Jump to content

Bindungsangst


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb bella69576:

........was denkt sich den Mann der die kopierte Zeilen hier setzt? Der die Dame seines Herzens mit seine Anwesenheit hier verletzt oder sogar die Liebe nur vortäuscht?

Mögen ja, benutzen Männer, aber selten bis nie benutzen sie das Wort *Liebe* wenn sie sich nicht sicher sind

Ne ganz ehrlich, Frauen sind keinen Cent besser

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Mögen ja, benutzen Männer, aber selten bis nie benutzen sie das Wort *Liebe* wenn sie sich nicht sicher sind

Ne ganz ehrlich, Frauen sind keinen Cent besser

was sind sie sich nicht sicher? wer kann dir die Sicherheit geben? Ehrlichkeit reicht....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bella69576:

was sind sie sich nicht sicher? wer kann dir die Sicherheit geben? Ehrlichkeit reicht....

Du solltest dazu den Mann befragen, um den es dir geht, ich kann nicht für diesen sprechen

Geschrieben (bearbeitet)

zum anfang muss ich feststellen, dass ich aus der frage nicht so ganz schlau werde. entweder bist du noch in panik gewesen, als du sie gestellt hast oder ich verstehe sie wirklich nicht.
 lange ohne partnerschaft sein ohne beziehungsfähig zu werden?.....was soll das heissen?.....also spekuliere ich mal und gehe davon aus, dass du fragen wolltest ob man durch das lange single leben beziehungsunfähig wird?

solch eine frage kann dir niemand beantworten, weil es immer von der eigenen persönlichkeit abhängig ist. und tipps gibt es dafür erst recht nicht. sicher gibt es immer wieder dinge, die sich in fast allen partnerschaften widerspiegeln. das sind dann sachen, wie toleranz, kompromissbereit und verständnis haben. doch ich gehe mal davon aus, dass man diese auch als single haben muss, wenn man überhaupt am normalen leben teil nimmt. .....ok, ok...jetzt werden einige gleich wieder denken, was ist normal und wer beurteilt normal.....hätte auch am einfach leben schreiben können....aber, im grunde wollte ich damit nur ausdrücken, dass es egal ist, in welcher lebenssituation man sich befinden, muss man doch diese attribute immer wieder berücksichtigen.

deshalb denke ich, dass es dafür keine zeitspanne oder sonst was für regeln gibt. es liegt einfach an jedem selber, was er für eine persönlichkeit hat.

bearbeitet von Joeran21
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Gattaca266:

Das mag sein...keine Frage. Aber trotzdem bin ich der Meinung, daß die Matrix so gestrickt ist, daß Menschen andere Menschen brauchen....und viele insgeheim doch eine längere Partnerschaft wünschen. Natürlich nicht allgemeingültig, aber alleine die Frage des Verfassers zeigt doch, daß Ihn das Thema beschäftigt....wie ernsthaft sei mal dahingestellt.

Wenn ich für mich spreche, dann genieße ich in gewisser Weise auch mein jetziges Dasein...bin niemanden Rechenschaft schuldig....aber auf lange Sicht möchte ich doch jemanden, mit dem man nicht nur ein, zwei Abende die Woche verbringt.

 

ich habe heute gelesen einen Beitrag, ich weiss nicht mehr von wem...wer lange Single ist ab etwa 5 Jahre ist nicht bindungsfähig oder nicht zuverlässig...das ist ja wohl der größte Quatsch aller Zeiten...Single können genauso zuverlässig sein als Paare...und viele wünschen sich eine Beziehung...um das auch mal gesagt zu haben...aber zu einer Beziehung gehören 2...2 ...Mann und Frau (sofern nicht gleichgeschlechtlich)

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

 

Geschrieben

Ob du beziehungsfähig wirst, hängt davon ab ob du deine Bindungsangst überwinden kannst...solche Ängste können verschiedene Ursachen haben. Das zu erkennen, wäre schon mal ein grosser Schritt. Ansonsten ggf auch professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Dankeschön an alle, die tatsächlich hilfreiche Ratschläge geben konnten. Es wurden durchaus viele gute Tips gegeben, obwohl ich etwas oberflächlich erklärt habe. Ich offenbare mich ungern komplett und habe gezielt auf Menschen gesetzt, die einen Sinn für Empathie, aus irgendeinem Grund, zu meinem Thema hatten.
Peace

