Jump to content

Leben in einer Sex WG, nur Phantasie oder Realitätsmöglich?


bonscout

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Also wir leben das so ... bisher (nach vier Jahren) haben wir keine Spannungen oder Eifersüchteleien ... aber wir sind ja auch schon älter und haben mehr Lebenserfahrung - müssen niemandem mehr etwas beweisen, wir genießen einfach das Leben - es kann ja jederzeit zu Ende sein ...

Eifersucht kann einen auch im Alter treffen, glaube nicht das das was mit Lebenserfahrung zutun hat. Vielleicht liegt es bei euch einfach an der Zusammensetzung. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb bonscout:

Könnt ihr euch vorstellen mit einen schlag zwei Fliegen zu schlagen.Also ich könnte mir eine Sex-WG vorstellen ein Haus mieten( 1schlag miete ist billiger) 2 schlag dem schönsten Hobby nach gehen.Klar die Truppe muss stimmen. Die Idee ist bei mir hoch gekommen als ich einen Film mit einer Rentner-WG gesehen habe .Bin gespannt ob es wirklich nur noch Einzelgänger gibt.Kommt nicht mit dem Argument Swinger- Club ich finde das ist was anders.  

den Gedanken hatte ich auch schon...hat was.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb supermasseurHH:

schade - geht es immer nur um materielle Dinge oder um Leute auszunutzen? Wieviel Ego hat so ein Mensch?

Aha , ihr lebt von Luft und Liebe ? :hearts_around:

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb tina410:

Aha , ihr lebt von Luft und Liebe ? :hearts_around:

 

Das tut er bestimmt nicht aber er lebt bestimmt nicht auf andere kosten. Egal ob materiell oder kommerziell. Und nur das hat er damit gesagt, und das finde ich auch sehr gut so. Es gibt viel zu viele Menschen die sich auf fremden Rücken ausruhen oder es für ihre Zwecke nutzen. Selbst ist Mann und Frau.

Geschrieben

@Peter-Pan1973 Aehm , wenn jemand seine Huette zur Verfuegung stellt und dann von den einziehenden Maennern bestimmte Dienste fordert , lebt er auf Kosten anderer ? :scream_cat:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb tina410:

@Peter-Pan1973 Aehm , wenn jemand seine Huette zur Verfuegung stellt und dann von den einziehenden Maennern bestimmte Dienste fordert , lebt er auf Kosten anderer ? :scream_cat:

Schmunzel, das übersteigt die Vorstellung, das sie nur Mieter nicht Eigentümer wären.....Und natürlich vollen es Männer bei nicht erfüllbar Leistung dann nassauern, schliesslich kommen se nicht auf die Idee, das Betriebskosten anfallen....Das verstehen wir Frauen nur nicht

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

@tina410: Das ist eine symbiose. Da nimmt und gibt man. Das was er geschrieben hat war auf einen anderen Kommentar bezogen. Vorher. Und Sie schrieb es auch so, dass sie nur ihren Nutzen davon ziehen möchte. Kann jeder sehen wie er möchte. Aber ich habe das genauso verstanden wie er ! Obwohl ich sagen muss, ich habe das nicht ernst genommen !

Geschrieben (bearbeitet)

Sex-WG....:scream:

Nö danke, jede Art von WG ist nichts für mich.

...und die "Kommune 1" ist damals auch kläglich gescheitert. 

Zitat von R.Langhans 

"Jeden Tag Sex, ich fand es schrecklich "

:coffee_happy:

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Gab es in den 68er nicht die Kommune 52 in München? Die hatten doch sowas gemacht, oder?!

Geschrieben

@Peter-Pan1973 Manchmal , aber ooch nur manchmal kann ick lesen und verstehen !

vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Das ne super Idee, ich lass , 3-4 Männer bei mir einziehen, ausgesucht nach handwerklichen Fähigkeiten...Jupp  nehmen ich...

 

vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

schade - geht es immer nur um materielle Dinge oder um Leute auszunutzen? Wieviel Ego hat so ein Mensch?

So war der det ! :D 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb tina410:

@Peter-Pan1973 Manchmal , aber ooch nur manchmal kann ick lesen und verstehen !

 

So war der det ! :D 

Du willst jetzt aber keinen BWLKurs geben geschweige dann noch Rücklagen für Sanierung und Reparatur sowie ne Wirtschaftlichkeitsberechnung zur Kaltmiete hier erläutern...Oder?????

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb tina410:

@Peter-Pan1973 Aehm , wenn jemand seine Huette zur Verfuegung stellt und dann von den einziehenden Maennern bestimmte Dienste fordert , lebt er auf Kosten anderer ? :scream_cat:

ich habe nie gesagt dass einer den anderen ausbeutet ... tz ... wir tragen alle !!!! Kosten gemeinsam - sogar für Kondome ... falls wir mal mit anderen Sex haben ...

