Jump to content

Ist es wirklich möglich? Völlig Tabulos - Hörig zu sein/werden?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Magic_Mind

Viel Text fast null Inhalt .

Das mein Kind auf mich hört hat mit Hörigkeit mal gar nichts zu tun , im Gegenteil die Erziehung soll dazu dienen dazu aus dem Kind 

ein selbstbewußtes , selbständiges Individum zu machen und der nötige Gehorsam ist kein Selbstzweck .

Deine Def. von freiwilliger Unterwerfung ist für mich totaler Nonsens und noch ne Stufe drunter das absurde " Beispiel " Finanzamt .

Ist mir aber völlig latte , brich Tabus unterwirf bis zur Hörigkeit , für mich sind solche Leute absolut indiskutabel und wen Das 

Der Dom sein soll, bin ich froh mich nicht so zu nennen .

Geschrieben

@Saillady

netter Versuch:

Zitieren

Ich bestimme, wem ich mich unterwerfe.

da du bestimmst, unterwirfst du Dom und machst ihn zum Sub. denn du kannst dich nicht selbst unterwerfen,

nur so tun, denn er muss weiter nach deinen Regeln mitspielen.

das Märchen von den unterschiebbaren Tabus/Regeln der MöchtegernSubs habe ich auch schon gehört.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär

das sind allgemeingültige Definitionen nicht meine. ***

nur wie soll dich ein Kind als Vorbild ansehen, wenn du es selbst am nötigen Gehorsam fehlen lässt,

der nach deinen eigenen Worten kein Selbstzweck ist. Was dir aber auch das Amt erklären würde,

wenn du dich nicht unterordnest, denn das Amt wird einen Selbstzweck erkennen können. :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link entfernt
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Magic_Mind:

@Saillady

netter Versuch:

da du bestimmst, unterwirfst du Dom und machst ihn zum Sub. denn du kannst dich nicht selbst unterwerfen,

nur so tun, denn er muss weiter nach deinen Regeln mitspielen.

das Märchen von den unterschiebbaren Tabus/Regeln der MöchtegernSubs habe ich auch schon gehört.

 

Netter Versuch...

Ich kann mich nicht selbst unterwerfen? Sorry,  sehe ich anders. 

Wenn ein Dom mich unterwefen will, kann er noch so oft wollen. Wenn ich nicht will. Somit suche ich mir aus, wem dieses Privileg  gehört. 

Und ich habe schon von Möchtegern Doms gehört. 

Geschrieben

@Saillady

Ein beliebiger Typ der Dich unterwerfen will ist gar kein Dom, Das wird er erst durch die Anerkennung seiner Sub als Solcher ,

gilt natürlich auch der Umkehrschluß . 

Geschrieben (bearbeitet)

Auch in diesem Thread fällt mir etwas auf.. Durch das weglassen von Formulierungen wie:

Für mich gilt...  Aus meiner Sicht... Meiner Meinung nach...

entseht beim Leser schnell der Eindruck, das gelesenes Allgemeinanspruch und somit auch für Sie/Ihn zu gelten hat. Bedenkt das doch mal beim Schreiben.

Ich glaube, es könnte sub und Dom sehr dienlich sein... Und es ist kein Versuch, euch alle zu erziehen, schmunzel.

seidene Grüsse

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Formulierung
Geschrieben

@SilkImpact

" wenn jedoch Hörigkeit auf Domseite gefordert wird und ich mit Solchem im Gespräch unter Doms konfrontiert werde, kommt es sofort zu einer Diskussion. Wer So etwas fordert oder fördert, spielt mit seelischer Gesundheit. Solche Menschen sind selbst behandlungswürdig " 

( SilkImpact )

Ich stimme Dir da in weiten Teilen zu , aber es gibt auch Grenzen , wo es meiner Meinung nach richtig und wichtig ist ganz klare Kante zu zeigen . ;)

Geschrieben

Soweit es den Rahmen SSC betrifft, richtig. Aber manchmal bekomme ich hier beim lesen den Eindruck, das etwas mehr...   Aus meiner Sicht.    Zu etwas weniger. ... Ich fühle mich persönlich angegriffen ... Führen würde...