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb paarmechernich:

Solange Mann/Frau in einem Alter sind, wo alles noch körperlich funktioniert, ist es mit Sicherheit sehr prickelnd und exotisch ewig Sex mit Anderen zu haben.... Aber was ist später? Vielleicht ist der Partner dann nicht mehr zu finden, mit dem man Innigkeit, Vertrauen und Leben leben kann. Dann sitzt Mann/Frau vielleicht alleine da!

ja wenn ich noch ein paar Jahre alleine bin und mir immer selber einen runterholen muss ...kann ich auch bald nicht mehr Sex machen...im Seniorenheim brauch ich dann keinen Sex mehr

Geschrieben

Bindungs"angst" ist zu 99,9% eine pure Umschreibung für "Bindungsfaulheit", bzw. "-feigheit". In vielen Fällen wird es auch die falsche Auffassung sein, eine Beziehung bestünde aus unumstößlichen Verpflichtungen, verklausulierten Verhaltensweisen gegenüber und in jedem Fall auch aus dem "Zwang" zur Monogamie. Dass man eine Beziehung wollen kann und den "Verpflichtungen" dann gern nachgeht, kapieren viele nicht. Wahrscheinlich sind sie sich selbst die nächsten und haben eben schlichtweg keinen Bock, jemand anderes an sie heranzulassen.

Früher war "Bindungsangst" 14-jährigen, vorgeblich an Borderline erkrankten Emo-Mädchen vorbehalten - heute "erkranken" auch die "Männer" schon daran? Traurig.

 

Geschrieben (bearbeitet)

liebe ist der einzige grund für mich überhaupt eine beziehung zu führen. so mancher " klugscheisser und besserwisser " will mir zwar einreden, dass ich mich binden sollte weil die liebe ja erst kommt, ist aber so nicht drin. erst muss bei mir die liebe da sein und danach gibts beziehung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb magnifica_70:

liebe ist der einzige grund für mich überhaupt eine beziehung zu führen. so mancher " klugscheisser und besserwisser " will mir zwar einreden, dass ich mich binden sollte weil die liebe ja erst kommt, ist aber so nicht drin. erst muss bei mir die liebe da sein und danach gibts beziehung.

 

 

 

was machst wenn Du die vermeintlich große Liebe nicht findest? Muss den Liebe nicht jeden Tag gelebt werden?

Geschrieben (bearbeitet)

deshalb häng ich mir trotzdem keinen an nur um kein single zu sein. ich leb als single sehr gut, ich brauche keinen mann. wenn dann wie gesagt nur aus liebe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb magnifica_70:

deshalb häng ich mir trotzdem keinen an nur um kein single zu sein. ich leb als single sehr gut, ich brauche keinen mann. wenn dann wie gesagt nur aus liebe.

jeder braucht zuneigung....jeder und jede

 

Geschrieben

Ja Zuneigung braucht wahrscheinlich  jedes Lebewesen (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel)

 

Allerdings muss diese Zuwendung, nicht unbedingt von einem Lebenspartner kommen, das können falls vorhanden die eigenen Kinder sein, Angehörige aus der Ursprungsfamilie, gute langjährige Freunde,  oder  Menschen/Tiere die Hilfe brauchen weil sie alt,  krank oder einsam sind.

Manchmal geht man auch völlig in seiner Arbeit auf....und hängt sein Herz dort hinein....es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Zuneigung zu geben und zu bekommen.

WEr natürlich nur alleine zuhause hängt und sich selbst bedauert...

Jeder Mensch ist alleine vollständig , deswegen finde ich den Ausdruck "bessere Hälfte" auch  äußerst unpassend.

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb cuckwanted:

jeder braucht zuneigung....jeder und jede

davon bekomm ich wahrscheinlich mehr als manch andere in beziehungen und täglich genügend davon. wüsste also nicht warum ich eine beziehung eingehen sollte weil jeder mensch zuneigung brauch.

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb magnifica_70:

davon bekomm ich wahrscheinlich mehr als manch andere in beziehungen und täglich genügend davon. wüsste also nicht warum ich eine beziehung eingehen sollte weil jeder mensch zuneigung brauch.

