Jump to content

Die erste Nachricht ...


Einfachich087

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab die Vorpostings nicht gelesen... Soviel dazu... Ich finde man kann zum einen ziemlich gut rausfinden wer wirklich zumindest teilweise das Profil gelesen hat und wer nur an den Titten hängen geblieben ist ;) Zum anderen mag ich die Frage "wie geht es dir" von Fremden eh nicht gern, weil es letztlich nur eine Floskel ist auf die man eh keine ehrliche Antwort erwartet (sind ja schließlich auf poppen.de und nicht auf irgendeiner Freunde-Such-Seite). Mir persönlich reicht es, wenn mich die Mail in Kombi mit dem Profil anspricht und der Mann dann etwas heraussticht aus der Masse... Einen "Vordruck" dafür gibt es nicht, da ja auch jede Frau unterschiedlich ist und man(n) es wohl immer wieder neu versuchen sollte... Achja, kleiner Tipp noch, wenn man schon Copy&Paste-Texte verwendet, passt ihn doch bitte an das jeweilige Profil der Frau an die ihr grad anschreibt ;)

Geschrieben

Wenn man etwas auf das Profil eingeht… Finde ich es sehr ansprechend... es muss ja gar nicht viel drin stehen in der ersten Mail, aber dieser Satz wie geht es dir… Ist langweilig und zeugt nicht von viel Fantasie

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Einfachich087:

Hab dann immer das Bild vor Augen wie ich am wochende etwas trinken bin und eine Frau anspreche und ich ihr im ersten Satz schonmal erläuter wie geil ich sie doch nach dem 5ten Bier von hinten nehmen werde wenn wir bei ihr sind🙄....

Und normalerweise sprichst du eine Frau mit "hallo, wie geht's" an? Da würde ich auch im wahren Leben die Augen verdrehen. Da raus entwickelt sich bei mir kein Gespräch. Das geht dann Max. "Danke. Und dir?" "Auch gut" Gespräch beendet. Braucht kein Mensch. Ich persönlich finde die Mails am besten, die auf irgendwas aus dem Profil eingehen. Möglichst nicht auf sowas wie BH Größe oder Gewicht 😂

Geschrieben

Achso und cordon ... ich weiß sehr wohl wie ich auf Männer wirke… Und ich denke ...das wissen hier viele Frauen

Geschrieben

als erstes ist es immer schön zu sehen, dass sich jemand die mühe macht... die Shift-Taste zu drücken. Und egal ob man hier auf poppen.de ist oder im Kirchenchor: Höflichkeit, Respekt und halbwegs korrekte Rechtschreibung sind immer ein guter Ratgeber. Außerdem merkt man doch, ob jemand sich wirklich das Profil angeschaut hat und von irgendetwas bewogen wurde zu schreiben oder ob man zum 20. Mal eine Nachricht kopiert. Ich schreibe zum Beispiel immer warum ich die Nachricht schreibe. Gefiel mir ein Foto? Ein besonderer Satz in der Beschreibung? Passen die Vorlieben gut? Wenn du nicht genau weißt warum du sie anschreibst, weil du die Schrot-Methode verwendest wird sie das natürlich merken.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb luzifer38:

Die meisten Nachrichten gehen fast überall ungelesen in den papierkorb.

Und du kannst sehen, ob sie gelesen wurde oder nicht?

Als ich auf der Suche war, hatte ich ein gut ausgefülltes Profil, das genügend Ansatzpunkte für eine (in meinen Augen) lesenswerte Nachricht geboten hätte. Wenn dann jemand nur "Hi, wie gehts" oder ähnlichen belanglosen Kram geschrieben hat, ohne auf mein Profil einzugehen, gab es für mich keine Veranlassung, sein Profil zu besuchen, weil ich nie an Männern mit so wenig Fantasie interessiert war. Ein "Nein, Danke" ist für mich die freundlichste Reaktion darauf.

Wenn ich ein toll gestaltetes Männerprofil angeschrieben habe, ist mir auch mehr eingefallen, als nur belanglose Floskeln zu schreiben. 

Und Profile, die nur aus Sätzen wie "Ich weiß nicht, wie ich mich beschreiben soll, frag doch, wenn du was wissen möchtest" bestehen, würde ich niemals anschreiben - auch nicht, wenn die Bilder toll sind. Derjenige KANN gar nicht zu mir passen.

Männer, die Profile anschreiben, welche nur aus einem Satz oder einem Bild bestehen, müssen sich nicht wundern, wenn sie keine Antwort erhalten - wer sich so wenig Mühe bei der Profilgestaltung gibt, wird sich wohl kaum beim Antworten Mühe geben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

auf die Standardfloskel "Wie geht´s dir?" antworte ich, falls ich überhaupt antworte mir der Floskel "Am liebsten gut". Von einer ersten Mail erwarte ich zumindest eine Anrede, eine ganz kurze Vorstellung sowie eine kleine Erläuterung dessen, warum ich angeschrieben wurde. Und dann sollte am Ende auch eine Grußformel stehen, die nicht nur aus Abkürzungen besteht, mfG könnte auch "mein faltiges Gesäß" bedeuten. Soviel Zeit sollte ein Interessent schon aufwenden.

