Jump to content

Ist es ueberhaubt moeglich schriftlich zu Flirten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich!!

 

Beim Schreiben funktionieren Worte, die schwerlich überr die Lippen gingen...

 

Nur - mit Smileys für mich ein NOGO.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

und das funktioniert nur mit dem richtigen Gegenüber.

Funktioniert das nicht generell nur mit dem richtigen Gegenüber?

Geschrieben

Klar funktioniert das. Man kann sich regelrecht in Ekstase schreiben.

Allerdings hat das mit der Realität wenig zu tun.

Es gibt welche ,die schreiben toll.....und dann...nix

Andere können nicht flirten beim schreiben.....auch da nix..in der Realität.

Aber auch umgekehrt.....

Es ist letztlich immer eine Überraschung ,ob auch das geschriebene umgesetzt werden kann.

 

Geschrieben
Am 14.1.2017 at 10:38, schrieb Slowfake:

Ist es ueberhaubt moeglich ,schriftlich zu flirten?

Gehoert dazu nicht auch Koerpersprache Mimik und Tonfall?

Ersetzt ein Zwinker_Smily wirklich ein Augenzwinkern?

Ja ist es.

Nein ist nicht unbedingt nötig.

Nein, Via Text zu flirten ist anders und kann viel schneller viel intimer sein weil es Psychologisch eine ganz andere Art der Begegnung ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Joker139:

Funktioniert das nicht generell nur mit dem richtigen Gegenüber?

Jupp

Geschrieben
Am 15.1.2017 at 09:32, schrieb ha2eiOh79:

Ich habe eine fröhliche ex Freundin nun meine beste Freundin bei ihr war ich nun zwei tage im Krankenhaus. Sie lächelt und lächelt aber nur weil sie so ist. Alle Männer mit denen sie Kontakt hat ,Ärzte Pfleger und Besuch von Mitpatienten die denken sie flirtet. Ich hab ihr das dann gesagt und sie meinte hab mich schon bewundert  was die wohl alle einwerfen.lol. ich war ja bei ihr und dachte nur  alter ein Glück bin ich nicht wie alle 

Weisst du das alle alle das denken ? Koennte es nicht sein , das grad im Krankenhaus , viele einfach froh sind ein laechelndes Gesicht und einen Menschen der damit sicherlich Lebensfreude ausstrahlt zu begegnen ? 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb tina410:

Weisst du das alle alle das denken ? Koennte es nicht sein , das grad im Krankenhaus , viele einfach froh sind ein laechelndes Gesicht und einen Menschen der damit sicherlich Lebensfreude ausstrahlt zu begegnen ? 

Ok.90%

Geschrieben
Am 14/1/2017 at 15:22, schrieb Anaconda_XS:

Übrigens, solange man nicht unter der Haube ist, sollte Flirten in jeder Form, überhaubt kein Problem sein.

Wän bei schrieftlichen Flöten überhaubt ätwas wichtik isst, dan doch wol nuhr die Rächtschreibunk.

Verstehe wuerde in meinem Fall nicht Funzen..Weil ich mit einer Auslaendischen Tastatur Tippe...verstehe verstehe

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Slowfake:

Verstehe wuerde in meinem Fall nicht Funzen..Weil ich mit einer Auslaendischen Tastatur Tippe...verstehe verstehe

Verstehe, würde in deinem Fall aber trotzdem funzen. Weil "überhaupt" nicht von "Haube" kommt.

Ich wollte dich überhaupt nicht anpissen, ehrlich nicht. Ich dachte sogar, dass du das extra gemacht hast.

Denn gerade wenn man "schriftlich unterwegs ist", sollte man doch wohl auf seine Rechtschreibung achten.

Und deine Frage zielte doch auf die Schriftform. Jetzt ziehst du die Fremdsprachen-Karte und öffnest Hintertüren.

Was ist das für eine Vorgehensweise? Verstehe-verstehe überhaupt nichts? Was willst du mir sagen?

