Jump to content

Wo durch wird........


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ok, dann gehöre ich wohl zu den Frauen die dann........
wenn mir ein Bild nicht gefällt, ihm dies auch schreibe.....
und es sein lassen sollte!

Nur weiss ich immer noch nicht, warum es so ist!

Ja Jeano, so wars!

Wenn ich mich dann in Schmuselöwe reinversetze und an meinen ersten Freund denke....
dann komme ich zu dem Schluss, daß ich dünne, große, dunkelhaarige Männer mögen müßte.......
was aber absolut nicht so ist, da ich keine dünnen mag........
also z.B. 190 cm groß und ca. 80 kg schwer


Geschrieben

Ich habe mich auch schon in Menschen verliebt, die nicht meinem Idealbild entsprachen. Ich setze halt andere Prioritäten als nur Äußerlichkeiten.


Geschrieben

@Puma

Wenn mir "draussen" ein Mann begegnet und man das Gesamtbild kennenlernt, dann ist es sicher möglich, aber hier selekiere ich auch erst einmal nach Äuserlichkeiten aus.
Das heisst nicht, dass ich nach blond, gross oder schlank usw. schaue, sondern wie sympathisch mir die Person auf dem Bild im Profil rüber kommt.
Lernt man sich auf einem Stammi oder den diversen Treffen auf Poppen kennen, dann kann es sicher sein, dass ich einen Mann toll finde, dem ich hier vielleicht ein "NEIN-DANKE" geschickt habe.
Es wird sich sicher niemand mit einer Person treffen die einem auf einem Bild unsympathisch erscheint.


Geschrieben

Ach erzähl doch nicht sinnlich.Von wegen sympathisch,wenn er dich sexuell äußerlich reizt dann ja.Hat nix mit Sympathie zu tun.So denken wir alle hier und nicht anders.Vielleicht verpacken wir das in uns selber anders und tragen das dann nach Außen,aber imgrunde belügen wir uns dann und andere auch.


Geschrieben


Es wird sich sicher niemand mit einer Person treffen die einem auf einem Bild unsympathisch erscheint.



So sehe ich das auch!

Es kauft sich ja auch keiner eine Hose oder Jacke die einem nicht passt bzw. nicht gefällt. Und Schokolade die mir nicht schmeckt esse ich auch nicht.


Geschrieben

Finde es total schwachsinnig Sympathie mit einem Bild zu verbinden.


Geschrieben

@Hendrix

Ich belasse dir deine Meinung und du bitte mir meine!
Da ich hier nicht von meinem Trieb gesteuert Profile studiere kann ich von mir sagen, dass mir ein Mensch sympathisch sein muss.
Wie kann mich ein Mann reizen, der mir unsympathisch ist?


Geschrieben

Ich denke mal es sind einfach gesellschaftliche Konditionierungen.
Und die Wertung nach Bildern scheint mir bei Frauen ausgeprägter zu sein als bei Männern.
Blind date ohne Bild wird von den meisten Frauen abgelehnt, Männer sind da was toleranter (?).

Klassisch würde ich mal sagen wenn zwei Freundinnen sich unterhalten und die eine erwähnt, dass sie einen neuen Freund hat, ist die erste Gegenfrage: "wie sieht er denn aus und hast Du ein Bild von ihm dabei ?".

Die selbe Unterhaltung unter Männern läuft eher auf die Frage hinaus: "Und wie läuft es ?".

Also man prägt sich selber und wird geprägt.

Wobei ich das nicht unbedingt wertend sehe, zur Zeit wird ja wieder diskutiert inwieweit Charaktereigenschaften Gesichtszüge prägen und es gibt auch Untersuchungen wonach eine "Partnerwahl" nach Bildern eher zu richtigen und passenden Ergebnissen führt (bei Frauen). Nur eben geht es hier mal wieder um Statistik.


