Make-Up & Co. - mehr Schein als Sein?

96 Beiträge in diesem Thema

Ich auch nur dezent. Etwas Wimperntusche und that's it. Na und, dann sieht man eben die kleinen Hautunebenheiten. Das wollte die Natur so. Und mir ist immer schleierhaf wie man mit aufgeklebten Nägeln Hausarbeiten verrichten kann ....

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
ich als Frau bin den ganzen Tag ungeschminkt es sei denn ich geh zur Arbeit dann schmink ich mich dezent sonst wenn ich am Morgen früh die Kinder zu Schule bringe , keine frisur , so geh ich ins supermarket zum Bäcker usw,,, aiii wenn ich geschminkt wär bekomm ich ehhh kein rabbatt 😂😂😂
2 Personen gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

Weniger ist oft mehr!!!

Ich beobachte oft bei uns im Laden die Damen.

Von der Sonnenbank gegerbt die Haare bin zum ausfallen blondiert....und dann das Make up!

Von Natürlichkeit keine Spur.

Das fängt mit 15 an und hört mit 85 auf!

Ich kann da schon manchen Mann verstehen...wenn er denkt?

Wie sieht die eigentlich wirklich aus?

 

Manches Gesicht wird da zur Fratze......

Ich mag mich ungeschminkt.

Ich habe Falten mein Gesicht erzählt und die 55 darf man mir ansehen.

Eitelkeit ist ein schlechter Begleiter!!

 

Sich selbst zu mögen und zu lieben ist das schönste Make up!!:balloon:

2 Personen gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

Im Alltag bin ich ungeschminkt. Berufsmäßig immer geschminkt ( das ist auch ein muß) oder auch wenn ich etwas besonderes vor habe.

Es gibt ja auch etwas zwischen "gar nicht" und "Theater make up". Und das bevorzuge ich dann privat. Ich liebe es wie man sich verändern kann.

3 Personen gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Ist mir relativ egal. Es gibt wichtigere Dinge an einer Frau als das Make-Up.
2 Personen gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

Es kommt aufs schminken an es gibt Frauen, die können sich schminken und es gibt welche, die können es nicht.

Und nur nen knallrotes Lippenstift, verliert die *Farbe*, wenn er ohne Make-up etc.  genutzt wird, ist dann auch wieder nicht sooooo auffallend.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
ich war mal in einem Laden und hab ein oberteil anprobiert der war Weiss und eng beim raus ziehen hatt es den ganzen make up verwischt 😂😂😂 ich hab mich nicht getraut aus der kabine raus zu kommen, weil die verkäuferin drausen stand sobald sie weg war hab ich schnell entsorgt und bin sehr schnell aus der Laden raus,, ich weiss es war voll daneben aber so viel zum Thema Make up 😂😂😁
1 Person gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Jeder so wie er mag. Ich nutze meist ( nicht täglich) nur Eyeliner & Mascara, um meine Augen etwas zu akzentuieren. Vielleicht noch einen Hauch Rouge. Wenn ich mutig bin - und das bin ich nicht so oft - dann noch etwas Lidschatten. Reicht.
2 Personen gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, schrieb MissSerioes:

Weniger ist oft mehr!!!

Ich beobachte oft bei uns im Laden die Damen.

Von der Sonnenbank gegerbt die Haare bin zum ausfallen blondiert....und dann das Make up!

Von Natürlichkeit keine Spur.

Das fängt mit 15 an und hört mit 85 auf!

Ich kann da schon manchen Mann verstehen...wenn er denkt?

Wie sieht die eigentlich wirklich aus?

 

Manches Gesicht wird da zur Fratze......

Ich mag mich ungeschminkt.

Ich habe Falten mein Gesicht erzählt und die 55 darf man mir ansehen.

Eitelkeit ist ein schlechter Begleiter!!

 

Sich selbst zu mögen und zu lieben ist das schönste Make up!!:balloon:

ich finde noch schlimmer Frauen die mit Ihren alter nicht klar kommen,, zu viel bräune zu viel botox wo bleibt das gesunde selbstbewusst sein??? 

 

2 Personen gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Schminke mich selten, ganz selten...eürd auf arbeit nicht viel bringen,aber ich bestehe auf meine "künstlichen" nägel. Muss jeder selber wissen, ich finds bei vielen auch total übertrieben, aber mei.....
1 Person gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

Es ist auch bei diesem Thema so, wie bei allem anderen... Extremismus ist nie gut!

