Jump to content

Ist es ueberhaubt moeglich schriftlich zu Flirten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es kommt immer darauf an, was jemand unter Flirt versteht. Es gibt Menschen, die halten jeden Kontakt zwischen Frau und Mann als Flirt. Naja, bei Kinder, die in die Pubertät kommen, ist dies normal.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb 1mauerbluemchen:

@Anaconda: Und kaufst du immer Edeka...

Da würde das Kartellamt nicht mitmachen. Die haben ja schon bei der Schwarz-Gruppe gemosert smilie_be_143.gif

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ha2eiOh79:

Schriftlich flirten so über paar Wochen|Monate um beim treffen festzustellen ähm...sorry war die falsche Adresse. Wem das so zwei dreimal passiert ist ,ist echt geheilt vom virtuellen "flirt". Ich finde flirten is sehen, hören und riechen. Virtuell fehlt das. Schrift blendet. Reale wahrnehmung und das Bauchgefühl sagt dir sofort woran du bist.virtuelle suche ist irgendwie so wie. Ok machen alle also machst den scheiss auch mit

Du hast keine Ahnung 

Geschrieben

es ist anders aber durchaus möglich, sogar subtiler, überlegter würde ich sagen

Geschrieben

Das ist auf jeden Fall möglich... man merkt schnell ob man einen Draht zueinander hat und wenn ja, klappt es auch mit dem flirten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Du hast keine Ahnung 

Ja ist richtig. Wie hast du mich enttarnt? Du bist die erste Person der das aufgefallen ist. Du musst ein sehr helles Köpfchen sein. Würde dir gerne nach ausführlicher Erklärung einen Blumen Strauß über reichen

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Cassandra36194:

Und ganz sicher gibt es genug Menschen, die Freundlichkeit mit Flirten verwechseln.....

Ich habe eine fröhliche ex Freundin nun meine beste Freundin bei ihr war ich nun zwei tage im Krankenhaus. Sie lächelt und lächelt aber nur weil sie so ist. Alle Männer mit denen sie Kontakt hat ,Ärzte Pfleger und Besuch von Mitpatienten die denken sie flirtet. Ich hab ihr das dann gesagt und sie meinte hab mich schon bewundert  was die wohl alle einwerfen.lol. ich war ja bei ihr und dachte nur  alter ein Glück bin ich nicht wie alle 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

Lass mal stecken 

Genau die Antwort hab ich vermutet. Lass sein und bleib dem virtuellen treu 

Geschrieben

Normalerweise hast du Recht , natürlich gehört die Körpersprache dazu und macht erst den echten Reiz aus und erzeugt da Prickeln...., aber wir leben unterdessen in einer modernen Gesellschaft, wo man Freunde per Knopfdruck findet , Beziehungen per SMS beendet und mit virtuellen Reizen mehr anfangen kann, als mit echten Reizen, denn virtuell kann man in seinem Doppelripp , oder seinen Strickstrapsen fauf auf dem Sofa sitzen bleiben und beschreibt lediglich eine romantische Umgebung...., moderne Zeiten halt. Für mich ist das nichts, ich brauche die realen, echten Reize und den Duft des benutzten Parfüms..... oldscool halt

Geschrieben

guter Gedankengang finde ich. Aber nicht zu Ende gedacht. Es liegt sicher auch an Gestik und Mimik aber zuvor an der Interessenslage und dem aktuellen Stimmungsbild. Sonst wäre Werbung zum Beispiel gar nicht sinnvoll einsetzbar. Die Erfahrung zeigt, daß der Mensch durchaus für Werbung sensibel ist. Man darf nur nicht erwarten, daß man mit seinem Flirt (äh) Werbungstext jede Person (äh) Dame erreicht. Mit anderen Worten schriftliches Emailschreiben sollte gut überlegt sein und muss die Zielperson ansprechen. Aber selbst wenn man das so halbwegs hinbekommt, darf man trotzdem keinen "Treffer" erwarten denn die Ansprache muss auch situativ gewünscht sein (soll heißen, die Person muss sich auch darauf eingestellt haben - oft lesen aber viele nur ihre "Post" wie Klopapier und nutzen diese dann auch so. Prickelnd wird es dann wenn man sich kennt und Gestik und Mimik sich vorstellen kann. Aber Smilys ersetzen kein Augenzinkern bzw. keine Gestik und Mimik sondern können und werden durchaus fehlinterpretiert.

