Jump to content

Gebietet es die Höflichkeit ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich stelle mir gerade vor ich sitze mit einem Mann gemütlich in einer Kneipe.

Er fragt mich was ich trinken möchte und ich sage ein Glas Weisswein.

Die Bedienung erscheint, er bestellt für sich einen Kaffee und für mich bestellt er ein Pils.

Ich sage: Du ich wollte ein Glas Weisswein.

Er: Ja, ich weiss das du Weisswein wolltest. Du trinkst was ich dir bestelle.Ich dachte ich probiers einfach mal , vielleicht machst du ja einmal ne Ausnahme.

Ich würde es nicht unhöfllich finden ihm einen passenden Spruch zu liefern und dann zu gehen, oder wortlos aufzustehen und zu gehen.

So ähnlich ist für mich das Gefühl, wenn ich von Männern angeschrieben werde, die ich anhand meines Profils komplett ausschliesse.

Da finde ich es auch nicht unhöflich nicht zu antworten.


Geschrieben

Natürlich beantworte ich alle Mails. es sei denn, es rutscht mir mal eine ungewollt durch.

Ziemlich lästig war mal ein Typ, der mir 6-8 mal schrieb, dass es schade sei, dass ich nicht bi wäre, gerne wäre er bereit mich zu unterstützen, dann könnte ich es mal probieren.

Ich habe immer wieder geantwortet, dass ich hrtero bin und mit bi nichts am Hut habe. Später schrieb ich ihm, er möge bitte weitere Bettelmails unterlassen, es kam wieder eine. Meine Antwort: Letzte Warnung - wenn du nicht sofort aufgibst, komme ich vorbei, ramme dir den Regenschirm in den A... und spanne ihn dann ganz langsam auf.

Dies empfand er offensichtlich als so eine Art Einladung und hat mir sofort 6 Termine und einen Ort für die Regenschirmnummer genannt. Da habe ich dann den igno-Knopp gedrückt.

Onkel Helmut


Geschrieben



Ich habe mich schon mal gefragt, woran man sich mehr erinnert. An die Nachrichten die man bekommt oder die, die man verschickt.

Ich für mein Teil, kann mich ziemlich genau dran erinnern ob ich schon mal eine Nachricht von jemanden bekomme habe oder nicht. Das mag wohl daran liegen das ich mir nicht nur den Text durchlese, sondern aus das Profil.
Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Nachrichten, die sich immer wieder wiederholen, von den selben Männern. Und meist sogar mit dem selben Text.

Ich finde da fängt schon die Höflichkeit an.
Da nehme ich mir in keinste Weise Zeit, selbst den "Nein Danke" wäre sinnlos.

Bei dem Rest antworte ich recht individuell. Einige werden bzw. geraten in Vergessenheit. Die schlummern dann irgendwo auf Seite 30 oder 40. Kann passieren, aber selbst die bekommen, wenn sie nett schreiben eine Antwort.



Geschrieben

Wir antwortem auch jedem, solange es eine einigermaßen sinnvolle PN ist.
Die jenigen, die uns doppelt anschreiben mit dem gleichen Text bekommen auch einen Hinweis darauf


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass je nach Menge der anfallenden Post Höflichkeit dann auch zum Fluch werden kann.

Wenn ich mir vorstelle, ich sollte jetzt im Anschluss an diesen Post noch rd 100 PN´s - wie mir das hier schon einmal wahrheitsgemäß von einer netten Dame versichert wurde -beantworten, würde mir der Griffel aus der Hand fallen. Wie beknackt müsste ich denn sein, das zu tun?

Das wird ja dann auch zur Zeitfrage. Ich hätte doch jetzt (10.10h) keine Lust und auch keine freie verfügbare Zeit bis ca. 13 oder 14.00 h Mails zu beantworten. Und das dann noch täglich. Hallo? Geht´s noch? Also beim besten Willen nicht. Irgendwo hört es einfach auf. Ab einem gewissen Mengengerüst nenne ich das ganze nur noch Zeitdiebstahl. Und meine persönliche Zeit lasse ich mir von niemandem stehlen...na ja, es gibt auch da Ausnahmen . Aber diese Ausnahmen sind ja kein Regelfall.

Wenn mich jemand fürs Mail-beantworten bezahlen würde, wär das ja was anderes. Aber so. Niemals. Ende Gelände. Höflichkeit hin und Höflichkeit her. Dann wär ich eben unhöflich. Ja und ? Pfffff................