Das flirten in Fremdsprachen ein Problem darstellen kann?  Das ist jetzt aber wirklich etwas Slow-Fake smilie_sh_007.gif

Ich war beruflich fast nur in Fremdsprachen unterwegs. Das Problem ist mir durchaus bekannt.

Ich hatte aber eine andere Vorgehensweise. Ich habe ganz gezielt darauf hingewiesen und um Nachsicht gebeten.

Was ist denn daran ein Problem? Man will sich doch entwickeln und nicht den Kopf in den Sand stecken.

Ich war jedenfalls immer froh, wenn ich in Fremdsprachen auf Fehler hingewiesen wurde.

Außerdem habe ich dich überhaupt nicht als "Nicht-Deutschen" empfunden, sondern mehr ironisch, als "Slow-Fake"

Dein Umgang mir der deutschen Sprache, steht nämlich nicht unbedingt für einen "Nicht-Deutschen"

Das sollte jetzt aber wirklich als Kompliment aufgefasst werden und nicht wieder mit "verstehe verstehe" enden.

Unter deinen neuen Gesichtspunkten habe ich deinen Thead jedenfalls nicht gesehen.

Ich hatte wirklich gedacht, da flankt jemand in den Strafraum und ich verwandle mal per Volleyschuss ins Tor.

Denn wenn man schon "schriftlich flirtet", dann ist die Rechtschreibung doch wohl Voraussetzung.

Ich finde Mitleid in "Flirt-Situationen" nämlich genauso daneben und unpassend wie Schleimen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich ist das FLIRTEN auch schriftlich möglich.

Für manche sogar einfacher, als beim Reden.

 

Man muß sich die Zeit nehmen. Sich auch Mühe geben.

Worte aufnehmen und in Phantasie verpacken.

Kreativ sein.

 

Und nicht nur vulgär und direkt auf DEM HAUPTTHEMA herumtrampeln.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Flirten ist im Prinzip ein Weg, Menschen kennen zu lernen, an denen du interessiert bist und mit denen du dich gern treffen würdest. Es erscheint nervenaufreibend mit dem Flirten zu beginnen und dabei etwas von dir Preis zu geben, aber habe keine Angst. Es ist völlig normal, in der Nähe von jemanden nervös zu sein, den du wirklich magst. Es gibt Möglichkeiten, selbstbewusst zu erscheinen und einen erfolgreichen Flirt zu beginnen. Egal ob du über Textnachrichten flirtest, online oder von Angesicht zu Angesicht, wichtig ist die richtige Balance zu finden, dazwischen deine Gefühle zu offenbaren und die andere Person zu beeindrucken. 

Geschrieben

mein Tipp zum Lernen;)

 

Lass deine Annäherungsversuche ganz natürlich wirken. Erlaube dir selbst nicht, so nervös zu werden, dass du die Grundbegriffe einer Konversation vergisst. Versuche stattdessen ruhig zu bleiben, und beginne den Dialog auf eine unverfängliche Art und Weise. Wenn du noch nie mit der Person gechattet hast, dann kannst du dir eine Ausrede zurechtlegen, warum du sie anschreibst, wie z.B. Fragen zu den Hausaufgaben oder ein Gespräch über ein gemeinsames Lieblingsteam. Wenn du eine Person das erste Mal anschreibst, stelle sicher, dass sie auch weiß wer du bist und sich nicht belästigt fühlt. Hier sind einige mögliche Phrasen zu Eröffnung:

"Hi, wie geht es?"

"Hast du [ein Ereignis von dem ihr beide wisst] gesehen oder davon gehört?"

"Wie läuft die Woche?"

 

2. Sprich nicht zu viel über dich selbst. Die meisten Menschen fühlen sich sehr wohl, wenn sie über sich selbst sprechen, weil dies ein Thema ist, das sie sehr genau kennen. Anstatt den einfachen Weg zu nehmen und endlos über dich selbst zu reden, ermutige die andere Person über sich zu sprechen. Du kannst und solltest gelegentlich einige Fakten in das Gespräch einstreuen, die der Person helfen ihrerseits eine Frage zu deiner Person zu stellen. Der Schlüssel liegt darin, es ihnen zu überlassen, ein Interesse an Dingen zu zeigen, die für dich relevant sind.

Diese Taktik dient eigentlich zwei Zielen: Sie erhält nicht nur das Gespräch lebendig, sondern erlaubt dir auch, mehr über deinen Schwarm herauszufinden.

Du musst vor diesem Schritt keine Informationen über die Person besitzen. Wenn du sie oder ihn nicht besonders gut kennst, kannst du fragen:

"Wie ist dein Tag gelaufen?"

"Was machst du in deiner Freizeit?"

Wenn du die andere Person ein wenig kennst, sprichst du sie gezielt auf eine Hobby oder Interesse an, das dir bereits bekannt ist. Zum Beispiel ist er ein Fan von Basketball oder du weißt, dass sie gern liest. "Hast du das Spiel letzte Woche gesehen?" oder "Hast du in letzter Zeit ein gutes Buch gelesen?" wären großartige Einleitungen.

 

3.Wisse, wann du für mehr Information nachhaken musst. Du kannst das Gespräch lebendig und interessant erhalten, ohne zu tief in persönlichen Themen herumzustochern. Zum Beispiel wäre es eine gute Idee, wenn du deinen Schwarm fragst, was ihn oder sie wirklich an einem Geländelauf begeistert. Es wäre zu früh, ihn oder sie jetzt schon nach mehr Details zu familiären Beziehungen oder engen Freundschaften zu fragen. Du kannst es auf eine spaßige, spielerisch neckende Art und Weise machen, damit du nicht zu ernst wirkst oder so, als würdest du die Person interviewen. Hier sind ein paar Möglichkeiten, wie du flirtend nach ein paar Informationen fragen kannst:

Also, verbringst du die ganze Nacht online oder hast du sonst noch spannende Pläne für den Abend?

Und? Trittst du den Gegner heute im Spiel ordentlich in den Arsch?

Mir ist das süße Kätzchen in deinem Profilbild aufgefallen. Damit verbringst du also deine freie Zeit?

 

4.Mache deinem Schwarm in der Anfangsphase der Konversation ein Kompliment. Ziere dich nicht und lasse diesen Schritt nicht aus. Es erscheint schwierig, aber es ist unglaublich wichtig. Ein Kompliment drückt aus, dass du möglicherweise an einem Treffen interessiert bist und führt dich aus der gefürchteten Freundschaftszone heraus. Wenn du es unterlässt, deinem Schwarm ein Kompliment zu machen und sich die Unterhaltung einfach nur auf einem freundlichen Niveau bewegt, kann es das nächste Mal zu spät sein. Hier sind einige allgemeine Komplimente, die du verwenden kannst:

Wenn du deinen Schwarm noch nicht so gut kennst, aber du daran arbeitest, benutzt du ein Kompliment, das sich in diese Richtung orientiert. Sage irgendetwas wie, "Es ist so einfach sich mit dir gut zu unterhalten" oder "Irgendwie kann ich es nicht fassen, dass ich gerade jemanden kennenlerne, der so interessant ist wie du ."

Versuche, das Kompliment in die Konversation einzuweben. Wenn dir das Mädchen, das du magst zum Beispiel erzählt, was für einen schrecklichen Tag sie hatte, kannst du so etwas sagen wie: "Ich hasse es, jemanden so hübschen wie dich so unglücklich zu sehen. Was kann ich tun, um dir zu helfen?"

5. Sie mutig. Wenn dir keiner der oben aufgeführten Vorschläge zusagt, riskiere es und mache deinem Schwarm ein mutiges Kompliment. Versuche diese Möglichkeiten und verwende das Adjektiv, das deinem Schwarm am besten entspricht oder ersetze es durch eines, das dir selbst einfällt:

"Ich hoffe du weißt, dass du großartig/hübsch/aufregend/mein bevorzugter Mensch zum Reden bist, etc."

"Entschuldige bitte, wenn dir dies verfrüht erscheint, aber ich muss sagen, dass du unglaublich bist/ eine aufregende Person bist/ wunderschön bist/ etc."

×
×
  • Neu erstellen...