Jump to content

Hab früher immer gedacht liebe und Sex gehören zusammen, nur so?!


Christian949

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

  Aber hab das verloren.  Durch zwei Trennungen, aus langen Beziehungen immer über 10 Jahre.  Seit der letzten  Trennung ist es anders.   Was denkt ihr darüber.  Will man es ändern, oder gehört es doch zusammen?

 

Geschrieben

Ich denke nicht, das es für jeden zwangsläufig zusammen gehört. Denn zur Liebe gehört etwas mehr, als Sex. Aber Sex ohne Sympathie und körperliche Anziehungskraft funktioniert nicht. ..

Geschrieben

Mir geht es so wie dir, nach meiner letzten Trennung habe ich erfahren dass, das nicht so ist. Zu 99% endeten die Dates im Bett, obwohl es immer im Chatt hieß, "Ich suche was dauerhaftes, keine One´s. ........... War das Date zu Ende hieß es, "wir können uns gerne wiedersehen, du bist nett und Sympathisch. Aber es wurde nichts mehr draus. Scheint der Lauf der Zeit zu sein

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Saillady:

Ich denke nicht, das es für jeden zwangsläufig zusammen gehört. Denn zur Liebe gehört etwas mehr, als Sex. Aber Sex ohne Sympathie und körperliche Anziehungskraft funktioniert nicht. ..

Aber Sympathie und körperliche Anziehungskraft ist ja nicht gleich liebe, oder?! Zumindestens nicht für mich mich.... Gibt Menschen die reizen mich total, aber lieben tu ich die nicht. 

Geschrieben

Man kann Sex uns Liebe schon trennen. Aber Liebe ohne Sex oder ohne ohne guten Sex kommt sehr an ihre Belastungsgrenzen und zu Sex braucht es eigentlich Sympathie aber liebe eigentlich nicht. Zusammen ist natürlich perfekt aber nicht zwingend nötig

Geschrieben

Ich glaube sehr wohl dass Liebe und Sex mit einem Partner zusammen gehört. Trotzdem kann der Sex auch alleine für sich stehen, allerdings gehört dann zu mindestens Sympathie dazu. Somit ergibt sich für mich das Liebe und Sex zusammen gehören, nicht aber unbedingt Sex mit Liebe.

Geschrieben

Ich denke, gehört nicht zwangsläufig zusammen. Für mich grundlegend bei Sex ist allerdings Sympathie und Anziehungskraft. Allerdings muss ich schon  sagen: der beste Sex ist der, wenn man furchtbar verliebt ist und sich ganz und gar fallen lassen kann und sich vom gegenüber in den Wahnsinn treiben lässt......... Leider wird es mit steigendem Alter immer schwerer so jemanden  zu finden

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schaefsche0815:

Aber Sympathie und körperliche Anziehungskraft ist ja nicht gleich liebe, oder?! Zumindestens nicht für mich mich.... Gibt Menschen die reizen mich total, aber lieben tu ich die nicht. 

Das steht da auch nicht...

Da steht "Sex ohne Sympathie. .."

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Saillady:

Das steht da auch nicht...

Da steht "Sex ohne Sympathie. .."

Sorry, ist noch früh 🙈🙈🙈

Geschrieben

guten morgen , ich kann nur da zu sagen nach 8 Jahren kann ich zu meiner Freundin nicht mehr sagen ich liebe dich denn das wichtigste was zu einer Beziehung gehört kann sie mir nicht mehr geben , sicher ist sex nicht alles !!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb uwe686:

guten morgen , ich kann nur da zu sagen nach 8 Jahren kann ich zu meiner Freundin nicht mehr sagen ich liebe dich denn das wichtigste was zu einer Beziehung gehört kann sie mir nicht mehr geben , sicher ist sex nicht alles !!!

Auch wenn ich dich in einem Punkt verstehen kann, finde ich es schade, das Liebe oft mit Sex in Verbindung gebracht  wird. Für mich gehört mehr dazu....

 

Geschrieben

Alles ne sache der Einstellung, die Frage ist was willst du? Willst du lieben und ne Beziehung, dann wirst du dich verlieben und auch nichts dagegen tun können.... Oder willst du nur sex und dich nicht verlieben ? Dann wirst du selbst schauen ein gewissen Abstand zu wahren... Du musst dir selbst genügen und mit deinem Leben so zufrieden sein um dein Glück nicht bei anderen suchen zu wollen... .. Aber es gibt natürlich keine Garantie das du dich dann doch nicht am ende verliebst... Ich denke wenn man so lange beziehungen hatte und ein gewisse alter erreicht hat ist es einfacherer da abzugrenzen und sich auf das zu konzentrieren was man für sich entscheidet... Das Problem an der Sache ist nur das Menschen immer die wahl haben ihre Entscheidungen zu ändern und dadurch nichts konstanz bleiben muss... Daher denk ich egal ob nur sex oder nur liebe man muss immer aufrichtig und erlich sein und vorallem miteinander reden!!!!

