neues Smartphone

18 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

ich habe bis jetzt ein Galaxy S3 mini von Samsung möchte mir ein neues Smartphone zu legen.

das neue sollte Folgendes können haben

LTE

Internet

SMS

Kamera mit Blitz vorne und hinten um Bilder Videos zu machen nicht nur für Poppen

lange Akku zeit

dual Sim kann muß nicht

Display größer als beim meinen alten

Möglichkeit einen Speicherkarte rein zu machen

GPS

der Preis sollte zwischen 100€ - 200€ sein. Was für Smartphone gibt's in der Preisklasse es muss nicht das aktuellste sein

und wo ist es besser zu kaufen in laden oder Internet

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben

Schau Dir die Modelle von Wiko mal an.

1 Person gefällt das

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben

@mann697
Smartphones werden definitiv überbewertet.

Ich habe nen billiges von Huweii , nen y330 für ~45 Euro.
Fällt es runter und ist das Display kaputt - muss ich mich nicht ärgern und kauf ein neues.

Wenn es Dir um Foto und Video hauptsächlich geht, lege Dir doch einfach nen gute Kamera zu die das kann !!!
Da ist die Optik nicht auch wenige Millimeter zusammengepresst (Vignettierung, Tonnenbildung, Verlängerungsfaktor, Plasiklinse usw.)

Ein neues Handy bedeutet auch immer dass Du den Abbau von selten Erden sowie bei manchen Anbietern Kinderarbeit unterstützt
oder iPhonelike "Foxconn" unterstützt, bei der sich Mitarbeiter in den Freitod aus dem Fenster stürzen finanzierst.

Mein Tipp ist :
investiere Dein Geld in eine Kamera und bleibe bei Deinem Smartphone.

1 Person gefällt das

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also ich glaub jetzt eher nicht das billige smartphones weniger Kinderarbeit verlangen .

Ich kenne nur ein quasi " fairtrade -Wisch " und Das ist nicht preiswert 

2 Personen gefällt das

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben

@Nitrobär yepp, da hast Du wohl recht.

1 Person gefällt das

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Am 8.1.2017 at 18:03, schrieb mann697:

Wenn Dein S3 Mini noch ok ist, dann behalte es.

Ansonsten empfehle ich Dir, Dich mal bei Ebay Kleinanzeigen umzuschauen.

Empfehlen würde ich HTC One oder ein Gerät von HUAWEI:

Allerdings solltest Du bereit dazu sein, mindestens 150 € ausgeben zu wollen!

Hilfreich ist das Lesen der Kundenbewertungen bei AMAZON für das entsprechende Gerät.

Und denke daran: GOOGLE  ist Dein Freund!  :P

Viel Erfolg! :D

bearbeitet von pinksuck
Rechtschreibfehler
1 Person gefällt das

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben

Am ‎12‎.‎01‎.‎2017 at 15:42, schrieb pinksuck:

Wenn Dein S3 Mini noch ok ist, dann behalte es.
Hilfreich ist das Lesen der Kundenbewertungen bei AMAZON für das entsprechende Gerät.
Und denke daran: GOOGLE  ist Dein Freund!  :P

Danke für den Kommentar.
Richtig spannend, es gibt Vergleichsportale, es gibt Portale wo ich explizit das suchen kann was ich haben will, es gibt Bewertungen wie z.B. bei Amazon, aber auf einer Poppen Seite wird gefragt, tssssssssssssssssss

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben

ist das Thema noch akutell?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hatte bis vorgestern ein Samsung S2 für mich. Aber was Geschwindigkeit Arbeitsspeicher und so angeht ist es arg langsam, obwohl gerootet, Link2SD plus, Speicherkarte usw. aber hat Android 4.1.2.

Ich habe nun das Motorola Moto G2 (knapp 2 Jahre alt) von meinen Sohn übernommen (mit 8 Internen plus 8 GB SD-Karte, also 16 GB Arbeitsspeicher), da er ein neues hat.

