Jump to content

Armseelig, oder ?


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

[bb]Ich musste jetzt hier leider großflächig durchfegen und muss euch nochmals darauf hinweisen, dass ihr private Streitigkeiten bitte aus dem Forum heraushalten solltet.

Sollte ich in der Eile jetzt jemanden seiner Meinung nach zu Unrecht gelöscht oder etwas übersehen haben, schreibt mir bitte eine PN oder Forenmeldung, ich kümmer mich dann gleich darum

Grüße
babbl, Team Poppen.de[/bb]


Geschrieben

@Babbl:

Schon nachvollziehbar, obwohl leider auch einige Dinge verloren gegangen sind, die ganz interessant waren


Geschrieben (bearbeitet)

1. die links sind eine frechheit... klarer eingriff in die privatsphäre

2. wenn poppen nicht öffentlich wäre, würde sich ein "interessierter" anmelden, um die profile anzusehen, auszudrucken, abzuspeichern... würde sogar die mitgliederzahl hier erhöhen, aber nicht vor diesem missbrauch schützen...

3. ist es klug, dass hier als anleitung für alle "rächer" so detailliert zu posten? ich vermute nicht...



ich bin kein oppa-fan und würde am liebsten den fred-generator oftmals wegschließen lassen, aber so etwas ist absolut armseelig... wer so etwas macht, zeigt nur wie schwach und wehrlos er sich fühlt...

ich würde mir wünschen, dass so etwas nicht ungestraft bleibt... zumal wkw über echt-namen sicher in kürze über die gängigen personen-suchmaschinen genau wie andere vergleichbare seiten ausgewertet wird... man sollte sich den gebrauch von gästebüchern dort ohnehin gut überlegen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

P.S.: Natürlich konnten wir den entsprechen User in Erfahrung bringen


Und nu? Ist er/Sie tief befriedigt, oder wartet ihr ein Nachlegen ab?


... wenn sich jemand bei wkw ein Profil mit dem Namen meines Einzelprofiles erstellt. Mit diesem Profil wurden in Gästebüchern unserer Familie zu Zwecke des Outings Links zu unserem Profil als Paar bei pp.de eingestellt. Danach wurde das entsprechen Profil wieder gelöscht.
Inzwischen haben wir erfahren, dass der Link zu unserem Profil auch in anderen GB`s bei wkw gepostet wurde.


Da ihr recht umtriebig und polarisierend seid, ist mit ähnlichem doch zu rechnen gewesen, selbst wenn ich sowas nicht gut heißen kann.
Wie geht ihr mit den Informierten außerhalb dieser Plattform um?

.... ist es klug, dass hier als anleitung für alle "rächer" so detailliert zu posten?


Besonders helle muß man nu´ wirklich nicht sein, um auf eine solche Idee zu kommen.


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Früher hat man „Hilde ist doof“ auf die Tafel geschrieben. Das hat nur die Klasse gesehen und die Lehrer haben’s nach 10 Minuten gelöscht. Später wurden solche Sprüche in die Tische geritzt und mehrere Jahrgänge konnten sich daran erfreuen. Edding-Schreiber und Sprayer mit geringer Wertschätzung für materielle Dinge sorgten dann für echte Reichweite solcher Botschaften.

Mit dem Internet sind die Möglichkeiten explosionsartig gewachsen. Sowohl die der eigenen Darstellung, als auch die der Denunzierung. Außerdem scheinen gewisse Kreise genügend Energie für aufwändigste Recherchen zu haben. Das wird sich so wenig ändern lassen, wie der Versand von Viren, Spam & Co. Eine (internationale) Sprayerpolizei wird es hier nicht geben. Und da Täter und Opfer nirgendwo so nahe beisammen liegen – nur ein Mausklick ist dazwischen – sollte man sich dieser Situation stets bewusst sein. Und natürlich auch, dass Emotionen Gegenemotionen auslösen – und Eskalationen. So wie es auch hier zu sehen war. Das war aber zu Hildes Zeiten auch schon der Fall.

@Power: Ich glaube nicht, dass die Spezies der Denunzianten hier noch Nachhilfe oder Anleitung brauchen, denn über Fakeprofile wurde ja schon oft und detailliert geschrieben.


Geschrieben

aber leute, die so etwas machen sind selten wirklich intelligent...

die nehmen solche "anregungen" durchaus gerne mal in ihre gedankenspiele auf...

vor allem, wenn sie mitbekommen, "damit kann ich aber jemanden ärgern"...



der verlauf der diskussion und die beiträge haben ja wohl gezeigt, dass diese verknüpfung für viele in den gedanken nicht vorhanden war...


Geschrieben

Ich seh das was anders: im Web gibt es keine echte Sicherheit der Daten und jede Menge Blödköppe ohnehin.