 

schön wäre es eine Partnerin zu finden für alles...vom sprechen sich helfen Freizeit miteinander zu verbringen ...kuscheln....und auch Sex....aber das ist mir leider nicht vergönnt seit so vielen Jahren....aber jammern bringt nix....aber Tatsachen ist, dass die Emanzipation nicht gerade das gebracht hat was zum Sinne des  Glücklichsein beiträgt...und warum haben die deutschen Paare so wenig Kinder weltweit....liegt das nur an den Männern???????

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb cuckwanted:

jeder braucht zuneigung....jeder und jede

Stimme ich dir zu, ABER...

Die Zuneigung, die man von einem Partner erhält/mit diesem erlebt, ist eine andere, wie die von Freunden, Familie oder Haustieren.

Zuneigung erhalte ich von all diesen, aber die Zuneigung meines Partners ist etwas ganz anderes.

vor 17 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Jeder Mensch ist alleine vollständig , deswegen finde ich den Ausdruck "bessere Hälfte" auch  äußerst unpassend.

Sehe ich genauso! Mein Partner ist nicht meine "bessere Hälfte", sondern das Tüpfelchen auf dem I meiner ganz eigenen Vollständigkeit.

vor einer Stunde, schrieb cuckwanted:

.... was zum Sinne des  Glücklichsein beiträgt...und warum haben die deutschen Paare so wenig Kinder weltweit....

Wenn man den Sinn des Glücklichseins daran festmacht, ob man Kindern in die Welt gesetzt hat oder nicht, dann sollte man seine eigene Definition von glücklichsein überdenken!

Ich habe keine Kinder, aber trotzdem bin ich glücklich.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Stimme ich dir zu, ABER...

Die Zuneigung, die man von einem Partner erhält/mit diesem erlebt, ist eine andere, wie die von Freunden, Familie oder Haustieren.

Zuneigung erhalte ich von all diesen, aber die Zuneigung meines Partners ist etwas ganz anderes.

Sehe ich genauso! Mein Partner ist nicht meine "bessere Hälfte", sondern das Tüpfelchen auf dem I meiner ganz eigenen Vollständigkeit.

Wenn man den Sinn des Glücklichseins daran festmacht, ob man Kindern in die Welt gesetzt hat oder nicht, dann sollte man seine eigene Definition von glücklichsein überdenken!

Ich habe keine Kinder, aber trotzdem bin ich glücklich.

da tust du mir leid...es gibt nur eine entschuldigung wenn man kein kind hat, nur wenn du keine kinder bekommen kannst....es gehört mit zum sinn des lebens Kind/Kinder zu haben....aber wie gesagt dazu gehören mann und frau wenn wir mal den natürlichen weg gehen wollem

Geschrieben

Ich tu dir leid? Wie süss B|

Ich wüßte nicht, warum sich Menschen, die aus welchen Gründen auch immer keine Kinder haben, für irgendwas entschuldigen müssten!?!

Für DICH gehört es mit zum Sinn des Lebens, zum Glücklichsein. Das ist absolut okay!

Aber akzeptiere doch auch, daß es Menschen gibt, die denn Sinn des Lebens, ihr Glücklichsein nicht davon abhängig machen, ob sie Kinder haben oder nicht!

Geschrieben

@cuckwanted

Wo haste den Blödsinn her, das es zum Sinn des Lebens gehört, Kinder zu haben??..Welche Sekte verbreitet die These??

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

@cuckwanted

Wo haste den Blödsinn her, das es zum Sinn des Lebens gehört, Kinder zu haben??..Welche Sekte verbreitet die These??

 

Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

@cuckwanted

Wo haste den Blödsinn her, das es zum Sinn des Lebens gehört, Kinder zu haben??..Welche Sekte verbreitet die These??

das doch reine logik....wenn deine eltern so gedacht hätten wie du gebe es dich nicht...und wenn alle so denken gebe es bald keine menschen mehr...reine logik...oder kannst du nicht logisch denken?

Geschrieben

Jeder definiert doch den Sinn des Lebens für sich anders!

Akzeptiere doch, daß es Menschen gibt, die ihren Sinn über Kinder definieren (wie du!) und andere das eben nicht tun!

Oder kannst du nicht logisch denken? B|

×
×
  • Neu erstellen...