Jump to content

Ehebruch?


furchie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Aron09

Klar erfordert Ehrlichkeit Mut. Ich meine nicht diese Ehrlichkeit wie du sie mir in den Mund gelegt hast - zu sagen "hallo Frau was ich dir sagen wollten - ich bin fremd gegangen" sondern zu sagen oder zu reden - zu erklären das man so unzufrieden ist - einen gemeinsammen Weg suchen möchte usw usw.. verstehst du?

im übrigen war ich nicht immer single.. man mag es kaum glauben auch ich war 17 Jahre verheiratet aber das gehört nicht hier her... verurteilen ist so leicht nicht war? oder der Weg der geringsten Wiederstände zu gehen - och mal fix fremd gehen.. statt um die ehe und all die Werte zu kämpfen - wirklich zu kämpfen - man findet immer einen weg.

in diesem Sinn

schönen abend


Geschrieben

ok, es sind ja viele unter euch welche noch Ideen haben. Ich betone nochmal: Ich rechtfertige mich hier nicht wegs fremd gehen sondern ich suche gleiche Erfahrungen oder besser noch eine Frau die mir dies erklären kann. Weil Frauen ticken anderst.
Wie so mancher denkt, dass ich meine Frau von vorne bis hinten bediene - so ist es auch nicht.
Ich bin eigentlich zuhause der dominantere.
Ok, finde es gut dass nur wenige abgedroschene Stellungnahmen dabei waren. Mit euch kann man was anfangen ! Lob!!

Ich werde meinen Weg gehen - und Ihr könnt ja mein Profil beobachten - wann wirklich Singel drinnensteht...

Danke nochmal


Geschrieben

Furchi, horch dir mal selber zu, was du schreibst.
Wenn du es "eigentlich" bist, dann bist du es nicht


Geschrieben

Schwierige Situation ... die Lösung ist jedoch auf keinen Fall hier im Forum zu finden sondern nur im Gespräch. Wenn man nicht miteinander kommunizieren kann, ein Phänomen vor dem viele stehen und was nix verwunderbares ist, dann gibt es Menschen die sich damit auskennen und deren Hilfe ich durchaus in Anspruch nehmen würde.
Auch ein guter Gedanke, dass ganze schriftlich zu machen ... aber das ist meist auch recht unproduktiv, da die Kommunikation sehr einseitig ist. Würde zu einer schriftlichen Antwort aufgefordert und würde diese kommen, wäre dies vielleicht ein Schritt zu einer daraufhin folgenden direkten Kommunikation, welche dann ggf. um einiges einfacher wäre.

Es gibt Frauen die haben so gut wie keine sexuellen Bedürfnisse, andere Prioritäten, keine Lust oder sonstwas .... muss man im Zweifelsfall auch mit Leben. Es kann allerdings auch einfach daran liegen, dass die sexuellen Vorstellungen grundlegend auseinandergehen. Es kann medizinische Gründe geben ... Dinge die in der Kindheit liegen und und und ... das Forum ist nur ein Raum von Spekulationen .... was wirklich ist könnt nur ihr beide herausfinden.

Ich finde es im übrigen toll, wie du von deiner Frau sprichst. Das muss auch mal gesagt werden. Die meisten Männer die hier eine Absolution suchen machen ihre Frauen schlecht ... deine Aussagen kann ich nachvollziehen ... ich lese auch deutlich heraus, dass du deine Frau wirklich liebst. Dir muss jedoch bewußt sein, dass jeder Seitensprung ein Schritt von ihr weg ist ... also auch eher kontraproduktiv.
Auch hier kann Offenheit helfen .... ansprechen was man möchte, dass man Bedürfnisse hat usw. .... Seitensprung ohne das die Frau es weiß ist in meinen Augen nicht ok, da es Betrug ist .... eine Respektlosigkeit ... frag dich einfach, wie du es finden würdest, wenn du zuhause sitzen würdest und auf deine Frau warten würdest, die angeblich mit einer Freundin im Kino ist, sie sich aber mit einem Liebhaber vergnügt ... später kommt sie nach Hause und will dich vernaschen, nachdem sie zuvor jemand anderen vernascht hat ... fändest du das toll? In dem Sinne finde ich den alten Spruch "was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch niemand andren zu".