Auch die Aussage "frag mich, wenn du was wissen willst" finde ich völlig daneben, würde ich auf sowas stehen, dann würde ich mich irgendwo als Quizmaster bewerben in der Hoffnung, daß ich bei einem Quotenflop noch in den australischen Dschungel komme...

Also bitte, und das gilt unabhängig von Alter und Geschlecht, ein kleines bisschen Höflichkeit ist doch nicht zuviel verlangt.

Auch Schwanzbilder sind mir nicht willkommen, nur weil ich gerne Musik höre will ich mir nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit irgendwelche Instrumente ansehen, und schon gar keine Minipfeifchen unter riesen Trommeln...

 

Viele Grüße,

Manuela

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Ich erwarte einen lustigen Text der mich dazu bringt, zurück zu schreiben , und sicher nciht: - ein einsilbiges hallo wie geht's - oder ne sexuelle Phantasie....... Und nein, meine Erwartungen sind nci hoch, gibt auch hier durchaus Männer die das hin bekommen.... Und ja, auch hier passt mein Lieblingssatz ganz gut: WER FICKEN WILL MUSS NETT SEIN 😃😃😃

Geschrieben

Ihr habt aber auch Vorstellungen, bin froh wenn mir überhaupt jemand was schreibt 😔😔😔

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SchwanzImGlückHB:

als erstes ist es immer schön zu sehen, dass sich jemand die mühe macht... die Shift-Taste zu drücken. Und egal ob man hier auf poppen.de ist oder im Kirchenchor: Höflichkeit, Respekt und halbwegs korrekte Rechtschreibung sind immer ein guter Ratgeber. Außerdem merkt man doch, ob jemand sich wirklich das Profil angeschaut hat und von irgendetwas bewogen wurde zu schreiben oder ob man zum 20. Mal eine Nachricht kopiert. Ich schreibe zum Beispiel immer warum ich die Nachricht schreibe. Gefiel mir ein Foto? Ein besonderer Satz in der Beschreibung? Passen die Vorlieben gut? Wenn du nicht genau weißt warum du sie anschreibst, weil du die Schrot-Methode verwendest wird sie das natürlich merken.

Super schön auf den Punkt gebracht. Klar keine Frage wir sind auf einer Plattform die sich Inhaltlich schon um das eine dreht, aber seien wir mal Ehrlich, Im RealLife würden wir (ich meine wirklich beide Partien) mit einem " Hi wie geht´s, oder ähnlichen anderen floskeln wie auch den Antworten wohl kaum vorankommen oder?
Oft angemerkt wurde auch das Profil, ich glaube für einige könnte man auch nen 50€ Gutschein einbauen sie würden Ihn über lesen.

Ich kann im großen aber nur für mich reden und meine Meinung wieder geben, schön wäre wirklich wenn das erste anschreiben schon bezugnehmend auf einen Interessen part liegt.


Ich denke auch wenn es hier die Welt hinter dem Monitor ist, vergessen viele leider in der virtualität aber auch den Anstand. Man is ja anonym und hier lebe ich nun einfach mal mein Kopfkino aus.
Bevor wir also immer mit dem Finger auf andere zeigen, sollten wir doch ggf mal selber schauen was biete ich und was macht mich ggf ansprechend, um evtl eben doch mehr als nur ein Hi wie geht´s zu erhalten. Auch so zu sehen wie Antworte ich, is der gegenüber ggf schüchtern und weiß eben im Moment gerade nicht wie er anschreiben darf so das er eben nicht gleich in der Igno oder virtuellen Tonne landet.

Ein wenig mehr Freundlichkeit, Respekt und Toleranz würde manchen nicht schaden ^.^
 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Özzi77:

Ihr habt aber auch Vorstellungen, bin froh wenn mir überhaupt jemand was schreibt 😔😔😔

Gutgemeinter Rat, nutze deine Möglichkeiten. Mach dir mal Gedanken über einen ansprechenden Profiltext, unterlasse solche Aussagen wie "Frag doch...", ein paar mehr Profilfotos sind auch nicht schlecht, wobei dein Foto schon durchaus zu den besseren gehört. Und deine vielen Vorlieben zeigen auch, daß du durchaus bereit bist, dich mitzuteilen. Schau dir einfach mal einige andere Profile an und suche nach Anregungen, Gutes darf man gerne kopieren ;)

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Özzi77:

bin froh wenn mir überhaupt jemand was schreibt

verstehe ich...bei deinem profil wirst du trotz recht ansehnlichem äußeren wohl kaum jemand finden, der dich interessant genug findet um dich kennenlernen zu wollen

wem es schon zuviel arbeit ist, sich mit seinem profil ein klein wenig mühe zu geben, den holt frau sich ganz sicher nicht ins bettchen....

