dich ran. Immer miteinander  sprechen. ..

Und wichtig. .Spaß  haben...

 

Geschrieben

Sprich mit dominanten Männern Versuch dich nicht einzulesen das wird nichts . Probiere Sachen aus und beobachte dabei sehr genau deine Sub in spe. Achte darauf wie Sie reagiert dann weißt du wie du weiter machen sollst. Gruß

Geschrieben

Vielleicht solltest du erstmal Deine Fantasie beflügeln, sonst hättest Du nicht fragen müssen. ;)

Geschrieben

Wenn du wirklich dominant bist und nichts spielst, dann geht es wie von alleine. Lernen muss man doch nur etwas, wenn es einem völlig fremd ist. Und wenn du es dennoch lernen willst, geht das nicht durch ein Buch, sondern nur real, mit der Partnerin zusammen und durch Gespräche mit ihr
 

Geschrieben

Dominanz kann man genauso wenig erlernen wie Devotion... entweder du bist es oder du bist es nicht... es ist natürlich möglich, dass du Erfahrungen im Spiel machst von denen du vorher nichts wußtest... so geht es vielen... rede mit ihr was sie möchte und schau ob du das erfüllen kannst... geht zu BDSM-Stammtischen oder in BDSM-Clubs und schaut was die anderen machen... beobachte sie dabei ganz genau und rede hinterher mit ihr darüber... was ihr gesehen habt... findet so heraus was ihr ausprobieren wollt und was nicht... einlesen kann man sich über Tage, Monatze oder Jahre... wer mit seinem Partner nicht redet wirds schwer haben...

Geschrieben

Nein, sei du selbst! Authentizität ist wichtiger. Dominanz nach Anleitung kann schön in die Hose gehen, lass es am besten. Entweder du bist es oder nicht und man soll dich so annehmen.

Geschrieben

Alle Tage wieder das Thema und alle Tage wieder widerspreche ich mal dem scheinbaren Konsenz.

Erstens : Lesen bildet, daher kannst du mit dem einen oder anderen Buch sicher nicht viel verkehrt machen. Schon alleine mal für die Sichtweise anderer Leute (in dem Falle der Schriftsteller) zu dem Thema offen zu sein, bringt jemanden sicherlich weiter.

Denn entgegen der Fraktion "dominant ist man geboren" halte ich die Ausseinandersetzung mit BDSM für einen langen Weg der persönlichen Entwicklung. Allerdings sind Bücher da nur ein Mittel um an der Oberfläche zu kratzen. Wirklich vorwärts bringt dich tatsächlich nur der direkte (und möglichst schonungslos ehrliche) Umgang mit deiner Partnerin. Darin stimme ich dem bereits Geschriebenem vollends zu.

Ich würde mich aber nicht zu sehr von Leuten beeinflussen lassen, die dir raten dominieren (oder irgendwas anderes) zu können oder es zu lassen. Wie fast alles zwischen zwei Personen sind Empathie und gutes Zuhören wesentliche Kernfähigkeiten. Entwicklung, Verbesserung und damit Lernprozess gibt es wie bei allem im Leben.

Bücher gibts wie Sand am mehr - quer durch alle Fachrichtungen.

Spontan fallen mir, vielleicht als kleiner Tipp zum schmökern, folgende ein :

Matthias Grimme - Das BDSM - Handbuch

Claudia Varrin - Die Kunst der weiblichen Dominanz (mit Vorbehalt - hat aber einige nette Ansätze)

Thorsten Havener - Ich weiß, was du denkst.

... usw.

 

viel Spaß

Geschrieben

Leichte Dominanz ist wie Kaugummi ohne Geschmack, Verstehste ? (Gibt es nicht !)

Geschrieben

Endlich mal ne vernünftige Antwort. Danke Seilspieler081.

 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Seilspieler081:

Denn entgegen der Fraktion "dominant ist man geboren" halte ich die Ausseinandersetzung mit BDSM für einen langen Weg der persönlichen Entwicklung.

Ich widerspreche dir nicht im Bezug auf den langen Weg der persönlichen Entwicklung, bleibe aber nach meinen Erfahrungen dabei, dass es nicht erlernbar ist, wenn keine "Anlagen" da sind. Wenn ein Teil versucht etwas zu tun wie es in Büchern steht, um dem anderen Teil etwas zu geben was er nicht fühlt, wird es für beide sehr sehr schwer und die Beziehung kann auch wegen dem Versuch kaputt gehen. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb atemlos64:

, bleibe aber nach meinen Erfahrungen dabei, dass es nicht erlernbar ist, wenn keine "Anlagen" da sind. Wenn ein Teil versucht etwas zu tun wie es in Büchern steht, um dem anderen Teil etwas zu geben was er nicht fühlt, wird es für beide sehr sehr schwer und die Beziehung kann auch wegen dem Versuch kaputt gehen. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Den Ansatz habe ich so oder ähnlich auch schon öfter gehört.

Das will ich auch niemandem absprechen, da es ja eh jeder unterschiedlich erlebt.

Meine Interpretation davon ist aber eher die, das die "Anlage" das eigene Interesse, die Intention sich dahin zu entwickeln ist. Bücherwissen ist da natürlich nur theoretisch und wie gesagt - kratzt an der Oberfläche. Was die Partner in der jeweiligen Situation fühlen lässt sich meiner Erfahrung nach nur in Fortschritt umsetzen, wenn sie 101% offen miteinander reden können. Wenn das der Fall ist, kann da meiner bescheidenen Meinung auch nix kaputt gehen. Man kann nur aneinander wachsen - mit Rücksicht auf die jeweiligen Grenzen.

Natürlich muss man sich den Seelenstrip auch trauen. Sich hinter "dominant/ devot geboren" zu verstecken ist natürlich leichter. Ohne das ich das jetzt wie auch immer wertend meine.

 

mfG

bearbeitet von Seilspieler081
×
×
  • Neu erstellen...