Jump to content

Sapiosexuell, Intelligenz macht wirklich "geil"?!


Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

....

ich glaube manch einer verwechselt hier Bildung mit Intelligenz.

Jetzt mal all diejenigen den Finger hoch, die ihren IQ kennen....

und dann mal her mit den Zahlen.

 

Geschrieben

Troll. nen IQ höher 150 kann man nicht testen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Watches:

@Varrick:

Das ist wahr, ich begehre Brüste, Vaginas und weibliche Körper, weil ich selbst nichts davon habe habe.

Das erinnert mich an den französischen Chevalier der zum schweizer Reisläufer sprach: "Du bist ein ehrloser Söldner, denn Du kämpfst für Geld und nicht für die Ehre wie ich!" Der Schweizer schmunzelte und antwortete:" Jeder von uns beiden kämpft eben für das wovon er zuwenig hat."

Den Zusammenhang zum Thema herzustellen überlasse ich dem jeweiligen Leser. Den Sapiosexuellen unter uns dürfte dies ja nicht schwerfallen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb marieki:

ich glaube manch einer verwechselt hier Bildung mit Intelligenz.

Ich verwechsel das nicht. Ich kenne einige Professoren, die nicht "gebildet" sind, sondern Fachidioten. Aber um da hin zu kommen, wo sie sind, muss man intelligent sein.

@Varrick: Das Thema Sapiosexualität ist durch, ich habe auf Seite 1 beschrieben, wieso das Blödsinn ist.

bearbeitet von Watches
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Watches:

Nein, ist es nicht. Ich glaube irgendwie, du hast nicht wirklich Ahnung, was hinter einer Professur steckt. Die bekommt man nicht, weil jemand die gleiche Klausur, wie im Vorjahr gestellt hat oder weil man auswendig lernen kann.

Im Zweifelsfall stehen hinter der Dissertation entweder ein Ghostwriter oder ein gönnerhafter€ Vater. Und ja, es hilft ganz ungemein dabei gut auswendig lernen zu können.

Geschrieben

Die Genese ab 2012 willst so retten? Wie überraschend. Erzähl von mehr Dingen und Menschen unter der Sonne, die D' "kennst".

Geschrieben

Um Professor zu werden muss mna nicht intelligent sein, sondern eben... Mal googeln was man braucht um Professor zu werden... okay, keine Ahnung, was man genau braucht und auf ne halbe Stunde googlen hab ich auch keine Lust xD
Aber ich nehme an, dass man auf Lehrstuhl studiert haben muss, oder studiert haben muss und wohl einen Master / Doctor braucht...
Und selbst für einen Doktor muss man nicht übermäßig intelligent sein, nur fleißig.

Geschrieben

Also, ich fasse zusammen:
Bildung und Intelligenz sind nicht das Gleiche (und schon gar nicht Dasselbe), Professoren sind gebildet und nicht zwangsläufig Intelligent, wer seinen IQ kennt kann auch im Internet seinen Finger heben und Schweizer haben einen seltsamen Humor.

Und wer fickt jetzt wen? :smiley:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Watches:

198.

Mess lieber noch mal nach.:joy:  Mehr als 160 wird nicht bewertet da die Fragen zu einfach zu beantworten wären.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joker139:

Mess lieber noch mal nach.:joy:  Mehr als 160 wird nicht bewertet da die Fragen zu einfach zu beantworten wären.

Da wurde gar nix gemessen. Der dachte sich einfach er trollt heute ein bisschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Professoren kann man rufen wie Budenzauberer. Und kann man notfalls locken. Schlimmstenfalls kaum abwehren. Nur aufwendig ziehen muß man sich die wenigsten. Die ganze Vorstellung, seine 96-130-52 hätte man vornehmlich aus sich selbst, ist ohnehin am ehesten Widerlegung von nennenswerter Intellenz.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Joker139:

Mess lieber noch mal nach.:joy:  Mehr als 160 wird nicht bewertet da die Fragen zu einfach zu beantworten wären.

*Miss. Miss lieber nochmal nach. Hilf, lies, wirf, sprich. Setzen, Sächs.

@niemehrwahr: Bei Nacht stimmt das. Ansonsten Steine, vielleicht mit Abstrichen auch 26.

Geschrieben

Bildung ist zunächst einmal ein Gut. Und wie alle Güter erfordert es neben Hege und Pflege auch die entsprechenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die angeborene Intelligenz ist dabei der Nährboden, welcher die Bildung gedeihen läßt.

Selbst schlechte Startbedingungen bedeuten aber nicht, dass ein Mensch nicht an Lebenserfahrung gewinnt und sofern die Intelligenz vorhanden ist sich nicht einiges an Allgemeinbildung erarbeiten kann. Sicher nicht unbedingt hier, trotz all der sapiosexuellen User, aber andernorts.

Unabhängig davon ist es schon fast erschreckend welche Vorstellungen manche Menschen anscheinend von Menschen im akademischen Lehrbetrieb haben. Sicher Pfeifen gibt es überall (manche mit 3f), aber dass der durchschnittliche Akademiker wohl über eindeutig mehr Intelligenz verfügt als ein durchschnittlicher Sonderschüler dies dürfte selbst bei aller übetriebenen egalitären politischen Korrektheit klar sein.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Crissi_x3:

Der dachte sich einfach er trollt heute ein bisschen.

Also so wie immer.

Geschrieben

Mein Fehler. Ändert aber nichts daran das du keine 198 hast.:$

Geschrieben

Nacht ist gut an der Bude, für ein bißchen effet, Feuerstein abstreichen auch noch der Weg, und daß von so niederen Strohmännlein 26 brauchst, na ja. Mindestens.

Geschrieben (bearbeitet)

...weiß EINER, wo die Sehbehinderten und Farbenanomalen über die Tiefe und den Verlauf der Farbintensität der frühen allegorischen Aktgemälde von Rubens diskutieren????

bearbeitet von chaosino
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb chaosino:

...kann mir EINER sagen, wo die total Sehbehinderten über die Tiefe und den Verlauf der Farbintensität der frühen allegorischen Aktgemälde von Rubens diskutieren????

Höhöhö! Er hat "allegorisch" gesagt! :smiley:

Moment... das ist doch was Versautes, oder...? :crazy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SchwanzImGlückHB:

Höhöhö! Er hat "allegorisch" gesagt! :smiley:

Moment... das ist doch was Versautes, oder...? :crazy:

Weißt Du da was Genaues, neue Stellung?  Ich sauigele nämlich auch gerne

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Watches:

Sie wären nicht in der Sonderschule, wenn sie diese Intelligenz aufweisen würden. Oder meinst du offensichtlich nach einem Unfall/nach einer Krankheit stark geistig beeinträchtigte Professoren? So einen Blödbatzen hatte ich damals tatsächlich auch. Professor wird man aber nicht, wenn man eine grundsätzliche Pfeiffe ist. Die Hochschule zeig mir ansonsten bitte mal.

Intelligenz hat mit alledem nichts zu tun. Das soziale Umfeld ist DER Faktor schlechthin, neben Fleiß und Selbstmotivation. Prinzipiell könnte jemand mit einem IQ von 200 in der Sonderschule sitzen und keiner würde es merken bzw sich dafür interessieren.

Die Sache mit der Saphiosexualität halte ich für Blödsinn, am Ende ist jeder auf der Suche nach Leuten auf gleicher Wellenlänge, worin auch immer diese besteht. Zumal mir niemand sagen kann, dass ihm das Aussehen völlig egal ist, wenn die inneren Werte stimmen. Man sucht doch weder das eine, noch das andere, sondern eine gute Mischung aus allen Eigenschaften, die man eben so an einer Person mag.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Varrick:

aber dass der durchschnittliche Akademiker wohl über eindeutig mehr Intelligenz verfügt als ein durchschnittlicher Sonderschüler dies dürfte selbst bei aller übetriebenen egalitären politischen Korrektheit klar sein.

Ich habe mal gehoert , hier nicht😃 , das grad Hochintelligente grad oft auf Sonderschulen geschickt wurden , weil ihre Intelligenz nicht erkannt /verkannt wurde ! Der kann auch von Normalos als Nichtlebenstuechtig eingeschaetzt werden !

Geschrieben

Und wenn ein Kind nicht hören will, dann muß man's operiern, quod erat demonstrandum. Bestenfalls übers Lobotomieren sind wir knapp hinaus, wie wir sehen.

Bevor wir jetzt augenblicklich zu sehr auf der 200 herumreiten: Baron M. hatte eine 300 und sich doch nur am eigenen Schopfe soeben aus dem Sumpfe gezogen. Wer für nicht viel mehr als etwas Publikum hier sich selbst als Drachen steigen und die Sonne überstrahlen läßt, darf sich bestimmt 400 nachsagen. Ohne auch nur seinen Arroganzquotienten einzurechnen, wie's vor 'nem halben Jahr mal so aufgeblasene Masche hier war :-)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb tina410:

Ich habe mal gehoert , hier nicht😃 , das grad Hochintelligente grad oft auf Sonderschulen geschickt wurden , weil ihre Intelligenz nicht erkannt /verkannt wurde ! Der kann auch von Normalos als Nichtlebenstuechtig eingeschaetzt werden !

Dass womöglich in Asien auf irgendeinem Reisfeld ein Knabe oder Mädel hockt, welches bei richtiger Förderung endlich ein Heilmittel gegen Krebs finden würde, dies mag ich nicht bestreiten. Auch nicht, dass so manches Genie auf ewig unerkannt bleibt, wie könnte ich dies?

Aber ich schrieb bewußt "durchschnittlich". Einzelfälle gibt es immer, aber auch diese führen den Regelfall nicht ad absurdum. Natürlich hat Bildungserfolg wie ein jeder andere immer etwas mit Chancen zu tun, auch mit Privilegien, aber daraus nun den Schluß zu ziehen, Professoren etc. sei ihr akademischer Grad per se in den Schoß gefallen, dies ist mir doch eine zu gewagte These.

Das soziale Umfeld spielt natürlich eine immens wichtige Rolle wenn wir über Bildungschancen reden, aber wie bei jedem Saatgut trennt sich irgendwann die Spreu vom Weizen. Wer z.B. in Stockholm einen Preis vom Dynamiterfinder erhält, der verfügt über mehr als nur eine gute Aussteuer.

Der Ausgangspunkt der Debatte war aber der Begriff sapiosexuell und die Aussage, dass Geist geil macht. Und dies ist. um meinen Vorposter zu zitieren, nichts weiter als eine aufgeblasene Masche.

Klar ist, um ein Gehirn ficken zu können (interessantes Bild übrigens) muss zunächst mal eines vorhanden sein und diesbezüglich bin ich mir bei einigen Mitgliedern nicht so sicher, auch und gerade jenen die ihre Intelligenz am lautesten postulieren.

×
×
  • Neu erstellen...