Situationsbedingtes Mittelmaß ist, glaube ich, der richtige Weg.

2 Personen gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, schrieb lolita324:

ich finde noch schlimmer Frauen die mit Ihren alter nicht klar kommen,, zu viel bräune zu viel botox wo bleibt das gesunde selbstbewusst sein??? 

 

Da hat die Gesellschaft ihr zu tun.

Das sieht man ja bei manchen Schauspieler/ innen.

Bis zur Unkenntlichkeit verstellt! keine Mimik mehr 

Das Alter 55...das Gesicht einer 25 jährigen.....gruselig!

Für mich totes Fleisch!!!

5 Personen gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, schrieb MissSerioes:

Da hat die Gesellschaft ihr zu tun.

Das sieht man ja bei manchen Schauspieler/ innen.

Bis zur Unkenntlichkeit verstellt! keine Mimik mehr 

Das Alter 55...das Gesicht einer 25 jährigen.....gruselig!

Für mich totes Fleisch!!!

ich bin mal bei einer Kosmetikinstitut eröffung eingeladen worden ,, dort war es krass die haben einem so weiss gemacht das eben ohne gespritzes usw in paar jahre alt aussieht usw wie schlimm wär es dann hab ich zu ihr gesagt lieber mein Gesicht in paar Jahren mit falten als mein Portmonaie leer, und zum glück bin nicht der Typ dafür 😃😃

2 Personen gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Ganz ehrlich - je weniger, desto besser! Bestimmte Bereiche zu akzentuieren ist ja ok, aber grossflächige Verspachtelung ist einfach furchtbar
2 Personen gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Wimperntusche und a bissl was auf die Lippen und gut is 😊 Jede Falte gelebt und akzeptiert da wird nix zugekleistert 😉
1 Person gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist doch, dass man sich wohl fühlt. Ich bevorzuge auch nur ein leichtes Make Up, getönte Feuchtigkeitscreme, dezenter Lidstrich und Wimperntusche, fertig. Worauf ich allerdings nicht mehr verzichten möchte, dass ist das Nagelstudio. Ich habe früher immer brüchige, splitternde Fingernägel gehabt, da half nichts, ich hab alles versucht, von Kieselerde, über Nagelöl, spezielle Pflegeprodukte..Ich habe meine Hände immer versteckt. Seit ich das Nagelstudio für mich entdeckt habe, kann ich meine Hände selbstbewusst zeigen. Dezent in Natur-french, relativ kurz,da ich sonst damit nicht arbeiten kann, sehen die immer schick und gepflegt aus! Für mich mittlerweile einfach ein Muss, auf das ich nicht mehr verzichten will!

bearbeitet von Illuni
1 Person gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Kommt halt auch ganz ehrlich auf die Person an. Verschiedene Frauen sehen mit verschiedenen Mengen an Make-Up verschieden gut aus.
4 Personen gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
"Bauernmalerei auf Ziegenleder" ist nicht so mein Ding 😁😁
5 Personen gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

Ich bin nur dezent oder auch gar nicht geschminkt. Insgesamt bin ich eher der natürliche Typ mit wuscheligen Naturlocken und ohne künstliche Fingernägel, kurz und ohne Nagellack.

Viel Schminke würde bei mir einfach nur aufgesetzt und angemalt ausschauen. 

Es gibt für alle den richtigen Gegenpart. Ich denke, es gibt durchaus genug Männer, die auf so richtig aufgetakelte Frauen stehen. Und ich finde jetzt auch nicht, dass das zwingend schlecht aussehen muss. Zu manchen passt das schon.

5 Personen gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, schrieb MissSerioes:

Sich selbst zu mögen und zu lieben ist das schönste Make up!!:balloon:

das strahlt man aus und auf die ausstrahlung des menschen kommt es an  geschminkt oder nicht...die ändert sich nicht durch schminke völlig.... und tote gesichter gibts auch ohne schminke...

1 Person gefällt das

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Knallroter Lippenstift ist für mich ein muss ...das bin ich..alles andere dezent ..aber hey!!!!heder wie ers mag ...Nägel sind bei mir unlackiert an den Haenden aber sehr gut gepflegt ...ist ein muss

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden