Jump to content
HeinzlmannSaugblaser

Was ist eure Lieblingsband oder Lieblingsmusiker?

Empfohlener Beitrag

HeinzlmannSaugblaser
Geschrieben

Jo, ich starte mal:

 

Tangerine Dream; seit mitterweile einigen Jahrzehnten. :)

  • Gefällt mir 2
OneNo
Geschrieben

Das ändert sich je nach Situation, Laune und Zustand.

Momentan würde ich wohl sagen: Megaherz.

Gut, Iced Earth bekommt mich eigentlich immer, seitdem ich mit 14 Jahren über sie gestolpert bin.

Geschrieben

Volbeat und Avenged Sevenfold.....da ist auch schon wieder Vorfreude auf die Konzerte dieses Jahr 😊

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Da gibt's sehr viele. 

Wenns danach geht, welche Bands ich nach 10, 20 Jahren immer noch hör:

Blur, Pulp, White Stripes, Oasis, Muse, Weezer.

Ansonsten wechselt das, was ich gern hör, von Tag zu Tag. Aktuell hör ich gern Marilyn Manson und Joan Jett. 

  • Gefällt mir 1
Tristania_
Geschrieben

... eher Gitarrenlastiges. 

Krachen und fetzen muss es oder auch Stimmung transportieren.  

Auf ein bestimmtes Metal-Genre bin ich nicht festgelegt. 

Bei mir reicht es von Behemoth' ~Moonspell rites~ bis zur wunderschönen Ballade von Trees of Eternity ~Eye of night~. Ihre Stimme berührt mich sehr. 

  • Gefällt mir 2
DickeElfeBln
Geschrieben

derzeit ,also just heute und jetzt

Garrett

der nimmt dat Rauschen von gestern Nacht außen Kopp

CallMeAl
Geschrieben

Wenn ich mich auf einen Musiker oder eine Band festlegen müsset, würde es mich zerreißen. Ich könnte mich da nicht entscheiden.

Ich glaube, ich habe zu jedem Buchstaben im Alphabet, außer X und Z, auch Bands/Musiker die höre.

Aktuell Elbow.

  • Gefällt mir 2
LeBatteur
Geschrieben

Da bin ich echt vielseitig - je nch Stimmung.
Aktuell habe ich Adam & The Ants für mich neu entdeckt ...

goldenhills
Geschrieben

Aktuell fahre ich total auf einen grossen, dicken....aber erhabenen Mann ab.....der eine Stimme zum dahinschmelzen hat....

Rag n Bone man

moonchilds
Geschrieben

Sie ist nicht so einfach. CitA von früher her aber derzeit von Unheilig über Silbermond bis Eisbrecher.

Er ist einfach. "Ein In Extremo wird niemals knien". 

 

FuerteFKKFan
Geschrieben

höre immer noch gerne "Secret Service" erinnert mich an die unbeschwerte Jugendzeit.

Juergen62
Geschrieben

Als ausländischen Bands sind es AC/DC / Volbeat und als deutsche Band sind es die Toten Hosen. Mit den Hosen habe ich  Party gemacht, damals noch als ZK.

cuddly_witch
Geschrieben

Ich habe auch keine typische Lieblingsband oder Lieblingskünstler. Es müssen Gitarren zu hören sein und ich bevorzuge absolut Rockmusik. Einer meiner Lieblingssänger ist leider nicht mehr da (Chris Cornell) und ich weiss nicht, warum er das gemacht hat. :( Vor 1 oder 2 Jahren neu entdeckt habe ich für mich Joe Bonamassa. Ich weiss nicht, wo der sich all die Jahre versteckt hat....super Gitarrenmusi :)

Trallala66
Geschrieben

Ich habe nicht nur eine Lieblingsband.

Tool, Metallica, Korn, Pink Floyd, Kyuss, STP, Pearl Jam u.v.v.v.v.m. :clapping:

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Kommt auf meine Stimmung an.

Von ABBA bis Scooter.

Von Planlos über Mantus bis Tanzwut.

Von Annett Müller über Lunikoff bis Sleipnir.

Von AC/DC  bis ZZ Top.

Aber auch weniger bekannte Musik.

Von Alarmsignal über Schandmaul bis Zaunpfahl.

Daneben noch Italienische und Französische Musik.

Mir gefällt von den Gruppen nicht alles.

Und einige Lieder wieder Spiegeln mein Leben.

 

Die Musik ist so verschieden, wie wir Menschen.

Und das ist gut so.

  • Gefällt mir 1
Wuchtbrumme78
Geschrieben

Ganz unterschiedlich.. 

Johnny Cash auf jeden Fall.. 😍

Eher so Singer/Songwriter, George Ezra ist großartig.. 😊

Adele hör ich auch sehr gern.. aber von den Oldies über die Achtziger bis zu den aktuellen Charts is für mich eigentlich immer was dabei, ich liebe Musik in fast jeder Form.. 😁

Wenn ich als FrühMi unterwegs bin, eindeutig Sagax Furor.. die spielen am Samstag wieder.. da MUSS ich hin.. 😁😁😁💃

 

Geschrieben

Je nach Laune:

ONYX / Boo yah Tribe

BARRY WHITE

WIZO

Und viele andere

Soulsister008
Geschrieben

Es gibt einige Bands oder Sänger (innen), die mich schon seit Jahrzenten begleiten..

Dazu gehören U2, AC / DC , Led Zeppelin ,Supertramp, Bob Marley, Melissa Etheridge, die Stones und Police.

In den letzten Jahren gab es nur wenige Künstler, die mich wirklich begeistert haben.

Dazu gehört Joe Bonamassa oder auch LP (Laura Pergolizzi).

Musik muss mich berühren, Erinnerungen wecken oder einfach nur gute Laune verursachen.

Bei mir ist es oft tagesformabhängig...

  • Gefällt mir 1
HeinzlmannSaugblaser
Geschrieben

Aktuell mag ich die Piano Guys auch sehr gern!

Tristania_
Geschrieben

Muss mal kurz in Gedanken meinen MP3-Player durchgehen ... 

 

Dimmu Borgir

Behemoth

Gorgoroth

Hecate Enthroned

Cradle of Filth

Satyricon

Belphegor

The Kovenant

t.b.c.

 

Loki665
Geschrieben

UI das ist schwierig mich da fest zu legen....aber Musik die ich schon lange höre:

 

Volbeat, NIN, ASP, Helium Vola, Front, Walden, Bad Religion, Korn, Godsmack, IAMX, Panzer AG, Loreena McKennit, Sandsacks, Panzer AG, Woodkid u.v.m. - t.b.c.

×