Jump to content

Falsche Verwendung von Fachausdrücken oder Fremdwörtern


Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

*handsclap* echte Steilvorlage für alle für die "EDV" kein Fremdwort ist


Geschrieben

Ist nur eine #@!*?§ Umschreibung dafür das man zahlen soll
um seine Mails zu sehen


Geschrieben


Punkt 2 ist die Tatsache das es kein Wörterbuch gibt in dem Performance mit der Informatik in verbindung bringt.



LOOOOOOOOOOOOOL!

W-e-l-c-o-m-e-t-o-p-l-a-n-e-t-e-a-r-t-h...

Aktienfonds performance
Prozessor performance
BMW performance parts

noch mehr ?

performance hieß auch im englischen schon immer, wie gut die show ist die man darbietet, und zwar im direkten wie im übertragenen sinne.


Geschrieben

Ist mir auch schon ÖFTERS aufgefallen, wirklich alles sehr WIEDERSPRÜCHLICH *denk


Geschrieben

Nicht nur das, dann auch lesen, was andere Leute posten und vielleicht mal nachdenken, ob man nicht doch Unrecht hat.


Geschrieben




Wie? Zugeben das man im Unrecht ist? Also das geht ja nun gaaar nicht!!



Geschrieben

Das könnte aber auch dir Performance von diversen Operationen im zerebralen System erfordern. Wenn aber die Performance im zerebralen System nun unter dem Wert des für die Erkenntnis Nötigem liegt, spricht man wohl auch von einer zu geringen Performance, wa?!


Geschrieben (bearbeitet)

Also jetzt mal Butter bei die Fisch. Das Wort ist leider denglisch. Pech für alle, die es nicht verstehen. Die sollen dann eben das deutsche Wort (Vorsicht, Anglizismus!) "Performanz" nachschlagen. Für den Bedarf des täglichen Lebens sollte das reichen.

Nach dem Genuss dieses Thread bleibt mir nur ein Appell: Lieber Herr Duden, erlaube bitte beide Schreibweisen: Wiederspruch und Widerspruch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Boah SB, jetzt denkt bestimmt wieder irgendwer, dass Performanz etwas mit Performance zu tun hat oder gar, dass beides gleich ist. Das gibt nur wieder Ungereimtheiten, schäm Dich!
Anglizismen sind übrigens nicht denglish.

Deinen Antrag an Herrn Duden lehne ich entschieden ab.


Geschrieben

widerspruch und wiederspruch ... beides erlauben wäre sicher falsch.
Zumal das erlauben einer Schreibweise diese noch nicht zu einer richtigen macht!


×
×
  • Neu erstellen...