Jump to content

Wie bekommt man schnell Informationen vom Gegenüber


Jimmylove701004

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Softundhart0815:

Ich brauche DRINGENDST einen der vorgefertigten Fragekataloge (am liebsten den mit Ringeinband).

laminiert und wiederverwendbar?;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

laminiert und wiederverwendbar?;)

Auf jeden Fall!!! Sonst müsste ich mir ja Arbeit machen und es selber Kopieren etc.

Wer will das schon. *lach*

Und ich als Verklemmter und unkomunikativer Mensch brauche sowas.

Und bitte keine weiteren Zitate oder direkte ansprachen an mich......das verunsichert mich, und mir fehlen die Worte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Salvat82:

Es gibt einige möglichkeiten schnell vertrauen aufzubauen - das liegt aber auch an einer Person selber, worauf man zb Achten kann und worauf nicht.

Den besten Tipp den ich geben kann ist ernsthaftes interesse zu haben an der anderen Person und das nicht nur sexuell. Klingt wahrscheinlich komisch für einige, 

 

 

Dabei würdest du bei mir, dermaßen kläglich scheitern...:jumping:

Bei einem ersten Treffen, vertraue ich nur mir und  meinem "Fluchtinstinkt".

Immer diese "Hobbypsychologen"

:jumping:

Zum Thema, ich dachte eigentlich, die Schulferien sind in allen Bundesländern vorbei.:coffee_happy:

Geschrieben

Warum schnell? Keine zeit für ein nettes kennenlernen?

Geschrieben

@Salvat82. "schnell Vertrauen aufbauen"...

Vertrauen,  ein großes Wort, nicht? Leider ein Wort, das uns Sicherheit vermitteln soll. "Du kannst mir vertrauen " klingt ja auch immer wahnsinnig  toll, ach Mensch, jetzt müsste ich mich so sicher fühlen, wie mit doppeltem Boden und Sicherheits Leine...

Falsch, genau das tue ich nicht. Ich höre zum Beispiel,  auf mein Bauchgefühl. Klingt für viele vermutlich  dumm. Aber mich persönlich  hat mein Bauchgefühl noch nie im Stich gelassen. Aber Worte, haben mich verletzt. 

Vertrauen baut sich auf. Das ist nichts,was von Anfang  an bei einer Begegnung  dabei ist. 

"Du kannst mir vertrauen " sind für mich nur leere Wörter, die zufällig einen Satz ergeben. Aber ohne eben das zu beweisen,  traue ich keinem. 

Geschrieben (bearbeitet)

@TE

Sach mal......,Du weißt aber schon das man ADHS mit Tabletten behandeln kann oder ? :crazy:

bearbeitet von Pusteblume611
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Saillady:

"Du kannst mir vertrauen " sind für mich nur leere Wörter, die zufällig einen Satz ergeben. Aber ohne eben das zu beweisen,  traue ich keinem. 

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber...

Vertrauen bedeutet eben, keinen Beweis zu besitzen (oder gar zu benötigen). Wenn Dir etwas bewiesen wird, vertraust Du demjenigen nicht, sondern Du erkennst seine geleistete Tat an und bewertest weitere (mögliche) Handlungen anhand dieser.

Es stellt somit quasi das Äquivalent zum Glauben dar: Der Glaube - an was auch immer - ist losgelöst von einem Beweis. Der direkte Gegensatz wäre der empirische Fakt. Und der existiert ohne den Glauben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pusteblume611:

Sach mal......,Du weißt aber schon das man ADHS mit Tabletten behandeln kann oder ? :crazy:

Hast du mir was zu sagen? 

Ich gebe meine Meinung kund, ich denke das ist erlaubt. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb OneNo:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber...

Vertrauen bedeutet eben, keinen Beweis zu besitzen (oder gar zu benötigen). Wenn Dir etwas bewiesen wird, vertraust Du demjenigen nicht, sondern Du erkennst seine geleistete Tat an und bewertest weitere (mögliche) Handlungen anhand dieser.

Es stellt somit quasi das Äquivalent zum Glauben dar: Der Glaube - an was auch immer - ist losgelöst von einem Beweis. Der direkte Gegensatz wäre der empirische Fakt. Und der existiert ohne den Glauben.

So und jetzt so, das ich es verstehe. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Saillady:

So und jetzt so, das ich es verstehe. 

