Jump to content

Bindungsangst


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb OneNo:

Wenn dieser Begriff bedeutet, daß ich nicht ständig von Geld faseln muß, damit sich eine Frau mit mir befaßt - schuldig.

Solltest Du eventuell auch einmal probieren...

jo...ok

Geschrieben (bearbeitet)

Na zumindest hat er keine Bindungsängste!  :jumping::jumping::jumping:

 

vor einer Stunde, schrieb cuckwanted:

Beziehung beruht auf 
Gegenseitigkeit...geben und nehmen und nicht nur Geld wollen und nichts dafür zu tun...ob es um Sex geht oder Haushalt machen....wenn Frau was tut soll sie auch was bekommen...

Da sind wohl eher Verlustängste im Spiel! Wie es aussieht hat er ja nur Angst sein Geld in eine Frau zu investieren, die keine gute Performance im Bett oder im Haushalt abliefert. Ich weiß nicht, ob's mit seinem 7jährigen Single-Dasein zu tun hat, aber er scheint definitiv zu oft diverse Dienstleistungen in Anspruch genommen zu haben, da er offensichtlich nur in solchen Dimensionen denken kann.  :confused:

Andererseits stellt sich natürlich die Frage, was er denn zu bieten hat? Geld? Naja, hat ein Hartz-IV-Empfänger auch. Die Frage ist ja immer nur ... wie viel! Aber selbst wenn's ne ganze Menge sein sollte, kann er sich damit scheinbar nicht das kaufen, was er möchte - nämlich Annahme und Liebe. Die bekommt man entweder geschenkt oder gar nicht. Aber mit der egoistischen Einstellung, dass die Frauen erst mal in Vorleistung gehen und beweisen müssen, was sie für ihn bereit sind zu tun, bevor er sich entscheiden kann, ob das Investment lohnt ... ach :poop:, mit Geld wird das nix! Mit Geld bist Du bei den Mädels echt immer arm dran! Denn diejenigen, die Verständnis für den Stellenwert des Geldes in seinem Beziehungsgefüge aufbringen können, können ihrerseits die Bindungsängste nur gegen ein gewisses Schmerzensgeld überwinden. Und beim Rest zählen andere Werte, die er wahrscheinlich auch nicht zu bieten hat, wenn er sich nur über sein Geld definiert.  :confused:

Naja, s:P what? Da ihm an seinem Single-Dasein ja eh nur stört, dass er für Sex (mit den attraktiven Mädels) zahlen muss, geht's hier doch eh nicht wirklich um Bindungsängste sondern eher darum auf p.de endlich ein Mädel zu finden, die die Beine für ihn breit macht, ohne das er dafür zahlen muss.  :jumping::jumping::jumping:

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Wenn deine Erfahrung ist, dass jede Frau erstmal Geld von dir verlangt, wenn sie mit dir Sex hat, würde ichs halt mal außerhalb von Bordellen probieren.

Zu behaupten, Frauen (die keine Prostituierten sind) würden alle nur gegen Geld mit einem Mann ins Bett gehen, ist unverschämt und fern jeglicher Realität. Selbstreflexion wäre hier durchaus mal angebracht (ich weiß, das ist zuviel verlangt - schuld sind ja immer nur die anderen).

relativieren möchte ich deine Aussage noch...es geht nicht nur um Sex...sondern auch Zeit miteinander verbringen, reden, usw.,,,zweitens habe ich auch Schuld, dass ich zu blöd bin...und mich blöd verhalte.. das ist richtig....Schuld? Wer hat Schuld? Das ist kein Verkehrsunfall, wo die Schuldfrage geklärt sein sollte...und Frauen sind intelligenter..ja es geht den meisten (nicht allen!!) darum einen starken Mann zu haben...i.d.R. auch finanzstark, der Ihnen was bieten kann...ja...die meisten Frauen heiraten nicht einen Mann, der unter Ihnen steht...sondern darüber...auch berufsmäßg...Liebe fängt bei der Frau erst an, wenn Mann einen Status hat...so ticken die meisten Frauen...die werden das natürlich so nicht zugeben,,,schon klar....liegt  in den Genen,,,trotz Emanzipation und Selbstständigkeit...ist ja auch schön wenn Frau nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Mann gehen muss und fragen: Schatz ich bräuchte wieder eine neue Tasche, mein Handy macht zu viel Probleme...wir könnten doch mal wieder einen tollen Urlaub machen...usw.,...ja..schön wenn Frau selbstständig ist klar...aber die Waffe Sex setzen fast alle ein....verzähl du mir nicht was anderes...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sebastian-ERZ:

Na zumindest hat er keine Bindungsängste!  :jumping::jumping::jumping:

 

Da sind wohl eher Verlustängste im Spiel! Wie es aussieht hat er ja nur Angst sein Geld in eine Frau zu investieren, die keine gute Performance im Bett oder im Haushalt abliefert. Ich weiß nicht, ob's mit seinem 7jährigen Single-Dasein zu tun hat, aber er scheint definitiv zu oft diverse Dienstleistungen in Anspruch genommen zu haben, da er offensichtlich nur in solchen Dimensionen denken kann.  :confused:

Andererseits stellt sich natürlich die Frage, was er denn zu bieten hat? Geld? Naja, hat ein Hartz-IV-Empfänger auch. Die Frage ist ja immer nur ... wie viel! Aber selbst wenn's ne ganze Menge sein sollte, kann er sich damit offensichtlich nicht das kaufen, was er möchte - nämlich Annahme und Liebe. Die bekommt man entweder geschenkt oder gar nicht. Aber mit der egoistischen Einstellung, dass die Frauen erst mal in Vorleistung gehen und beweisen müssen, was sie für ihn bereits sind zu tun, bevor er sich entscheiden kann, ob das Investment lohnt ... ach :poop:, mit Geld wird das nix! Mit Geld bist Du bei den Mädels echt immer arm dran! Denn diejenigen, die Verständnis für den Stellenwert des Geldes in seinem Beziehungsgefüge aufbringen können, können ihrerseits die Bindungsängste nur gegen ein gewisses Schmerzensgeld überwinden. Und beim Rest zählen andere Werte, die er wahrscheinlich auch nicht zu bieten hat, wenn er sich nur über sein Geld definiert.  :confused:

Naja, s:P what? Da ihm an seinem Single-Dasein ja eh nur stört, dass er für Sex (mit den attraktiven Mädels) zahlen muss, geht's hier doch eh nicht wirklich um Bindungsängste sondern eher darum auf p.de endlich ein Mädel zu finden, die die Beine für ihn breit macht, ohne das er dafür zahlen muss.  :jumping::jumping::jumping:

genau ich stehe nur auf SEX ohne Cash...haha...richtig

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cuckwanted:

die Waffe Sex setzen fast alle ein....verzähl du mir nicht was anderes...

Sex ist für mich keine "Waffe". Sex ist etwas Schönes, das ich mit einem Mann teile, wenn ich Lust auf eben Sex hab. Und nicht, weil ich ne neue Handtasche brauch. Meine Taschen kauf ich mir im Übrigen selber, die braucht mir kein Kerl zu finanzieren, damit ich mit ihm ins Bett gehe.

Vielleicht bewegst du dich in den falschen Kreisen. Ich kenne jedenfalls keine einzige Frau, die sowas nötig hätte oder sich selbst so erniedrigen würde.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Sex ist für mich keine "Waffe". Sex ist etwas Schönes, das ich mit einem Mann teile, wenn ich Lust auf eben Sex hab. Und nicht, weil ich ne neue Handtasche brauch. Meine Taschen kauf ich mir im Übrigen selber, die braucht mir kein Kerl zu finanzieren, damit ich mit ihm ins Bett gehe.

Vielleicht bewegst du dich in den falschen Kreisen. Ich kenne jedenfalls keine einzige Frau, die sowas nötig hätte oder sich selbst so erniedrigen würde.

ja vielleicht...vielleicht auch nicht...ich kenne einige Männer, denen es gleich ergeht...ich habe auch nichts dagegen mein Geld an meine Liebe zu geben, aber wenn die vermeintliche Liebe nur rational denkt...ziehe ich die Notbremse bevor der Zug in den Abgrund stürzt und leider musste ich die Notbremse schon mehrmals ziehen...es sollte selbstverständlich sein, dass in einer harmonischen Beziehung geteilt wird....alles gegeben wird...auch an Gefühlen ...aber wünschenswert wenn es von beiden Seiten passiert...sonst wird es verdammt eng im Zug und gefährlich....

Geschrieben

Also ich pfaende gerade meine letzte Beziehung, ich wünsche dem so unendlich viel Glück, viele Lottogewinne, natürlich will ich da bei dem....NUR an sein Geld, mein Anwalt und der Gerichtsvollzieher auch. Ich bin da voll rational im Handeln.....Und pragmatisch, wer nicht hören will muss fühlen

×
×
  • Neu erstellen...