Jump to content

kaffee – date


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn ich hier so durch die themen blätter,
fällt mir doch immer wieder dieses heißgetränk ins auge.
für mich bisher das wort des jahres - kaffee…!

nun zur frage: datet ihr nun wirklich so unheimlich gern zum kaffee?
selbst ich hatte auch schon kaffedates, nur die mehrzahl der treffen fand doch eher z.b.
im kino, in ausstellungen, restaurants, bars, zu hause oder auch zu ner radtour statt.

da wurde dann eher weniger kaffee genossen!


Geschrieben

Hi,
der übliche Spruch ist aber doch """ kommste noch auf einen Kaffee mit hoch """ , daher eben Kaffee
Oder einfach ungezwungen """ wir können uns ja mal auf einen Kaffee treffen """

Gruß Gaby


Geschrieben

ich trinke keine Kaffee

eigentlich endeten hier fast alle "unverbindlichen" Treffen sehr verbindlich.


Geschrieben

Die Frage ist für mich eher.. zu was außer zum Kaffee trinken sollte ich mich daten wollen?


Geschrieben

ohhh juicy...neidisch guck....
hattest du aber viele dates....


.


Geschrieben

Ich date auch immer auf einen Kaffee.... Meistens haben wir ja ein Bierchen getrunken, aber ich finde es irgendwie ein bissl asi, wenn ich Typen, die ich noch nie getroffen habe, gleich zum Biertrinken treffe, lach.... - dann lieber der unverbindliche Kaffee. Den hab ich übrigens auch öfter getrunken, daher wars nicht ganz falsch.
Ins Kino gings noch nie, das ist ja für ein erstes Date richtig blöd.

He, Juicy, gehen wir mal Kaffee trinken? Lach...


Geschrieben

nun zur frage: datet ihr nun wirklich so unheimlich gern zum kaffee?
selbst ich hatte auch schon kaffedates, nur die mehrzahl der treffen fand doch eher z.b.
im kino, in ausstellungen, restaurants, bars, zu hause oder auch zu ner radtour statt.



Huhu Juicy.
Ich trinke zwar total gerne Kaffee, bevorzuge bei Dates aber immer irgendwas "aktives".. Ich gehe lieber spazieren, unternehme irgendwas, gehe in Ausstellungen, ins Kino (ja, auch wenn es wenig kommunikativ ist ), treffe mich zum Sport usw. Und anschließend oder zwischendurch einen Kaffee trinken.


Geschrieben

Da ich mich gern im Café treffe, trinke ich bei meinen Dates gern Kaffee. Darf aber durchaus ein Wasser, ne Cola oder gar ein Bierchen sein.
Eigentlich steht der Kaffee doch auch nur für "Wir treffen uns an einem öffentlichen Ort, gucken uns an und unterhalten uns", oder etwa nicht?


Geschrieben


...Ins Kino gings noch nie, das ist ja für ein erstes Date richtig blöd.

...He, Juicy, gehen wir mal Kaffee trinken? Lach...



da lasse ich mir mal so etwas unkonventionelles wie kino einfallen,
und du zerreisst das hier voll...

yenne könnten wir machen!
obwohl, lass uns doch lieber gleich bier saufen...


Geschrieben

Ach du je, ich hab gerade gesehen, dass ich da nach Berlin fahren muss. Für'n Kaffee doch ein bisschen weit.

Da fällt mir ein - wer kommt hier eigentlich aus Köln? Gibts da jemanden von hier, mit dem ich nächsten Montag Abend mal einen Kaffee trinken gehen kann?

Ausstellungen hab ich noch nie als Date-Ort getestet, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass Gießen da nicht so viel zu bieten hat. Ist aber bestimmt interessant. Spazieren gehen kommt für mich nicht so sehr in Frage, da mir der Weg zu meinem Auto zu weit werden könnte. Es kann schon passieren, dass ich nach ein paar Minuten lieber gehen möchte


Geschrieben

[tr]Ich denke, wie bereits gesagt wurde, der Begriff "Kaffee-Date" ist nur eine Floskel für ein Treffen.

Ich sag auch mal, lass uns mal auf einen Kaffee treffen, obwohl ich überhaupt gar keinen Kaffee trinke.

Aber wie hört es sich an, wenn ich sag "lass uns auf ne Cola treffen?" [/tr]


Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich dies hier alles so lese, gehe ich dann richtig in der annahme,
dass das *kaffee trinken* pauschalisiert und als vorgeschobener grund serviert wird...?

...und topi, steh ruhig dazu,
wenns nur ne cola sein soll!


bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben


eigentlich endeten hier fast alle "unverbindlichen" Treffen sehr verbindlich.



oha.
warum sagt mir das keiner!!??

damned.


Geschrieben

kaffeedate nen vorgeschobner grund??

klingt es besser wenn ich meinem date ne mitteilung zu kommen lasse in der steht: "ich möchte das die kellnerin in deiner gegenwart mir ne "latte" macht" ???

dann sag ich doch lieber "kaffeedate". sollte sympatie dabei sein kann man das kafeedate immer noch auf nen "latte"-date ausweiten. *hihihihihihi*


Geschrieben

hmm wenn man da mal den möglichen Kaffeeverbrauch hochrechnet der allein hier zustande kommt. Eigentlich könnten die großen Kaffeeröster die Seite sponsoren, sind ja zumindest 2 Tassen Kaffe beteiligt im Durchschnitt. ;-)


Geschrieben

wer hätte das gedacht?
kaffee, ein wolf im schafspelz...


Geschrieben

Wer alle Türen offen hält erkältet sich oft wegen des Durchzugs.


LG xray666


Geschrieben

...zudem ergibt das kalten kaffee!
obwohl, einige mögen wohl abgestandenes eis/kaltes...


Geschrieben



nun zur frage: datet ihr nun wirklich so unheimlich gern zum kaffee?
selbst ich hatte auch schon kaffedates, nur die mehrzahl der treffen fand doch eher z.b.
im kino, in ausstellungen, restaurants, bars, zu hause oder auch zu ner radtour statt.

da wurde dann eher weniger kaffee genossen!




also ehrlich gesagt...JA
ich trinke ja zu jeder tageszeit kaffee...kann man also alles dabei zählen


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

[tr]Aber wie hört es sich an, wenn ich sag "lass uns auf ne Cola treffen?" [/tr]



Wann,Wo

Aber trinkst Du denn auch Cola?

Ich muss ja die nächsten Monate nochmal nach Berlin


Geschrieben

...zudem ergibt das kalten kaffee!
obwohl, einige mögen wohl abgestandenes eis/kaltes




kalter kaffee soll doch schön machen


Geschrieben

Ich habe mal einen Schießstand als Datepoint vorgeschlagen.. Das hatte sie dann aber wohl fehlinterpretiert..


Geschrieben

kalter kaffee soll doch schön machen


...da gibt es auch andere flüssigkeiten die das selbe versprechen!

@dream, war sie denn so übel?


um von diesem kaffeeklischee mal wegzukommen,
werde ich mir mal folgendes angewöhnen:

"na du, lust auf ein wasser" oder "wollen wir uns auf ein wasser treffen"

auweia!


×
×
  • Neu erstellen...