Geschrieben (bearbeitet)

" hallo, wie geht es dir " geht ja noch.... aber  bei " hallo, alles fit im schritt " ..... da frag ich mich echt ob es noch dämlicher geht. so einer schiesst sich doch selber schon aus dem spiel bevor er die möglichkeit hat rein zu kommen.

was erwartet man denn mit einem solchen anschreiben ??

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Keine Ahnung was Man(n) schreibt.

Ich schreib nie zuerst:)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Özzi77:

Ihr habt aber auch Vorstellungen, bin froh wenn mir überhaupt jemand was schreibt 😔😔😔

Andere Menschen können uns nicht mehr geben, als wir anzunehmen bereit sind....denk mal drüber nach!!

bei dem hohen Männeranteil hier hat Frau die Qual der Wahl und das ist gut so

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Knutschegern:

Und du kannst sehen, ob sie gelesen wurde oder nicht?

 

 

Ähem...ja kann man? :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also, ich hätte schon gerne ein fein strukturiertes Bewerbungsschreiben, plus Lichtbild, plus Lebenslauf, evtl. einer kleinen Aufstellung der wichtigsten Hobbys. 

Gut, dass wir drüber gesprochen haben....:smiley:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Marcie2000:

Ähem...ja kann man

Stimmt...mein Fehler....im alten Nachrichtensystem konnte man nicht sehen, ob die Nachricht zuvor gelesen wurde oder nicht.

 

Ich muss gestehen, dass ich auch schon mal eine Nachricht gelöscht habe, ohne sie komplett zu öffnen. In der Nachrichtenvorschau war von einem mir unbekannten Nick nur die Anrede "Hallo Süße...." zu lesen. Da ich das absolut unterirdisch finde und keiner der mir bereits bekannten Männer je diese Anrede für mich nutzen würde, konnte ich das mit gutem Gewissen löschen, ohne mir den Rest auch noch durchzulesen. Ich könnte da noch zig Anreden oder beginnende Sätze aufzählen, die ich sofort löschen würde...vermutlich geht es anderen Frauen ähnlich.

Geschrieben

Hallo süße oder vergleichbares is auch etwas schwach...das klingt immer nach schlechten Filmen oder wenn man sich als 14 Jähriger auf dem Schulhof cool fühlen wollte vor seinen Freunden :D

Geschrieben

Ich persönlich finde die Frage nach dem befinden des Gegenüber auch eher überflüssig als erstes anschreiben. Habe mich mal dazu hinreißen lassen darauf zu antworten. Tja schon war das Interesse nicht mehr vorhanden ;-)

Finde es  interessanter etwas von der Person selbst zu erfahren. Dann sehe ich mir das Profil an und entweder das Interesse ist geweckt oder nicht. Versuche aber schon jede Nachricht zu beantworten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb cordon-sport88:

Einziges Argument was ich zählen lassen würde wäre das die Frauen hier aufgrund der Menge an Zuschriften nicht jedes Profil besuchen können und deshalb anhand der ersten Zeilen selektieren müssen um überhaupt die Menge zu bearbeiten können. 

Aber genau das Argument hab ich hier noch nicht gelesen.

Doch, im Grunde schon. Denn genau das ist damit gesagt, dass man eine  - wie heißt es doch immer - aussagekräftige Ansprache will. Eine, die nicht nur floskelhaftes, sondern echtes Interesse zeigt, die etwas vom Schreiber selber zeigt, statt der bloßen Aufforderung "So, hier bin ich. Jetzt sag mir mal was zu dir!" Die etwas gibt, statt nur haben zu wollen. Wie gesagt: Warum? Gebt uns Gründe!

bearbeitet von Souxxie
Ortho
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb magnifica_70:

was erwartet man denn mit einem solchen anschreiben ??

Fickbereitschaft, aber pronto!:)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Souxxie:

die etwas vom Schreiber selber zeigt, statt der bloßen Aufforderung "So, hier bin ich. Jetzt sag mir mal was zu dir!" Die etwas gibt, statt nur haben zu wollen. Wie gesagt: Warum? Gebt uns Gründe!

sehr treffend formuliert

gebt uns gründe euch kennenlernen zu wollen...euere geilheit und der wunsch zu vögeln zählen nicht dazu...das kann frau auch schneller und unkomplizierter haben, wenn sie es drauf anlegt

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Einfachich087:

was verlangt den die Frauen Welt wann man in so eine erste Nachricht packt ? Kompletten Lebenslauf? 

Frauen befragen, wie Frauen gern angesprochen/angeschrieben werden, ist sinnlos. Es liegt in der Natur der Sache, dass sie das nicht wissen können.

Geschrieben

Man sollte sich einfach der Tatsache bewußt sein, für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Wer das nicht wahrhaben will, oder wem es "zu blöde" ist, ein ansprechendes Anschreiben zu verfassen, der kann ja gerne seine Energie und Schläue in irgendwelche Jammerthreads verschwenden. Und sich darüber wundern, daß die "Dummen" schon längst die Burg eroberten, während die "Schlauen" noch grübeln...

×
×
  • Neu erstellen...