Viel Glück bei der Findung eures gemeinsamen Weges.


Geschrieben

... meine Frau und ich haben nun schon 8 Jahre keinen Sex mehr. Dennoch lieben wir uns. ...
...

Ich glaube meine frau denkt dass ich sie betrüge. Jedoch dürfte ich sie es nie spüren lassen. Sie fragt aber auch nicht. ...




@ Furchie:

Ich stolpere hier über ein paar Punkte:

(1) Du schreibst, ihr liebt euch. Sagt ihr das denn auch noch zueinander? Vor dem Einschlafen, beim Verabschieden oder bei passender Gelegenheit oder einfach so? Sagt sie das nicht mehr oder Du oder beide?

Und Sex ist ja nicht alles - wie steht es mit Kuscheln (auf dem Sofa) sowie Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten, in den Arm nehmen, Händchenhalten etc. ... kurzum, Körperkontakt und Nähe im Allgemeinen? Findet das nicht mehr statt oder wird das auch geblockt?

Ich will damit sagen: wenn jemand unbedingt etwas will (z.B. Sex), dann strahlt er das auch aus. Wenn der kontinuierliche vertraute Umgang nicht mehr geübt wird, steht jede Situation körperlicher Nähe dann immer im Zeichen eines augenblicklichen, dringlichen Sexwunsches und verliert das Unbeschwerte, Spielerische, das mal zu Sex führt und mal beim Kuscheln bleibt. Wenn ein Partner sich (ständig) stark unter Druck gesetzt fühlt, mindert das jegliches Aufkommen von Lust.


(2) Du schreibst, daß Du glaubst, daß Deine Frau denkt, Du würdest sie betrügen ...
Warum glaubst Du das? Woran willst Du das feststellen, wenn sie nichts dazu sagt?
Und wenn Du schon den Verdacht hast, daß sie das denken könnte, warum sprichst Du nicht zumindest das mal an? Nicht als Frage oder Vorwurf, sondern als Liebeserklärung. Am besten jetzt, solange Du sie noch nicht betrogen hast und Dein Gewissen weitgehend rein ist...

Was Du schreibst, klingt danach, als würdest Du auf eine Frage von ihr warten, um so feststellen zu können, wieviel ihr an Dir liegt? Möchtest Du, daß sie eifersüchtig ist oder wird - vielleicht weil Du hoffst oder erwartest, daß es ihre Aufgabe wäre, den Bann des Schweigens zu durchbrechen? Das kann ins Auge gehen, denn Frauen denken in emotionalem Kontext nicht geradlinig, sondern in eigenen logischen Bahnen, die um diverse Ecken führen können.

Der springende Punkt bei dieser Konstellation ist nämlich, daß allgemeines Mißtrauen gegenüber dem Partner bzgl. dessen Zuverlässigkeit sowie Loyalität und insbesondere der insgeheime Verdacht, der Partner könnte fremdgehen oder fremdgegangen sein (die eheliche Treue gebrochen haben), geradezu Paradegründe sind, mit dem Partner keinen Sex mehr haben zu wollen.

Fremdgehen von Ehemännern ist für die meisten Frauen - unabhängig davon, wie sie selbst es damit halten - kein Bagatellvergehen, sondern über alle Maßen verletzend. Ein in der Luft hängender Verdacht, der nicht ausgeräumt wurde, setzt sich schnell fest, fängt an zu bohren und wird mit der Zeit immer verletzender für das Selbstwertgefühl. Fremdgehen des Mannes bedeutet für Frau oftmals eine beleidigende Herabsetzung ihrerselbst, auch wenn sie das nach außen vielleicht nicht zeigt.

