Jump to content
kuckuck74

Videos hängen oft, was tun?

Empfohlener Beitrag

kuckuck74
Geschrieben

Hi,

ich kann hier fast keines der Videos flüssig ansehen, zwischendrinstocken die immer und laden nach. Ist das ein generelles Problem bei poppen.de?

Habe Win10 und Firefox, IE hab ich auch schon getestet, aber gleiches Problem. Die Performance meine Internetleitung 50MB ist sehr gut, daran kanns nicht liegen.

Videos auf anderen Platformen (egal ob Porno oder nicht) laufen ohne Probleme.

 

Wr seis rat?

 

Danke und Gruss

 

Topi
Geschrieben

Hallo @kuckuck74

vielen Dank für die Schilderung des Problems; ich konnte das bislang nicht so nachvollziehen, kannst Du mir noch schreiben, mit welchem Gerät und Browser das bei Dir passiert?

Können andere Mitglieder das bestätigen?

LG Topi, Team Poppen.de

kuckuck74
Geschrieben

Laptop, Windows 10 Firefox. Egal ob über Kabel oder Wlan. Internetverbindung mit gemessenen 40-50Mbit

Geschrieben

Lösche mal deinen Cache vom Browser starte den Browser neu und versuche nochmal ein oder mehrere Videos zu schauen.

Nutz-Stute
Geschrieben

Klar kann es an deiner Verbindung liegen. Ja, du hast 50Mbit, was reichlich sein sollte.

Und ja, der Test sagt 40-50Mbit kommen an, was auch gut so ist.

Aber das Internet besteht nicht aus Direktverbindungen von dir daheim bis zum Ziel. Es kann also durchaus sein, dass deine Verbindung zum p.de Server (bzw Amazons AWS, denn da liegen die Videos, die hier gehostet werden) einfach bescheiden ist.

Kleines Beispiel: Der poppen.de Server scheint in Wien zu stehen. Du hockst in Mannheim. Jetzt wäre die lögische Verbindung: Mannheim - Stuttgart oder Frankfurt, München, Salzbug, Wien.

Das Internet schert sich aber nicht um kurze Verbindungen. Es kann also durchaus sein dass deine Daten erstmal über Honkong, New York, Helsinki, und dann nach Wien geroutet werden.

Und da ist es sowas von egal, ob deine Leitung daheim 2Mbit oder 50Mbit hergibt.

Spassehalber würde ich mal vorschlagen, du probierst mal einen Server in Wien zu erreichen, und schaust mal, ob von da Videos ordentlich reinkommen. Stadtverwaltung oder sowas in der Art. So als 1. Test.

Und poppen.de könnte sich evtl. dazu äussern, ob der Standort Wien korrekt ist.

 

Topi
Geschrieben

Danke Nutz-Stute für Deine Überlegungen, aber ich kann und will dazu auch nichts sagen. Es ist ja auch unrelevant, welche Server nun wo stehen, sondern ob das Problem auftritt und ob es von anderen Mitgliedern bestätigt werden kann :)

ich habe auch ein Win10 Lappi und gehe mit Firefox rein, ich kann die Videos ohne ruckeln sehen, egal, ob von hier oder von anderen Seiten.

Wenn er nun einen "doofen" Verbndungsweg hat, hilft ihm das ja auch nicht weiter und uns nicht bei der Suche, ob es ein grundlegendes Problem gibt :)

LG Topi, Team Poppen.de

×