Geschrieben (bearbeitet)

@DickeElfeBln niemals ! Das wird sonst noch mit 'ner Anleitung zum Poppen verwechselt !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich lebe genau sowas ... ich bewohne mit drei Frauen ein Zuhause, wir vier lieben uns und haben natürlich alle miteinander Sex - auch die Frauen untereinander. Das ist seit vier Jahren so. Einfach nur Lebensfreude pur - Eifersucht und Besitzdenken wir bei den meisten gibt es bei uns nicht, ebenso wenig Streit. Und da wir uns auch die Kosten teilen extrem günstig. Ein Paradies ...

 

Du hast also zuhause drei Frauen und das Paradies.....und bist hier bei poppen.de ???

ääääääähm...ja :joy:

Geschrieben

Das geht ja echt hoch her hier.
Dabei scheint mir die Lösung ziemlich naheliegend:

Es gibt Menschen, die mögen Sex nur mit einem anderen Menschen haben, weil es für sie etwas ganz Besonderes ist und auf einer direkten körperlichen und geistigen Intimität aufbaut, die durch nichts anderes gestört werden soll.
Was sollten solche Menschen mit einer Sex-WG anfangen (auch im Swinger-Club wird man die nicht antreffen).

Für andere ist Sex wie Fahrradfahren, im Extremfall ist der Drahtesel beliebig austauschbar. Da wäre die Sex-WG ideal, hat der/die Eine keine Lust, springt der/die Andere ein.

Also, wie soll man zwischen diesen beiden Arten vermitteln?
Die Lösung kann doch nur sein, dass man/frau sich gegenseitig aus dem Weg geht.
Dem Andersdenkenden die eigene Lebensweise als die einzig gute oder richtige aufzudrücken, ist da eher zu kritisieren.

Ich selbst kann Folgendes in diesem Zusammenhang nicht verstehen: Wenn man einmal Sex mit großer Intimität erlebt hat, also so in einer verbindlichen Art mit einem "Wir"-Gefühl dabei, wie kann man dann noch mit normalem Sex (ohne Gefühle) zurecht kommen?
Ich will das nicht unterstellen, aber bei einigen Beiträgen drängt sich mir der Verdacht auf, der- oder diejenige war noch nie verliebt. Oder auf eine andere Eben gestellt: Kann man Polyamorie lernen?
Und wäre das erstrebenswert?
Oder ist das nur ein evolutionärer Ballast aus der Frühgeschichte (quasi der intellektuelle Blinddarm), wo das Alphamännchen alle Weibchen um sich scharte?

Ich denke, wenn es mehrere Menschen schaffen, tatsächlich polyamor und harmonisch zu leben, dann ist das gut für sie. Dumm wäre, wenn sie daraus eine Religion machen und versuchen, den Rest der Menscheit zu missionieren.
Genauso dumm wäre es aber, wenn derjenige, der sich ausschließlich die Zweierbeziehung vorstellen kann, daraus einen entsprechenden Anspruch an Alle ableitet.

Ich denke, das Thema wird ganz einfach durch Angebot und Nachfrage geregelt. Wenn man sich eine Sex-WG wünscht, die entsprechenden Möglichkeiten bereitstellt und dafür auch noch Partner findet: Hut ab.
Aber das als Leitbild darstellen? Das halte ich angesichts der tatsächlichen Abläufe in den meisten zwischenmenschlichen Beziehungen für deutlich überzogen.
Ich bin zwar auch schon ziemlich alt, aber da würde ich bei mir wenig Chancen sehen. Zumal ich noch nie einer Frau begegnet bin, die so etwas mitmachen würde. Wahrscheinlich bin ich nicht der Typ, den solche Frauen in ihre Nähe lassen.

 

Geschrieben

@Peter-Pan1973

 

Das hier fandest Du gut und hast direkt mal Deine Bewerbung abgeschickt..........

 

vor 6 Stunden, schrieb Peter-Pan1973:

Ja, super. Ein Harem für die Elfe, warum nicht. Ich mach den Koch,Maler und übernehme den Hausmeisterjob ! :DD

....und das hier hast Du geliked :joy:

 

vor 5 Stunden, schrieb supermasseurHH:

schade - geht es immer nur um materielle Dinge oder um Leute auszunutzen? Wieviel Ego hat so ein Mensch?

 

Geschrieben

@Pusteblume611

Ach nun sei doch nicht so gemein, Widersprüche aufzuzeigen, oft ist der Wunsch Vater der Worte, wenn die Erkenntnis des Unerreichbaren einsetzt, dreht man sich halt mit dem Wind, um nicht aufzufallen

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@Pusteblume611

Ach nun sei doch nicht so gemein, Widersprüche aufzuzeigen, oft ist der Wunsch Vater der Worte, wenn die Erkenntnis des Unerreichbaren einsetzt, dreht man sich halt mit dem Wind, um nicht aufzufallen

 

Wie konnte ich auch nur vergessen, das "zurück rudern" hier eine der beliebtesten Sportarten ist Seekrank_Girl.gif 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Pusteblume611:

@Peter-Pan1973

 

Das hier fandest Du gut und hast direkt mal Deine Bewerbung abgeschickt..........

 

....und das hier hast Du geliked :joy:

 

 

Ja, dass war ein scherz. Richtig.

Geschrieben

Also wie hier im Forum alles aus den zusammenhang gerissen wird ist ja nicht zu Glauben. Auweia

Geschrieben

@Peter-Pan1973

 

Auch das Forenleben ist kein Ponyhof.

Vielleicht benutzt du mal ein paar Smileys, damit man deine Scherze, oder die Ironie besser erkennen kann.

:coffee_happy:

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pusteblume611:

Du hast also zuhause drei Frauen und das Paradies.....und bist hier bei poppen.de ???

ääääääähm...ja :joy:

Ja, ich bin hier weil wir manchmal nette Leute suchen zum Mitspielen und Mitgenießen - ist das verboten?

Auch ein Paradies kann ja noch erweitert werden... - meine Mädels mögen auch mal einen anderen Mann oder auch eine Frau, wenn die Sympathie da ist ... schlimm?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb devdom50:

Das geht ja echt hoch her hier.
Dabei scheint mir die Lösung ziemlich naheliegend:

Es gibt Menschen, die mögen Sex nur mit einem anderen Menschen haben, weil es für sie etwas ganz Besonderes ist und auf einer direkten körperlichen und geistigen Intimität aufbaut, die durch nichts anderes gestört werden soll.
Was sollten solche Menschen mit einer Sex-WG anfangen (auch im Swinger-Club wird man die nicht antreffen).

Für andere ist Sex wie Fahrradfahren, im Extremfall ist der Drahtesel beliebig austauschbar. Da wäre die Sex-WG ideal, hat der/die Eine keine Lust, springt der/die Andere ein.

Also, wie soll man zwischen diesen beiden Arten vermitteln?
Die Lösung kann doch nur sein, dass man/frau sich gegenseitig aus dem Weg geht.
Dem Andersdenkenden die eigene Lebensweise als die einzig gute oder richtige aufzudrücken, ist da eher zu kritisieren.

Ich selbst kann Folgendes in diesem Zusammenhang nicht verstehen: Wenn man einmal Sex mit großer Intimität erlebt hat, also so in einer verbindlichen Art mit einem "Wir"-Gefühl dabei, wie kann man dann noch mit normalem Sex (ohne Gefühle) zurecht kommen?
Ich will das nicht unterstellen, aber bei einigen Beiträgen drängt sich mir der Verdacht auf, der- oder diejenige war noch nie verliebt. Oder auf eine andere Eben gestellt: Kann man Polyamorie lernen?
Und wäre das erstrebenswert?
Oder ist das nur ein evolutionärer Ballast aus der Frühgeschichte (quasi der intellektuelle Blinddarm), wo das Alphamännchen alle Weibchen um sich scharte?

Ich denke, wenn es mehrere Menschen schaffen, tatsächlich polyamor und harmonisch zu leben, dann ist das gut für sie. Dumm wäre, wenn sie daraus eine Religion machen und versuchen, den Rest der Menscheit zu missionieren.
Genauso dumm wäre es aber, wenn derjenige, der sich ausschließlich die Zweierbeziehung vorstellen kann, daraus einen entsprechenden Anspruch an Alle ableitet.

Ich denke, das Thema wird ganz einfach durch Angebot und Nachfrage geregelt. Wenn man sich eine Sex-WG wünscht, die entsprechenden Möglichkeiten bereitstellt und dafür auch noch Partner findet: Hut ab.
Aber das als Leitbild darstellen? Das halte ich angesichts der tatsächlichen Abläufe in den meisten zwischenmenschlichen Beziehungen für deutlich überzogen.
Ich bin zwar auch schon ziemlich alt, aber da würde ich bei mir wenig Chancen sehen. Zumal ich noch nie einer Frau begegnet bin, die so etwas mitmachen würde. Wahrscheinlich bin ich nicht der Typ, den solche Frauen in ihre Nähe lassen.

 

Hallo marie,

wir machen da keine Religion aus - wir sind uns auch sicher dass das nicht für alle das Ideal ist - bei uns ist es das aber. Darf ich deshalb hier nicht drüber schreiben? Und ja, Polyamorie kann man lernen - ich war früher extrem eifersüchtig - heute bin ich es kein Stück mehr. Eifersucht ist das Gegenteil von Liebe ... wer liebt lässt frei ... Und wenn es meinen Partnerinnen gut geht, geht es mir auch gut - so what ... Just leben halt ... Wir sind trotzdem nicht oberflächlich ...

×
×
  • Neu erstellen...