Aber allein der Verdacht könnte schon ausreichen, um keinen Sex mehr zu wollen - manchmal auch in dem Sinne, den Partner auf diese Weise bestrafen zu wollen. Frauen setzen Schweigen zudem mitunter ebenfalls als eine Art Strafmaßnahme ein.

Wenn Du ohnehin schon glaubst, daß sie denkt, Du würdest ... etc. ... sie dazu aber eisern schweigt, ... ist das jedenfalls m.E. ein Alarmsignal.

.


Geschrieben



@furchie
Die Möglichkeit deiner Frau einen Brief zu schreiben finde ich gut. Ich denke ein Brief wird für deine Frau nicht als Gefahr angesehen, als gleich der direkte Kontakt. Wenn du dich zu einem Brief entscheiden solltest, schreib ihr deine Gefühle zu ihr, was du vermisst, das du sie vermisst., das du dir sorgen machst. Schreib ihr den Brief nicht als Vorwurf, sondern als ein neuen Kommunikations weg, wo sie natürlich zurück schreiben soll.
Der Weg zur Eheberatung ist auch sehr gut.

Letzt endlich wurden schon sehr viele gute Ratschläge, Ideen und Möglichkeiten dir gegeben.
Was die Gefühlswelt einer Frau angeht kann ich dir sagen der Beitrag von Ixforqu sehr zutreffend ist.





Geschrieben (bearbeitet)

Hey furchie

Ich werde zwei antworten geben, die erste, die ich schon im geiste formuliert hatte bis ich den thread ganz durchlies, und dann eine ergänzung .

Vom eingangspost her hätte ich gesagt, es ist doch euch beiden nicht geholfen wenn einer immer mies drauf ist weil er blaue eier schiebt. Das zieht doch die ganze stimmung runter. Man kann sich doch arrangieren, und wenn deine frau dich liebt, so wie du schreibst, dann sollte ihr doch daran gelegen sein dass es dir auch gut geht.

Dabei kann man auch in "code" sprechen um die lage auszutesten. Deine frau versteht das dann schon, z.B. "du ich dachte ich melde mich mal zu diesem yoga kurs an der immer spät abends stattfindet, was meinst du?" Hehe

Ok jetzt habe ich aber zu ende gelesen.

&gt&gt&gt&gt Ganz schlimmer fall von EINSITIS &lt&lt&lt&lt

Da beruht ja nichts auf gegenseitigkeit.

meine Frau und ich haben nun schon 8 Jahre keinen Sex mehr



du hattest 8 jahre keinen sex mehr, alles andere wissen wir nicht

Dennoch lieben wir uns.
Ich würde sie auch nicht für eine Andere verlassen.



du brauchst sie, weil du von ihr abhängig bist. Du hast Einsitis!
sie braucht dich nicht.

Dennoch ist das sexuelle ja leider auch ein Verlangen. Wenn ich dass bei meiner Frau nun nicht mehr erobern kann, steht mir doch zu mich diesbezüglich an andere Frauen zu wenden?



Achte mal auf deine eigene sprache.
du betrachtest sex als etwas was ein mann von einer frau erhält (oder noch schlimmer, was er sich verdienen muss damit er ihm "zusteht"). Das sind ungesunde gedanken die dich in eine supplikator-position stellen.

Sex ist etwas was du deiner frau schenken kannst. Im gegenteil, wenn sie gesund ist, sollte deine frau von selber täglich auf knien rutschend nach ihrer dosis verlangen (ähm, oder so in der art, :knutsch

Ich glaube meine frau denkt dass ich sie betrüge. Jedoch dürfte ich sie es nie spüren lassen.



Du dürftest sie nicht spüren lassen dass von ihr glaubst dass sie denkt dass du sie betrügst? Warum dürftest du das nicht, was passiert dann.

Leute, was sagt uns das über das machtverhältnis in der beziehung des OP? Das ist ja der reinste ORWELLSCHE überwachungsstaat; der OP lebt sogar in angst ein gedankenverbrechen zu begehen. Paranoid!

Sie fragt aber auch nicht.



Rein sexuell gesehen, bist du für sie luft und nicht weiter relevant.

Tatsächlich bin ich auch nur einmal mit einer anderen Frau intim geworden.



Weil du so viel respekt vor deiner frau hattest, hast du dich zurückgehalten?

Oder weil es völlig außerhalb deiner kontrolle steht eine frau an land zu ziehen, hattest du halt einmal glück gehabt - fools mate.

Bitte ehrlich sein!

Die Einsitis wird durch PZAF geheilt (poppe zwei andere frauen; für hartnäckige fälle gilt, poppe zehn andere frauen!!). Falls du PZAF nicht in angemessener zeit vollbringen kannst, z.B. weil dir die souveränität oder die technik dazu fehlt --- dann könnte das der grund sein warum du für deine frau sexuell unsichtbar bist!


Aber zum Punkt : Ich habe gehört es geht vielen so nach der Geburt des Kindes oder nach etlichen Ehejahren keinen Sex mehr - ich sage es bewusst - zu bekommen.



Siehe oben. Mit nuschelnder stimme schlechten gewissens sex zu erbeten macht keine muschi nass.
Aber wie konnte es dazu erst kommen? Es gibt einen sich selbst verstärkenden effekt: Eine unlust seitens der frau bringt den mann in die defensive, er fängt die supplikation an, wird beta, dadurch ist er noch weniger sexy, das verstärkt die unlust der frau etc.

Da muss man bewusst gegensteuern und ausbrechen. Aber da du unter Einsitis leidest, lässt du die stimmungen deiner frau das haus regieren.


Ist es also nicht legal wenn sich hier in einer solchen Plattform alle dass holen was ihnen angenehm ist?
Sex, Nähe, Zärtlichkeit?



Ja es ist legal.
Aber du wirst vermutlich keinen erfolg haben, als Einsitis-geplagter mann der 8 jahre kein PZAF angewendet hat; denn im internet ist das dating nochmal eine stufe härter als draußen.

Aber es kommt ja alles noch viel schlimmer.

Ich denke eine Ehe kann auch ohne Sex funktionieren.



Hmmm. Die ehe ja, aber die beziehung nicht. Ohne sex bist du ihre FREUNDIN.
Ist es das wert?

Wenn die Interessen und vieles passt
Uns geht es gut, fahren in Urlaub haben Spass zusammen streiten uns selten.



Kann sie alles auch mit ihren freundinnen machen.

Was also nützt mir eine Ehe mit Knatsch und Streit aber tollem Sex?



Dann wäre die ehe auch mal eine beziehung
Und du wärst nicht ihre freundin.
Der serotonin-spiegel in deinem gehirn würde es dir danken.


Ja klar habe ich das Thema oft genug angesprochen.
Antworten habe ich nie bekommen. Nur ein "da will ich nicht darüber reden"



Du sprachst davon dass deine frau dich liebt; kriterien dafür wären
- sie freut sich wenn es dir gut geht
- sie kooperiert um positive lösungen zu erreichen
- sie zeigt zumindest interessiert für deine belange

Wir erfahren gerade, sie tut von all dem null komma nix.
Es scheint völlig auszureichen solange es nur ihr gerecht wird.
Auf den mond schießen!
Einsitis behandeln!

Ich denke dass muss ich akzeptieren.



Du musst es nur solage akzeptieren wie du abhängig von deiner frau bist.
Einsitis behandeln!

Habe allerdings auch schon mal auf eine Antwort gedrängt...
Keine erhalten - wie eingefroren.



Einsitis behandeln!


Denkt bitte auch nicht ich hätte noch kein perfektes Dinner mit Kerzenschein etc ausprobiert.



Einsitis behandeln!
[Edit: ... noch eine anmerkung zur erwartungsweisen wirksamkeit eines "dinner mit kerzenschein" in einer solchen situation: Eine vagina ist nicht lichtempfindlich und hat auch keinen geschmacks- und geruchssinn ]


Ich habe sie schon einmal betrogen - ohne schlechtem gewissen.
Nein ich will es nicht betrogen nennen.



