Jump to content

Karneval


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Community,

 

bekanntlich ist die Karnevalszeit sehr feucht-fröhlich. Wie sind denn eure Erfahrungen bisher gewesen? Sei es die Feierlichkeiten oder auch die Bekanntschaften die man geschlossen hat. Ich habe mal Köln in der Karnevalszeit besucht und war von der Stadt und den Kölnern so positiv beeindruckt (nochmals danke an alle Kölner Menschen). 

 

Gruß

NiceBrownGuy

Geschrieben

Ein Glück, ist der Rummel kein ausgeprägtes Kulturgut der hier zugereisten Nichtberliner. Der Export Schlager konnte sich nicht flächendeckend durchsetzen

Geschrieben

Köln ist definitiv Karneval City No. 1 nach Rio de Janeiro 😎 hier geht echt was ab. In jeder Hinsicht .... 😁

Geschrieben

Bin ja selbst nahe des Pappnasenepizentrums geboren und aufgewachsen, leb ja auch noch da. Du hast Recht, dem Treiben kann man sich nur schwer entziehen....das schöne ist, daß im Fasteloooovend alle gleich sind, eigentlich jeder Anschluß findet und sei es nur für die paar Tage....leider verwechseln in den letzten Jahren vorallem viele Jugendliche den Begriff “fröhlich“ mit einem Freifahrtschein, sich krankenhausreif zu saufen.

Geschrieben

Karneval geht immer was. Wer da alleine bleibt, muss irgendetwas falsch gemacht haben. Wir gehen von Weiberfastnacht bis Sonntag immer getrennte Wege. Was in der Zeit passiert, bleibt in der Zeit...nachgefragt wird nicht. Köln ist dann immer eine Reise wert. Genau wie das Umland

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Ein Glück, ist der Rummel kein ausgeprägtes Kulturgut der hier zugereisten Nichtberliner. Der Export Schlager konnte sich nicht flächendeckend durchsetzen

ich weiss nicht was du für einen vorstellung von karneval hast und dieses "kulturgut" oder "rummel" wie du es nennst funktioniert nicht wenn man versucht es irgendwohin zu "exportieren". für mich funktioniert es sowieso nur hier im rheinland und echter karneval hat nicht besonders viel mit schlager zu tun, es werden vielleicht mal welche gespielt, genausowenig wie mit organisiertem komasaufen und frei rumficken. allerdings wird es gerne von zugereisten, gerne auch aus berlin, dafür gehalten, dem ist aber im ursprung definitiv nicht so... natürlich geht eine ganze menge wenn frau oder mann es will...  in diesem sinne alaaf, kamellee, strüßcher und natürlich bützcher...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Ein Glück, ist der Rummel kein ausgeprägtes Kulturgut der hier zugereisten Nichtberliner. Der Export Schlager konnte sich nicht flächendeckend durchsetzen

Das liegt aber zum Grossteil wieder mal an den Berlinern! Die sind ja eh recht "speziell"; der "Berliner" an sich will ja selbst kaum aus seinem Kiez raus. 

Wenn ca. 100.000 Berliner am Rosenmontagsumzug unkostümiert und nur in Abgreiflaune (Erwachsene, die umgedrehte Regenschirme benutzen um die Kamellen besser abfischen zu können) sind, dann kann ja auch keine Stimmung aufkommen.

bearbeitet von ElFrivolio
Geschrieben

Ich hab 15 Jahre mitten in der Mainzer Altstadt gelebt, mit den Jahren ist mir die Lust an Karneval da RICHTIG vergangen.

Wenn man sieht, wie sich erwachsene Menschen benehmen können, dann wird`s einem speiübel.

Das Einzige was ich seit 5 Jahren wieder besuche ist einen Karnevalsumzug hier bei uns. Ein Nachtumzug, wunderschön und eben was ganz anderes, auch vom Feiern her, wie diese Karnevalspartys/Umzüge in den Hochburgen.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@badgirlinside

Und, was genau wolltest mir jetzt erklären???

dass karneval nicht das ist wofür du es offenbar hältst. komm ins rheinland feier mal mit, aber richtigen karneval, geht übrigens gerade auch ausserhalb von köln sehr gut und dann kannst du mitreden. echter karneval ist ein gefühl und funktioniert nur hier richtig und das auch nur zur karnevalszeit, alles andere ist abklatsch oder eben "rummel". ich finde es halt einfach schade, dass vom karneval nur das wahrgenommen wird was von vielen leuten leider draus gemacht wird.