Und - wertgeschätzte Puma - irgendwelche Spackbacken bekehren oder läutern wär auch nicht mein Ding, da ich Weltverbesserungsabsichten weder hege noch pflege. Der hätte dann einfach Pech und fiel durchs Raster. Aus die Maus.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Er fragt mich was ich trinken möchte und ich sage ein Glas Weisswein.



Was machst Du, wenn kein Weißwein vorrätig ist und er Dich fragt, ob Du auch etwas anderes nimmst?

Stehst Du dann auch auf und gehst?



Salve , Titus


Geschrieben (bearbeitet)

In eurem Fall würde ich keine beantworten, weil man davon ausgehen muß,. laut eurem Profil sucht ihr nichts, dass die User es nicht gelesen haben und nur wegen der BIlder zum "Stift" greifen!!!

Warum soll man jemandem antworten der euer eigenes Profil nicht liest oder akzeptiert?

Indem er das tut ist der ANschreiber schon unhöflich, dann muß ich sicherlich nicht höflich zurückschreiben, weil das in der Regel nur ein hin und her gibt bis schließlich doch das ignorieren beginnt.

Wenn man nichts sucht, dann machte ich den Filter rein und gut wäre es.


Sorgen um ungelegte Eier, sonst nichts!!!


bearbeitet von wyllie
Geschrieben

Was das Pumakätzchen gesagt hat kann ich nur voll unterschreiben. Das ist eine Frage der Kinderstube.


Geschrieben

Ich bekomme, auf Grund meines Profiles, nur noch wenige Mails von mir Unbekannten.Diese sind dann in 2 Kategorien zu teilen:
Mails, die einfach ein freundliches Interesse an meiner Person bekunden, beantworte ich immer!!
Mails, die (leider) nur aus "ey figgn" oder ähnliches bestehen, beantworte ich erst gar nicht, bedeutet ja, dass die Person mein ( kurzes) Profil nicht gelesen hat! Das hat mit Unhöflichkeit nichts zu tun!


Geschrieben

Was machst Du, wenn kein Weißwein vorrätig ist und er Dich fragt, ob Du auch etwas anderes nimmst?

Stehst Du dann auch auf und gehst?



Salve , Titus



Das ist doch etwas ganz anderes.Damit hat er ja meinen Wunsch in keinster Weise ignroriert.

In meinem Profil steht "die 35 solltest du überschritten haben".

Und die sollte man überschritten haben, egal ob gerade über 35 jährige "vorrätig" sind oder nicht.

Mir geht es einfach auf den Wecker täglich Post von 19-28 jährigen beantworten zu sollen die mein Profil entweder nicht gelesen haben, oder aber diese Altersangabe einfach ignoríeren, weil sies ja mal versuchen könnten.


Geschrieben

höflichkeitsabsagen binden bei entsprechendem mailaufkommen viel zeit, die durchaus fehlen kann, bei der pflege und anbahnung realer kontakte...

von der höflichkeitsabsage hat der absender nicht wirklich etwas, außer einem kurzen streicheln der seele... das ins gegenteil umschlägt, wenn er die absage verkraften muss...

mir macht es nichts aus, wenn meine nachricht auf kein gegeninteresse stößt und deshalb einfach gelöscht wird...

aber das mag ja jeder für sich anders beurteilen...

ich bin aber auch keiner, der ständig im ausgang den status der mails (ungelesen/gelesen/gelöscht) checkt... ich unterhalte mich mit denen, die mir (zurück-)schreiben und wenn jemand nicht schreibt, hat er einfach kein interesse... da helfen mir ein paar abgewrungene worte oder eine automatisch erstellte standardmail auch nicht weiter...

aber ich denke, dass diese zeit sinnvoller in die beantwortung passender zuschriften investiert wird oder in den dialog mit bestehenden kontakten...

deshalb sollte man die entscheidung dem empfänger überlassen, der dies schon nach art der mail und seinen zeitlichen möglichkeiten richtig machen wird...


Geschrieben

Ich versuche alles PMs zu beantworten. Nach Tageslaune entweder ne freundliche selbstentworfene indiviuelle Antwort oder auch einfach mal den "NDB"..anstrengend wir es dann wenn das "warum ich war doch freundlich" anfängt...meist antworte ich da nicht mehr..die landen dann im Mülleimer,denn ich hab ja abgesagt warum das noch ausdiskutieren und wenn ich richtig gute Laune hab beantworte ich die halt auch und die danach landet aber dann im Eimer


Geschrieben

Na das ist ja mal was anderes
die gegenseite jammert,@onkelhelmut diesen bi kerl muss dähmlich sein.Etwas ähnliches hätte ich gemacht.
Nun gut,ich kenn kein volles postfach,ich kann es mir aber vorstellen das es nervt,die ey figggn mails und auch c&p texte zufiltern.

Nun was ist denn jetzt nee nette mail?

Aus meiner sicht ist es meist schwer aus einem profil oder suche,die vorstellungen des begehrten zu treffen.Insbesondere wenn Das profil nichts aussagt.
das trift auf die die hier geantwortet haben nicht zu.

Ich achte darauf das der die betreffende in meiner nähe sind,und eine suche im forum ist.
Ob die angegebenen Wünsche ich erfüllen kann,und wenn gesichtfoto drin ist ,mir die leute optisch sympatisch sind.was nichts aussagt.
In den meisten profilen sind ja keine gesichtsbilder drin.

Ich gehe ja von mir aus,daher hab ich den verdacht das meine mails als c&p betrachtet werden,sind sie aber nicht.

Wenn ich mal so viele mails kriegen würde würd ich auch erst filter setzen,dann die nivoulosen aussortieren,und danach gehts nach profilen mit entweder zusage oder ein selbst geschriebenes nein danke mit grund.
Das würd ich mir von den damen wünschen sowie paaren.
Dann wüsste ich woran ich wär
Wie fügt man hier eigendlich smiley ein


Geschrieben

Ich bekomme, auf Grund meines Profiles, nur noch wenige Mails von mir Unbekannten.Diese sind dann in 2 Kategorien zu teilen:
Mails, die einfach ein freundliches Interesse an meiner Person bekunden, beantworte ich immer!!
...



Naja freundliche Mails zu deiner Person .
Was weiss schon jemand über dich ?
Grösse, Masse, Standartdaten und das nur noch im Forum aktiv bist das wars.
Ich mein das beschreibt dich halt überhaupt nicht ^^.
Das ist wie Dart mit dem Rücken zur Scheibe zuspielen glaub ich .
Der kennt dich doch gar nicht was soll er da nettes zu deiner Person schreiben
Ich finde es immer wieder lustig.


Geschrieben

Das ist eine Frage der Kinderstube.


Für mich ist es eine Frage der Kinderstube , daß ein Mensch in der Lage ist , einen Text zu lesen , dessen Inhalt zu verstehen und sich dann das Anschreiben zu sparen ( weil er aufgrund der Angaben im Profil schon komplett " rausfällt " ) .


Geschrieben

ich kann der geilen nur voll zustimmen,
lesen ist oft genau das was nicht gemacht wird....deswegen find ich den--nein danke knopp---genau richtig zum antworten.


juli


Geschrieben

@b32l

na ja, eigentlich war es nicht nervig, ich hab versucht, aus dem Mail seinen IQ abzulesen, das war ein Sturzflug

Ein Jammerfred soll es auch nicht sein, aber mal ein Hinweis, wie es aussehen kann. Somit kann ich mir nun besser vorstellen, wie es den Damen ergeht, die jeden Tag 5 oder 10 sinnentleerte Bettelmails bekommen. Damit kann ich einige Reaktionen nachvollziehen.

Onkel Helmut


Geschrieben

Zitat vom wyllie

In eurem Fall würde ich keine beantworten, weil man davon ausgehen muß,. laut eurem Profil sucht ihr nichts, dass die User es nicht gelesen haben und nur wegen der BIlder zum "Stift" greifen!!!

Warum soll man jemandem antworten der euer eigenes Profil nicht liest oder akzeptiert?

Indem er das tut ist der ANschreiber schon unhöflich, dann muß ich sicherlich nicht höflich zurückschreiben, weil das in der Regel nur ein hin und her gibt bis schließlich doch das ignorieren beginnt.

Wenn man nichts sucht, dann machte ich den Filter rein und gut wäre es.


Sorgen um ungelegte Eier, sonst nichts!!!


×
×
  • Neu erstellen...