Geschrieben


Ich glaube es läuft darauf hinaus, was mir mal als „türrahmenpsychologie“ erklärt wurde

man betritt einen raum, in dem sich mehrere unbekannte menschen aufhalten, steht noch im türrahmen
und gleich auf den ersten gesamtblick sind einem davon einige mehr und andere weniger symphatisch.
das ist einfach so und ich denke, davon kann sich keiner freimachen.

oftmals bestätigen sich solche ersten eindrücke (erwartungshaltung?)
aber sie können auch revidiert werden,
was meistens durch gespräche passiert und auch etwas zeit in anspruch nimmt.

menschen, die man kennengelernt hat als persönlichkeit
und die nicht von vorneherein dem entsprechen, was man als attraktiv empfindet,
können einem dann durchaus auch als „schön“ (blödes wort, weil subjektiv) erscheinen.

also bei mir kann man sich auch „schönreden“

@ lone: stimmt nicht uneingeschränkt, ich frag eher immer: und?...wie isser denn so?

molly!



Geschrieben

Sinnlich meine liebe,das hat doch nix mit Trieb zu tun.
Vielleicht war meine Ausdrucksweise nicht jeder und jedem zugänglich.

Alles was ich sagen wollte ist:"Bilder sind Bilder und Inhalte anders"

Du sagst es ist Sympathie worauf du schaust auf einem Bild,ich bin da eher der ehrliche Typ


Geschrieben (bearbeitet)

Wie bitte kann ich auf Inhalte achten, wenn mir nur der optische Eindruck bleibt?
Hier kann ich nur schauen und in keinen Menschen hineinschauen.
Und du meinst, dass ich unehrlich bin?
Wenn ich Poppen ohne Forum zum Daten nutze, habe ich nicht mehr wie das geschriebene Wort (und da kann ja jeder schreiben was er will...aber ob´s auch stimmt?) und das Optische.
Im Forum habe ich mich auch schon mit Menschen getroffen, die mir durch ihre Schreibe hier sympathisch waren und da spielte das Optische eine untergeordnete Rolle!

Und bitte...ich bin nicht deine Liebe Danke!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ach erzähl doch nicht sinnlich.Von wegen sympathisch,wenn er dich sexuell äußerlich reizt dann ja.Hat nix mit Sympathie zu tun.So denken wir alle hier und nicht anders.


ööhhhmm , dem wage ich mal zu widersprechen .
ich zähle mich nicht zu den froschartigen wesen die alles anspringen , hauptsache die äußere form paßt so halbwegs .
ich empfinde mich nicht als "fickmaschiene" die alles rammelt was nicht schnell genug auf dem baum ist .

mir liegt einiges daran mit dem gegenüber auch einen kaffee oder etwas anderes trinken zu können , mit ihm reden zu können .


Geschrieben

Diese "Türrahmenpsychologie",von der mollypassion schrieb,trifft oft wirklich zu.
Mir ging es schon oft so. Jemand kommt zur Tür rein und war mir auf Anhieb unsympathisch. Oft änderte sich das auch nicht wirklich bei einer Unterhaltung.

Warum das so ist? Keine Ahnung........

Bilder bringen,wie schon gesagt,nur einen zweidimensionalen Eindruck rüber. Eine gewisse Ausstrahlung (dabei mein ich jetzt nicht Augenfarbe oder Figur) finden wir ansprechend oder eben nicht. Wenn mich nun ein Bild anspricht,ich treffe den Menschen und er labert nur Müll...was bringt mir dann das Aussehen?

Ok,manch einer würde jetzt vllt sagen...beim poppen sollen ja auch keine tiefgründigen Gespräche geführt werden. Da ist dann wieder entscheident,was der einzelne gerade möchte.

Ich weiss jedenfalls,allein der Optik wegen wäre mir mein Mann nie aufgefallen.
Wie es der Zufall aber so wollte,hab ich ihn am Telefon kennengelernt.
Nach 2 Stunden Gerede über alles mögliche stand fest,das wir uns mal Aug in Aug kennenlernen müssen.
Als ich ihn dann sah war mein erster Gedanke...."Ok,nicht der Traummann.......abwarten,was passiert".
Wir sind nun fast 14Jahre liiert,5 davon verheiratet.
Ich denke,das zeigt,das die Optik allein nicht entscheident ist.


LG von Frau sweetdream


reifundmoll-5446
Geschrieben (bearbeitet)

mir geht das manchmal auch so..... ich habe früher in der U-Bahn immer eine Frau gesehen, wesentlich älter als ich es damals war, nicht auffällig gekleidet, eine ganz normale Frau eben.....ich hätte ihr jedesmal eine reinhauen können. Weiß nicht warum, hab nie ein Wort mit ihr gewechselt. Auf der anderen Seite habe ich mich durch Zufall durch ein dienstliches Gespräch in die Stimme des Anrufers verliebt. Wir haben uns damals auch getroffen. Optisch eher der Typ, den ich total ablehne (eher dem braunen Gesocks entsprechend, aber nur äußerlich). Und was soll ich sagen, ich hab mich total in ihn verliebt und er sich aber auch in mich, obwohl er auf Schlanke steht. Wir haben heute noch losen telefonischen und schriftlichen Kontakt und ich denke, wenn wir uns treffen würden........


bearbeitet von reifundmollig
Fehler entdeckt
Geschrieben

......kann allein die Art, welche man auswählt, bereits Bände sprechen, aber man sollte eben nicht alles an ihnen festmachen......




dem kann ich nur zustimmen!

mal einige beispiele:
mann 45, hat ein foto, angeblich grad 2 wochen alt, ich vergrößere es und das erste was mir auffiel der überquellende aschenbecher aber an der seite war ganz zufällig ein kalender....ups 2 jahre alt das foto... nachfrage..na ja ich dachte bla bla...schlussendlich war er 52 und auf dem foto war ein freund, da er ne prothese trägt! hallo das ist nicht witzig und nicht jede kann damit umgehen sowas sollte man vorab wissen, wie soll eventuell vertrauen aufkommen.

nächste....37 singel...bei der vergrößerung des fotos, auf dem bett sitzender singel steht im bildrand ein aschenbecher mit auf dem bett und achherrje, daneben liegt der ehering, mal guckt auf die hand, tja tatsächlich der schatten am finger!

oder freundlich lächelnder steht gewollt lassziv am türrahmen aber beim vergrößern durch den arm geschaut 3 wochen abwasch in der küche und überquellende mülltüten

junggebliebener sehr aktiver mann, kein langweiler eher sehr moderner typ...

couchkissen die ich aus meiner kinderzeit kenne und auf dem sofarand ne käthe kruse puppensammlung....klar der war hypermodern.

auch wie dann bestätigt ein bild welches 15 !!! jahre alt ist, wohlgemerkt gesichtsfoto. damit die familie und bekannte ihn nicht erkennen!
klar die erkennen ihn nicht...logo!

sehr gut auch der elephantenrüsselstringtanga mit extermeingezogenem bauch.
sowas ist einfach nur zum brüllen.
wer sagt das frauen nur auf adonisse stehen?
wohl aber auf nen mann bei dem nicht schon das bild lügt



die sexy


Geschrieben

ja ja jetzt bin ich der Buuuh Mann.
Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung,dass Sympathie wenn du ein Foto siehst völlig irrelevant ist,denn auch nicht zu kennen.
Es ist wie es ist,Fotos betrachtet man nicht nach Sympathie,sondern nach Schönheit und Interesse am Äußeren.
Ich finde niemanden Sympathisch bloß weil ich ein Foto desjenigen gesehen habe.
Das ist alles was ich sagen will.


Geschrieben

schön zu lesen das es enie grund gibt fotos nicht mit zu vielen pixeln hier reinzustellen. lach. die sexy als frau sherlock holmes. sexy vergrößer mal mein bild und sag mit bitte per pn was du daraus folgerst. bin gespannt.


Geschrieben

jeano...


deins geht nicht zu vergrößern. ich kann das nur wenn das hier anklickbar ist.
und folgern könnte ich daraus nichts. da würde dann die sympathie entscheiden, gefällt mir das lächeln oder nicht.

es sollte bitte auch nicht bedeuten das alle so sind,
also überhauptkeine verallgemeinrung! ich habe genau solche frauenfotos schon gesehen,
zb ein foto auf dem klo..... im hintergrund ne packung ob....sehr fragwürdig ob das mit aufs bild musste.

oder der blaumann auf der wäscheleine!!!...singel!!! alles klar!

genau wie männer und frauenschuhe auf dem foto im flur!