Das Moto G2 hat Android 6, eine ordentliche 5" Bildschirmgröße ist sehr schnell und gibt es aktuell mit LTE bei Satu../E-Bucht Neu für 149.- €

Gruß
Tom

bearbeitet von tombo

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben

Am 10.1.2017 at 21:23, schrieb DerHeld44:

Schau Dir die Modelle von Wiko mal an.

Kann ich nur empfehlen, denn die sind preiswert und können auch all das, was die "wertigeren" Smartenfones  können oder nicht können. Habe schon mein zweites von Wiko. 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei Wiko würde mich mal das Modell interessieren, denn von Wiko hab ich bisher kein Gutes gesehen. Meist nur Quadcore, max 2GB Ram, Nicht mal FUll HD Auflösung. Damit kann man Telefonieren und vllt mal SMS schreiben.

bearbeitet von Blue_Dreams

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben

Modell: U Feel prime

Der verbaute Octa-Core Qualcomm® SnapdragonTM mit 4 GB RAM sorgt für schnelles Arbeiten und Spielen. Mit seinen technischen Eigenschaften ist das UFEEL PRIME optimal für ein fesselndes Multimedia-Erlebnis ausgestattet, ob bei Full-HD-Videos oder 3D-Games. Zudem ist der internen Speicher von 32 GB durch microSD um bis zu 64 GB erweiterbar. Quelle: Wiko

Du musst auch den Preis beachten, haben sogar vorne ein LED Blitz. Das haben nicht einmal viel teurere Modelle!

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich würde mal nach dem Honor 5C schauen, das kostet momentan so zwischen 180 und 190€. Kann allerdings nicht sagen ob das vorn einen LED-Blitz hat.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben

Im Moment  gibt es nur eines das ich aus moralischen Gründen empfehlen kann....und das kostet leider um die 500 Ocken....nennt sich Fairph.

Wenn dir aber die Akkulaufzeit ein großes Anliegen wäre, dann schau dich mal bei Blackview um. Ich habe hier das Vorläufermodell des letzten Outdoormodells. Akku hält ca 5Tage, bei Nutzung mit Wlan, Email, SMS, Adressbuch & Kalendersync. zudem ab und an Download von Podcasts und Aktualisierungen von ca. 150 Feeds am Tag. Kostenpunkt um die 100, bis zu 64GB....allerdings sind Root und altern. OS schwierig. Um kleine Kinderhände darf man sich wohl leider auch keine Sorgen machen.  

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kannst ja noch ein bisschen warten ;) Kannst dir das beste Handy was es damals auf dem Markt gab als Neuauflage holen mit Farbdisplay sogar :P:D 

Das Nokia 3310 soll wieder als Neuauflage kommen.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich warte bis es das 6310 wieder gibt B|

1 Person gefällt das

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

hab noch zwei 3210 auf Lager ;-)

Stehe auf zuverlässiges, langanhaltendes.......

bearbeitet von Loki665
Anspielung

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vor 22 Stunden, schrieb DerHeld44:

Modell: U Feel prime

Der verbaute Octa-Core Qualcomm® SnapdragonTM mit 4 GB RAM sorgt für schnelles Arbeiten und Spielen. Mit seinen technischen Eigenschaften ist das UFEEL PRIME optimal für ein fesselndes Multimedia-Erlebnis ausgestattet, ob bei Full-HD-Videos oder 3D-Games. Zudem ist der internen Speicher von 32 GB durch microSD um bis zu 64 GB erweiterbar. Quelle: Wiko

Du musst auch den Preis beachten, haben sogar vorne ein LED Blitz. Das haben nicht einmal viel teurere Modelle!

Boah nee, also das ist gute 100 Euro zu teuer. Für 150-170 Euro ok, aber für 250+? Aber interessanter Ansatz. Danke dafür. Behalte die Marke weiterhin im Auge

bearbeitet von Blue_Dreams

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag