Jump to content

Farbige


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


und deine listen im forum waren ja noch nicht mal freiwillig und selbst eingetragen, sondern du hast die user dort ungefragt gelistet...



völliger quatsch. ich habe niemanden gelistet. ich habe nur die gleiche frage wie hier auch gestellt.


Geschrieben (bearbeitet)

Dann pack ich auch mal meine Senftube aus und zwar die Große

Ich verstehe auf der einen Seite das Interesse an der schönsten Nebensache der Welt unter Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, gerne auch "interrassial" oder so genannt. Es hat zum einen etwas mit dem optischen Reiz zu tun, worauf ich hier wegen der FSK nicht näher eingehen möchte. Zum anderen riechen Menschen anderer "Abstammung" beim Sex anders.

Leider muss ich aber auch sagen, dass in unserem Land überall der Fremdenhass auftaucht, besonders dort wo man ihn am wenigsten vermutet. Was die Administration an beleidigenden PNs gemeldet bekommt ist nur die Spitze des sogenannten Eisbergs und so wird es auch mit den diskriminierenden PNs sein. Der großteil der angegriffenen User würde p.de schweigend verlassen. So meine Befürchtung.

Vll. könnte man aber einen Kompromiss finden, wie z.B. bei der Vorlieben/Abneigung einen Button "Interratial" hinzufügen, womit lediglich das Interesse an dem Kontakt zu Menschen mit einer anderen Hautfarbe wie der eigenen bekundet wird.

Man ist das schwer sowas in neutrale Worte zu packen. Deshalb mache ich die Senftube jetzt auch mal wieder zu.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@pyragon: nee sehr gute idee, über die ich bisher noch gar nicht nachgedacht habe und ein sehr gutes beispiel, wozu sachliche diskussionen führen können


Geschrieben



Vll. könnte man aber einen Kompromiss finden, wie z.B. bei der Vorlieben/Abneigung einen Button "Interratial" hinzufügen, womit lediglich das Interesse an dem Kontakt zu Menschen mit einer anderen Hautfarbe wie der eigenen bekundet wird.



"Inter-rattig" sind hier bereits ziemlich viele.

Ein entsprechender Button ist also ziemlich unnötig.

Aber Du meintest sicher "interracial"...

Meiner Meinung nach ist das so ein Wischwaschi-Begriff der absolut nichts aussagt.

Ich hätte übrigens noch gerne einen Button für plattnasige Isaanerinnen mit dicken Titten,die ursprünglich im Korat aufgewachsen sind.


Geschrieben

@ Wolf: Danke für die Räschtschraibcorrecktuhr... wenn der Rest von dir jetzt noch so qualifiziert hier ankommt, wie dieser Satz:

"Meiner Meinung nach ist das so ein Wischwaschi-Begriff der absolut nichts aussagt."

Vll auch noch mit 'nem Argument, warum Du dieser Meinung bist, dann dürfen wir Dich endlich als ernstzunehmender Diskussionteilnehmer begrüßen.

An alle anderen sorry für diesen *Off Topic Beitrag*


Geschrieben

pyragon, brauchst dich nicht zu entschuldigen. das trifft doch den nagel auf den kopf


Geschrieben (bearbeitet)

dann baut mir noch einen button ein für "knackige russin"
einen für "bildhübsche schwedin" und der bleibt auch am besten mir vorbehalten
nordeuropäerin allgemein noch einen

...und zum thema farbige: das habe ich nur einmal gelesen und sonst steht in jedem 2. profil "keine südländer"... von daher


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man hier jetzt z.B. Listen anlegen würde, in dem einfach nur völlig unkommentiert Profilnamen genannt werden, auf denen Leute mit Videos im Profil oder von Membern, die auf ihren Fotos eindeutig als Schwarze zu erkennen sind, hat das doch nichts mit Diskriminierung zu tun - es würde nur die Suche danach erleichtern. Was anderes wäre es natürlich, wenn man die Nicknames kommentieren würde, aber das war nicht mein Anliegen.



du wolltest listen... und das ist eben nicht freiwillig...


Geschrieben

Blablabla...
Ne, im Ernst ich bin schon fast verärgert wenn ich das alles lese.
Eine Suchfunktion nach Farbigen mit der Begründung "führt möglicherweise zur Diskreminierung" nicht einzurichten, ist bereits diskreminierend, so meine Meinung.
Dann dürfte man, strenggenommen, auch nicht nach Frauen oder eben Männern suchen dürfen. "Schwarz" zu sein ist doch erstmal eine ganz normale Eigenschaft. Äusserlich erkennbar und faktisch nicht negativ oder positiv zu bewerten!
Wenn sich hier tatsächlich Nazis oder anderes Gesocks herumtreibt welches ein Interesse an Beleidigenden Aktionen per Pm hat, ok, wäre doch ein Weg diese herauszufiltern? Pm melden, bei entsprechendem Inhalt den Absender löschen. Sicher tut es weh so eine Pm zu lesen, so etwas ist aber Teil des Lebens. Mir tut es auch weh aufgrund meines fortgeschrittenen Alters teilweise "weggefiltert" zu werden. Aber jeder der solche Pm´s versenden WILL, wird dies auch ohne eine solche Suchfunktion machen!
Was Wolfs´Kommentare angeht.. Er zieht es vielleicht ins lächerliche, ich fins ok! Vielleicht empfindet er die Diskussion als lächerlich? Somit drückt er seine Meinung aus und das muss man ihm zugestehen. Ausserdem steckt in jedem seiner Jokes ein bisschen Wahrheit!
Letztendlich, mich kotzt es an das wir in diesem Land immer so ganz besonders korrekt sein müssen! Toleranz, ja klar! Aber bitte nicht immer derartig übertreiben! Denn damit macht man sich lächerlich, und das ausgerechnet (auch und vor allem) in den Augen derer die man damit schützen will.
Noch ein Wort zu meiner Person, ich stamme gebürtig aus einem Schwarzafrikanischen Land und denke zu wissen wovon ich rede.
LG vauef


Geschrieben

@ Trouble... ist schon ok...
Aber hast Du auch eine Meinung?
Mir wird jetzt garnicht klar was Du eigentlich sagen möchtest.
Ausser vielleicht einer Unkenntniss gegenüber der Tatsache das in Schwarzafrikanischen Ländern auch Hellhäutige Menschen leben...


Geschrieben

bis jetzt hat sich aber noch keiner geäußert, den es betreffen würde...

einige die finden wollen, allerdings wollte noch keiner gefunden werden...

da ist die frage, ob der bedarf auf der anderen seite gar nicht besteht?


Geschrieben (bearbeitet)

Na klar Trouble....
Es gibt nur Einen Grund für Hellhäutige nach Afrika zu reisen.
Wie aber sind dort die vorhandenen Kraftwerke entstanden? Stauseen, Automobilwerke?

"Du bist nicht Dunlhäutig gnd h hast demzufolge ebensowenig Ahnung wie jeder andere."

Stimmt, jetzt merke ich es auch! Es ist bekannterweise einem Hellhäutigen nicht möglich Kontakt mit Farbigen zu haben. Auch ist Bekanntschaft oder Freundschaft generell ausgeschlossen! Auch ist es einem Farbigen nicht möglich seine Meinung einem Hellhäutigen weiterzugeben ...

"Meine Meinung zu dieser Thematik ist durch die Art der Fragestellung durchaus erkennbar, wenn man denn will."

Welche Frage meinst Du denn?

"Übrins ist ToToleranz zu wenig, wenn dann sollte es akzeptiert werden."

Kannst Du das nochmal erläutern?

--------------------------

Hallo Powerpassion, Du hast recht.

"bis jetzt hat sich aber noch keiner geäußert, den es betreffen würde..."

Einerseits schade, andererseits frage ich mich warum das so ist?
Entweder, "noch nicht mitbekommen" oder "interessiert mich nicht" ?
Gibt es denn hier Farbige?


bearbeitet von vauef
nachtrag...
Geschrieben

@vauef
Ja, es gibt hier Menschen anderer Nationalitäten, auch anderer Hautfarbe, kenne einige von Poppen.de und wir kennen uns deshalb, weil sie mich explizit angesprochen haben, weil ich eben genau das auch (manchmal) suche

Nicht alle sprechen perfektes, dafür sehr gutes Deutsch - allerdings zu wenig, um in diesem Forum zu bestehen, ein "Problem", was hier weit schwerer wiegt...

@Trouble_Shooter
Es gibt Plattformen, die haben zumindest die Möglichkeit (!) der Angabe einer "Typ Richtung" - wenn ich das mal so sagen darf - als Kann-Option doch akzeptabel.

@powerpassion
Interessantes, Deutsches Phänomen, wir machen ein Rassismus Problem daraus, ohne das überhaupt eins besteht...

Baba Nina


Geschrieben

ich sehe nicht nur ein evtl. rassismus-problem, sondern das man den emnschen in immer mehr facetten zerlegt und dann echt wie aus dem katalog auswählt und bestellt...

diese mentalität ist hier nicht gerade wenig verbreitet...

nina, wir haben hier halt einen sehr unterschiedlichen suchfokus...

aber mit der sprache hast du für mance sicher eine plausible erklärung, warum hier noch keine stimme der zu findenden zu lesen war...


Geschrieben

Ist das "Zerlegen in immer mehr Facetten" nicht immer ein Problem solcher Plattformen?

Man versucht sich selbst möglichst optimal dazustellen, gefunden zu werden und das gewünschte nach möglichst subjektiv optimalen Kriterien zu finden.

Warum nicht auch nach internationalen Kriterien, weicht zwar vom primären Thema ab, aber zum Beispiel dürfte eine Angabe der Sprachen die man spricht sehr hilfreich für viele sein.

Manchmal ist man nicht zu dumm, um perfekt Deutsch zu schreiben, sondern es gibt einfach andere Gründe dafür...

Baba Nina


Geschrieben

Als Kann-Option ist es durchaus akzeptabel. Trotzalledem besteht die Gefahr, dass irgendwann eine Diskussion entsteht, die genau andersrum verläuft.

Und da ist es der einfachste und bequemste Weg, wir verstecken das "Problem" und tun so, als ob es gar nicht da wäre...

Und wenn`s dann mal irgendwann akut werden sollte, verhalten wir uns am besten ganz genauso, gelernt ist gelernt

Auch ein Weg...

Nina


Geschrieben

@Ninamike , kann ich gut verstehen! Mir sagte mal eine Frau zum Thema Sex mit einem Farbigen "Er geht mit mir um wie ein Musiker mit seinem Instrument..."
Ich hatte nicht das Gefühl das sie damit Jimmy Hendrix meint :-)
Ich denke Du hast Recht damit das eventuelle Sprachliche Probleme Haupthinderungsgrund sein werden.

"Ist das "Zerlegen in immer mehr Facetten" nicht immer ein Problem solcher Plattformen? "

Na klar, aber ist denn die Eigenschaft "Farbig" denn eine derartig dramatische? Vor allem wenn andere Suchkriterien "Bisexuell" "Homo" oder "Heterosexuell" Oder eben "Analverkehr" lauten?

ach Trouble....
Ich BIN dort geboren. Ich hab das auch so ausgedrückt!
Wenn man ein wenig (nach)denkt kann man, auch ohne googeln auf die Idee kommen das !meine Eltern! dort aus den genannten Gründen eingewandert sind.
Wenn ich doch sage das ich dort aufgewachsen bin, dann werd ich wohl nicht als Kleinkind dort eingewandert sein? Hmmm?

"Du kannst Dir gerne was von Dunkelhäutigen erzählen lassen, Du kannst gerne Freundschaften haben mit Dunkelhäutigen, Du kannst gerne Bekannte haben unter Dunkelhäutigen. Trotzalledem wirst Du Sie und Ihre belange nie verstehen."

Lieber Trouble... woher glaubst Du das zu wissen?

"Oder kannst Du Dich in eine Frau reinversetzen?"

Ja, kann ich, ich bin ein Frauenversteher! :-)


Geschrieben (bearbeitet)

Sind wir doch mal ehrlich....

Abneigung und/oder Anfeindung oder Vorurteile gegen alles was anders ist, begegnet vielen ausländischen Mitbürgern oft genug.

Die Kehrseite Deiner Befürchtung könnte ja auch die sein, dass Menschen freundlich auf sie zu gehen, aus welchem Interesse auch immer.

Ich rede gar nicht von der Option "Vorliebe/Abneigung" betreffend der Hautfarbe (darum hatte ich auch eingangs gefragt, wie der TE sich das vorstellt), man könnte statt dessen zum Beispiel den Parameter "Nationalität" mit der Auswahlmöglichkeit "Keine Angabe" einführen - hätte vielleicht auch mal den Vorteil, dass die Profilspezialisten vorher erkennen, dass es sich bei dem Verfasser eines Postings nicht um einen Legastheniker handelt

Das reduzieren auf irgendetwas findet hier "unter uns Deutschen" doch tagtäglich statt, alles eine Frage, ob man sich das gefallen läßt oder nicht.

Baba Nina

Nachtrag: @vauef
Grundsätzlich interessiert mich fast alles und jeder, der nicht "gewöhnlich", alltäglich ist - jetzt mal nicht sexuell betrachtet.

Sexuell reizt mich einfach der Kontrast, die andere, unbekannte Mentalität - am Ende steht übrigens die Erkenntnis, dass uns dieser urmenschliche Trieb total gleich macht.

Weniger gute Erfahrungen gibt es freilich auch, doch das hat weder etwas mit anderer Nationalität oder Hautfarbe, mehr mit Erziehung zutun...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum nicht einfach sowas mal ausprobieren?!

Wenn ich eine Partnerin hätte und diese mal diesen Wunsch äussert, dann könnte man gemeinsam suchen. Sicherlich gibt es einige Frauen / Paare die das ähnlich sehen - der Wunsch ist ja doch weiter verbreitet, wenn man das so liest - warum also nicht einfach mal sowas "probeweise" einführen.

Finde da nichts schlimmes dran. Es erleichtert jenen die explizit hiernach suchen die Suche.

Sollten dann PN´s mit rassistischen Inhalt ankommen, kann man diese melden.


Geschrieben

@ Lollypop, ganz genau so einfach kann das sein...
Nu müsste noch der/die Seitenbetreiber sich die Mühe machen :-)


Geschrieben

[QUOTE=Topi;4126462][tr]Hallo biglimbo,

ich hab ja lange nichts mehr von Dir gelesen *smile*

Ein Freund von mir sagt immer, wenn er als "Farbiger" bezeichnet wird: "Ich bin doch nicht bunt!"

da steht sie ja schon die Lösung: NICHT BUNT *ggg


Geschrieben

Herzi, als ich noch suchte, hab ich auch mal nach Farbigen gesucht. Ist mit der Suche kein Problem... Mit ein bisschen Phantasie ist die Trefferquote erstaunlich hoch!

Darüber hinaus muss ich dem wolf mal recht geben: Diese überkandidelte political correctness nervt mich auch an... Vor lauter Gutmenschentum kommt manch einer kaum mehr zum Poppen... Man kann auch alles übertreiben!

Für mich bleibt ein Negerkuß ein Negerkuß und wenn ich einen Schwarzen zum Poppen suche, dann ist das so, ganz ohne Diskriminierung. Wie sieht es denn aus mit der Suche nach Figur? Könnten da nicht Schlankheitsfetischisten oder Rubensliebhaber die Möglichkeit der gezielten Suche zu Beleidigungen nutzen?

Der Punkt ist, daß nicht jede Vorliebe ein eigenes Suchfeld kriegen kann - deshalb geht die Suche so nicht; und nicht, weil hier massenweise durchgeknallte Nazis rumrennen.

Daraus jetzt einen politischen Akt zu machen, finde ich schon ein bißchen überkandidelt...

Ich glaube das ist typisch deutsch: Sobald ein andersfarbiges Menschlein am Horizont auftaucht, kleiden sich alle in Sack und Asche, wedeln mit Palmblättern und skandieren zu Weihrauchklängen: Ich gehöre NICHT (!!!) zu den Bösen!!

Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch - egal mit welcher Hautfarbe. Ein Mensch kann diskriminiert werden - egal, mit welcher Hautfarbe. Alles was nach "anders" riecht deshalb mit Samthandschuhen anzufassen und nur noch im Flüsterton zu sprechen - ist AUCH eine Form der Diskriminierung!

So - und um der political correctness, die hier aus allen Fugen tropft, noch Genüge zu tun, schließe ich meine Senftube mit den Worten von Jerome Ruillier (die ich schon wieder richtig gut finde...):

"Du nennst mich farbig?"

Bei meiner Geburt war ich schwarz.
Bei deiner Geburt warst du rosa.

Später war ich immer noch schwarz.
Du warst weiß.

Wenn ich in der Sonne liege, bin ich schwarz.
Wenn du in der Sonne liegst, bist du rot.

Wenn ich friere, bin ich schwarz.
Wenn du frierst, bist du blau.

Wenn ich Angst habe, bin ich schwarz.
Wenn du Angst hast, bist du grün

Wenn ich sterbe, bin ich schwarz.
Wenn du stirbst, bist du grau.

Und du nennst mich farbig???



Ich habe fertig.


Geschrieben

@ Ladyallista , sehr schöön gesagt :-)
Das macht mich richtig glücklich.


Geschrieben



Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch - egal mit welcher Hautfarbe. Ein Mensch kann diskriminiert werden - egal, mit welcher Hautfarbe. Alles was nach "anders" riecht deshalb mit Samthandschuhen anzufassen und nur noch im Flüsterton zu sprechen - ist AUCH eine Form der Diskriminierung!


Ich habe fertig.



dieser satz und die aussagen von vauef treffen den nagel auf den kopf. man muss nur irgendwo den begriff "schwarze" fallen lassen und schon wittert irgendwer eine diskriminierung


Geschrieben

Warum wehrt sich alle Welt gegen den Begriff "Afrodeutsche"? Denn im Prinzip ist es doch genau das, was sie sind... wir haben doch auch "Deutschrussen" in Deutschland. Dementsprechend bin ich für die vollkommen wertfreie Bezeichnung "Afrodeutsche", die ich übrigens im Gespräch mit einer Afrodeutschen kennengelernt habe.

Und nebenbei... ein anständiges Gesichtsfoto als Profilbilld hilft schon immens auf der Suche nach Menschen mit anderen ethnischen Ursprüngen.


×
×
  • Neu erstellen...