Da werde ich wohl darauf vertrauen müssen, daß ein nochmaliges Lesen helfen wird. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mondkusss:

laminiert und wiederverwendbar?;)

Gibt es doch bestimmt schon als App.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb OneNo:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber...

Vertrauen bedeutet eben, keinen Beweis zu besitzen (oder gar zu benötigen). Wenn Dir etwas bewiesen wird, vertraust Du demjenigen nicht, sondern Du erkennst seine geleistete Tat an und bewertest weitere (mögliche) Handlungen anhand dieser.

Es stellt somit quasi das Äquivalent zum Glauben dar: Der Glaube - an was auch immer - ist losgelöst von einem Beweis. Der direkte Gegensatz wäre der empirische Fakt. Und der existiert ohne den Glauben.

Trotzdem glaube ich keinem einfach so. Denn im schlimmsten Fall, kann das sogenannte  "blinde Vetrauen" mir Schaden zufügen....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saillady:

Trotzdem glaube ich keinem einfach so. Denn im schlimmsten Fall, kann das sogenannte  "blinde Vetrauen" mir Schaden zufügen....

Genau darum ging es mir: Vertrauen ist grundsätzlich blind. Das andere ist das reine Wissen.

Was hierbei einfach nur bedeutet, daß Du keinem vertraust (was auch völlig in Ordnung ist).

Geschrieben (bearbeitet)

@Saillady

Das machst du völlig richtig. 

"Vertrauensvorschuss" gibt es bei mir auch nicht.

"Blind" vertraue ich nur meiner Mutter und mir selbst. 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Was Ulmar beschreibt habe ich mit 25 erlebt. Das sie noch ne Menge andere Mäner hatte wenn ich auf der Arbeit war, war mir zu dieser Zeit nicht bewusst. Das ganze dauerte genau ein halbes Jahr. Sie ist 2 Wochen vor der Trennung verschwunden, tauchte wieder auf und sagte mir sie geht. Ehrlich gesagt war ich erleichtert. In dieser Zeit habe ich 10 Kilo abgenommen. Und das bei einem ursprünglichen Kampfgewicht von 73 Kilo. Es ist für beide ne Qual. Das muss ich nie wieder haben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb OneNo:

Genau darum ging es mir: Vertrauen ist grundsätzlich blind. Das andere ist das reine Wissen.

Was hierbei einfach nur bedeutet, daß Du keinem vertraust (was auch völlig in Ordnung ist).

Stimmt so nicht,  ich vertraue aber net sofort. 

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Saillady:

 

Es ist toll und in Ordnung,  wenn andere das können und machen. 

Finde ich weder toll, noch okay. 

Für mich ist das naiv..um es höflich auszudrücken. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saillady:

Stimmt so nicht,  ich vertraue aber net sofort. 

Dann ist es jedoch kein Vertrauen mehr. Du hast an der Stelle einfach nur positive Erfahrung mit demjenigen gesammelt und Dir das Wissen angeeignet, daß auf seine Worte/Handlungen Verlass ist. Vertrauen bedeutet einfach, nicht zu wissen, sondern die unbewiesene Annahme zu besitzen, daß Dir derjenige keinen Schaden zufügen wird.

Mir geht es nur um die Definition - nicht darum, Dir irgendwelche Ansichten und Meinungen absprechen zu wollen.

Ich vertraue darauf, daß mich morgen kein Auto überfahren wird (ich weiß es nicht). - Ich werde morgen nicht aus meiner Wohnung treten und weiß daher, daß mich kein Auto überfahren wird (kein Vertrauen).

Geschrieben

Schnell, schnell, schnell, schnell. So oft wurde das Wort benutzt. Wie wäre dann wohl der Sex?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb siebiheiss:

Schnell, schnell, schnell, schnell. So oft wurde das Wort benutzt. Wie wäre dann wohl der Sex?

Schnell....das ist hier neben "Dödel" das Schlagwort dieses Portal's, aber sagt doch schon alles aus über die Personen die es benutzen.....so sortiert man(n) sich ganz schnell selber aus.

bearbeitet von Pusteblume611
Geschrieben

Wohow, die Profiler vom BND, FBI, etc. werden bei diesem Eingangspost richtig hellhörig, bei all den neuen Erkenntnissen!

×
×
  • Neu erstellen...