schlüsselbrett....mausi und bärli....singel!!!!

aber bei frauen sind wohl eher die gewichtsangaben das womit gemogelt wird,
die brauchen sich dann auch nicht zu wundern,
es gibt viele männer die keine rippchen wollen.
da ich aber eben nicht auf frauen stehe...berichte ich eben aus der sicht...frau sieht mann!


die sexy


Geschrieben

Sexy,

ich meinte eigentlich erst einmal die Fleischbeschau, der gehuldigt wird und die Mandelbildchen (die ich Gott sei Dank nicht sehen kann), ich finde, eine derartige Bilderwahl sagt schon viel aus über den Menschen, der dargestellt werden soll.

Aber auch mit Deiner Erweiterung hast Du recht, da gibt es so einiges, den Fernseher im Hintergrund, auf dem die "Hitparade der Volksmusik" läuft, die Wäscheberge, die knapp aus dem Dunstkreis des photographierten Menschen entfernt wurden, aber nicht aus dem Bild- manchmal denke ich, ein Wäscheständer muß einen erotischen Schlüsselreiz ausüben, der sich mir wahrscheinlich wieder einmal nicht erschließt.


Geschrieben



Da war doch mal ein Bericht im Fernsehen... von wegen was als "schön" empfunden wird. Ausschlaggebend war die Symmetrie des Gesichtes. Abstand der Augen zur Nase im Verhältnis zu Mund und Kinn.
Und unbewusst empfinden wir den als gut aussehend/sympatisch der unserer Symmetrie gleicht.


Allerdings hat bei mir der in meinen Augen tollste Typ verloren wenn sowas wie von sexy beschrieben auf den Bildern ist.
Hier ist auch ein Pärchen vertreten das sich in allen möglichen Stellungen im Wohnzimmer fotografiert hat. Die beiden waren nicht hässlich oder so, doch mein erster Gedanke war "da würd ich mir noch nicht mal die Schuhe ausziehen, geschweige denn mich hinsetzen!"


Und entscheidend ist ja auch irgendwie WAS ich suche! Soll es was auf Dauer sein, dann muss mich der Mensch innerlich wie äußerlich ansprechen. Wobei das Äußerliche sich beim kennen lernen verändern kann... denn wie heißt es so schön? Schönheit kommt von innen, und da ist was wahres dran
Suche ich nur Bekanntschaften für gemeinsame Unternehmungen ist es wichtig das wir an den gleichen Dingen Spaß haben, Aussehen irrelevant.
Naja, und für den einmaligen geilen Abend will mein Auge halt richtig satt werden *lach






Geschrieben


Da war doch mal ein Bericht im Fernsehen... von wegen was als "schön" empfunden wird. Ausschlaggebend war die Symmetrie des Gesichtes. Abstand der Augen zur Nase im Verhältnis zu Mund und Kinn.
Und unbewusst empfinden wir den als gut aussehend/sympatisch der unserer Symmetrie gleicht.





das ist doch mal n interessanter ansatz. ja manchmal kommt im tv auch was lehrreiches.

ich geh grad mal so einige symetrische gesichter durch.
kann es jetzt grad für mich weder bestätigen noch dementieren. muss mir mal im vergleich die fotos nebeneinander anschauen.


die sexy


Geschrieben



Du musst nachmessen. Die hatten da auch eine Formel für...

Gib mal bei Onkel Google Symmetrie+Gesicht ein



Geschrieben (bearbeitet)

mach ich danke, gebe hier bescheid wenn ich was gefunden habe,
oder wenn jemand anders was findet postet mal hier.



nachtrag:



habe geguckt da steht einiges zur symetrie usw. aber wie man sowas macht,
oder wie die symetrie von männern und frauen zu vergleichen ist habe ich nicht gefunden. eher nur männliche und weibliche symetrie,
jedoch nicht was und warum zu wem passt, schade.


die sexy



.


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

ööhhhmm, ich empfinde mich nicht als "fickmaschiene" die alles rammelt was nicht schnell genug auf dem baum ist .




Rodet die Wälder und schafft Strassenlaternen und Telefonmasten ab


×
×
  • Neu erstellen...