Geschrieben

Sowohl als auch, Sex kann mit Liebe soviel besser sein, es gibt ihn aber auch ohne!

Geschrieben

mit ist schöner, geht aber auch ohne sehr gut ;)

Geschrieben

Sex und Liebe unterscheiden sich wie Ballett und Kunstturnen...

Geschrieben

und was sagt uns das wenn das beides nicht mehr past , umschauen und suchen

Geschrieben

Also ich habe mich in meine Sexpartnerinnen immer ein wenig verliebt 😍 ... ohne geht's bei mir nicht

Geschrieben

Sex ohne Liebe ist die Befriedigung der Lust. Sex mit Liebe , die Erfüllung! Berührt das Herz, die Seele...ein Wahnsinns Gefühl eben 😊

Geschrieben

Ich kann den Komentaren entnehmen dass es mit Liebe ggf. auch ohne Sex klappen kann. Aber wenn die Liebe fehlt hat die Partnerschaft wohl keinen Sinn.

Geschrieben

Das ist eine schwierige Frage: es gibt def. Sex ohne Liebe, denk nur an jede Form der käuflichen Liebe. Es gibt auch Liebe ohne Sex, eine harte Bariante, wenn man einen Menschen liebt, der kein Interesse an Sex hat oder dem Sex körperliche/seelische Schmerzen bereitet. Für eine Plattform wir poppen gilt sicher auch: Sex ohne Liebe? Kein Problem.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Christian949:

Will man es ändern, oder gehört es doch zusammen?

 

Woher sollen wir wissen, was du willst. 😒 Wenn du es nicht trennen kannst, dann trenne es halt nicht. Und wenn du es kannst, dann mach es halt. 

Geschrieben

Grundsätzlich gehört das zusammen. Mittlerweile sind die Menschen aber viel egoistischer geworden und denken mehr an ihren eigenen Vorteil. Das bedeutet, Sex ist ein Grundbedürfnis aber Verantwortung und Rücksicht wie es eine Partnerschaft mit entsprechender Liebe beinhaltet ist eher störend. Also verzichten viele auf Liebe und die Pflichten einer Partnerschaft und befriedigen nur noch das Bedürfnis nach Sex. Richtige Liebe mit gegenseitiger Hingabe und Unterstützung sowie der Erfüllung der Wünsche des Partners und der eigenen ist vom Aussterben bedroht. Schau mal wie lange heutzutage Paare noch zusammen durchhalten und wie es im Vergleich vor 2 Generationen war.

Geschrieben

Ich persönlich kann durchaus Sex mit einer Frau haben ohne sie zu lieben. Ich persönlich finde dabei vor allem wichtig, dass man dem Sexualpartner klar macht was Sache ist. Auch wenn bei mir in solch einem Fall keine Liebe im Spiel ist, schwärme ich doch meist in gewisser Weiße von der Person oder finde sie unglaublich interessant und anziehend, meist jedoch eher auf der intelektuellen/menschlichen Ebene. Daraus hat sich schon öfters etwas ergeben, was zum lockeren unregelmässigen Treffen mit Sex geführt hat ohne Liebe. Mit einer total Fremden könnte ich jetzt nicht einfach von jetzt auf gleich ins Bett gehen, dass würde mir einfach nichts geben. Einzige Ausnahme sind hier Spielsituationen aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb terranova611:

... Zu 99% endeten die Dates im Bett, obwohl es immer im Chatt hieß, "Ich suche was dauerhaftes, keine One´s. ........... War das Date zu Ende hieß es, "wir können uns gerne wiedersehen, du bist nett und Sympathisch. Aber es wurde nichts mehr draus...

Jedes treffen mit wem neuen, was im Bett endet "beginnt" mit einem ONS... 😜🙈

 

Sex und Liebe gehört nicht zwangsläufig zusammen, manche Menschen brauchen Liebe zum Sex manche nicht... Zur einfachen schnellen Lustbefriedigung reicht es auch ohne, allerdings sollte da bei mir Sympathie vorhanden sein... Aber am schönsten ist es wenn man seinen Gegenüber mit Haut und Haar liebt, vertraut und sich richtig dabei gehen lassen kann... 

Geschrieben

Ich denke, die Antwort, ob Sex und Liebe zusammengehören gibt doch alleine schon die Existenz dieser Plattform. Für was steht denn “poppen“ oder ähnliches ? ....Ich glaube, die wenigsten haben sich angemeldet, um hier den Partner für's Leben zu finden...OK, das kann vielleicht passieren, aber der Hauptbeweggrund der meisten ist doch Sex, bzw. jemanden zu finden, mit dem seine sexuellen Vorstellungen ausleben kann. Da ist “Liebe“ sicher erstmal nicht im Spiel.

×
×
  • Neu erstellen...