Jump to content

ständiege aktualsierung der Apps

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich mit meinen Smartphon online gehe werden immer wieder Apps aktualsiert

ist das immer notwendig das ich die Aktuellen Apps habe

DerHeld44
Geschrieben

Sicherlich nicht immer. Du kannst das doch auch einstellen.

Nutz-Stute
Geschrieben

Du musst dir auch nicht jeden Tag eine neue Zeitung kaufen. Die von gestern kannst du auch weiterhin nutzen. 

Natürlich updaten sich die Apps, und das ist auch gut so.

Sicherheitsupdates müssen sein, sonst gehört das Handy morgen nicht mehr dir, sondern jemand anderes hat die Kontrolle.

Aber natürlich kann ich verstehen, dass es manchmal auch einfach nervt. Du kannst das aber sowohl bei Apple, wie auch bei Android so einstellen, dass du Updates manuell starten kannst/musst.

Das Problem dabei ist allerdings, dass du es dann wohl vergisst....

Ausserdem kann es bei vielen Apps schnell passieren, dass du keinen Zugriff mehr auf den Onlinedienst bekommst, weil deine Version veraltet ist.

Ein guter Kompromiss wäre es, wenn du dich nach einem Tool umschaust, das dafür sorgt, dass Updates dann gemacht werden, wenn du z.B.:

- daheim im Wlan bist, und nicht im Mobilfunknetz

- das Gerät am Ladegerät hängt

- das Display abgeschaltet ist, und somit sicher ist, dass grade keiner damit arbeitet

Dann hättest du tagesaktuelle Apps, ohne dass es dir den Akku und das Traffickontingent leernuckelt, oder dich beim benutzen des Gerätes stört.

Aus oben genannten Gründen würde ich dringend davon abraten, Aktualisierungen zu deaktivieren. Dann kannst du das Gerät mittelfristig eher wegwerfen, oder für teuer Geld wieder säubern lassen.

• Gefällt mir 1
DerHeld44
Geschrieben

Für das laden "nur bei Wlan" braucht man kein Tool!

Das kann man direkt einstellen.

Geschrieben
Am 13.1.2017 at 15:09, schrieb mann697:

ist das immer notwendig das ich die Aktuellen Apps habe

Schon allein aus Sicherheitsgründen: Ja. Definitiv. Und wenn nicht für dich, dann für die in deinem Umfeld, die durch deine Sicherheitslücken gefährdert werden könnten, wenn sie nicht gepatched sind.

Ist ein bisschen wie impfen. Wer nicht updated, gefährdet den "Herdenschutz".

• Gefällt mir 1