Geschrieben

Wenn man ein wenig Gespür für Sprache hat, kann man auch schriftlich Flirten. Funktioniert logischerweise anders als real, mit Körpersprache, Tonfall und Mimik. Aber natürlich geht das.

Geschrieben
Am 14.1.2017 at 10:38, schrieb Slowfake:

Ist es ueberhaubt moeglich ,schriftlich zu flirten?

Nein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joker139:

Wenn man es kann, bestimmt.

Nein, ist grundsätzlich nicht drin, weil man sich nicht sieht, nicht hört und insgesamt viel zu viele Parameter fehlen, die das ausmachen, was man gemeinhin unter Flirten versteht.

Geschrieben

Es ist anders als im realen Leben, aber kann funktionieren. Wenn DU das nicht kannst, übertrag das nicht immer auf andere.

Geschrieben

Es ist eben kein Übertragen von mir auf andere, sondern eine Tatsache. Du liest nur Text und hast maximal ein paar Fotos. Du siehst keine Mimik. Hörst keine Stimmlage. Kannst im schriftlichen keine typische Allüre erahnen, die der andere vielleicht hat. Und und und. Du kannst sicher interessant texten und darüber grundsätzliche Sympathien entdecken. Aber "Flirten" ist das für mich nicht. Und ich gehe mal stark davon aus, die anderen werden den Unterschied sicherlich ebenfalls merken, sich dem bei der direkten Fragestellung hier aber so nicht (mehr) bewusst sein.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Watches:

Es ist eben kein Übertragen von mir auf andere, sondern eine Tatsache.

Das hängt dann nur damit zusammen, wie Du schreibst. Ist es eher eine sterile, klinische, kühl berechnete Wortwahl, die einzig Fakten darlegen soll, dann sieht es mit dem schriftlichen Flirten recht eng aus - dahingehend gehe ich mit Dir konform.

Auf der anderen Seite ist jedoch gerade die Sprache (Wortschatz und Mehrdeutigkeiten) die Hauptkomponente eines Flirts, der auf Worten beruht. In diesem Falle stören die fehlende Mimik, Gestik und Stimmlage nicht - sie können das Flirten bereichern, ja, aber sie sind nicht der alleinige Bestandteil.

Geschrieben

Wie schon geschrieben, es ist anders, aber durchaus möglich. Und mit einer kühlen und berechnenden Art kommt man im realen Leben beim Flirten auch nicht sehr weit.

Geschrieben
Am 14.1.2017 at 21:24, schrieb Cassandra36194:

Und ganz sicher gibt es genug Menschen, die Freundlichkeit mit Flirten verwechseln.....

so ist es sehr oft aber dem kann man abhelfen

Geschrieben

@Watches

Es ist ganz eindeutig möglich , wenn Du´s so nicht kannst Dein individuelles Ding . 

Geschrieben

Doch das geht....nicht immer einfach aber machbar. Dafür sollten aber beide der deutschen Sprache mächtig sein und Smilys mit einbezogen werden die die Mimik und Körperhaltung ersetzten . Doch wenn ich manches lese.....mal n Rechtschreibfehler passiert mir auch, doch wenn der Komplette Text übersät ist davon, dann kann da auch kein Flirt entstehen. Auch diese ....sag mal ***ager Sprache...gesprochen schon nervig...geschrieben ein no go für mich. Doch sind wir mal ehrlich...für manche ist es einfache und auch besser nur schriftlich zu flirten. (lach)

Geschrieben

Es muss ohne Smiley funktionieren, das eineindeutig Zweideutige muss zwischen den Zeilen lesbar sein, und das funktioniert nur mit dem richtigen Gegenüber. Alles andere sind...... für mich........ nur Schreibuebungen

×
×
  • Neu erstellen...