 

deshalb der der vorletzte Post.

Geschrieben

@SilkImpact

Und ich hab Dich deshalb zitiert , weil Du Da auch nicht einschränkst .

Geschrieben (bearbeitet)

@Saillady

natürlich siehst du das anders, denn du musst die Inszenierung glaubwürdig verkaufen,

sonst wird sich dein Gegenüber nicht auf den Rollentausch einlassen.

 

@Nitrobär

der Umkehrschluss wäre dann:

Eine beliebige Sub die unterworfen werden will, ist gar keine Sub.

Sehr clever :)

 

Jetzt rate mal, warum es ein Machtgefälle nur durch Hörigkeit und somit Fremdbestimmung geben geben kann,...

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meinst sind das eben diese Dummdoms die ihre Lust nur im Net ausleben.

Das hat mit der Realität nichts zu tun.

Wenn Frau vertraut macht sie sehr viel, wenn Frau liebt, noch mehr.

 

Geschrieben (bearbeitet)

dumm wäre dann aber eher zu glauben, es gäbe im Net Tabus, oder ?

und wozu diese Tabu dann gut sein sollten :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich bin Atheist und bevorzuge logisches Denken und Wissen :)

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ein beliebiger Typ der Dich unterwerfen will ist gar kein Dom, Das wird er erst durch die Anerkennung seiner Sub als Solcher ,

wann ist ein dom ein dom? warum kann/darf ein dom keiner sein bevor er eine bestimmte person "unterworfen" hat?

 

vor 6 Stunden, schrieb Magic_Mind:

Jetzt rate mal, warum es ein Machtgefälle nur durch Hörigkeit und somit Fremdbestimmung geben geben kann,...

machtgefälle nur durch hörigkeit? dazu brauchts dann aber ne äußerst weit geriffene definition von hörigkeit, hörigkeit sich selbst gegenüber eingeschlossen.

Geschrieben

Moin,

 

Ich kann nur von meinem Standpunkt und von dem was ich erlebt habe ausgehen. Daher ist mir durch aus bewusst, dass "geistig minderbemittelte Personen " sowie Personen welche in der Gesellschaft nicht so anerkannt werden, wie sie es teils gerne hätten, häufig Spielpartner/Lebensgefährten suchen, welche die Eigenschaften "tabulos" und die Unterwerfung bis zur Hörigkeit zu zustimmen haben.

Für mich hat dass dann aber nichts mehr mit BDSM zu tun, sondern wie hier schon jemand richtig eingeworfen hat, wäre dass dann ein Fall für die Gesetzeshüter. 

Richtig ist aus meinen Erfahrungen, dass es durch aus BDSM-Beziehungen gibt, welche in der Außenwirkung den Eindruck vermitteln, dass der submessive Partner hörig wäre. Aber dass ist nur das was nicht eingeweihte wahrnehmen. Die Herren/Damen die mit Ihren passiven Part soweit in der BDSM-Beziehung gekommen sind, dass diese Außenwirkung eingetreten ist begründen diese "extreme Lebensform" auf unheimlich viel gegenseitigen Respekt und Akzeptanz. Und zwar auf Gegenseitigkeit. 

Bei einer normalen Hörigkeit entfällt aber die Position des Respektes vor dem passiven Part.

 

Und auch ich stehe auf dem Standpunkt, dass sich der passive Part vielmehr den Aktiv-herrschenden Part aussucht, als es umgekehrt der Fall ist. Zudem ist es aus meiner Sicht absoluter Blödsinn, dass wenn man Tabus hat und auch ein "selbstbewusster und mitdenkender passive Part ist, sich selbst im Wege zu stehen würde im Bezug auf die eigenen Entwicklung im BDSM.  Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ein Passiver Part, der nicht nur machen lässt sondern auch selbst einmal durch Geschichten/ Abfragebögen eigne Idee mit ein Dom-Sub Beziehung mit einbringt, bringt letztendlich die Verbindung und die BDSM-Entwicklung von beiden Voran.

Ups... jetzt hör ich die ersten schon aufschreien... Topping from the Bottom.

Sicherlich kann das passieren, aber das liegt alleine im Ermessen des aktiven Parts. Wenn dieser Geschickt ist, dann kann dieser die Ideen  so ausstaffieren oder mit eigenen Idee ergänzen, dass Richtungsanzeige durch den passiven Part für diesen auch einmal zur wahren Höllen-Achterbahnfahrt werden kann. 

 

Zur Thematik Tabulos. Auch da stehe ich auf dem Standpunkt, jeder egal in welchem Lager wird seine Tabus haben, Ungeschickt ist es allerdings Tabus auszusprechen, wenn man damit eigentlich noch keinen Kontakt hat. Obgleich es da mit Sicherheit auch Ausnahmen gibt. mit KV hatte ich keinen Kontakt und es widerstrebt sich in mir alles, damit in Kontakt zu bekommen. Ansonsten sollte man zu mindestens einmal zu etwas neuem die Tür öffnen und ein wenig hinein schauen. Ein Tabu kann jeder "Sub" auch in einer BDSM-Beziehung noch aussprechen. Ein kluger Dom wäre ein Torr wenn er sich daran nicht halten würde.

 

In diesem Sinne

Gruss

Der Heilig.

 

 

Geschrieben

@mondlicht6

Hab ich doch geschrieben , durch die Anerkennung als Solcher durch seine Sub .

Geschrieben

@mondlicht6

ein Machtgefälle kann es nur geben, wenn sich einer dem Willen eines anderen unterwirft,

und genau so ist auch die Hörigkeit definiert. Da muss gar nichts breit gesteckt werden.

Genauso wenig wie es kein Machtgefälle geben kann, wenn der Dominierende keine Macht hat.

 

 

Geschrieben

@Sankt_Chris

bei deinen Selbstdarstellungen wird hier kaum noch jemand aufschreien, 

dass ist wohl dein Wunsch um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Es wäre ein ausgesprochen dummer Mensch würde sich dieser an deine Darstellung halten,

denn kein Mensch wird mit Tabus geboren. Deshalb gibt es auch nur gesellschaftliche Tabus.

Ein Dom würde es bei deinem Beispiel schon mal gar nicht sein, denn Ekel ist eine Illusion und grundsätzlich

ungehorsam.

Respekt vorm passiven Part ist natürlich immer eine nette Ausrede um sicherzustellen, dass "Dom" brav so handelt

wie "Sub" es erwartet. Ich nehme aber an, dass sich die von dir eingeweihte Wahrnehmung auf professionelle Dienstleistungen

bezieht, dort darf Sub natürlich berechtigt das Vertrauen haben, für sein Geld auch seine Wünsche erfüllt zu bekommen.

Da darfst du auch kein Machtgefälle und gleiche gegenseitige Augenhöhe deiner Erfahrungen voraussetzen.

Nur hat das mit BDSM Beziehungen nichts zu tun, zumal es diese gar nicht gibt, denn ein Akronym kann nur zu Begriffen

in Beziehung stehen :)

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Magic_Mind:

@Sankt_Chris

bei deinen Selbstdarstellungen wird hier kaum noch jemand aufschreien, 

dass ist wohl dein Wunsch um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Es wäre ein ausgesprochen dummer Mensch würde sich dieser an deine Darstellung halten,

denn kein Mensch wird mit Tabus geboren. Deshalb gibt es auch nur gesellschaftliche Tabus.

Ein Dom würde es bei deinem Beispiel schon mal gar nicht sein, denn Ekel ist eine Illusion und grundsätzlich

ungehorsam.

Respekt vorm passiven Part ist natürlich immer eine nette Ausrede um sicherzustellen, dass "Dom" brav so handelt

wie "Sub" es erwartet. Ich nehme aber an, dass sich die von dir eingeweihte Wahrnehmung auf professionelle Dienstleistungen

bezieht, dort darf Sub natürlich berechtigt das Vertrauen haben, für sein Geld auch seine Wünsche erfüllt zu bekommen.

Da darfst du auch kein Machtgefälle und gleiche gegenseitige Augenhöhe deiner Erfahrungen voraussetzen.

Nur hat das mit BDSM Beziehungen nichts zu tun, zumal es diese gar nicht gibt, denn ein Akronym kann nur zu Begriffen

in Beziehung stehen :)

 

Wenn man keine Ahnung  hat, einfach mal den Mund halten. 

Sorry, aber wenn hier einer nach Aufmerksamkeit  schreit, bist das eindeutig  du. 

Geschrieben

Nun, da die meisten Subs eher Denker / Denkerinnen sind, die mal kurzzeitig jegliche Kontrolle abgeben wollen, besteht die Gefahr der absoluten Tabulosigkeit wohl nur in sehr seltenen Fällen. Dafür denken wir einfach zu viel über mögliche Konsequenzen nach. ;)

 

Es kann aber sein das echte Hörige tatsächlich alles mitmachen...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Magic_Mind:

ein Machtgefälle kann es nur geben, wenn sich einer dem Willen eines anderen unterwirft,

und genau so ist auch die Hörigkeit definiert

aus hörigkeit ergibt sich zwangsläufig ein machtgefälle, selbst wenn es nicht ausgeübt wird. ein machtgefälle setzt aber keine hörigkeit voraus - geht auch ganz ohne

Geschrieben (bearbeitet)

@mondlicht6

ein Machtgefälle setzt wie der Begriff sagt, zwei Dinge voraus: Macht und ein Gefälle.

Das Gefälle bezieht sich auf die Macht, ohne Macht kann es somit kein Gefälle geben.

Der Mächtige will, dass es nach seinem Willen und Regeln geht. Somit geht es um Unterwerfung

und sogar um Tabus.

Wie eine Macht erreicht wird, ist dabei völlig offen, wesentlich ist eher, dass sich Macht dadurch

begründet, diese auch durchsetzen zu können. D.h. Macht ist nicht von Sanktionen oder Strafen

und somit Gewalt zu trennen. Folgend ist es wie im vanilla Leben auch immer die Frage, wieviel Macht hat der Mächtige, was man an den Mittel zur Gewaltausübung werten kann.

Ob es somit überhaupt einen signifikanten Unterschied zwischen stino und D/s gibt, wird somit stark davon abhängen, in welchem Land man sich befindet.

 

Das Thema hier, dreht sich einfach nur um Begriffe, welche von vielen Menschen negativ belegt sind, auch wenn es kaum einer begründen kann. Genau genommen gehen i.d.R.  Menschen von ihrem Gedankengut aus, was sie dabei gar nicht bedenken.

Die Frage ist einzig und alleine, was man daraus macht und hier ist wieder das eigene Gedankengut gefragt.

Scheinbar lösen Begriffe wie Abhängigkeit oder Manipulation auch Ängste aus, obwohl wir diesen tagtäglich ausgesetzt sind und damit umgehen müssten, denn beides ist Bestandteil jeder Interaktion zwischen Menschen und deren Beziehungen..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was ein angeblich Mächtiger will ist völlig irrelevant solang er es nicht durchsetzen kann und ein 

Machtgefälle hat mir Hörigkeit null am Hut .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Magic_Mind:

@mondlicht6

ein Machtgefälle kann es nur geben, wenn sich einer dem Willen eines anderen unterwirft,

und genau so ist auch die Hörigkeit definiert. Da muss gar nichts breit gesteckt werden.

Genauso wenig wie es kein Machtgefälle geben kann, wenn der Dominierende keine Macht hat.

 

 

Und wer dominiert bei einer Sucht (Abhängigkeit)? Die Sucht dominiert und zwar zwei Menschen. Der Dealer ist auch nur mittel zum Zweck.

Anbei möchte ich erwähnen, das Meinungsfreiheit mitunter echt schwer zu ertragen ist ...

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...