Ok, also:

Die lösung ist ganz bestimmt nicht im gespräch mit deiner frau zu suchen, denn sie hat bereits bewiesen dass sie kein interesse an deinem wohlbefinden hat.

Der junkie löst sein drogenproblem auch nicht durch ein gespräch bei seinem dealer

Wir sollten uns jetzt natürlich alle hüten zu schlussfolgern, dass deine frau sich ihre befriedigung bei anderen männern holt. Schließlich kennen wir die situation nicht. Vielleicht hat sie ja auch nur eine große vibratorsammlung?

Fakt ist aber dass frauen mehr sexuelles verlangen haben als männer. 8 jahre ohne sex, dass können männer schon mal aushalten wenn sie auf dem schiff segelnd kontinente entdecken, oder im gefängnis sitzen (oder in der EHE lol); aber eine frau - niemals, jedenfalls nicht ohne die hysterie zu entwickeln!!!!

Also, geh in dich, überleg mal wenn man unterm strich zusammen zählt ob deine frau dich wirklich liebt.

Und denke an PZAF!


bearbeitet von widder73
Geschrieben

Widder: echt super geschrieben - klar gedacht. (Hätte mich beim Mann mit weißem Kittel 200 Euro gekostet)

Ansonsten hier die Fortsetzung: Gestern Abend auf der Couch erneut angesprochen! Wieder keine Antwort. Sie ist dann den Rest des Abends besorgter um mich (ach mein armer Mann)
küsschen hier streicheln da, aber nur an weniger interessanten Stellen
Alles ein bisschen mehr aber kein Durchbruch. Dies soll mich dann auch vertrösten.
Ein "ich liebe dich" und in den Arm nehmen funktioniert beiderseits ohne Hemmungen und Überwindungen. Ist sogar gewünscht. - Die These der guten Freundin ist immer klarer.

Ich glaube es ist nicht richtig rübergekommen - ich habe meine Frau schon betrogen - vor etwa einem Jahr.
Ich hatte keinerlei schlechtes Gewissen. Warum? Weil da jemand war der von ir Zärtlichkeit wollte und ich endlich geben durfte.
Dieses Verhältnis hat sich dann aus anderen Gründen zu einer Freundschaft gewendet.
(Bekommt heute Zärtlichkeiten von einem ihrem Alter entsprechenden Mann)

Im Übrigen sei auch gesagt, dass das Selbstwertgefühl eines Mannes sehr unter sexuellen Entziehungen leidet. Mann wird ungenießbar.

Ok, zusammenfassend sei für mich gesagt:
Auch wenn hier einige sagen es sei nicht fair - ich werde betrügen (so einfach ist dies gar nicht)
Dies verbessert meine Stimmung und ich kann die ganze Sache besser angehen.
Wenn ich mich wieder aufgebaut fühle und mit mehr Selbstbewusstsein an die Sache rangehe klappt es vielleicht auch besser.
Dennoch werde ich weiterhin das Gespräch suchen. (Vorschläge zu dritt ein Gespräch zu führen waren erfolglos)
Vielleicht halte ich euch sogar auf dem Laufenden.... wens interessiert.

Nochmals vielen Dank für - ich muss ja schon sagen - eure Anteilnahme.

Gruß Furchie


Geschrieben

Auch wenn hier einige sagen es sei nicht fair - ich werde betrügen (so einfach ist dies gar nicht)



Ich denke, es steht keinem hier zu, zu beurteilen, ob es fair ist oder nicht, das ist eine Sache, die Du mit Dir ausmachen mußt. Ich glaube, das es einigen in diesem Zusammenhang auch darum ging, ob es die Befriedigung, die Du Dir damit zu schaffen erhoffst, wert ist, ggf. das, was Euch derzeit verbindet, Eure Gefühle zueinander, auf die Probe gestellt wird und Du am Ende dadurch mehr verlierst, als Du durch das "betrügen" gewinnst. Aber das kannst allein nur Du für Dich abwägen.


×
×
  • Neu erstellen...