Darüber muss ich mir im Klaren sein, wenn ich meine Möpse ins Netz stelle oder der Allgemeinheit mitteile, dass ich beim Poppen gerne Hasenplüschohren trage, damit mein Kopfkino funktioniert.

Lamentieren und hier den solidarischenSchulterschluss mit anderen suchen bringt gar nichts mehr - wenn es nervt, oder gar berufliche Probleme möglich sind, darf man solche Profile gar nicht erst ins Netz stellen...

Und... ja... es stimmt: es gibt kranke Hirne - allerdings muss mein Sohn immer 20 Cent bezahlten, wenn er jemand anderen pauschal als "behindert" bezeichnet.


Geschrieben

Ich sehe das auch so, es ist ganz einfach leute von hier im normalen netz zu verfolgen! Ich bin programierer und weiss wo von ich spreche! Es ist schade, dass es nicht abgestellt wird, postings und sonstige veröffentlichungen auf dieser plattform auch im normalen netz zu finden... ES WÄRE WIRKLCH NICHT SCHWER!!!!!

LG


Geschrieben

aber leute, die so etwas machen sind selten wirklich intelligent...

Da wäre ich mir nicht so sicher. So, wie es hier geschildert wurde, war es ziemlich professionell gemacht. Aber vielleicht hat diese Darstellung auch etwas Gutes. Nämlich dass einige feststelllen, dass man bei der Eigendarstellung manchmal ein paar Gänge zurückschalten sollte.


Geschrieben

Darüber muss ich mir im Klaren sein, wenn ich meine Möpse ins Netz stelle oder der Allgemeinheit mitteile, dass ich beim Poppen gerne Hasenplüschohren trage, damit mein Kopfkino funktioniert.

Lamentieren und hier den solidarischenSchulterschluss mit anderen suchen bringt gar nichts mehr - wenn es nervt, oder gar berufliche Probleme möglich sind, darf man solche Profile gar nicht erst ins Netz stellen...



Dann stelle Dir bitte nur mal folgende Situation vor:


Es gibt Menschen, die Kontaktprobleme haben und hier eben versuchen, ohne sexuelle suche, einfach nette menschen treffen zu wollen. Er versucht einfach nur, über eine solche Seite Kontakte zu finden. Dabei stellt er nicht einmal Bilder hier ein, sondern hat nur seinen Account.

Bei einem Stammtisch trifft er jemanden, den er kennt und der eben auch hier angemeldet ist. Da die Beiden sich noch nie leiden konnten, nutzt eben der Bekannte die Chance.

Nur allein die Tatsache, hier Mitglied zu sein, bzw. die Tatsache, hier von jemandem erkannt worden zu sein, könnte für manche Menschen ernsthafte Konsequenzen haben.


Aber egal,

einige finden immer ein Haar an der Suppe und sicher hat der User in den Augen einiger Mitmenschen hier das richtige getan und alle anderen sind dov

Mal drüber nachgedacht, dass selbst den ganz schlauen her so etwas durchaus passieren kann


Geschrieben

Ich bekomme sogar schon per PN ne vollständige Adresse mit Namen. Mit der Aufforderung diese zu suchen und zu verlinken

Wasn nu los? Hält man mich für denjenigen der .........?


Geschrieben

Sogge,


das Du es nicht gewesen bist, ist wohl auch dem letzten klar.

Es ist nicht Dein Stil und Du sagst, was Du denkst jedem ins Gesicht.

O.G. ist eben hinterlisstig und einfach feige


Geschrieben

Dann wisch ich mir mit der geschickten Adresse mal den Popo ab


Geschrieben

Das war Blödsinn, oder hat Dir wirklich jemand ne Adresse geschickt


Geschrieben

Ja sicher. Ich weiss ja selber nicht was das soll


Geschrieben

Gar nicht so einfach sich durch die 3 Seiten hier zu lesen ...

Aber eins ist Fakt , das Handeln der Person ist mehr wie armselig ...

Eigentlich kann er einem schon wieder Leid tun , denn da scheinen ja wohl arge Probleme zu bestehen was Sozialverhalten etc anbelangt .

Bichas wenn eure Wut etwas verraucht ist , solltet ihr demjenigen mal nen guten Psychiater oder Psychologen empfehlen .

Das ganze zeigt aber auch , das man nirgends sicher ist vor Leuten die einem das Genick brechen wollen . grrrr


Geschrieben

Sei froh, dass bereits einiges gelöscht wurde von Babbl. Da waren Äusserungen dabei, dass wir es verdient hätten


Eigentlich kann er einem schon wieder Leid tun , denn da scheinen ja wohl arge Probleme zu bestehen was Sozialverhalten etc anbelangt .

Bichas wenn eure Wut etwas verraucht ist , solltet ihr demjenigen mal nen guten Psychiater oder Psychologen empfehlen .




Wut auf so etwas ? Es ist einfach nur krank und die Kasse zahlt eigentlich solche Behandlungen, wenn man selbst die Einsicht hat, dass etwas nicht stimmt.


Geschrieben

Die Sache mit der geschickten Adresse is geklärt.

Ich Tuppes habs nicht kapiert

Damit hat sich das mit dem Popo abwischen erledigt


Geschrieben

Kann mir lebhaft vorstellen, WER geschrieben hat, dass Ihr das verdient habt.

Sorry, aber das Verhalten dieses WKW-Schwachmaten spricht Bände. Sowas ist wirklich das Allerletzte. Ich war auch mal kurzfristig auf der Seite, hab mein Profil aber sehr schnell wieder weggelöscht.

Lasst Euch bloß nicht niedermachen.


Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Strafbestand ist hier eigentlich erfüllt?


*OT*Bei mir war es damals Verleumdung.
Um denjenigen einwandfrei zu identifizieren dauert es ein paar Wochen.
Ich spreche da aus Erfahrung. Mir hat vor 3 Jahren mal ein 19 jähriger Bengel, den ich wegen sexueller Belästigung aus einem Sportstudio geworfen habe, was in mein Gästebuch auf meiner HP geschrieben. Der tat so als sei er der Besitzer desselben und schrieb ich hätte die Tageskasse geklaut. Das war ca. 48 Stunden auf meiner HP für jedermann zu lesen. (Wer kontrolliert schon täglich sein GB?)
Mit Ausdruck des GB und der dazugehörigen IP zum Anwalt, der Strafanzeige gestellt usw., bis wir den Namen und Adresse hatten vergingen 4 Wochen.
Das Verfahren wurde eingestellt, weil mehrere Familienmitglieder Zugang zu dem PC hatten und so nicht ausgeschlossen werden konnte, das es einer seiner Brüder war die dort auch trainierten.*OTE*

So stellt sich mir die Frage, wie ihr den einwandfrei identifizieren konntet?
Ist dieser Eintrag auch schon länger her? Wenn das ganz frisch sein sollte, stellt sich mir die Frage wie ihr zu 100% sicher sein könnt wer das wirklich war.

Wie gesagt dauert es über eine IP den Inhaber derselben zu ermitteln.

Wenn das was Euch passiert ist jemand mit mir machen würde, ......darf ich hier nicht schreiben.

Ich wünsche Euch jedenfalls das ihr den für Euch richtig bestraft.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

So , jetzt hat es mich getroffen .

Nicht in dem Ausmass , aber trotzdem finde ich es zum Kotzen !!!!!!

Es gibt einen User , den ich von hier kenne und den ich seit gewissen Vorfällen ignoriere .
Scheinbar kommt er als Mann damit nicht klar .

Vor 3 Stunden bekomm ich von einem Bekannten den Hinweis , daß auf der dortigen Seite ein Fotoalbum existiert mit dem Namen
" Frauen , die die Welt nicht braucht " .
Ansich ja nix Schlimmes .

Dort hat dieser User MEIN Profilbild von wkw eingestellt !
Leider hab ich selber keinen Zugriff auf dieses Album , da es so eingestellt ist , daß das nur Leute sehen , die auch in seinem Profil verlinkt sind .
Mir wurde es jetzt von mehreren bestätigt ( die in seiner " Kenn-Liste " stehen ) , daß MEIN Bild dort zu sehen ist !

Irgendwann ist Schluss mit lustig und ich werde mir weitere Schritte vorbehalten .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Gebt die Daten doch den zuständigen hier bei p.de!
Dagegen muss endlich was unternommen werden.
Überhaupt dagegen das man von außen hier ohne weiteres mitlesen kann, Profile finden kann, usw. ohne angemeldet zu sein. Dazu ein FSK18 Kontrolle mit Perso-Nummer. Das ist ohne weiteres möglich. Warum wird das hier nicht so gehandhabt? Was hat p.de davon, das "fremde" von außen hier mitlesen können, bzw. Profile verlinkt werden können?


Geschrieben

Gebt die Daten doch den zuständigen hier bei p.de!
Dagegen muss endlich was unternommen werden.


Was würde es mir bringen , diese Sache hier an das Team von poppen.de zu geben ?
Hab ich auch schon dran gedacht , bringt aber nichts , da er das Ganze DORT gemacht hat .

Dort habe ich es gemeldet ( nicht nur ich ) und bin auf Antwort gespannt !


Geschrieben

Vielleicht bringt das die "Verantwortlichen" hier ja mal zum umdenken.

Wie ist das eigentlich bei der neuen poppenversion? Ist da was dagegen geplant?


×
×
  • Neu erstellen...