Jump to content

Die erste Nachricht ...


Einfachich087

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Watches:
vor 23 Stunden, schrieb Einfachich087:

was verlangt den die Frauen Welt wann man in so eine erste Nachricht packt ? Kompletten Lebenslauf? 

Frauen befragen, wie Frauen gern angesprochen/angeschrieben werden, ist sinnlos.

der fragesteller in dem fall war ein MANN

na ja...mit etwas geduld und vereinten kräften schaffen wir es sicherlich auch dir den unterschied zu erklären.....:joy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

der fragesteller in dem fall war ein MANN

mondkuss, du verarschst mich doch jetzt bitte oder?

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Watches:

Frauen befragen, wie Frauen gern angesprochen/angeschrieben werden, ist sinnlos. Es liegt in der Natur der Sache, dass sie das nicht wissen können.

Warum sollte das so sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Joker139:

Warum sollte das so sein?

Das "Warum" wird bereits da zweitrangig, wo man einen Vergleich durchführt zwischen Aussagen der Frauen, was sie wollen und Dingen, mit denen man sie letztlich überzeugt hat. Das gleicht sich niemals. Lass dahingehend einfach dein eigenes Leben mit den Frauen revue passieren. An der Stelle hast du dann den empirischen Beweis für die Korrektheit dieser/meiner Vermutung.

Das Stichwörtchen "überzeugt" ist der nächste (erklärende im Hinblick auf "Warum") Punkt: Da die Frau seit Anbeginn der Zeit des Aufeinandertreffens der Geschlechter das umworbene Geschlecht ist, hat sich zu keiner Epoche die Notwendigkeit ergeben, aktiv auf Männer zuzugehen und erst recht nicht, sich aktiv darüber Gedanken zu machen, was ihnen gefallen könnte - ihnen das zu zeigen, ist "Aufgabe" der Männerwelt. Deswegen fragt man keine Frauen, was sie wollen, man fragt Männer, was geklappt hat und zieht individuell seine Schlüsse daraus. Auf Männer zugehende Frauen gibt es. Frauen jedoch, wie wissen, wie sie angemacht werden wollen, die gibt's nicht. Habe ich noch nie erlebt und von der Sachlogik her ergibt es auch keinen Sinn.

bearbeitet von Watches
Geschrieben

@Watches 

stimmt, wie konnten wir Frauen vergessen das wir nicht wissen was wir möchten:***ful:

solltest vielleicht mal eine Liste erstellen, damit wir wissen was wir möchten:joy:

  • Moderator
Geschrieben

Den kleinen "Disput" habe ich dann mal entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank an den TE für die Frage. Ich hatte mal versucht, die Problematik konstruktiv von der anderen Seite anzusprechen. *** Daraufhin habe ich das, was ich sagen wollte in unseren Profiltext reingeschrieben. Ihr dürft gerne mal schauen.

Uns ist dieses Thema recht wichtig, denn wir hatten (momentan sind wir nicht auf der Suche!) tatsächlich auch ein Problem, geeignete Partner zu finden. Was wir selbst kaum glauben konnten. Das finden wir ziemlich schade und langfristig auch ein Problem für diese Plattform.

Kurz gesagt, "wie gehts" ist erstmal völlig ok! Man sollte sich jedoch auch mal in die Position des Empfängers versetzen. 10 wiegehts pro Tag von völlig aussagelosen Profilen sind nämlich nicht witzig. Sollen wir tatsächlich mit solchen Leuten ein langwieriges Frage-und-Antwort-Spiel führen um überhaupt mal rauszufinden ob wir zueinander passen? Mal Zehn? Pro Tag? Kaum. Ein "wiegehts" geht in Ordnung wenn das eigene Profil aussagekräftig ist. Wenn man gemeinsame Vorlieben rausfinden kann und sich ein Bild davon machen kann ob der Absender tatsächlich auch halbwegs kommunizieren kann. Sonst --und damit insbesondere beim TE-- nicht!

Wir jedenfalls fänden es recht vermessen von jemanden zu verlangen, daß er sich 10 Minuten Zeit nimmt um extra für uns eine Nachricht zu schreiben, wenn er gar nicht weiß ob er überhaupt eine Antwort bekommt. Allerdings erhöht es tatsächlich die Chance ganz extrem, dass wir nicht nur antworten sondern auch neugierig auf die Person werden, wenn die Nachricht passend und gut geschrieben wurde. Wir haben aber auch wirklich keine Lust mehr auf Nachrichten von Wiegehtslern und Fragmichdochs. Das nervt und klaut uns nur Zeit.

Das ganze nochmal ausführlich auf unserem Profiltext. (Wiederholung: Nein, das ist keine Eigenwerbung, wir suchen zZ nicht!)

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Kritik an Teamentscheidung
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Watches:

Da die Frau seit Anbeginn der Zeit des Aufeinandertreffens der Geschlechter das umworbene Geschlecht ist, hat sich zu keiner Epoche die Notwendigkeit ergeben, aktiv auf Männer zuzugehen und erst recht nicht, sich aktiv darüber Gedanken zu machen, was ihnen gefallen könnte - ihnen das zu zeigen, ist "Aufgabe" der Männerwelt. Deswegen fragt man keine Frauen, was sie wollen, man fragt Männer, was geklappt hat und zieht individuell seine Schlüsse daraus.

Und, ist diese Vorgehensweise von Erfolg gekrönt? Ich hab da ehrlich gesagt ernsthafte Zweifel.:joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Watches:

Das "Warum" wird bereits da zweitrangig, wo man einen Vergleich durchführt zwischen Aussagen der Frauen, was sie wollen und Dingen, mit denen man sie letztlich überzeugt hat. Das gleicht sich niemals. Lass dahingehend einfach dein eigenes Leben mit den Frauen revue passieren. An der Stelle hast du dann den empirischen Beweis für die Korrektheit dieser/meiner Vermutung.

Das Stichwörtchen "überzeugt" ist der nächste (erklärende im Hinblick auf "Warum") Punkt: Da die Frau seit Anbeginn der Zeit des Aufeinandertreffens der Geschlechter das umworbene Geschlecht ist, hat sich zu keiner Epoche die Notwendigkeit ergeben, aktiv auf Männer zuzugehen und erst recht nicht, sich aktiv darüber Gedanken zu machen, was ihnen gefallen könnte - ihnen das zu zeigen, ist "Aufgabe" der Männerwelt. Deswegen fragt man keine Frauen, was sie wollen, man fragt Männer, was geklappt hat und zieht individuell seine Schlüsse daraus. Auf Männer zugehende Frauen gibt es. Frauen jedoch, wie wissen, wie sie angemacht werden wollen, die gibt's nicht. Habe ich noch nie erlebt und von der Sachlogik her ergibt es auch keinen Sinn.

Also du bist der Überzeugung, Frauen leben nach dem Motto "ich weiß nicht was ich will, aber ich weiß wie ich es bekomme".

Da hast du zwar lange geschrieben, aber zu kurz gedacht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da ich keine Lust mehr habe, nichtssagenden Profilen vielsagende Mails zu schicken beschränke ich mich darauf, nur die Profile anzuschreiben zu denen mir tatsächlich was einfällt. Erspart einem sinnlose Arbeit und man stört sich auch nicht mehr am Erstkontaktlimit. Soviele Profile, die in einem sinnvollen Verhältnis zu dem stehen, wonach ich suche, gibt es ja nun auch nicht. Stressig wirds halt nur, wenn man "überhaupt erst mal wieder Sex" haben will und den hier durch geistreiche Anschreiben zu finden hofft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Joker139:

Und, ist diese Vorgehensweise von Erfolg gekrönt? Ich hab da ehrlich gesagt ernsthafte Zweifel.

Von Erfolg in welcher Hinsicht? Du gelangst zumindest zu einer Erkenntnis. Machen wir doch einfach mal die Probe: Geh die Antworten, die Frauen auf diese Fragen stellen, einmal durch und werte aus, was davon über nichtssagende Floskeln hinaus geht. Und wenn du Frauen kennst, die von sich aus sagen, was sie von einem Mann erwarten und die dann auch gerade jüngst einen gefunden haben, dann vergleiche und werte aus, in wie weit ihre vorgetragenen Vorstellungen nun genau damit parieren.

@cumbucket:

vor 11 Stunden, schrieb cumbucket:

Also du bist der Überzeugung, Frauen leben nach dem Motto "ich weiß nicht was ich will, aber ich weiß wie ich es bekomme".

Gut auf den Punkt gebracht.

vor 11 Stunden, schrieb cumbucket:

Da hast du zwar lange geschrieben, aber zu kurz gedacht.

Auf die Zeit bezogen nicht "lange" geschrieben und auch nicht zu kurz gedacht. Eine Fragestellung, die sich kurz und bündig beantworten lässt, muss man nicht weiter zur Wissenschaft machen.

bearbeitet von Watches
Geschrieben

Das kann man ja alles abkürzen, mit seiner ersten Nachricht hinterlässt Mann oder eben auch Frau einen ersten Eindruck

Und um in der Masse der Nachrichten hier nicht unter zu gehen, muss er einen bleibenden ersten Eindruck hinterlassen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Watches:

Von Erfolg in welcher Hinsicht?

Hast du mit dieser Vorgehensweise/Einstellung schon mal eine Frau kennengelernt oder nicht? Egal ob hier oder im realen Leben.

Geschrieben

Du scheinst hier nicht wirklich zwischen einer "Vorgehensweise" und einer auf Erfahrung basierenden, durch Ausbleiben von Gegenbeweisen vorherrschenden Grundeinstellung unterscheiden zu können. Ja, ich habe schon einige Frauen kennengelernt, ohne jedoch diese Haltung beim Kennenlernen in Form von egal welcher Vorgehensweise, die darauf basiert, nach außen zu tragen. Jetzt kapiert? Ich kann einiges über die Menschen denken und wissen, ohne es permanent zu kommunizieren. Ich halte Frauen, wie Männern auch nicht vor, wenn ich genau weiss, dass sie xyz niemals erreichen können oder von abc schlichtweg nichts verstehen. Und auch, wenn ich es denke, ist es in dem Moment nicht ihrer Person gegenüber wertend gemeint.

Geschrieben

Wenn mich jemand interessiert, dann teile ich mit, warum das so ist. Und dann möchte ich ehrlich wissen, wer bist du, was bewegt dich, was möchtest du bewegen, was tut dir gut und was nicht?

Die andere Person steht im Vordergrund.

Sonst ginge es nur um Oberflächlichkeiten: Wie geht's.....bitte den Lack nicht berühren......poppen wir bald?

Geschrieben

Mh gute Frage. Ich denke mal das Rezept, so wie ich es gelernt habe, geht heute auch noch. Man nehme:

1. gesunden Menschenverstand

2. eine Portion Höflichkeit

3. Einige Spritzer :P frivolität

4. dazu die nötige Portion Einfühlungsvermögen

5. Schüttel es gut durch :whipping:

 

Und schon hat man Kontakte. Ich denke so Anschreiben wie "Ey ficken?" kann Mann sich sparen

Geschrieben

Das ist doch ein Bisschen wie bei einer Bewerbung.

Was glaubst Du würde ein Personal-Sachbearbeiter mit einer Bewerbung machen, in deren Anschreiben steht:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie gehts Ihnen?

Also ich persönlich würde die ganze Bewerbung in den runden Ordner heften.

Es geht doch darum, interesse für Dich zu wecken. Oder zumindest klar zu machen, warum Du dich für sie interessierst.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Quality1975:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie gehts Ihnen?

Also ich persönlich würde die ganze Bewerbung in den runden Ordner heften.

Gute Analogie, denn so ist es tatsächlich und man kann das weiterspinnen: Das gleiche machen Personaler, wenn nichts "auffällt", nichts über Selbstverständlichkeiten hinausgeht. "Auffällig" ist aber per se nichts, womit man sowieso rechnet. Firmen können, wie Frauen auch, nur Grundsätzlichkeiten nennen, die ihnen mit Wahrscheinlichkeit X gefallen werden. Konkretisieren können sie aber nicht. "Stechen Sie aus der Masse hervor". Das ist keine konkrete Information. Ohnehin herausragende Persönlichkeiten werden immer irgendwie herausstechen und brauchen keine Anleitung.

Geschrieben

Zumindest hat man heute ein facepic als Profilbild. Wer dazu nicht genug Selbstbewusstsein hat, darf sich halt nicht wundern, wenn er wixxen muss!

Geschrieben

lach...jetzt aber . Gibs uns.... Also klar läuft das in der Kneipe anders als hier. Du wirst immer das falsche schreiben wenn die Frau gerade nicht empfänglich zu schreiben aufgelegt ist...egal was du schreibst. Ich schau mir jedes Profil erst mal an und wenn es nicht passt oder evtl ja doch...egal wie ..ich antworte. Leider bekommst du hier und viele Leidensgenossen auch ( ich schließe mich da mit ein) , selten eine Antwort. Finde das extrem unhöflich!!! ein Sorry kein Interesse ..kostet kaum Zeit. Schade...sehr schade meine Damen!!!! Da muß ich mich als Frau echt schämen!

Geschrieben
Am 6.1.2017 at 09:11, schrieb Maria2466:

Hallo ich bin... ich möchte mehr von dir erfahren. Finde ich zum Beispiel nicht schlecht Nicht zu viel und nicht zu wenig

Mist, jetzt hast du das Patentrezept verraten und ich hatte heute schon 3 Zuschriften mit genau DEM Text!

Am 6.1.2017 at 07:41, schrieb DirtyMindXXX:

Du wirst ja wohl in dem Moment, wo Du irgendein Frauenprofil besuchst, irgendeine Intension verspüren, was dich dazu veranlasst, ausgerechnet diese eine Frau anzuschreiben - oder versuchst Du es wahllos bei allen, die in deinem Umkreis wohnen oder vom Alter so halbwegs passen?? Was also ist im Einzelfalls deine Motivation? Das ansprechende Foto oder die Vorlieben oder gar ihr Profiltext? Dann nimm individuell Bezug darauf, dass dir dieses oder jenes besonders gut an ihr/ihrem Profil gefällt, damit zeigst Du zumindest schon einmal, dass Du ihrem Profil eine gewisse Aufmerksamkeit gewidmet hast und sie keine unpersönliche Rundmail erhält, die Du an jede X-Beliebige schickst. Bleibt nur zu hoffen, dass Du im Bett nicht aus so unkreativ bist wie beim Schreiben! Das denke ich mir übrigens auch jedes Mal, wenn ich ein "Hallo, wie geht's?" und ähnlich langweiligen Bullshit in der Inbox finde! Solche Mails landen bei mir ebenfalls umgehend unbeantwortet in der virtuellen Mülltonne ...

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass ein grünes Lämpchen als Auswahlkriterium ausreicht. Wer von 18-60, Mann, Frau, Paar, TV und/oder TS sucht, der schreibt eben alles an, was online ist.

Am 6.1.2017 at 08:14, schrieb CharmingChantal:

ja was erwartest du für eine Antwort ?? ich finde den satz , wie gehts dir ?? auch blöd wenn nur dieser ein Satz da steht !!!!!!!

Vor allem, wenn man die Person gar nicht kennt, weiß man, dass das kein wirkliches Interesse an meiner Person ist, sondern nur eine Floskel zum Einstieg in ein Gespräch ist. Ich antworte dann mit "danke gut" und oftmals kommt darauf schon nix mehr. Was will er dazu schon schreiben? Manchmal kommt ein "das freut mich", dann gibt es ein "mich auch." Und schon verläuft das ganze im Sande, weil die wenigsten Männer wirklich kommunizieren wollen/können. Macht wenig Arbeit und frau bleibt höflich. Und diejenigewn, die wirklich interessiert sind, schreckt man damit nicht ab, sondern motiviert sie, sich mehr Mühe zu geben.

Geschrieben

Ich schreibe hier mal garantiert keine " Bewerbungsmails " und ich hoffe ich werde auch niemals so tief sinken .

Es gibt die unterschiedlichsten Gründen, warum ich eine Frau anschreibe ,

aber mal garantiert niemals Den da jetzt schon direkt " irgendwas klar zu machen " .

Bekomme ich eine Antwort die den Namen verdient hat kann sich ein Gespräch entwickeln,

das eventuell zu einem besseren Kennenlernen führt und im Zuge dessen , mag es auch zu sexuellem Interesse kommen .

Das entscheidet die Frau und ich folge ihr da bei Interesse bis zu einem gewissen Punkt einfach nur . 

Geschrieben

Es gibt heftig viele Frauen-Profile, da steht nicht ein einziges Wort drin. Mir erschließt sich sich nicht, was diese Damen in einem Anschreiben erwarten. Wollen sie nur sls Fickstück gesehen werden?

Wenn diese Damen auch noch null Beteiligung im Forum zeigen, ist mir die Lust am sie-Anschreiben schon vergangen.

Ansonsten kann man mit etwas Recherche immer ein paar nette Worte für ein Anschreiben finden - und zwar ohne copy&paste. :-)

Geschrieben

Was übrigens auch ein wenig nervt, ist das ständige Wiesu denn bluß? Hat man sich also die Mühe gemacht und eine kurze persönliche Absage geschrieben, kommt gern noch ein Nachhaken. Warum, wieso, weshalb?  - Weil!

Als ob eine Begründung wirklich was ändern würde! Und darum geht es ja auch nicht. Es ist der ärgerliche Versuch, doch noch einen Fuß in die Tür zu bekommen. Kein Interesse heißt kein Interesse, egal ob schroff gesagt oder nett verpackt.

Das sind die Momente, wo ich mich schon immer wieder freue, dass es den Nein-Danke-Button gibt.

Manchmal gerät es über einem leichten Zögern zwar in Vergessenheit, ich lege aber an sich Wert darauf, in irgendeiner Form zu reagieren. Und sei es eben per NDB.

×
×
  • Neu erstellen...