Geschrieben

Karneval bin ich früher nur Alt Weiber ausgegangen. Da konnte Mann sagen Holla die Waldfee manche Damen sind deswegen unterwegs. Klar ich auch Aber ich war unschuldige 18 und die Reifen Damen !!!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb badgirlinside:

dass karneval nicht das ist wofür du es offenbar hältst. komm ins rheinland feier mal mit, aber richtigen karneval, geht übrigens gerade auch ausserhalb von köln sehr gut und dann kannst du mitreden. echter karneval ist ein gefühl und funktioniert nur hier richtig und das auch nur zur karnevalszeit, alles andere ist abklatsch oder eben "rummel". ich finde es halt einfach schade, dass vom karneval nur das wahrgenommen wird was von vielen leuten leider draus gemacht wird.

Ich bin froh, weit weg vom Karneval zu leben, ich will das nicht, und ich rede mit, wann es mir gefällt, bei Themata, an denen ich mich beteilige

Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, kann und werde ich für dich nix daran ändern

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Das liegt aber zum Grossteil wieder mal an den Berlinern! Die sind ja eh recht "speziell"; der "Berliner" an sich will ja selbst kaum aus seinem Kiez raus. 

Wenn ca. 100.000 Berliner am Rosenmontagsumzug unkostümiert und nur in Abgreiflaune (Erwachsene, die umgedrehte Regenschirme benutzen um die Kamellen besser abfischen zu können) sind, dann kann ja auch keine Stimmung aufkommen.

Ich bin froh, das ich Berliner bin...

Geschrieben

@DickeElfeBln: jeder Jeck ist anders; Leben und Leben lassen! ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Ich bin froh, weit weg vom Karneval zu leben, ich will das nicht, und ich rede mit, wann es mir gefällt, bei Themata, an denen ich mich beteilige

Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, kann und werde ich für dich nix daran ändern

du kannst gerne deine meinung haben, denn ich habe meine und die tue ich genauso kund wie du. ich weiss allerdings nicht warum du dich in ausgesprochen ablehnender themen beteiligst, die dich offenbar doch gar nicht interessieren. ich kann zu themen die mich nicht interessieren, zu dingen die ich noch nie gemacht habe, in der regel nichts fundiertes beitragen und lasse es dann auch und gut ist.

Jimmylove701004
Geschrieben

Also in Köln heißt es z.b. Weiberfastnacht ist der Höhepunkt vom Resteficken, denn man erkennt erst das was man gefickt hat, wenn man am nächsten Morgen wieder halbwegs nüchtern ist und die Gegenüber mal ohne Schminke sieht.

Geschrieben

Der rheinische Karneval war mal ein Volksfest für Menschen alle Generationen und Schichten. Vor allem hat Karneval nicht nur eine historische Tradition, sondern hatte eine in mehrdeutiger Hinsicht befreiende Bedeutung. Wie bei so vielen zu Events degradierten Volksfesten und auch Feiertagen ist davon im heute gelebten Karneval nicht mehr viel übrig geblieben.

Heute ist Karneval für die meisten Teilnehmer Selbstdarstellung, Dauerrausch und vermeintlich legitimierte Gelegenheit zum Alles- und Fremdficken.

Alaaf!

Geschrieben

Hier oben ist es,zum Glück,nicht sooo verbreitet.Ich kann damit nix anfangen.Komische Leute,in komischen Kostümen und noch komischere Musik......sorry bin halt bekennender Karnevalsmuffel

Geschrieben

Ich mag Karneval!!!! ✌ ABER: Mit richtigen Menschen und in richtiger Umgebung...Kann keine Assis ausstehen, leider hat Varrick recht...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb badgirlinside:

dass karneval nicht das ist wofür du es offenbar hältst. komm ins rheinland feier mal mit, aber richtigen karneval, geht übrigens gerade auch ausserhalb von köln sehr gut und dann kannst du mitreden. echter karneval ist ein gefühl und funktioniert nur hier richtig und das auch nur zur karnevalszeit, alles andere ist abklatsch oder eben "rummel". ich finde es halt einfach schade, dass vom karneval nur das wahrgenommen wird was von vielen leuten leider draus gemacht wird.

Und warum ergreifen dann manche Rheinlaender die Flucht , wenn's so toll ist ?

×
×
  • Neu erstellen...