Jump to content

Kreditkartenbetrug


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Somit konnte Premiere die Signale wohl zurück verfolgen.


Können sie nicht

Zum Thema: Ich weiss schon warum ich nie irgendwo mit Karte bezahle . Das gute alte Bargeld ist immer noch der sicherste Weg.

Selbst wenn ein neuer Schutz eingebaut wird ,lassen einige "Profis" nicht lange auf sich warten und knacken diesen Schutz dann wieder: Siehe zb Premiere


Geschrieben

,lassen einige "Profis" nicht lange auf sich warten und knacken diesen Schutz dann wieder: Siehe zb Premiere






ah... ist auch schon veraltet.....
naja ist ja auch schon eine Weile her




Geschrieben

War da nicht Anfang des Jahres oder letzes Jahr was bei den OBI Baumärkten?*grübel



Dort ging es aber mehr um EC-Karten und das ausspähen der Geheimnummer. Die Geräte waren so manipuliert, das sie wohl die Tastendrucke aufzeichneten.

Ähnliches wird ja auch bei vielen Banken versucht mit Aufsatzgeräten bei Türöffnern und Minikameras, die die Eingabe der Geheimnummer am Geldautomaten versuchen zu erspähen.

Hier in der Region sind deshalb schon viele Türöffner ausser Betrieb genommen worden.


Geschrieben

Visa merkt das direkt und melden sich dann bei euch. Wozu??

Das ihr eine neue Karte bekommt?
Oder das ihr hier im Forum einen Thread eröffnet?
Die angeblichen Kartenfälscher konnten also mit ihrer KArte einkaufen, den ganzen Urlaub lang und dann merkt Visa das die KArte gefälscht worden ist?

Ich kenne das nur so. Man ist verpflichtet alle 24 Std. nach seinen KArten zu schauen.
So war es früher. ICh brauhe die Dinger nicht mehr. Sind nur Deko im Geldsack. Komme mit einer einfachen EC - KArte genauso weit.
Sollte die KArte weg sein genügte es nach 24 Std. den Verlust zu melden.
Die KArte wurde gesperrt und der evtl. Geldverlust war versichert.

Bei Kopien die so gut sind dass es zu Geldfluss kam, merkt eigendlich erstmal keiner was!!!

Die BEtroffenen merken es an ihren Kontoauszügen beziehungsweise an ihrer Umsatzaufstellung die ankündigt dass Summe x am XYy abgebucht wird.

Ausgleichs Kreditkartensaldo wo und wieviel bezahlt wurde.

Dann greift man zum Höhrer und bla bla bla........


Geschrieben

natürlich bist du der Profi und hast von allem Ahnung - ich wusste es

Oder das ihr hier im Forum einen Thread eröffnet?




das geht dich mal nix an und kann dir auch egal sein. ich habe bereits an dich geschrieben, dass ich keinen köter benötige, der mir nach dackelt , weil er nicht allein pipi machen kann


Ich kenne das nur so. Man ist verpflichtet alle 24 Std. nach seinen KArten zu schauen.




der aufmerksame leser wird bemerken, dass uns die karte nicht geklaut wurde, sonder eine kopie angefertigt wurde.

Visa merkt das direkt und melden sich dann bei euch. Wozu??




ja, visa meldet sich. wozu ? um den schaden gering zu halten.




Bei Kopien die so gut sind dass es zu Geldfluss kam, merkt eigendlich erstmal keiner was!!!



schlauberger. ich habe oben bereits erklärt, wie der ablauf bei solchen dingen ist. visa bekommt regelmässig die daten gemeldet und und kann an hand der daten feststellen, ob es eine kopierte karte ist. so zumindest der stand gestern lt. visa, aber sicher bist du mal wieder besser informiert ..............

Dann greift man zum Höhrer und bla bla bla........




wenn die karte geklaut wurde, ist das der werdegang.

schön, dass du hier zum thema so viel beitragen konntest


Geschrieben

Und Geld abheben funktioniert nur an ausländischen Automaten.

Der CCC schreibt dazu

Wenn die Täter mit einer Kartenkopie Geld abheben möchten, können sie das übrigens nur im Ausland tun. In Deutschland wird am Geldautomat ein zusätzliches ("moduliertes Merkmal") der Karte geprüft, welches nicht einfach mit kopiert werden kann. Daher nutzen die Täter häufig Geldautomaten in Holland, Dänemark oder Spanien.


Geschrieben

auf dem magnetstreifen sind dateien vorhanden, die nicht kopiert werden können. eine zahlung klappt zwar, aber visa sieht anhand dieser daten sofort , dass die zahlung mit einer kopie erledigt wurde und meldet sich dann.

Hier noch etwas bayerischer Senf zu den „Messungen“ im Hintergrund. Mobilfunk- und Kreditkartenunternehmen haben je nach Bonitätsindex des Kunden Überwachungssysteme, die sich die normalen Gewohnheiten des Kunden merken. Wenn sich diese Gewohnheiten plötzlich erheblich ändern, erfolgt die Alarmierung eines dort zuständigen Mitarbeiters. Der entscheidet dann, was passiert und ruft auch schon mal an oder sendet einen Kontrollindex mit der nächsten Bezahlung, worauf sich der Bezahlende zusätzlich ausweisen muss.

Und, sorry, dass Ihr die Kreditkarte nie aus der Hand gebt, deutet auf extrem niedrige Nutzung an. Denn gerade in Restaurants wird die Karte vom Ober i.d.R. mitgenommen und er kommt dann samt Beleg wieder.

Kopie: Jeder, der ein solches Terminal hat, kann eine Buchung machen. Völlig ohne Kreditkarte! Man braucht nur die Nummer. Allerdings merkt die Kreditkartengesellschaft wenn so gebucht wird. Egal ist das sowieso, denn der Terminalinhaber muss die Buchung nebst Unterschrift im Falle einer Reklamation vorlegen. Und da wird’s dann eng. Die Freunde dieser geklauten Buchungen habe i.d.R. wenig Freude, denn sie bekommen kein Geld und bei Häufigkeit fliegen sie raus. Wer solche Buchungen macht spekuliert darauf, dass es der Betroffene nicht merkt.

Richtig ist, dass die Unternehmen gar keine weitere Sicherheit einbauen wollen. Wozu auch. Fehlbeträge sind Bestandteil der Kalkulation. Die Provision zahlt der Verkäufer. Der hat diese wieder im Preis einkalkuliert. Alle sind glücklich.


Geschrieben

Zunächst mal scheint das bei den Bichas ja noch relativ glimpflich ausgegangen zu sein.

Die Neunmalklugen hier sollten sich mal klar machen, das der "Kartenmißbrauch" in der heutigen Zeit kein Problem ist.

Es reicht alleine schon, mit der Kreditkarte bei einem Online-Shop zu zahlen. Schon ist die Kartennummer für viele zugänglich. Ich meine jetzt nicht diesen Quatsch mit der SSL Verbindung. Das ist nur Augenwischerei und dient der Beruhigung. Die Wahrscheinlichkeit, das jemand in USA, RU, China udergl sitzt und nur wartet das ich mit Karte zahle und dabei meine Daten abfischt ist relativ gering.

Das Problem ist der Zugriff auf die Kartennummer in den jeweiligen Firmen. Wenn da jemand mit genügend krimineller Energie sitzt, kann er sich mal die CC-Nummern z.B. einer Woche notieren, ausdrucken udergl. Und geht dann auf Shoppingtour oder bucht da mal locker Kohle runter bis das Lesegerät qualmt ....

Diesen und anderen Gefahren muß man sich bei CC oder EC Zahlung bewußt sein und entsprechend handeln. Oder eben der Bequemlichkeit halber diese Risiken eingehen und damit leben.


Thomas


Offtopic:

Der Ehefrau von nem Freund wurde mal die Kreditkarte gestohlen. Er hat die Karte aber nicht als gestohlen gemeldet - denn der Dieb gab weniger Geld aus als seine Ehefrau ....


Geschrieben

[...] auf dem magnetstreifen sind dateien vorhanden, die nicht kopiert werden können. eine zahlung klappt zwar, aber visa sieht anhand dieser daten sofort , dass die zahlung mit einer kopie erledigt wurde und meldet sich dann.




wäre mir neu ... bei mir hat sich die gzv gemeldet, weil bei denen "dubiose" eingänge verzeichnet wurden. dann mußte ich ne versicherung an eides statt abgeben, die polizei wurde eingeschaltet und alles blieb erfolglos ... das geld wurde erst abgebucht, später aber wieder erstattet - hatte nie wieder so einen extrem hohen geldeingang auf meinem konto XD


Geschrieben

moin,


die versicherung an eides statt werden wir sicher auch noch abgeben müssen


und, der rest wurde von uns so erklärt, wie es uns passierte und erklärt wurde.


wie das alles im einzelnen funktionierte, steht ja noch z.t. in den sternen. sicher ist jedoch, dass damit z.b. hotelkosten usw... gezahlt wurden



Geschrieben

moin,


die versicherung an eides statt werden wir sicher auch noch abgeben müssen


und, der rest wurde von uns so erklärt, wie es uns passierte und erklärt wurde.
[...]




ok, vllt. is das ja neuerdings so - bei mir is das alles ja schon jahre her!


Geschrieben

fragt doch mal den paan oder den ukrainer ob die schon in italien waren...


Geschrieben

In was für einer Zeit lebst du denn? In Redtaurants haben die im Regelfall Terminals mit Funkübertragung, damit die PIN für ES-Zahlungen direkt am Tisch eingegeben werden kann. Immer beliebter werden die GSM Terminals. . . .

In 2008.
Aber Du scheinst vorwiegend in Deutschland Restaurantbesuche zu machen. Warum? Weil die EC-PIN-Systematik in anderen Ländern keine Rolle spielt. Deutschland ist der Kreditkartenmuffel – viele zahlen mit der EC-Karte. In anderen Länder ist das umgekehrt, falls eine Bank-Karte überhaupt als Zahlungsmittel existiert.


×
×
  • Neu erstellen...